Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 13.02.2017 10:34

kurvler15 hat geschrieben:Ich halte zwar einen Wechsel von Eberl nach wie vor für möglich, aber ich glaube nicht, dass ein Max Eberl lügt wie gedruckt.
Er lügt doch gar nicht......was soll er denn in den jeweiligen Interviews sagen ?
"Ja, ich gehe im Sommer" ?....Neee, das würde doch zum jetzigen Zeitpunkt
viel zu viel Unruhe in den Verein bringen.
Und das will Max natürlich nicht. Dann bliebe ja nur noch die definitive Aussage, daß er nicht vor 2020 zu den Bayern wechselt.
Und da er diese Aussage nicht macht, hat Hans Meyer gestern das Umfeld unserer Borussia auf einen wahrscheinlichen Wechsel im Sommer "vorbereitet".

Ich interpretiere das jedenfalls so. Es wäre wahnsinnig schade aber wohl nicht zu verhindern. Es bliebe dann eine sehr schwierige Aufgabe, einen adäquaten Nachfolger zu finden.
Aber noch hoffe ich, daß meine Wahrnehmung falsch ist.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 22359
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von don pedro » 13.02.2017 10:48

Neidensteiner_Fohlen hat geschrieben:Für Max wäre es eine rieisge Herausforderung. .
ich würde eher sagen das es sein ende als sportdirektor wäre.warum soll der sich als befehlsempfänger von wurst uli und rummenige machen?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 24979
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 13.02.2017 10:54

Camper88 hat geschrieben:Eberl wird gehen....sicher..thema wird immer heisser in Medien.

Münchner Zeitungen berichten bereits das bald vollzug gemeldet wird

schade das er nicht widerstehen konnte :cry:

:gaga:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 13.02.2017 10:58

:mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Neptun am 13.02.2017 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 405
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 13.02.2017 11:03

don pedro hat geschrieben:ich würde eher sagen das es sein ende als sportdirektor wäre.warum soll der sich als befehlsempfänger von wurst uli und rummenige machen?
Ich meine das hinsichtlich des "Haifischbeckens" in München. Dass er dort mehr verdienen kann, ist klar und spielt auch eine Rolle. Alles andere wäre Quatsch. Dass er dort auch eher Titel gewinnen kann, und das will auch ein Max Eberl, muss wohl nicht gesagt werden. Aber ob er dort glücklicher sein wird und seine Aufgaben und seine Arbeit wie in Gladbach bewerkstelligen kann, steht auf einem anderen Blatt - da gebe ich dir Recht. Mit vielen Mitteln viel erreichen ist sicher einfach. Aber hier hat er gezeigt, was er mit bescheidenen Mitteln aufgebaut hat.
Aber natürlich könnte es auch sein Ende als Sportdirektor sein, wenn er dort verbrannt wird....also: eine Herausforderung wäre es dann, dort zu bestehen. Anscheinend trauen ihm das dennoch viele zu....
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 769
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenhener » 13.02.2017 11:11

Was mir wirklich Sorgen macht, dass der Merkur hier so in die Offensive geht. Dann ist in der Regel auch was dran. Wäre aus meiner Sicht echt ne Katastrophe...
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1518
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Günter Thiele » 13.02.2017 11:18

Ich sehe das recht entspannt. Max hat auf der PK gesagt, dass es keinen Kontakt zu Bayern gibt und der Rest Spekulation ist. Punkt. Was gibt es da mehr zu sagen?
Der Merkur spekuliert auch nur und will die super "Exklusive-Story" für sich verbuchen...
Dann das verschmitzte Lächeln von Herrn Rummenigge, das darauf schließen ließ das ein ganz andere aus dem Hut gezaubert wird. Neee...ich bin da ganz ruhig.

Eher wird es Klaus Allofs oder, mein Tipp: Hansi Flick. Allofs war neulich als er 60 wurde von Hoeneß in die Loge eingeladen worde und da hat man vielleicht darüber diskutiert, den Job "übergangsweise" zu machen bis Herr Lahm bereit ist für den Job.
Oder Hansi Flick! Kehrt erst neulich ohne große Begründung beim DFB zurück! Warum? Weil man vielleicht an Herrn Flick herangetreten ist und gefragt hat, ob er nicht eine größere Herausforderung sucht als einen Bürojob beim DFB??
Flick ist für mich der große Kandidat bei den Bayern! Der wird es!
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 658
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Compagno » 13.02.2017 11:35

Aus dem Express-Artikel:

Eberl hat – trotz aller Dementis – nach EXPRESS-Informationen eine Austiegsklausel für die Bayern in seinem bis 2020 laufenden Vertrag am Niederrhein.

....

„Wenn Max Eberl es zu einhundert Prozent will, und die Bayern es zu einhundert Prozent wollen, dann wird es auf irgendeine Art und Weise einen Weg geben, dass man dies macht. Aber wir hängen an ihm auch sehr.“
Sprich: Borussia winkt wohl eine satte Millionen-Ablöse.


Wenn man durch das Zitat von Meyer, in dem es um eine eventuelle Einigung zwischen den Clubs geht, auf eine potenziell satte Millionen-Ablöse schließt, frage ich mich, welche Rolle dann die ominöse Ausstiegsklausel spielen soll :mrgreen:
Eine feste Ablösesumme kann es, so wie der Artikel geschrieben ist, ja nicht sein. Ist es dann ein Zwang, sich mit den Münchnern an den Tisch setzen zu müssen? Muss man bei Nichtbeachtung dieser Regelung möglicherweise Böcklunder auszahlen, um dann künftig die Würste vom Uli im Park anzubieten? :gaga:

Und der Autor des Merkur-Artikels hat seinen Arbeitgeber wohl mit dem Glücksspielimperium aus dem Hause Gauselmann verwechselt. Trifft das mit Eberl nun doch aus irgendwelchen Gründen zu, sahnt man mit dem Artikel den Hauptgewinn ab. Ist das alles nur Quatsch, war's halt einmal Arbeit für die Tonne. Gibt ja eh schon genug Lügenpresse-Vorwürfe. Wer macht da schon wegen Eberl im Nachhinein ein Fass auf..
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.02.2017 11:39

Ruhrgas hat geschrieben:Naja, die beiden Alphatiere werde nicht jünger und eine langfristige Nachfolgelösung muss irgendwann her.

Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass "dem neuen Sammer" (@ ME, wenn Sie das lesen, sollte die Bezeichnung Abschreckung genug sein) absehbar mehr Kompetenzen eingeräumt werden.

Wir müssen einfach abwarten. Die Äußerungen von ME und HM sind nun leider so offen, dass man zumindest festhalten kann, dass weder der Verbleib noch der Wechsel derzeit feststehen.
ich ebenfalls deiner Meinung ,ich denke auch er geht
die ganze Situation und das Verhalten, erinnert mich doch stark an den Abgang von Ter Stegen
Vermutlich wird Eberl erst die Stelle von Sammer übernehmen später dann Nachfolger von Rummenigge ,denn der wird ja auch nicht jünger.
naja und in den gehobenen Ebenen bei Bayern, da ist es ja ruhig
im Gegensatz zur Trainerposition dort
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16381
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 13.02.2017 12:16

Raute s.1970 hat geschrieben: Er lügt doch gar nicht......was soll er denn in den jeweiligen Interviews sagen ?
"Ja, ich gehe im Sommer" ?....Neee, das würde doch zum jetzigen Zeitpunkt
viel zu viel Unruhe in den Verein bringen.
[...]
Ich meine in dem Sinne, dass die Berichte "wahr" sind und er eine AK hat und der Wechsel so gut wie eingetütet ist.

Eberl hat klar und ausdrücklich gesagt es gibt keine Bayern-Klausel und es gibt keinen Kontakt. Das glaube ich ihm auch. Nur sind das zwei Themen, die die Berichte einfach wegwischen und sagen "Ak gibt es, Wechsel so gut wie fix".

Das meinte ich, dass ich das nicht glaube. Eberl würde nicht lügen was das angeht.

Aber auch witzig was die Medien aus der Hans-Aussage machen. Eigentlich sagte er nichts anderes, als heutzutage üblich ist. Wenn ein Spieler oder Funktionär unbedingt weg will, dann wird Borussia immer einen Weg finden das zu ermöglichen. Das er auch Spieler als Beispiel genannt hat, bzw. im Nachgang direkt gesagt hat, dass er nicht glaubt, dass dies auf Max zutrifft wird wieder gekonnt ignoriert seitens der Schmierblätter.

Passt nicht zur Überfschrift "MEYER BEFEUERT EBERL-WECHSEL". Oder:"MEYER ÖFFNET TÜR FÜR EBERL-ABFLUG". Also einfach ignorieren....
hd_fohlen65
Beiträge: 2392
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hd_fohlen65 » 13.02.2017 12:39

00anton hat geschrieben:Ich glaube der Max lacht sich heute morgen über das Medienbeben schlapp! Der Hans hat die ganzen Torfköpfe an der Nase Herumgeführt.
Der Helmer ist seit Lieblings Opfer, den putzt er bei jedem mal weg.

Der von der Frankfurter Rundschau der in Bremen lebt aber nicht sagen möchte ob Nouri noch der richtige Trainer ist, da er ja "nicht so nah dran ist", hat er mit der Parodie das Hans es weiss wer es wird, aber nicht darüber in der Öffentlichkeit redet, da er ja nicht so nah dran ist, einen mit gegeben.

Dem Arroganten Bild-Troll hat er gezielt ein paar zweideutige Bemerkungen verpasst, damit er sich in seinem Stuss bestätigt fühlt.

Dem "jungen Mann rechts neben mir" von der Welt, hat er in seiner liebenswerten Art signalisiert, Du hast mir noch nie was getan und siehst so unschuldig aus, komm geh und lerne was vernünftiges.

Dem Armin Veh scheint er zu schätzen, aber er hat ja auch keinen Grund dafür gegeben, das Hans ihn verball abklatschen müsste.

Ich bin davon überzeugt, alles ist beim alten und der Max möchte weiter mit uns Titel gewinnen!
Unser Hans das alte schlitzohr !! :animrgreen: :ja:

Der zeigt diesen Journalie Heinis mal wo Bartel den Most holt , und die merken es noch nicht mal !

Find ich soooooo klasse !

Denke unser Präsidium ist schlau genug sich nicht von den bazis über den Tisch ziehen zu lassen . Im übrigen Eberl genauso. :cool:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3292
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 13.02.2017 12:46

So ist das eben. Da wird aus einer Äußerung Meyers, die im Prinzip nur etwas Selbstverständliches zum Ausdruck bringt, ein Fass aufgemacht (da läuft doch was). Kaffeesatzleserei.

Man muss sich nicht wundern, wenn Verantwortliche sich dreimal überlegen, was sie sagen. Selbst wenn Max betont, dass er seit dem Glückwunsch mit Hoeneß nicht mehr telefonierte, könnte ein Schlauberger fragen, und was ist mit WhatsApp? :lol: Oder es heißt, das mag für die Vergangenheit stimmen, aber wir haben jetzt ganz frische Infos, dass es die Kontaktaufnahme gerade gegeben hat. Schwierig! Manchmal fischen Medien im Trüben, und wenn sie einen Treffer landen, können sie stolz darauf verweisen, es zuerst veröffentlicht zu haben. Das bringt möglicherweise neue Leser und weitere Anzeigenkunden.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24455
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 13.02.2017 13:24

die Frage ist doch: Wer soll nächste Sasion, in einem Jahr oder 2020 sein seriöser und kompetenter Nachfolger werden?
Altborusse_55
Beiträge: 1968
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 13.02.2017 13:41

Ich habe den Kaffeesatz gelesen - nix, in meine Glaskugel geschaut - nix.

Aber ein Gefühl sagt mir, dass ME im Sommer weg ist, sicherlich kann man jetz die gesamte Presse an den Pranger stellen, und verurteilen, aber ich glaube da ist irgenwie was dran.

Ist vielleicht auch mal die chance mit einem neuen Sportdirektor frischen Wind, und neue Ideen in den verein zu bringen
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 44600
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 13.02.2017 13:46

Warum wundert mich die Aussage jetzt nicht :nein:
Pieter
Beiträge: 236
Registriert: 08.11.2014 15:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pieter » 13.02.2017 14:07

Ehrlich gesagt bleibe ich bei der ganzen Diskussion um Max Eberl relativ ruhig.
Alle Aussagen die bis jetzt von den Beteiligten getätigt wurden deuten nicht gerade daraufhin, dass Max Eberl im Sommer zu den Bayern geht.

Ich glaube jedenfalls nicht, das ME bezüglich einer Ausstiegsklausel gelogen hat. Das wäre schon skandalös und passt eigentlich gar nicht zu ihm.
Außerdem hat er bestätigt, dass er bis zum Freitag mit niemanden aus München gesprochen hat. Wie der Merkur nun behaupten kann, dass der Wechsel zu den Bayern schon durch ist, bleibt mir schleierhaft. Man wird sich sicherlich nicht Samstag zusammengesetzt haben und mal eben im Vorbeigehen die Vertragsverhandlungen für die Sportdirektorposition eines Vereines mit über 600 Mio Jahresumsatz geführt haben. Zu mal ja auch Rummenigge erklärt hat, dass es wahrscheinlich eine Überraschung auf der Position geben wird.

Wie sicher sich der Merkur bei der Spekulation um Max Eberl ist, lässt sich ja auch einfach an einem anderen Artikel von gestern erkennen, in dem Oliver Kahn ins Spiel gebracht wird.

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/f ... 86029.html

Insgesamt betreiben die Medien fröhliches Rätselraten. Also ruhig bleiben und auf Donnerstag freuen. :winker:
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 830
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tom » 13.02.2017 15:50

Langsam kommt hier die Angst hoch bei einigen,unser Max würde tatsächlich zu den Bayern gehen.Meine Persönliche Meinung dazu lautet,nie und nimmer wird er dahin gehen.Weder im Sommer noch in 2020.
Wofür auch? Er wird das alles was er hier mit aufgebaut hat niemand anderen vor die Füße schmeißen.
Ich glaube nicht das er sich über die 30.Meisterschale mehr freuen könnte als über einen 4. Oder gar 3.Platz in der Liga mit seinen Fohlen.
Ne ne, der Max bleibt bei uns.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19255
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 13.02.2017 16:11

Die Münchener Zeitungen müssen doch jeden Tag eine oder mehr Seiten über den FC Bayern füllen - logisch, dass die aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1886
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 13.02.2017 16:19

Der Münchener Merkur hat genau wie die Bild, die Worte von Herrn Meyer bewusst missverstanden. Hans Meyer hat im Doppelpass nie gesagt, dass Herr Eberl zu den Bayern geht. Im Gegentaeil, er sagte wenn er zu den Bayern gehen würde, dann könnte man das Interview mit Herrn Rummenigge, der sagte es sei einer den noch keiner im Blick hatte, in den Koffer tun.

Des Weiteren glaube ich kaum, dass Max Eberl mit beschnittenen Kompetenzen arbeiten möchte und eventuell in zwei drei Jahren von Herrn Lahm abgelöst werden möchte.

Ich glaube, dass Herr Eberl den Handlungsfreiraum bei Borussia zu schätzen weiß und dass es keinen Anreiz für ihn gibt, dies aufzugeben.
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 13.02.2017 16:59

Wenn Max Ende der Vorrunde (2016) hier im Forum war geht er.
Wenn nicht, bleibt er bei uns :|
Gesperrt