Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 09.02.2017 22:02

Seb hat geschrieben:Sind wir wieder bei gute Medien, böse Medien? Ich beneide Leute, die sich die Welt so einfach machen können.
Wohl eher bei "glaubwürdige Medien, unglaubwürdige Medien".
Seb

Beitrag von Seb » 09.02.2017 22:35

Ich glaube eben nicht, dass es eine so binäre Unterteilung gibt. Der Springer-Verlag und das dazugehörige System ist eben sehr gut informiert. Beispiel: die exklusive Veröffentlichung von Lahms Rücktritt, die selbst die Beteiligten bei Bayern überrascht hat. Kurzum, ein Blatt, das nur - und so werden die Medien hier dargestellt - Lügen und Gerüchte produziert, kann sich nicht jahrelang so erfolgreich halten. Je näher Du an ersten Ideen, Gerüchten, Planungen und Vorhaben dran bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich dort auch mal etwas ändert (im Laufe von Verhandlungen zum Beispiel). Ich halte eben wenig von so trumpschen und vereinfachten Kategorisierungen von Medien in entweder/oder, glaubwürdig/unglaubwürdig oder wie auch immer. Denn auch gerade, wenn diese Medien mal etwas Positives über unsere Borussia berichtet, werden sie immer wieder gerne zitiert und das ist mir zu willkürlich. Aus eben diesem Grunde war ich einfach mal daran interessiert festzustellen, was man im Entferntesten verifizieren kann. Und da bleibt man eben dabei hängen, dass Bayern grundsätzlich Interesse hat und habe zusätzlich angemerkt, dass selbst das nicht offiziell bestätigt ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.02.2017 01:04

Seb hat geschrieben: Ich beneide Leute, die sich die Welt so einfach machen können.
Ähm, wer macht es sich denn am einfachsten?

Nicht der, der diesen Zeitungen selbst ohne Quellenangabe alles abnimmt, obwohl er wissen müsste, dass sehr viele Gerüchte sich halt nicht bewahrheiten, aber wenn nur genügend davon gestreut werden, es halt auch mal Treffer gibt?

Oder die, die Informationen dann für bare Münze nehmen, wenn sie mit Quellenangabe belegt werden?
Mike#

Beitrag von Mike# » 10.02.2017 03:09

Eberl bleibt.
HerbertLaumen hat geschrieben:Wohl eher bei "glaubwürdige Medien, unglaubwürdige Medien".
:daumenhoch:
Seb

Beitrag von Seb » 10.02.2017 06:31

Das ist aber schon etwas scheinheilig oder? Auf der einen Seite Quellenangabe fordern, auf der anderen sämtliche Springer-Verlag Blätter kategorisch ablehnen.

Dann machen wir es so: Ich bin mir unsicher, ob Eberl bleibt. Bayern ist wahrscheinlich an einem der erfolgreichsten Manager interessiert (Quelle: Kaffeesatz, 6:31).
Frantek

Beitrag von Frantek » 10.02.2017 06:53

@Seb

Also den Begriff "Lügenenpresse", habe ich hier so noch nicht
gelesen,bzw. aus einem Beitrag heraus so interpretiert.
Spekulieren,gehört zum Journalismus dazu und ist auch
völlig in Ordnung.
Allerdings,wird auch oft einfach "Kaffeesatzleserei" betrieben und hat
mit fundiertem Journalismus überhaupt nichts mehr gemein.
Und ich befrüchte, das dies durch die Einführung einer täglichen
Fussballzeitung nicht besser wird.
Wiener

Beitrag von Wiener » 10.02.2017 07:21

ME kann doch - wie jeder andere Arbeitnehmer - seinen Arbeitsplatz frei wählen. Darüber schließen beide Seiten einen Vertrag. Wenn sich eine Seite nicht mehr an den Vertrag gebunden fühlt, ist es an der anderen Seite zu entscheiden, ob sie dem nach gibt. Wenn nicht, bleibt der Vertrag bis zu seinem Ende bestehen.

Ergo: Es liegt weder an ME oder den Bayern, ob Eberl bleibt, sondern einzig und allein an Borussia. Wenn man ihn trotzdem gehen lässt, muss man nicht jammern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2017 08:29

Seb hat geschrieben:Aus eben diesem Grunde war ich einfach mal daran interessiert festzustellen, was man im Entferntesten verifizieren kann. Und da bleibt man eben dabei hängen, dass Bayern grundsätzlich Interesse hat und habe zusätzlich angemerkt, dass selbst das nicht offiziell bestätigt ist.
Fragt sich nur, wie du ein angebliches Interesse der Bayern verifizieren können willst. Hoffentlich nicht mittels der Bild"zeitung". Du kannst dieser "Zeitung" ja gerne abkaufen, dass Eberl zu den Bayern wechselt, aber beleidige nicht andere Leute, die dieser Zeitung rein gar nichts glauben. Und selbst wenn sie mal in einem Fall richtig liegen, wird diese "Zeitung" keinen Deut besser, da dort für Klicks und Auflage über Leichen gegangen wird. Als Lektüre dazu bietet sich "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll an.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.02.2017 11:25

@Wiener
Es geht halt um Menschen und nicht um Maschinen. Wille, Leidenschaft und Motivation sind entscheidend. Wenn die Arbeitsleistung durch das pochen auf die Erfüllung des Vertrages nachlässt schneidet sich jeder Arbeitgeber ins eigene Fleisch. Gerade bei Posten mit sehr viel Verantwortung gibt man dem Wechselwunsch oft nach wenn ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 10.02.2017 11:39

HerbertLaumen hat geschrieben: Als Lektüre dazu bietet sich "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll an.
Großartig in dem Film von RW Faßbinder: Mario Adorf

Und selbst wenn an der Spekulation was dran wäre:

Unabhängig davon, dass die Regenbogenpresse darüber berichtet, kann ich mich daran erinnern, als die News im Sommer (Ende August?) ins Haus flog, dass Sommer bei den Bayern aufhört - da dachte auch ich gleich an Max, auch weil er ja kurz vorher groß das kicker-Titelbild prägte.

Es wäre ja nicht nur naheliegend aufgrund seiner Fähigkeiten, den Posten beim FCB zu übernehmen, sondern es besteht ja auch eine private Bindung. Max könnte wieder nahe der Heimat sein, zudem hat München nun mal als Stadt einiges mehr zu bieten als MG. Zudem bekommt man solche Angebote nicht jedes Jahr - es ist wie mit diesen Zeitfenstern - entweder man nutzt sie und springt durch, oder man bleibt in der Komfortzone.

Am Ende entscheidet Max über seine Zukunft und sonst keiner. Und das ist auch gut so, egal ob uns das passt oder nicht.
Wiener

Beitrag von Wiener » 10.02.2017 11:43

3Dcad hat geschrieben:@Wiener
Es geht halt um Menschen und nicht um Maschinen. Wille, Leidenschaft und Motivation sind entscheidend. Wenn die Arbeitsleistung durch das pochen auf die Erfüllung des Vertrages nachlässt schneidet sich jeder Arbeitgeber ins eigene Fleisch. Gerade bei Posten mit sehr viel Verantwortung gibt man dem Wechselwunsch oft nach wenn ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde.
Das weiß ich. Dann würde Eberl aber nicht seinem Ruf gerecht, den er insbesondere bei den Fans genießt. Würde er dann nur noch Dienst nach Vorschrift (oder weniger) schieben, um damit Druck auszuüben, wäre es mit seinem Verhältnis zu Borussia und auch zu seinem Beruf doch nicht so weit her. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und ja, wenn auf Anhieb ein 1:1 Ersatz gefunden wird, ist es leichter. Aber wer weiß das schon vorab.
McMax

Beitrag von McMax » 10.02.2017 13:16

Eberl wegen der Bayerngeschichte auf der PK:
"Es ist eine Spekulation, es besteht kein Kontakt."
Zuletzt geändert von McMax am 10.02.2017 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.02.2017 13:19

Na also, Alles Klar :daumenhoch: Mal wieder "Heiße Luft" vom Boulevard.... :roll:
BorMG

Beitrag von BorMG » 10.02.2017 13:23

Aber sowas von. Eindeutiger gehts ja wohl kaum. :ja:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 10.02.2017 13:23

....war doch eh von Anfang an klar.....immer diese Spekulationen :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2017 13:45

McMax hat geschrieben:Eberl wegen der Bayerngeschichte auf der PK:
"Es ist eine Spekulation, es besteht kein Kontakt."
Diese Art von Dementi gefällt mir nicht. Das formuliert Eberl immer so angesprochen auf die Bayern Geschichte. Für mich wäre ein "Ich bin nächste Saison auch noch bei Borussia Mönchengladbach" deutlich besser.

Insofern bleib ich dabei, dass ein Wechsel zu Bayern recht wahrscheinlich ist am Ende der Saison.

Nur meine Meinung.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.02.2017 13:49

dasselbe hat ja auch hoeneß im interview auf sky nach dem pokalspiel gegen wolfsburg gesagt.

man hätte bisher nur mit lahm gesprochen, weil er kandidat nummer 1 sei. für den fall einer absage lahms (zu dem zeitpunkt "wusste" nur die sport-bild mal wieder mehr), würde man sich auf die suche nach einem anderen sportdirektor machen.

deshalb glaube ich beiden, eberl und hoeneß, dass es bisher bezüglich dieser thematik keinen kontakt gegeben hat. aber aufgrund eberls standing bei hoeneß steht für mich außer frage, dass sich die bayern (intensiv) um eberl bemühen werden.

und dann wird sich eberl 100%ig auch das angebot anhören und je nach aufgabenbereich bei den bayern entscheiden, was er machen wird.
denn auch er wird wissen, dass er so eine chance wohl nie wieder bekommt.

was ich damit sagen will; bezüglich diesem thema ist aus meiner sicht noch gar nichts geklärt, auch nicht ein verbleib eberls bei uns.
BorMG

Beitrag von BorMG » 10.02.2017 13:53

Es kann ja sein, dass sich noch was tut. Aber bisher gab es wohl keine Gespräche, indem die Bayern ihr Interesse bekundet hätten. Wer das nicht glaubt, bezichtigt ME der Lüge. Denn das hat er klar verständlich so gesagt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.02.2017 13:54

Genau :daumenhoch:
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 10.02.2017 14:09

borussenmario hat geschrieben:
Ähm, wer macht es sich denn am einfachsten?

Nicht der, der diesen Zeitungen selbst ohne Quellenangabe alles abnimmt, obwohl er wissen müsste, dass sehr viele Gerüchte sich halt nicht bewahrheiten, aber wenn nur genügend davon gestreut werden, es halt auch mal Treffer gibt?

Oder die, die Informationen dann für bare Münze nehmen, wenn sie mit Quellenangabe belegt werden?[/quote]

Quellenangaben sind Quellenangaben ohne Gewährleistung auf Richtigkeit.

Selbst ich, als "Normalsterblicher" habe es schon auf die Titelseite und einem ganzseitigem Bericht in der Blöd geschafft.

In so einem Bericht steht dann sowas wie: "Dein Vorname +Abk. Nachname" hat seine Frau in den Alkohol getrieben, worauf Sie sich an einem Straßenschild fesselte, sich mit Benzin übergoss und sich anzündete. Sie hinterlässt 3 Kinder (auch namentlich erwähnt).

Dies war vor 16 Jahren. Meine Ex hat von ihrem Tod erst Tage später erfahren und erfreut sich immer noch bester Gesundheit.

Die Blöd erklärte mir die Quelle wäre Glaubhaft gewesen. :wut2: Trotz diverser Gegendarstellung anderer Zeitungen, gibt es immer noch Leute die das Heute noch glauben.
Vom Schaden Menschlich wie Finanziell gar nicht zu reden.

Deshalb sollte man gaaaaanz vorsichtig abwägen was da so geschrieben wird. :winker:
Gesperrt