Bayer 04 Leverkusen
- BorussiaMG4ever
Re: Bayer 04 Leverkusen
uff, das ist heftig. calhanoglu für 4 monate für alle pflichtspiele gesperrt.
Bayer Leverkusen erreichte am Donnerstag eine Schocknachricht: Hakan Calhanoglu ist für den Zeitraum von vier Monaten für alle Pflichtspiele gesperrt worden. Die von der FIFA ausgesprochene Sperre ist vom Internationalen Sportgerichtshof Court of Arbitration for Sport (CAS) bestätigt worden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... onate.html
edit:
Hintergrund der Sperre ist eine Auseinandersetzung zwischen Hakan Calhanoglu und dem türkischen Verein Trabzonspor. Während seiner Zeit beim Karlsruher SC im Jahr 2011 hatte Calhanoglu als Minderjähriger eine Vereinbarung mit Trabzonspor bezüglich eines Wechsels getroffen. Er verlängerte jedoch dann seinen Vertrag beim Karlsruher SC und wechselte später zum HSV. Der CAS sah genau wie die FIFA das Verhalten des Spielers als Vertragsbruch gegenüber Trabzonspor an.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_ak ... uell-13729
Bayer Leverkusen erreichte am Donnerstag eine Schocknachricht: Hakan Calhanoglu ist für den Zeitraum von vier Monaten für alle Pflichtspiele gesperrt worden. Die von der FIFA ausgesprochene Sperre ist vom Internationalen Sportgerichtshof Court of Arbitration for Sport (CAS) bestätigt worden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... onate.html
edit:
Hintergrund der Sperre ist eine Auseinandersetzung zwischen Hakan Calhanoglu und dem türkischen Verein Trabzonspor. Während seiner Zeit beim Karlsruher SC im Jahr 2011 hatte Calhanoglu als Minderjähriger eine Vereinbarung mit Trabzonspor bezüglich eines Wechsels getroffen. Er verlängerte jedoch dann seinen Vertrag beim Karlsruher SC und wechselte später zum HSV. Der CAS sah genau wie die FIFA das Verhalten des Spielers als Vertragsbruch gegenüber Trabzonspor an.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_ak ... uell-13729
- Borusse 61
Heftige Strafe, das nenn ich mal konsequent !
-
Den Vatter würde ich in den Wind schießen! Unglaublich so was.
Aaaaber: hat nicht genau dieser Calhanoglu ein verheerendes Bild bei seinem Wechsel von Hamburg nach Lev. abgegeben?
Aaaaber: hat nicht genau dieser Calhanoglu ein verheerendes Bild bei seinem Wechsel von Hamburg nach Lev. abgegeben?
Sorry, aber ich habe null Mitleid mit ihm.
Als Trabzonspor würde ich jetzt noch den HSV auf Schadensersatz verklagen. Schließlich hätte Leverkusen ihn bei rechtmässigen Verlauf von Trabzonspor kaufen müssen.
Als Trabzonspor würde ich jetzt noch den HSV auf Schadensersatz verklagen. Schließlich hätte Leverkusen ihn bei rechtmässigen Verlauf von Trabzonspor kaufen müssen.
Schön, dass es diesen charakterlosen Zeitgenossen mal so richtig erwischt hat!
Ich glaube man nennt so etwas dann doch Karma. Sowohl für Leverkusen, als auch für Calhanoglu. Freut mir!
es trifft jedenfalls keinen falschen ... 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Die Wege der Gerichtigkeit sind manchmal lang, verworren und unergründlich...
Und das Huhn hatte vergeblich den Fingerhut aufgesetzt und rannte gegen den Getreidespeicher...
Denn der war leer, weil der Bauer ein Schwarzbrenner ist und die Körner schon in Klaren verwandelt hatte
Und das Huhn hatte vergeblich den Fingerhut aufgesetzt und rannte gegen den Getreidespeicher...
Denn der war leer, weil der Bauer ein Schwarzbrenner ist und die Körner schon in Klaren verwandelt hatte

-
@ Zami und Co.: Sehe ich anders, den Mist hat schliesslich sein Vater verzapft, also ist die Strafe für mich nicht nachvollziehbar.
Da ist auf jeden Fall Schadenfreude vorhanden. Von dem was man von außen so beurteilen kann, empfinde ich Calhanoglu als einen der charakterlosesten Kicker in der Liga. Und auch wenn sich Leverkusen unschuldig gibt: Schon während der Verpflichtung wurde doch erkennbar, wie Calhanoglu charakterlich einzuschätzen ist. Auch die Problematik die zur Sperre führte müsste bekannt gewesen sein.
Gleiches gilt für den HSV etwa bei Saphic. Ihn nach der Geschichte in Leverkusen zu verpflichten - da darf man sich dann über Ärger im Training nicht wundern.
Gleiches gilt für den HSV etwa bei Saphic. Ihn nach der Geschichte in Leverkusen zu verpflichten - da darf man sich dann über Ärger im Training nicht wundern.
- LittleBilbo
Wie der Vater so der Sohn ...Alpenvulkan hat geschrieben:Den Vatter würde ich in den Wind schießen! Unglaublich so was.
Hat nicht - der so von seinem bösen Papa unterdrückte Sohn - Hakan Calhanoglu für seinen Wechsel vom HSV nach Bayer Leverkusen kurzfristig an schweren Depressionen gelitten und sich dafür krank schreiben lassen ?
Für die Aktion sollte er die nächsten 4 - 12 Monate gesperrt werden ...
Wobei Ne ...
Der arme Hakan Calhanoglu hat das ja alles nicht vorsätzlich gemacht ... war alles bestimmt der böse Papa ...
Ich finde der Spieler passt charakterlich außerordentlich gut zu Bayer04, zu Rudi Völler und vor allem zu dem Konzern Bayer ...
Wie der Vater so der Sohn und wie der Verein so seine Spieler ...
Hier die erste Reaktion von Rudi
- EinfachNurIch
Nicht, dass ich ihn oder den Verein bedauern würde, er hat selbst genug Mist gemacht...
...aber hätte nicht eher der Vater eine Strafe verdient?
Der Kerl war 17 und sich vermutlich nicht darüber im Klaren was er da (mit)entscheidet...
...aber hätte nicht eher der Vater eine Strafe verdient?

Der Kerl war 17 und sich vermutlich nicht darüber im Klaren was er da (mit)entscheidet...

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich denke auch, dass die Pillen wussten, dass da noch etwas in der Schwebe ist.
Und ehrlich gesagt, hält sich mein Bedauern für den Spieler in Grenzen.
Vor allen Dingen nach seinem Wechseltheater vom HSV zu Pillenkusen
.
Und ehrlich gesagt, hält sich mein Bedauern für den Spieler in Grenzen.
Vor allen Dingen nach seinem Wechseltheater vom HSV zu Pillenkusen

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Gibt's hier keinen Anwalt? Haften Eltern für ihre Kinder?
Da bekommen beide ihre eigene Schämecke. Papa für Erwachsene und Filius für Jugensünden.

Da bekommen beide ihre eigene Schämecke. Papa für Erwachsene und Filius für Jugensünden.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Das kommt dabei heraus, wenn man so ein Früchtchen verpflichtet.
Besser wäre allerdings eine Sperre nach dem HSV-Spiel gewesen!
Besser wäre allerdings eine Sperre nach dem HSV-Spiel gewesen!

Genau das hab ich auch gedacht. Hätte gerne erst noch den Verein den er damals selber verar..... hat mit seiner Krankschreibung ein Stück weiter Richtung 2. Liga schießen dürfendedi hat geschrieben: Besser wäre allerdings eine Sperre nach dem HSV-Spiel gewesen!
- Einbauspecht
Irgendwie unglaublich,
jetzt drück ich auch schon den Pillen die Daumen gegen Tradition....
Unentschieden wär auch ok.
jetzt drück ich auch schon den Pillen die Daumen gegen Tradition....
Unentschieden wär auch ok.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Der HSV ist traditionell mies...