BVB Dortmund
- Borussenpaul
- Borusse-seit-1973
Re: BVB Dortmund
ich glaube da eher an Teil 2 in Deiner Aussage.Andi79 hat geschrieben:Du hast es erfasst auch wenn der Rahmen ein anderer ist. Bin mal gespannt wie der BvB das löst. Ob die auch zum letzten Mittel greifen und den Trainer vor die Tür setzen oder ob man dort durchhält und die Krise meistert.
Das haben die mit Klopp durchgehalten und werden es jetzt mit Tuchel ebenfalls. Und ausserdem....wer wäre denn auf dem Markt und passt zu Dortmund ? Rischtisch....niemand.
Naja, aber der Tuchel ist ja nicht so ganz berechenbar! Ich kann mir schon vorstellen, dass der mal wieder die Diva raushängen lässt und in den Sack haut!
- Einbauspecht
verträge sind unwichtig,
zahlt ein spanischer verein 90 mios sind alle zufrieden...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... en---.html
zahlt ein spanischer verein 90 mios sind alle zufrieden...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... en---.html
Ein Vertrag heißt ja nicht direkt, dass man für die ganze Vertragslaufzeit bei dem Verein bleibt.
Sollte eigentlich jedem BVB Fan klar sein dass Aubameyang irgendwann wechselt, wenigstens spricht er offen und sagt, dass diesen Sommer schon was passieren kann.
Sollte eigentlich jedem BVB Fan klar sein dass Aubameyang irgendwann wechselt, wenigstens spricht er offen und sagt, dass diesen Sommer schon was passieren kann.
So schlimm finde ich Tuchel nicht. Klar, er ist außerordentlich anstrengend. Fachlich aber top.
Bin eher für ihn. Finde, dass Watzke und Zorc da viel zu sensibel sind und auch den Trainer übergehen.
Kaufen reihenweise junge Spieler und sagen, jetzt bring uns mal mindestens auf Platz 3. So einfach ist es nicht. Junge Spieler haben Schwankungen. Reus ist immer verletzt. Es fehlt die Achse.
Habe das Gefühl, die Wege trennen sich und das ist nicht unbedingt die Schuld von Tuchel.
Bin eher für ihn. Finde, dass Watzke und Zorc da viel zu sensibel sind und auch den Trainer übergehen.
Kaufen reihenweise junge Spieler und sagen, jetzt bring uns mal mindestens auf Platz 3. So einfach ist es nicht. Junge Spieler haben Schwankungen. Reus ist immer verletzt. Es fehlt die Achse.
Habe das Gefühl, die Wege trennen sich und das ist nicht unbedingt die Schuld von Tuchel.
-
Wieso? Ist er als Trainer von 60 im GesprächBorussenpaul hat geschrieben:Wenn Tuchel nicht mal nächste Saison in Lederhosen rumläuft.

sorry auch dortmund hat den vertrag von Aubameyang nicht bis 2020 datiert weil er dann auch bleibt,sondern nach der maxime:je länger laufzeit desto höher ablöse.zorc´s gewimmer ist doch nur heuchlerisch.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich bin da anderer Meinung. Wenn zwei Parteien einen Vertrag unterschreiben ist er auch für beide Parteien bindend. Punkt. Dass sich Spieler und Verein über einen vorzeitigen Wechsel einigen, widerspricht dem ja nicht.
Was mir aber gewaltig stinkt, ist, dass sehr viele Spieler so tun, als wenn sie alleine entscheiden könnten, den Vertrag zu beenden. Dass der aktuelle Arbeitgeber auch ein Wörtchen mitzureden hat, wird scheinbar bewußt ignoriert.
Aubameyang sagte: "Nächste Stufe? Dann muss ich gehen"
Besser wäre er hätte gesagt: "Nächste Stufe? Dann setze ich mich dem BVB zusammen und hoffe, dass der Verein einen Wechsel zustimmen wird. Ansonsten werde ich selbstverständlich meinen Vertrag erfüllen.
Auf der einen Seite erwarten die Spieler, dass der Verein den Vertrag erfüllt und pünktlich bezahlt aber auf der anderen Seite scheren sie sich einen Dreck um den Vertrag wenn ein besseres Angebot vorliegt. Ich mag solche Spieler nicht.
Was mir aber gewaltig stinkt, ist, dass sehr viele Spieler so tun, als wenn sie alleine entscheiden könnten, den Vertrag zu beenden. Dass der aktuelle Arbeitgeber auch ein Wörtchen mitzureden hat, wird scheinbar bewußt ignoriert.
Aubameyang sagte: "Nächste Stufe? Dann muss ich gehen"
Besser wäre er hätte gesagt: "Nächste Stufe? Dann setze ich mich dem BVB zusammen und hoffe, dass der Verein einen Wechsel zustimmen wird. Ansonsten werde ich selbstverständlich meinen Vertrag erfüllen.
Auf der einen Seite erwarten die Spieler, dass der Verein den Vertrag erfüllt und pünktlich bezahlt aber auf der anderen Seite scheren sie sich einen Dreck um den Vertrag wenn ein besseres Angebot vorliegt. Ich mag solche Spieler nicht.
Gut erkannt, Butsche. Aubameyang ist allerdings nur einer von Vielen, die diese Egoschiene fahren.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Tja, im Hire-and-Fire-Zeitalter gilt die Identifikation eher dem Lohnzettel als dem Arbeitgeber und dessen Anhang.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Anderseits ist der Zeitraum für das grosse Geldverdienen bei Fussballprofis recht begrenzt und nicht jeder hat das Talent, nach der aktiven Karriere als Trainer, Manager, "Experte" oder Journalist arbeiten zu können.
Mir ist es lieber, wenn der Spieler ehrlich sagt, er kann nicht versprechen, 10 Jahre für den Verein zu spielen als jemand, der am 30. Spieltag beim Torjubel die Hand auf die Raute legt und dann in der Sommerpause für mehr Geld abhaut.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Anderseits ist der Zeitraum für das grosse Geldverdienen bei Fussballprofis recht begrenzt und nicht jeder hat das Talent, nach der aktiven Karriere als Trainer, Manager, "Experte" oder Journalist arbeiten zu können.
Mir ist es lieber, wenn der Spieler ehrlich sagt, er kann nicht versprechen, 10 Jahre für den Verein zu spielen als jemand, der am 30. Spieltag beim Torjubel die Hand auf die Raute legt und dann in der Sommerpause für mehr Geld abhaut.
-
Fakt ist, dass es einfach nur noch nervt. Ich bin froh, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich mich nur noch höchst selten mit einzelnen Spielern identifiziere, sondern nur noch mit dem großen Ganzen.
Auba, wenn wirklich einer 80 Mio. für Dich auf den Tisch legt und Du dann auch wirklich da hin willst, dann geh´ bitte!
Auba, wenn wirklich einer 80 Mio. für Dich auf den Tisch legt und Du dann auch wirklich da hin willst, dann geh´ bitte!
Susi besorgt euch schon einen neuen Auba...keine Sorge! 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Alpenvulkan hat geschrieben:Fakt ist, dass es einfach nur noch nervt. Ich bin froh, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich mich nur noch höchst selten mit einzelnen Spielern identifiziere, sondern nur noch mit dem großen Ganzen.
Das sehe ich mittlerweile ganz genauso

Ich heule ich denen keine Träne nach...den Vereinslogoküssern und den '' lch bin so froh,den nächsten Schritt zu machen '' - Typen...

Meinst du jemand bestimmtes? Ich hätte da ne Idee...barborussia hat geschrieben:jemand, der am 30. Spieltag beim Torjubel die Hand auf die Raute legt und dann in der Sommerpause für mehr Geld abhaut.

-
Aubas wachsen zwar nicht auf Bäumen, aber wie schon die Beispiele Barrios und Lewandowski zeigten ist niemand, wirklich niemand unersetzlich. Das mag man in dem Moment zwar nicht so empfinden, aber es ist so.Tacki04 hat geschrieben:Susi besorgt euch schon einen neuen Auba...keine Sorge!
Ich persönlich finde Morata sehr spannend

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Nein, nicht wirklich. War nur eine allgemeine Floskel. Nicht personenbezogen.bökelratte hat geschrieben: Meinst du jemand bestimmtes? Ich hätte da ne Idee...
Mir fällt da aktuell niemand ein. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern und in die Zukunft nicht schauen, da Glaskugel verliehen und mein Voodoo-Priester zur Entschlackungskur

Loddar erinnert der BVB laut SSNHD an den FC Hollywood früherer Tage. Der Loddar lebt irgendwie auch in seiner ganz eigenen Welt, das seine Expertise immer noch gefragt ist wundert mich schon sehr bei dem Mumpitz den der immer verzapft.
Finde es immer lustig wie er in der Sky-Runde immer mittig sitzt: Blick gerade aus, fast schon apathisch. Fragt ihn Hellmann dann was, dreht er sich um als wolle er sagen: "Was willst du jetzt von mir?!"