1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
raute56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 04.02.2017 11:37

BLOCK 38 hat geschrieben: Kann man durchaus so sehen....Tony hätte auch ne Sperre bekommen können!

Wer aber die eigentlichen Verlierer dieser Sache sind ist ja keine Frage!:

Der Schiri sowie die DFL haben sich komplett lächerlich gemacht,denn soviel Rumschwuchtelei war schon lange nicht mehr! :roll:

Leider wird es wohl in Zukunft ähnliche Urteile geben,denn damit ist quasi Tür und Tor geöffnet für weitere Vergehen dieser Art!

Wie gesagt:

Ich bin natürlich glücklich,dass Tony am Samstag spielen kann aber der Sinn dieser Sache war es bestimmt nicht,denn ich sehe das aus objektiver Sicht als Tätlichkeit,Toni's Bewegung war eindeutig unnatürlich in Richtung Sulu.

Man sollte immer bedenken:

Wäre das Ganze einem Spieler eines anderen Clubs passiert würde ich mich genauso darüber brüskieren(vielleicht sogar noch ein wenig mehr! :wink: ) wie ihr! :winker:

Block38, stimme Dir zu. Und sage auch: Wenn ein Borusse sich so auf dem Feld verhalten, wäre ich auch sauer - bei Xhaka z.B. war ich es teilweise....
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 04.02.2017 19:16

Glückwunsch erst mal zum Sieg heute, sieht ja zur Zeit alles wirklich gut aus für den FC.

Lassen wir mal die eindeutige Tätlichkeit von Modeste gegen Sulu , seine Abseitsposition vor dem heutigen Elfmeter (hätte ich als Schiri allerdings auch nicht gesehen) und dem schönen Flug der zum Elfmeter geführt hat (muss er so so machen, ist OK) einfach mal außen vor.

Ich hätte da zwei Fragen an die Kölner hier:

1. Was passiert wenn Modeste es sich doch anders überlegt und nicht bis 2021 in Köln bleibt, wer soll da die Tore machen ?

2. Der FC als Verein macht ja Werbung mit dem Slogan:
Spürbar anders
Was ist damit gemeint ? Mir fällt da nur etwas ein wo ich persönlich nicht so drauf stehe.
Warum wählt ein Verein, der aus einer Stadt kommt die für die Vorliebe bei Ihren Bewohnern für die Liebe unter Männern bekannt ist so einen Slogan?

.
Tychosen11

Beitrag von Tychosen11 » 04.02.2017 19:23

also ich wohne seit 1992 in Gladbach und ich kenne mehr Leute die spürbar anders sind als in Köln also Blödsinn!!! die haben wirklich keine Probleme zur Zeit beim
Erzrivalen!! alles Gut!!
sammy68

Beitrag von sammy68 » 04.02.2017 20:46

zu1) da wird's schon nen anderen geben,der Tore macht. Bei Ujah hieß es auch ,was macht der FC wenn der Weg ist :wink:

zu2) alles eine Sache der Wahrnehmung.In Köln herrscht in der Beziehung wohl mehr Toleranz als in anderen Städten .Da gibt es sicher nicht mehr Homosexuelle/ Lesben als in anderen Grossstädten.Hier brauchen die sich halt nicht verstecken.
Spürbar anders ist halt die Beschreibung,wie sehr die Stadt und die Menschen mit dem Verein verbunden sind.Wenn man an Köln denkt dann kommt doch zumeist der Dom und dann der FC .Egal ob erste oder zweite Liga ,das Stadion ist gut gefüllt. Ist doch bei euch ähnlich.Bei anderen Clubs sieht es anders aus Ergo seit ihr auch "Spürbar anders" :animrgreen:
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 04.02.2017 22:02

Ausgerechnet der, der für min. drei Spiele gesperrt gehört, schindet einen unberechtigten Elfmeter Ätzend!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.02.2017 22:44

Ich bin mal gespannt ob Modeste nächste Saison noch in Köln spielt. Köln spielt erfolgreichen Fussball, aber sie werden die gleichen schwierigen Situationen durchlaufen, wo viele andere Mannschaften dran gescheitert sind.

Ungewohnte Dreifachbelastung falls es denn klappt, Säulen die weggekauft werden, steigende Erwartungshaltung der Fans/Umfeld, Druck etc..

Das gilt auch für Hoffenheim, Frankfurt etc.

Bin gespannt wie Köln damit klar kommen wird. Feststeht mit Schmadtke haben se auf jedenfall jemanden der weiß was er tut.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.02.2017 09:16

Wenn das nun wöchentlich so weiter geht, muss bald beantragt werden, im Duden das Wort Treppenwitz durch Modeste zu ersetzen.

Es ist diesem Typen ja nichtmal peinlich, dass er nach der klaren Tätlichkeit, die so vorgetragen im Fußball seinesgleichen sucht, direkt mal, nebenbei bemerkt mit wirklich unsagbar schlechter schauspielerischer Leistung, auch noch diesen Elfer schindet, der am Ende für drei unverdiente Punkte reicht.

Das einzige, was mich tröstet, irgendwann gleicht sich alles wieder aus. :roll:
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.02.2017 09:17

Über mangelndes Schiriglück kann sich Schmadtke jedenfalls derzeit nicht beschweren.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 05.02.2017 09:35

borussenmario hat geschrieben: Das einzige, was mich tröstet, irgendwann gleicht sich alles wieder aus. :roll:
Es kann dauern, aber ich sage dir aus eigener Erfahrung mit meiner verkrachten Verwadtschaft...darauf kannst du wetten, dass er aus einer völlig unerwarteten Richtung "bestraft" wird!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.02.2017 09:38

Mikael2 hat geschrieben:Hat das Meckern über Benachteiligungen bei Schiri-Entscheidungen dann doc mal geholfen. Steter Tropfen ....
Das stimmt auffällig, wir sollten das auch tun.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.02.2017 11:44

Wir müssen doch nicht alles schlechte nachmachen.

Gesendet von meinem Lenovo TB3-730X mit Tapatalk
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 05.02.2017 12:02

Ach Kinders,

es war kein schöner Sieg sowie ein fragwürdiger Elfer....so what?

Wie sagte hier jemand:

Es gleicht sich alles mit der Zeit aus!

Nun,

so langsam bekommen wie die Punkte zurück,die wir vergangene Saison durch Fehlentscheidungen quasi abgezogen bekommen hatten! :winker:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 05.02.2017 13:03

BLOCK 38 hat geschrieben:es war kein schöner Sieg sowie ein fragwürdiger Elfer....so what?
So Siege sind die wichtigsten !! so schafft man es da ober rein zu kommen.

Ich habe vor der Saison gesagt das die Kölner, wenn alles sehr gut läuft, durchaus auf einem internationalen Platz laden können und da gehören so Siege (oder auch der Sieg gegen uns) zwingend dazu.

Richtig wichtig wird dann die nächste Saison, schafft man es da neben dem internationalen Geschäft auch im Brot und Butter Geschäft Bundesliga zu bestehen?

Der Kampf um die internationalen Plätze bleibt auf alle Fälle spannend und ich würde schon gerne sehen wie die Kölner mit der Situation umgehen würden wenn sie international spielen würden.

Natürlich nur unter der Annahme das wir die EL gewinnen und dadurch nächstes Jahr CL spielen :cool:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 05.02.2017 14:18

Dieser nicht gegebene Elfer gegen Hannover wird noch so lange thematisiert bis zu der Zeit in der das Wasser wieder steigt....... :mrgreen: :mrgreen:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.02.2017 14:31

LittleBilbo hat geschrieben:
Ich habe vor der Saison gesagt das die Kölner, wenn alles sehr gut läuft, durchaus auf einem internationalen Platz laden können und da gehören so Siege (oder auch der Sieg gegen uns) zwingend dazu.

Richtig wichtig wird dann die nächste Saison, schafft man es da neben dem internationalen Geschäft auch im Brot und Butter Geschäft Bundesliga zu bestehen?
Abwarten wo sie am Ende landen. Weißt ja, wir kommen gerade ins rollen, wir holen die noch :animrgreen2:

Nee, die scheinen echt stabil zu sein. Mal sehen ob die irgendwann nervös werden, wenn die Medien usw mal so richtig auf den Europazug aufspringen.

Sollten die sich wirklich für die EL qualifizieren wird es wirklich sehr spannend zu bobachten sein, wie sie sich mit dieser Dreifachbelastung dann schlagen. So ganz einfach ist das nämlich nicht :ja:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.02.2017 16:20

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihnen ähnlich wie Berlin zuletzt gegen Saisonende die Luft ausgeht und es am Ende dann doch nicht für Platz 7+ reicht.

Und "stabil", naja, lass mal Modeste ausfallen oder gerecht bestraft werden, dann ist es auch mal ganz schnell wieder vorbei mit Stabilität in Sachen Dreiern.
kenny1971

Beitrag von kenny1971 » 05.02.2017 19:35

Ich für meinen Teil genieße einfach diese sorgenfreie Saison, ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das wir mit dem Abstieg nix am Hut haben werden. Ob es am Ende zu Europa reicht werden wir sehen, die Saison ist ja noch lange nicht auf der Zielgeraden.

Der Elmeter gestern war aus meiner Sicht absolut berechtigt, eher eine Dummheit von Benaglio. Wenn der so mit beiden Händen vorraus da rein springt muss er auc an den Ball kommen. Das Geschenk nimmt JEDER Topstürmer an.

Ob Modeste auch über diese Saison hinaus bleibt wird auch davon abhängen was die Tabelle am Ende der Saison sagt. Geht er dann wird es ordentlich in der Kasse klingeln. Ihn zu ersetzen wird dann allerdings äußerst schwer.
DerRusse

Beitrag von DerRusse » 06.02.2017 09:11

Badrique hat geschrieben:Über mangelndes Schiriglück kann sich Schmadtke jedenfalls derzeit nicht beschweren.
Du solltest dir mal die letzten 10 Jahre bei "Wahretabelle" anschauen wer denn mehr Glück mit den Schiris hatte. Köln oder BMG!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 06.02.2017 09:15

Die Wahretabelle ist doch auch bloß eine Spielerei, das kann man nicht wirklich ernst nehmen, schmeiß es am besten in die Ablage P..... :ja:
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.02.2017 09:41

Die Chance für die Kölner zumindest die EL zu erreichen ist natürlich,für mich überraschend,in dieser Saison richtig groß.Zwar ist mit Leipzig ein Gegner mehr für die internationalen Plätze (auch damit hätte ich diese Saison nicht gerechnet),aber es schwächeln diese Saison so viele Mannschaften,die eigentlich deutlich stärker sind.Immerhin fallen mit unserer Borussia,Bayer Leverkusen,Schalke 04 und VW Wolfsburg 4 Mannschaften aus,die eigentlich alle unter die ersten 6 gehören.Und diese Mannschaften liegen nicht nur 2-3 Punkte hinter diesen Europaplätzen,sondern im Schnitt gut 10 Punkte.Es mag sein,daß noch eine von diesen 4 Aspiranten die Kurve bekommt,aber durch die Konstanz von Frankfurt,Hertha,Hoffenheim und Köln wird es verdammt schwer diese noch einzuholen.Leipzig und BVB sind für mich schon sicher in Europa.
Antworten