Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 08.02.2017 08:46

Max Eberl ist ein heißer Kandidat für den Sportdirektor Posten bei den Bayern.
Da täuschen auch keine Lippenbekenntnisse drüber hinweg. Denn in den meisten Fällen bekommen die Bayern, was sie wollen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
Wie oft schon wurden Menschen die der FC Bayern unbedingt unter Vertrag nehmen wollte eingeschüchtert, in dem man ihnen eine Geldspritze vor die Nase gehalten hat. Und bevor die Bayern abdrücken konnten, wurde schnell und ängstlich der Vertrag unterschrieben. Denn wer hat schon gerne Geldspritzer auf seinem Anzug?
Bleib standhaft, Max und hab' keine Angst - wir Borussen stehen hinter dir. :)
heindampf

Beitrag von heindampf » 08.02.2017 09:56

Nun man nicht nervös werden. Erstmal ist er noch hier. Außerdem ist heutzutage jeder ersetzbar.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.02.2017 10:54

Ich hätte nur Angst, wenn wir am Saisonende was Neues Blechernes in die Vereinsvitrine stellen "müssten" 8)
pitbull

Beitrag von pitbull » 08.02.2017 11:25

M.E ist mit absoluter Sicherheit zu ersetzten und ich bin mir nicht bange darum wenn er geht, im Gegenteil dann hört diese Scheisse endlich auf.
M.E will ruhe im Verein? Dann soll er gehen oder endgültig die Sache vom Tisch bringen
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.02.2017 11:41

Max hat noch einen Vertrag bis 2020. Und die einzige Befürchtung die ich habe ist, sollte er tatsächlich zu den Bayern wollen, dass der Verein dem Max aus alter Verbundenheit keine Steine in den Weg legen wird, statt die Bajuwaren dafür ordentlich blechen zu lassen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.02.2017 11:48

@Neptun

Das befürchte ich auch. Wenn, dann sollen die Bayern auch ordentlich Zaster auf den Tisch legen. Es handelt sich ja schließlich nicht um eine arme Kirchenmaus. 20 Mio sind für die Bayern doch nix. Und für 2 Mio verpflichten wir dann den Schmadtke ;-)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.02.2017 11:55

Ganz ehrlich. Wir sollten eigentlich schon in der Planung der neuen Saison sein, zumindest im Gedankenspiel was man machen will.

Das zieht sich ja auch noch etwas hin, wenn es denn Interesse von Bayern geben würde. Aber wenn Maxi ernsthaft im März/April seinen Abschied bekannt geben würde, würde mich das schon sehr treffen, auch weil es nicht gerade förderlich für einen neuen Trainer ist, der auch seine erste richtige Transferperiode machen will bzw. für einen etwaigen Nachfolger.

Aber es ist halt alles Spekulation. Max gibt nach außen das Pokerface, aber ich denke intern ist die Kommunikation komplett offen und ehrlich.

Sollte wirklich (Achtung Konjunktiv!) ein Fall möglich sein, dass Max uns verlässt, dann glaube ich gibt es nur einen möglichen sauberen Schnitt für uns.

A) Max spielt intern seit Wochen mit offenen Karten das es etwas geben könnte.

B) Steffen Korell ist in die komplette Kaderplanung mit eingebunden und wird dementsprechend auch den Sportdirektorposten "im Sinne" von Maxis Weg beerben und von einem der besten Manager angelernt werden.

Alles andere wäre komplett unsinnig und wäre auch nicht Maxis Stil. Der sagt nicht einfach im April "Tschö". Niemals Niemals Niemals.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.02.2017 12:30

kurvler15 hat geschrieben:Der sagt nicht einfach im April "Tschö".

Vielleicht doch.......

...aber dann nur am ersten. :mrgreen:
Wiener

Beitrag von Wiener » 08.02.2017 13:00

ewiger Borusse hat geschrieben:Viele denken hier einfach zu sehr auf Bildniveau.
Hab Einsicht mit uns. Wir haben ja dich. Du erklärst uns die Welt.
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 08.02.2017 13:01

Für mich ist Eberls Verhalten schon seit dem Aufkommen der Gerüchte in der letzten Saison eindeutig und lässt meines Erachtens auch keine anderen Rückschlüsse zu: Wenn ein entsprechendes Angebot der Bayern vorliegt (und vieles deutet darauf hin), wird er BORUSSIA zur nächsten Saison definitiv verlassen und nach München abwandern.

Und da man wohl davon ausgehen kann, dass in einem professionellen Umfeld die mittelfristigen Personalplanungen sowohl auf Spieler- als auch auf Führungsebene schon längst laufen bzw. abgeschlossen sind, dürfte auch intern schon lange feststehen, wohin die Reise von Max ab Sommer 2017 hingeht und wer sein Nachfolger werden wird. Für mich sind es rein taktische (und auch nachvollziehbare) Gründe, dass man dies in der aktuellen sportlich angespannten Situation der BORUSSIA noch nicht öffentlich kommuniziert.

Persönlich halte ich eine interne Nachfolgelösung allerdings nicht für wünschenswert (hat aber nichts mit Steffen Korrell selbst zu tun), da bei langjährigen Angestellten nicht selten eine "Betriebsblindheit" eintritt und die Fähigkeit zur Abstraktion nachlässt, d. h. man sich in zu vielen Einzelproblemen (aufgrund interner Vorkenntnisse) verheddert und nicht mehr das große Ganze sieht.

Von daher würde ich mir auf jeden Fall eine externe Lösung wünschen, der unvoreingenommen an die neue Aufgabe herangehen und neue Strukturen schaffen kann.
michy

Beitrag von michy » 08.02.2017 13:09

Nicht das ich Max hier nicht mehr haben möchte, aber sollte es ihn tatsächlich zu den Bayern hinziehen, wäre Schmadtke die erste Wahl bei mir. Halte ihn für mindestens ebenbürtig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.02.2017 13:19

Genau so wenig wie Max von den Bayern ließe sich Schmadtke aber von uns zwingen, zu wechseln.
Max hat doch wirklich oft genug betont, dass er hier noch was erreichen und irgendwann einen Titel in den Händen halten möchte.

Aber meinetwegen, macht euch halt bei jeder Nachricht von den Bazis, jetzt auch noch zum 14. mal, komplett verrückt, darauf kommt es auch nicht mehr an. 8)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.02.2017 13:27

Also ich mach mich nicht verrückt :mrgreen: Ich gehe das Ganze nur relativ nüchtern an.

Die einfachste Aufgabe hätte Max, in dem er klipp und klar sagt, dass er 2017/2018 Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach ist. Dann wäre das gesamte Thema komplett beerdigt.

Es ist ja nur logisch, dass bei jedem Furz der Bayern in diese Richtung immer wieder neuer Wind reinkommt. Immerhin ist der Spodi eine der defintiv wichtigsten Positionen in Bezug auf die langfristige Entwicklung eines Klubs. Das sich Leute da Sorgen machen, da sie eher nur "Halbgares" zu futtern kriegen, sehe ich als voll normal an.

Wenn man das nicht möchte, muss man einfach klaren Tisch machen - sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.02.2017 13:55

Kurvler.. selbst wenn dies Max so sagen würde kauft es ihm keiner von denen ab die jetzt wieder mal wild umher spekulieren.
Im Moment läuft es wieder etwas runder im Team. Zeit sich wieder irgendwelchen wilden Spekulationen zu zuwenden :gaehn:
michy

Beitrag von michy » 08.02.2017 14:22

borussenmario hat geschrieben:Aber meinetwegen, macht euch halt bei jeder Nachricht von den Bazis, jetzt auch noch zum 14. mal, komplett verrückt,
Also ganz ehrlich @mario ich bin tief entspannt, denn wir haben auch einen Favrewechsel überstanden und einem möglichen Wechsel unseres Sportdirektors werden wir auch überstehen..... :cool:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.02.2017 14:49

Brauchen wir aber nicht überstehen. 8)
Seb

Beitrag von Seb » 08.02.2017 14:51

Wir haben den Favre-Abgang überstanden weil Eberl mit dem Präsidium die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Hier meine Meinung:
1) Bayern hat Eberl auf der Liste.
2) Max wird stark überlegen, welche Entscheidung er trifft. Anhören wird es sich definitiv.
3) Der Zeitpunkt der Deadline vom 1.7 der Bayern ist unglücklich und erschwert einen potenziellen Abgang von Eberl, der gerne langfristig plant.
4) Wir müssen weg von "wegen seiner Verdienste gehen lassen". Verträge sollten mal endlich ihre ursprüngliche Gültigkeit bekommen.
5) Das Rumgeeiere wird uns noch wochenlang verfolgen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 08.02.2017 15:26

Er wird nicht gehen... Warum hat ein Lahm abgesagt? Weil die Bazis nur einen Spodi, aber keinen Sportvorstand suchen. Max ist schlau genug, um zu wissen, dass er wenig "Macht" hätte und ihm die Herren Rummenigge und Hoeneß täglich "in die Suppe spucken" könnten. Nur die damit verbundene Rückkehr in seine Heimatstadt würde sicher sehr verlockend für ihn sein, aber ich denke, er weiß am langen Ende, was er an Borussia hat und wie viel er hier entscheidend mitgestalten und auf den Weg brinken kann...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.02.2017 15:28

Titus Tuborg hat geschrieben: Nur die damit verbundene Rückkehr in seine Heimatstadt würde sicher sehr verlockend für ihn sein....
Das ist nicht seine Heimatstadt, sie ist genau genommen nichtmal in der Nähe :winker:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 08.02.2017 15:32

borussenmario hat geschrieben: Das ist nicht seine Heimatstadt, sie ist genau genommen nichtmal in der Nähe :winker:
Doch, er ist im wesentlichen in München groß geworden. Ich habe nicht von seinem Geburtsstadt (Bogen, meine ich) gesprochen :wink:

Aber egal, meine Aussage steht: Max bleibt! Einverstanden?
Gesperrt