Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Tacki04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tacki04 » 23.01.2017 19:03

Cneuz hat geschrieben:Die wenigen Chancen resultieren auch daraus, daß keine Anspielstation in der zentralen Mitte ist.

Ist wie mit dem Huhn und dem Ei.
Also, eine Mannschaft ohne echte Stürmer habe ich auch am Samstag gesehen...zumindest in den ersten 45 Min.

Es wurde erst besser als Burgstaller und dann noch Avdijaj und dann noch kurz vor Schluss noch Konoplyanka ins Spiel kamen...

3 offensive Spieler....nur so geht es, wenn man ein Spiel gewinnen will...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.01.2017 19:04

glaba666 hat geschrieben:... was ja wiederum pure Polemik ist.
LOL. Leider auch kein realistischer Vorschlag von dir.
Wären Kramer und Dahoud (immer) in Normalform, bräuchten wir keine Alternative.
Heißt im Umkehrschluss: Spieler mit Formschwäche werden verkauft und neue gekauft? Das wird dann aber ein reges Kommen und Gehen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.01.2017 19:08

@mario
so sieht es aus :daumenhoch:
Belgrad

Beitrag von Belgrad » 23.01.2017 19:11

ME in Sportstudio am Samstag:

Ich habe meinen Ohren nicht geglaubt, als ich hörte, er wünsche sich den 9. Platz und hoffe auf ihn!? :? Wie kannst du dich, als Sportdirektor eines in dieser Saison in der UCL ganz ordentlich spielenden Vereins, so äußern?!?

Ja, ich verstehe vollkommen, daß Borussia den 14. Platz momentan belegt, daß der Rückstand auf den letzten Europa-Platz 9 Punkte beträgt, aber...Mann, es gibt noch die komplette Rückrunde, noch 17 Spiele und noch 51 zu vergebende Punkte, was soll das?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. :(
purple haze

Beitrag von purple haze » 23.01.2017 19:17

Ich verstehe es schon...derzeit deutet nicht viel auf Platz 9 hin.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 23.01.2017 19:22

Ich auch.
nur, es ist nicht so einfach wie es die gefühlte Mehrheit gerne hätte.
Mir hat mal ein Pilot gesagt wenn ein Flugzeug abstürzt gibt es mindestens 3 Gründe.
= Absturz=Fehler von vielen
Max weiss dass er auch welche gemacht hat, sagt er ja auch.
Manche User hier nach dem Motto hat nur einer Schuld,
Trainer,Extrainer,Sportdirektor,Poltik,Mannschaft,Fitnesstrainer,Torwarttrainer,...

:wut:
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.01.2017 19:43

Belgrad hat geschrieben:ME in Sportstudio am Samstag:

Ich habe meinen Ohren nicht geglaubt, als ich hörte, er wünsche sich den 9. Platz und hoffe auf ihn!? :? Wie kannst du dich, als Sportdirektor eines in dieser Saison in der UCL ganz ordentlich spielenden Vereins, so äußern?!?

Ja, ich verstehe vollkommen, daß Borussia den 14. Platz momentan belegt, daß der Rückstand auf den letzten Europa-Platz 9 Punkte beträgt, aber...Mann, es gibt noch die komplette Rückrunde, noch 17 Spiele und noch 51 zu vergebende Punkte, was soll das?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. :(
er ist halt realistisch, was vielen hier abgeht
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 23.01.2017 19:47

so schnell ändert er sein ziel nicht...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 23.01.2017 20:22

@borussenmario
Meine Einschätzung sieht ähnlich aus. Leider.....

@Belgrad
Neunter Platz? Sofort gekauft! Angesichts unserer zur Zeit gezeigten Leistungen ein Traumergebnis und sehr optimistisch.
Euroleague? Science Fiction pur. Ebenfalls leider...
glaba666

Beitrag von glaba666 » 23.01.2017 20:53

HerbertLaumen hat geschrieben:LOL. Leider auch kein realistischer Vorschlag von dir.
Ging ja auch ums Prinzip, das du mit Platitüden abgebügelt hattest.
HerbertLaumen hat geschrieben: Heißt im Umkehrschluss: Spieler mit Formschwäche werden verkauft und neue gekauft? Das wird dann aber ein reges Kommen und Gehen.
Und wieder falsch. Am besten den ganzen Post lesen!
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 23.01.2017 21:08

Nur mal so....
Wie teuer würde uns ein Abstieg zu stehen kommen?

Abgesehen davon, dass er uns um Jahre zurückwerfen würde!
Also, Gesamtverlust?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.01.2017 21:12

Ungefähr soviel wie ein Topstürmer. Da wir aber keinesfalls absteigen, können wir dieses gesparte Geld für eine sinnvolle Verstärkung des Kaders einsetzen. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.01.2017 21:16

glaba666 hat geschrieben:Ging ja auch ums Prinzip, das du mit Platitüden abgebügelt hattest.
Ah, ein Prinzipienreiter :x:
Und wieder falsch. Am besten den ganzen Post lesen!
Ach was, ich mach das jetzt wieder ganz anders, war ein Fehler auf dich einzugehen :winker:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 23.01.2017 21:21

Herbert, nu sei doch nich so dünnhäutig... (gefühlt)
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 23.01.2017 21:42

VLC007 hat geschrieben:Ungefähr soviel wie ein Topstürmer. Da wir aber keinesfalls absteigen, können wir dieses gesparte Geld für eine sinnvolle Verstärkung des Kaders einsetzen. :mrgreen:
Ein Topstürmer 1a, ala Ronaldo? :cool:
Oder doch nur Topstümer 2 b, ala Gomez?

Ich tippe eigentlich auch nicht auf einen Abstieg!
Allerdings waren wir kaum besser als Darmstadt und das hat mich doch leicht irritiert! :?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 23.01.2017 22:03

dedi hat geschrieben:Wir haben schon in der Rückrunde, besonders auswärts, geschwächelt!

In der Hinrunde war es klasse, stimmt, doch scheinbar ist unser System entschlüsselt! Jetzt kommt es noch schwerer zum Tragen, dass wir schlechte Standards und Kopfballspiel haben. Der berühmte Plan B fehlt eben.
Braucht man doch im modernen Fussball nicht mehr.
Gibs hat geschrieben:nicht gut wenn nicht einmal der spodi merkt das es diese saison nur gegen den abstieg geht. danke stef für die zusammenfassung ;)
Merken und zugeben sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Da Lob ich mir den Heidel. In vergleichbarer Situation am Anfang der Saison fiel da aber schon das Wort Abstiegskampf.
Cneuz hat geschrieben:Das mit dem 9er kann auch gar nicht oft genug geschrieben werden, weil es das größte Manko überhaupt ist - und dies noch nicht mal Konsens hier ist.

Andere Positionen, zB die 6, mag derzeit nicht optimal oder unzureichend besetzt sein, die 9 ist schlicht gar nicht besetzt. Ein Luxus, den man sich eigentlich nicht leisten sollte, bei dem Maxi und Co. offenbar aber auch keinerlei akuten Handlungsbedarf sehen.

So betrachtet war die ersatzlose Abgabe von Hrgota nicht das Gelbe vom Ei.
Absolute Zustimmung. Macht es in Frankfurt nicht so schlecht.
HerbertLaumen hat geschrieben:Es geht ja darum, den Kader mittelfristig zu verbessern, ob Burgstaller oder ähnliche Spieler dazu taugen, bleibt abzuwarten. Sicherlich entgehen Eberl und unseren Scouts auch Spieler, die uns helfen könnten, wir haben nur 10 Scouts, die können auch nicht zigtausende Spieler in aller Herren Länder im Auge haben.
Stimmt Herbert. Ich hatte irgendwo gelesen, das Southampton aus der Premierleague deren 50 haben soll. Und dazu haben sie im Vergleich auch eine prima Nachwuchsarbeit.
nicklos hat geschrieben:Sie können helfen. Ich möchte einfach nur, dass man diese Liga in Betracht zieht.

An Schöpf waren wir schon mal dran. Ein super Spieler und Burgstaller ist ein Fighter. Der würde unserer Treppe definitiv weiterhelfen.
Den Schöpf haben wir wahrscheinlich wegen der Geschichte mit Sinan Kurt nicht bekommen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 23.01.2017 22:34

Slowdive hat geschrieben:Also ein Umbruch, diesmal richtig? Da freut man sich ja richtig auf den Sommer. Bis vor ein paar Monaten wollten man eigentlich jeden Spieler lebenslang binden und jetzt soll sich hier Hecking eine Mannschaft basteln dürfen um dann nach zwei Jahren an den nächsten Mannschaftsdesigner zu übergeben? Mir wird gerade mulmig.
So wird das nicht kommen und ist wohl auch so nicht gemeint. Zunächst mal muss diese Runde ja auch erstmal zuende gespielt werden. Und dann braucht der Kader auch wirklich neue Impulse. Das kann ja auch den Einbau weiterer junger Spieler bedeuten. Das traue ich Hecking schon zu. Aber erstmal geht es jetzt um die Ligazugehörigkeit und nichts anderes.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 23.01.2017 22:37

raute56 hat geschrieben:Mit Luuk de Jong nicht funktioniert?

In der Saison 12/13 gewann unsere Borussia ab dem 24. Spieltag fünf Partien, vier 1:0. Daems schoss per Elfmeter einen Siegtreffer. Die drei anderen Siege sicherte Luuk de Jong. Dann sortierte Favre ihn aus.
Bin bei Dir. Aber das bringt hier und jetzt nix mehr. An der Geschichte ist auch klar geworden, wer Koch und wer Kellner war.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 24.01.2017 09:12

macht raffa das ding nach hoffmannvorlage rein, trifft hazard nicht den pfosten und der schiri gibt uns den glasklaren handelfer können wir uns hier jede diskussion sparen. so ein spiel wie in darmstadt braucht nen dosenöffner, damit diese truppe mal ein stück weiter aus ihrem schneckenhaus rausrückt.

klar war das spiel schlecht, aber immerhin holen wir dennoch nen punkt . das auswärts, unter schubert wäre der sulu kopfball vermutlich noch rein gegangen oder sommer hätte ihn sich selbst reingeboxt.

dennoch bleibt die hoffnung, dass max noch wen aus dem hut zaubert. und nein herbert, ich hab keine namen parat, aber sicher unsere scouts und auch max. das große problem, wer tut sich den abstiegskampf an. bleibt halt ne leihe mit kaufoption.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 24.01.2017 10:36

Zaman hat geschrieben:
er ist halt realistisch, was vielen hier abgeht

Ich möchte hierzu mal ganz frech einwerfen, dass ich seine Einschätzung überhaupt nicht realistisch finde. Wir haben ein Auswärtsspiel mehr in der RR und spielen noch zu Hause gegen Bayern, Dortmund, Leipzig etc.pp. das sind Punkte die wir dringend brauchen aber in der aktuellen Verfassung garantiert nicht holen. Ich hätte es wichtig und richtig gefunden wenn der Chef sich öffentlich hinstellt und den Abstiegskampf ausruft. Stattdessen sagt er, dass er das Wort nicht in den Mund nehmen möchte solange Borussia sich nicht dort befindet und gibt indirekt das Ziel Platz 9 aus. Finde ich unglücklich.
Gesperrt