Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Zaman
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 25.01.2017 18:19

:facepalm:
bei manchen leuten fällt mir echt nix anderes mehr ein
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.01.2017 19:38

@Klinke

Stimme dir teilweise zu. Was aber Eberl gerade zur Situation und Einschätzung der Mannschaft gesagt hat, war sehr clever. So zeigt er, dass er der Mannschaft deutlich mehr zutraut, als sie gerade zeigt.
Das Wort "Abstiegskampf" in der Öffentlichkeit "in den Mund zu nehmen" könnte auch die eh schon vorhandenen Blockaden in den Köpfen verstärken und für noch mehr Verkrampfung sorgen.
Von einer Mannschaft das einzufordern, was sie kann, könnte dagegen die Motivation und das Selbstbewusstsein wieder steigern. Ich fand genau richtig, was Eberl gesagt hat.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 25.01.2017 19:55

Liebelein hat geschrieben:Was wäre denn eine realistische Aussage zum Tabellenplatz nach dem 5. Spieltag der letzten Saison gewesen :animrgreen:
... das Ende ist nah
... ich schaue schonmal die 2. Ligavereine an
... Montagsfuppes ist auch nett

Platz sieben ist ok
Think big!!!!
So ist es! Jetzt nur nicht alle in Resignation verfallen!
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 25.01.2017 21:15

Nach dem Motto , lets make Borussia Great again ' ?! :help:

Langt schon wenn einer in USA die Bodenhaftung vollends verloren hat ! :nein:

Klassenerhalt das allein zählt !!!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.01.2017 22:40

Zaman hat geschrieben::facepalm:
bei manchen leuten fällt mir echt nix anderes mehr ein
:aah: :facepalm:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 25.01.2017 23:36

Klinke hat geschrieben:maxi die zeit in der favre aus Nichts Gold machte ist vorbei
Jetzt bist du gefordert , den nachweis warst du vor Favre schuldig und seit favre bisher auch. Neben den auch guten Transfers waren unzählig schwache dabei , mengen an Geld wurden verbrannt
ich erwarte jetzt mal ieder leistung sonst verkümmert Borussia wieder dauerhaft als Fahrstuhlverein
aktuell sitzen wir die Transferperiode aus obwohl genug geld da ist und und du nimmst das wort Abstiegskampf nicht in den Mund , das Team auch nicht - wie sonst kann man eien soche NUll ( Bock ) Leistung in DD erklären -.

glaubst du eigentlich selber das was du schreibst oder möchtest du nur provozieren...ohne eberl hätten wir nie einen trainer wie favre bekommen..ein reus wäre nie gross geworden usw....glaube menschen die wie du nur negativ schreiben nicht das sie wirklich hier sind um nett zu diskutieren sondern nur um zu provozieren und sich dann wie nen kind freuen wenn viele sich dann aufregen...meine meinung kann falsch sein aber so empfinde ich das momentan
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 26.01.2017 07:57

Na ja, vielleicht liegt die Wahrheit, wenn es eine solche überhaupt gibt, in der Mitte. Ich denke schon, dass es bei allen Verdiensten von Max, deutlich wird, dass der aktuelle Kader nicht stimmig ist, dass einige Transfers der jüngeren Vergangenheit nicht passen und das Max zusammen mit dem Trainer das Team neu "erfinden" muss...Dies wird allerdings kaum vor dem Sommer geschehen...Ach ja, einen weiteren Transfer in der Winterpause hätte ich mir auch gewünscht...
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.01.2017 08:07

Darauf lassen Heckings und ja Max Aussagen schließen, dass die Kaderplanung nicht ganz optimal war.
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 26.01.2017 10:17

midnightsun71 hat geschrieben:glaubst du eigentlich selber das was du schreibst oder möchtest du nur provozieren...ohne eberl hätten wir nie einen trainer wie favre bekommen..ein reus wäre nie gross geworden usw....glaube menschen die wie du nur negativ schreiben nicht das sie wirklich hier sind um nett zu diskutieren sondern nur um zu provozieren und sich dann wie nen kind freuen wenn viele sich dann aufregen...meine meinung kann falsch sein aber so empfinde ich das momentan
Naja wenn man sich die letzten Transfer ganz nüchtern betrachtet dann kommt man schon zu der Erkenntnis, das da zuletzt mehr Flops als Tops dabei waren.

2015: Stindl (starkes 1. Halbjahr, mittlerweile ein Flop), Drmic (Flop), N. Schulz (Flop), Christensen (gutes 1.Jahr), Elvedi (Top)

2016: Hofmann (zu teuer, Flop), Strobl (ablösefrei,Top), Vestergaard (zu teuer, hin und wieder gute Leistungen), Kramer (anfangs Top), Benes (Nachwuchs)

Unterm Strich nur Elvedi und Strobl gute Transfers, der Rest alles Flops oder Spieler, deren Formkurve zuletzt stark nach unten ging, in der Summe wurde viel Geld verbrannt.

Die Jahre davor gabs überwiegend Volltreffer (u.a. Xhaka, Dominguez, Sommer, Raffael, Kruse)

Nichtsdestotrotz möchte ich Eberl gegen keinen Sportdirektor der Welt tauschen, auch wenn sein Transferglück zuletzt stark nachgelassen hat
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.01.2017 10:40

Bei deiner Einschätzung der Spieler ist aber viel eigene Sicht der Dinge dabei.
Unsere Stammspieler, wie z.B. Stindl als Flop zu bezeichnen, ist schon frech!
Dann bezeichnest du Sommer und Raffael, die in gleichem Maße abgebaut haben, als Volltreffer. Das sehen viele auch ganz anders. Strobl, der nur sporadisch spielt ist top??? Warum??? Nur weil er ablösefrei war??? Benes ist Nachwuchs??? Aha...
Ich finde deine Beurteilung ziemlich aus der Luft gegriffen und deshalb nicht nachvollziehber. Zumindest für mich.....

Ich finde, dass wir ein Top Team haben, bei dem allerdings im Moment keiner sein normales Niveau bringt. Als Flop bezeichne ich niemanden!
Drmic, Hofmann, Schulz usw. werden noch ihre Chance bekommen. Also warten wir erstmal mit einer endgültigen Beurteilung ab!
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 26.01.2017 11:04

Bei deiner Einschätzung der Spieler ist aber viel eigene Sicht der Dinge dabei.
Viel? Ich würde sagen nur. Allein die Bezeichnung "zu teuer, Flop" ist ja nun alles aber nichtmal ansatzweise objektiv. Der Rest der Liste ist eine Ansammlung von persönlichen Urteilen die absolut null Wert für eine sinnige Beurteilung haben. Der Frust sitzt immer noch tief, dass wir keine CL Mannschaft sind, vermute ich.
Zuletzt geändert von Slowdive am 26.01.2017 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.01.2017 12:14

so ist dem :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.01.2017 14:11

Nach Maxi ist nichts mehr zu erwarten in der Winterpause in Punkto neue Spieler (Pressekonferenz).
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 26.01.2017 14:32

kurvler15 hat geschrieben:Nach Maxi ist nichts mehr zu erwarten in der Winterpause in Punkto neue Spieler (Pressekonferenz).
Wirklich schade nach den beiden Nullnummern gegen Düsseldorf und Darmstadt. Dann hoffe ich wenigstens das Simakala und Benes genug Chancen bekommen, sich zu zeigen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.01.2017 17:54

midnightsun71 hat geschrieben:
glaubst du eigentlich selber das was du schreibst oder möchtest du nur provozieren...ohne eberl hätten wir nie einen trainer wie favre bekommen..ein reus wäre nie gross geworden usw....glaube menschen die wie du nur negativ schreiben nicht das sie wirklich hier sind um nett zu diskutieren sondern nur um zu provozieren und sich dann wie nen kind freuen wenn viele sich dann aufregen...meine meinung kann falsch sein aber so empfinde ich das momentan
natürlich meine ich das ohne die rosa Brille aufzuziehen und auch ohne die Sympathie für Maxi heranzuziehen .
Vor Favre waren wir ein Fahrstuhlverein ( lange zeit zugegebenermassen bedingt durch den Bökelberg, aber eben nicht nur ) .
Seit Favre geht es doch auch bergab, seit das Team die Spielidee von Favre abtrainiert wurde. Schubert hat die Qualität eines Frontzeck und Co - Hecking muss sich erst beweisen und ist für mich nicht der erhoffte "WOW Trainer" .
Nur mal die letzten Transfers wie Hofmann , Vestergaard Kolo herangezogen , sind Transfers für knapp 30 MIo ohne bisher erkennbaren Gegenwert ( ok Kolo etwas voreilig betrachtet ) getätigt worden - ich könnte auch weiter ausholen ......
Schau dir mal an was zb Mainz mit Transferausgaben ermöglicht ......
Maxi hat den Ruf , Manager Nr 1 in Deutschland zu sein . Ich sage nicht, dass er nen schlechten Job macht , aber er macht eben auch ne Menge , teure Fehler . Und ich möchte nicht daran denken , wo wir ohne GOTT FAVRE stehen würden - er war der grösste Glücksfall Borussias die letzten 40 Jahre . Ein genialer Schachzug von Maxi , solche würde ich aber gerne öfters sehen. Damit er die NR 1 zu Recht trägt !!
Zuletzt geändert von Klinke am 27.01.2017 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 26.01.2017 18:15

Klinke, du wärst die Nummer 1 wenn du mal Korrekturlesen würdest vor dem Abschicken...zwar immer noch nicht inhaltlich, aber beim Augenschonen :nein:
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 26.01.2017 18:39

Mensch Klinke , nix gegen dich, aber da bekommt man ja Augenaids vom lesen ! :shock:
mikael

Beitrag von mikael » 26.01.2017 20:04

schade das auf der zentralen position nichts mehr gemacht wird denn unsere grösste baustelle ist dort,kramer sorry wird nicht dieses problem lösen können zu häufig wurde das sichtbar.

er kann zustellen laufwege abläufen und gut im raum stehen alles dinge die jetzt bald strobl machen wird er ist einfach kein passverteiler.

dahoud ist längst mit den gedanken woanders anders kann man seine leistungen nicht mehr erklären.

diese beiden werden die lösungen die wir im spiel nach vorne brauchen nicht finden,
benes zeigt sehr gute anlagen ansätze hoffentlich nutzt der junge seine kommende
chance denn die wird zwangsläufig kommen.

strobl werden wir brauchen,spätestens im sommer sollten lösungen kommen.

dahoud und kramer werden uns hoffentlich in den pokalwettbewerben helfen zumindest dort wirkt dahoud motiviert sorry leute das ist mein eindruck.
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.01.2017 15:43

hd_fohlen65 hat geschrieben:Mensch Klinke , nix gegen dich, aber da bekommt man ja Augenaids vom lesen ! :shock:
euer wunsch sei mir befehl
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 27.01.2017 16:24

Mir persönlich ist es ganz Recht, dass Max keinen *Spielmacher/6er* gepostet hat zur Winterpause. Auch bezweifle ich stark, dass unser Spodi und seine Scouts hier nicht alles sondiert haben was in Frage gekommen wäre im Winter. So vermute ich, dass schlichtweg nichts auf dem Markt war was einen zweifellos teuren Transfer allenfalls rechtfertigen würde. (Anforderungsprofil > Leader, Ballverteiler, Passgeber, Spielauslöser usw.)
Die Chancen sich auf dieser Position entsprechend zu verstärken im Sommer ungleich grösser. Die Position zu wichtig um da *einfach mal nen Spieler* zu verpflichten zumal kein Vertrag bei uns ausläuft und zusätzlich noch 1,2 junge talentierte Spieler zusätzlich vorhanden sind.
Es würde mich auch kaum gross verwundern, wenn das projekt *Stindl auf die 6 zurück* nochmals angeschaut würde zumal Lars sehr wohl einen Pass spielen kann und offenbar mit Simakala sich neu vorne einer anbietet. Auch Sow eher ein offensiver, technisch versierter Spieler und trotz aller Masse bereits und Grösse kaum als *XXX* bezeichnet werden kann.
Gesperrt