Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42617
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 09.11.2016 14:02

Ich war gerade im Fanshop / Borussia park.

Hatte Borussia irgendwas geschrieben das man "hinten" rum fahren muss,wo die 017 und die Shuttle rein fahren, zum "neuen" Parkplatz P15 ? Der ist ja nun zwischen P4 und dem Shop ....

Hatte da nichts mit bekommen, denke mal wegen der baustelle muss man da nun hin?
Benutzeravatar
Niederrheiner1986
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2016 15:10
Wohnort: Moers am Niederrhein

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Niederrheiner1986 » 10.11.2016 11:04

Na das ist ja ma schön zu erfahren! Danke für die Info...Dann werd ich wohl demnächst nicht mehr über die Ausfahrt "Holt" zum Fanshop gelangen sondern muss dann den längeren Weg über die Stadionzufahrt machen müssen...
DiebelsArie
Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2016 14:43

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von DiebelsArie » 10.11.2016 11:23

Du müsstest eigentlich weiterhin in Holt abfahren können. Statt der Straße "Am Borussiapark" kannste schon ne Ampel vorher rechts abbiegen, so dass Du Richtung Nordkurve/Biergarten/Finanzamt/Shuttle Service Nord fährst. Die Straße heißt "Am Nordpark" und Du parkst dann direkt auf dem Parkplatz hinter dem Biergarten. Zumindest habe ich das so verstanden.
Benutzeravatar
Niederrheiner1986
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2016 15:10
Wohnort: Moers am Niederrhein

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Niederrheiner1986 » 10.11.2016 11:30

Auch wieder wahr...Hab die Straße irgendwie komplett ausgeblendet! Das heißt ich komm da an EDEKA vorbei, richtig? Und wo soll dann der neue Parkplatz sein? Irgendwie hab ich es verstanden und bin doch verwirrt! :shock: :shock:
DiebelsArie
Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2016 14:43

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von DiebelsArie » 10.11.2016 11:50

Du lässt den Edeka links liegen und fährst weiter geradeaus. Die Straße "Am Nordpark" macht dann auf Höhe des Finanzamtes ne Rechtskurve und Du fährst weiter geradeaus. Genauso wie es die Shuttlebusse machen. Die drehen am Ende um, um zurück zum Shuttle Halt zu kommen. Du fährst da aber weiter geradeaus und dann kommt links der Biergarten. Auf Höhe des Fanshop wurde auf der Freifläche Richtung großer Parkplatz P4 ein neuer Schotterparkplatz angelegt, der über die Straße "Am Hockeypark" erreichbar ist.
Benutzeravatar
Niederrheiner1986
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2016 15:10
Wohnort: Moers am Niederrhein

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Niederrheiner1986 » 10.11.2016 12:05

Vielen Dank! Wenn ich immer mit den Shuttlebus fahre weiß ich ja das er diesen Bogen macht bzw. den Wendehammer nutzt! Aber das jetzt der Durchgang auch für den alltäglichen Verkehr frei gegeben wurde ist gut zu wissen! Na dann probier ich das mal im Laufe der nächsten Woche aus... Dann ist das Parken direkt an der gladbach sportsbar also auch nicht mehr möglich? Ach egal...Werd ich mir ma nächste Woche anschauen!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42617
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 10.11.2016 12:20

Ja ! Holt ist noch okay... eben nach Edeka/Aldi rein ... dann an der Bank / Finanzamt vorbei, in den Nordpark Busbf.... gerade aus.... dann kommst du auf den Parkplatz P15 :)

an der Sportsbar wohl nicht mehr, wir fuhren zuerst (wie immer) da rum / rein und der Ordner (war viel los und die machten den Einweiser) gab uns 2 Möglichkeiten.. direkt da parken (an der süd) und dann zu fuss.. oder eben zurück fahren wie oben beschrieben.
Zuletzt geändert von Viersener am 10.11.2016 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussen-Josef
Beiträge: 89
Registriert: 26.09.2014 10:13

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borussen-Josef » 10.11.2016 12:23

Welche Auswirkung hat denn die Baustelle des Hotels für den Fußweg vom Fanhaus zur Nordkurve?
Wir sind bisher immer über den P 1 hinter der Hauptribüne vorbei Richtung Nordkurve gelaufen. Hier dürfte ja jetzt kräftig gebaut werden.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 643
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von WilfriedHannes » 10.11.2016 20:34

DiebelsArie hat geschrieben:Du lässt den Edeka links liegen und fährst weiter geradeaus. Die Straße "Am Nordpark" macht dann auf Höhe des Finanzamtes ne Rechtskurve und Du fährst weiter geradeaus. Genauso wie es die Shuttlebusse machen. Die drehen am Ende um, um zurück zum Shuttle Halt zu kommen. Du fährst da aber weiter geradeaus und dann kommt links der Biergarten. Auf Höhe des Fanshop wurde auf der Freifläche Richtung großer Parkplatz P4 ein neuer Schotterparkplatz angelegt, der über die Straße "Am Hockeypark" erreichbar ist.
Schotterparkplatz ist nicht mehr. Der ist mittlerweile geteertBild
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 23.11.2016 20:08

mal eine frage.rucksäcke darf man ja nicht mehr mit ins stadion nehmen.sind tüten aus dem fahnshop auch verboten? wäre dankbar für eine antwort.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 2994
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 24.11.2016 17:56

Rein Interessenhalber.In wie weit, kann der Park noch ausgebaut(Kapazität und allgemeine Struktur)werden?
Weiß Jemand etwas darüber?
BorussenSoul1900
Beiträge: 414
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BorussenSoul1900 » 24.11.2016 21:09

"Statikprobleme! FCM-Derby gegen Halle ohne Zuschauer"

http://www.liga3-online.de/paukenschlag ... zuschauer/

Auch wenn dies in Magdeburg äußerst merkwürdig ist, vor allem nach dieser kurzen Zeit, könnte so etwas auf Dauer auch mit dem Borussia Park passieren? Ich finde z.B. das der Oberrang beim hüpfen manchmal etwas besorgniserregend wackelt, was aber nicht unbedingt etwas negatives bedeuten muss, sondern nur die Kräfte irgendwie abgefangen werden und dies der Statik nicht schadet.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 775
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von desud » 29.11.2016 06:56

Ausgeschlossen ist es sicher nicht, siehe Nürnberg.
Wobei da eher 2 verschiedene Bauteile aneinander vorbei"hüpfen", das ist bei uns (so glaube ich) anders konstruiert.
BorussenSoul1900
Beiträge: 414
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BorussenSoul1900 » 30.01.2017 23:07

An welche Stelle des Vereins kann man so einen Einbruch am besten melden? Von mir aus könnt ihr das auch gerne übernehmen.

Edit: Ich habe den Link mal entfernt, möchte das Video nicht auch noch pushen.

In diesem Fall ist nichts schlimmeres passiert, aber mir ist schon häufiger aufgefallen das Borussia bei der Bewachung des Stadions für mich etwas nachlässig ist. Man sollte keine Panik verbreiten, aber in der heutigen Zeit finde ich es doch fast sogar schon etwas fahrlässig. Vielleicht werden auch andere Maßnahmen ergriffen von denen man aktiv nichts mitbekommt, aber ganz geheuer ist mir das irgendwie nicht.
Zuletzt geändert von BorussenSoul1900 am 31.01.2017 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26514
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 30.01.2017 23:29

Wenn du ganz nach unten scrollst, bei Ordungsdienst entweder anrufen oder per Email.... :winker:

https://www.borussia.de/de/verein-stadi ... ungen.html
marvinbecker
Beiträge: 2099
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von marvinbecker » 02.02.2017 18:48

https://www.youtube.com/watch?v=rP3uwO2TYPs

Die Holländer laufen in der Nacht im Borussia-Park ohne Security rum :shock:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1562
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borussenpaul » 02.02.2017 19:53

Nehme an die haben nach Gras gesucht....war aber zu kurz zum ernten..
:cool: :cool:
BorussenSoul1900
Beiträge: 414
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BorussenSoul1900 » 03.02.2017 08:45

Meldet das Video am besten bei youtube. Meiner Meinung nach sollte man es nicht auch noch weiter verbreiten um Nachahmungen vorzubeugen. Borussia prüft den Fall sowie die Sicherheitsplanung und hat es auch schon zur Anzeige gebracht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26514
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 03.02.2017 09:23

Dann wird Borussia, das bestimmt auch bei Youtube melden !
BorussenSoul1900
Beiträge: 414
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BorussenSoul1900 » 03.02.2017 11:29

Haben sie auch, aber je mehr es melden, umso schneller geht es vermutlich.
Antworten