Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
sommer ist schon der hammer,
warum lässt er ihn nicht laufen
warum lässt er ihn nicht laufen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Da Yann ja wirklich nicht der Längste aller Torhüter ist, verstehe ich nicht, warum er bei gegnerischen Ecken nicht beide Pfosten besetzen lässt.
Ist nicht das erste Gegentor, das wir uns in dieser Saison deshalb fangen
Ist nicht das erste Gegentor, das wir uns in dieser Saison deshalb fangen

..aber Hauptsache...Rentenvertrag... (und das noch ohne Leistung)..goil...
- Borusse 61
Auch wieder so eine Sache...ohne Not mit Mittelmäßigkeit verlängert !Potter hat geschrieben:..aber Hauptsache...Rentenvertrag... (und das noch ohne Leistung)..goil...

- HeinzLeVavre
Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich: Ihr seit Fans welchen Vereins?
Hier werden bei manchen ganz schnell aus "Fußballgöttern" derart schnell Luschen, Versager usw. da fast man sich nur noch an den Kopf.
Hier werden bei manchen ganz schnell aus "Fußballgöttern" derart schnell Luschen, Versager usw. da fast man sich nur noch an den Kopf.
- Sven Vaeth
Kein überragendes Spiel aber auch keine Patzer.
Bei Standards weiß ich immer nicht was er vor hat
Bei Standards weiß ich immer nicht was er vor hat

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wie sollte er denn ein überragendes Spiel machen, wenn so wenig auf sein Tor kommt? Bei den Gegentoren haben die Vorderleute geschlafen.
Vielleicht sollte er in der Halbzeitpause draußen bleiben und sich fürs Torschusstraining der Ersatzspieler zu Verfügung stellen, um zu beweisen, dass sein Vertrag berechtigterweise verlängert wurde
Vielleicht sollte er in der Halbzeitpause draußen bleiben und sich fürs Torschusstraining der Ersatzspieler zu Verfügung stellen, um zu beweisen, dass sein Vertrag berechtigterweise verlängert wurde

@ barbe
so ist dem
so ist dem
Hoffentlich findet sich die Mannschaft wieder zu einer Formsteigerung. Mit der schwachen Hinrunde der gesamten Mannschaft hat sich leider auch das Niveau
in diesem Forum stark verschlechtert. Unser Standard hier ist weit von einem Bundesliga-Standard entfernt.
Ich wünsche mir sehr, dass nach dem Sieg gegen Leverkusen, die Formkurve der Forumteilnehmer jetzt wieder etwas nach oben zeigt.
in diesem Forum stark verschlechtert. Unser Standard hier ist weit von einem Bundesliga-Standard entfernt.
Ich wünsche mir sehr, dass nach dem Sieg gegen Leverkusen, die Formkurve der Forumteilnehmer jetzt wieder etwas nach oben zeigt.
- Saxonia Reloaded
Ich fand ihn gestern auch verbessert, entschlossener. Besonders hohe Bälle holt er souverän runter. Ein Manko sehe ich aber manchmal, dass er Bälle, die er nicht festhalten kann oft nach vorne abwehrt und dies meist kreuzgefährlich ist.
Aber wie gesagt das Positive überwog gestern deutlich.
Aber wie gesagt das Positive überwog gestern deutlich.
- Ruhrgebietler
Und seine Abschläge, war das gewollt das er nach Links schießt , obwohl Hecking nach rechts zeigt auf André Hahn?
- Rote Laterne
Links/RechtsschwächeRuhrgebietler hat geschrieben:Und seine Abschläge, war das gewollt das er nach Links schießt , obwohl Hecking nach rechts zeigt auf André Hahn?

- Nothern_Alex
Für mich war er ein Spiegelbild der beiden Halbzeiten.
Er war zwar schuldlos an den Gegentoren, machte in der ersten Halbzeit aber alles andere als einen sicheren Eindruck. Erwähnt sei hier der Kopfball nach eine Ecke in der 1. Minute für Leverkusen, den er nicht festhielt und so Leverkusen noch eine Chance ermöglichte. Auch sonst war sein Handeln davon geprägt, den Ball irgendwie aus seinem Bereich zu bekommen, egal wie. Das sah schon teilweise slapstickartig aus.
In der 2. Halbzeit hat er keinen Zweifel daran gelassen, dass der Ball seiner ist, wenn er auch nur irgendwie in seine Nähe kam. Das wirkte souverän.
Er war zwar schuldlos an den Gegentoren, machte in der ersten Halbzeit aber alles andere als einen sicheren Eindruck. Erwähnt sei hier der Kopfball nach eine Ecke in der 1. Minute für Leverkusen, den er nicht festhielt und so Leverkusen noch eine Chance ermöglichte. Auch sonst war sein Handeln davon geprägt, den Ball irgendwie aus seinem Bereich zu bekommen, egal wie. Das sah schon teilweise slapstickartig aus.
In der 2. Halbzeit hat er keinen Zweifel daran gelassen, dass der Ball seiner ist, wenn er auch nur irgendwie in seine Nähe kam. Das wirkte souverän.
prima geschrieben, so war esNothern_Alex hat geschrieben:Für mich war er ein Spiegelbild der beiden Halbzeiten.

- Ruhrgebietler
@RoteLaterne
Einige haben rot/grün Schwäche er hat rechts/links Schwäche

Einige haben rot/grün Schwäche er hat rechts/links Schwäche

auch gestern unsicher
schon in minute 1 nach ner ecke einen einfachen BaLL FALLEN LASSEN
er hat nicht nur keien Strafraumbeherschung , selbst der 5 er ist im fremd , beim ersten Tor muss ein Golaie da alles wegräumen
KUrz vor schluss hat er bei ner ecke dann endlioch gezeigt wie s geht
schon in minute 1 nach ner ecke einen einfachen BaLL FALLEN LASSEN
er hat nicht nur keien Strafraumbeherschung , selbst der 5 er ist im fremd , beim ersten Tor muss ein Golaie da alles wegräumen
KUrz vor schluss hat er bei ner ecke dann endlioch gezeigt wie s geht
-
Er hat sich ohne Frage gestern nichts zu Schulden kommen lassen. Eine Sache fällt mir bei ihm aber schon länger auf: Oft steht er bei Torschüssen völlig regungslos da und will sie "weggucken". Grundsätzlich kann man sagen "Ja, er sieht halt, dass sie daneben gehen". Das ist aber nur bedingt richtig. Gestern gab es diesen einen Schuss von Aranguiz, der hauchzart am Pfosten vorbeiging. Sommer stand schon etwas weiter in der Ecke, bewegt sich aber keinen Milimeter. Das kann kein Torhüter der Welt so erahnen. Das hat er sich irgendwie so angewöhnt und halte ich nicht für unkompliziert. Irgendwann steht er nochmal da und guckt dem Ball blöd hinterher. Ehrlich gesagt kenne ich auch keinen anderen Torhüter, der das praktiziert.
Ich stehe zu meiner Meinung, auch wenn sie vielleicht etwas verletzend klingen mag.
Muss mich da meinen beiden Vorschreibern anschliessen. die Verlängerung des Vertrages birgt Risiken, sollte sich Yann nicht wieder steigern.
Muss mich da meinen beiden Vorschreibern anschliessen. die Verlängerung des Vertrages birgt Risiken, sollte sich Yann nicht wieder steigern.