Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
altborussenfan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2017 11:53

gladbacher1972 hat geschrieben:Recht hast du und wir warten es mal ab was am Ende der Saison bei allen rauskommt…..Ich gebe meine Meinung aktuell zum Besten und hoffe wie alle anderen hier das wir am Ende doch wieder vor den obengenannten stehen !
Ja, klar, wir geben unsere Meinung fast immer nach "aktuellem" Wasserstand ab. :shakehands:

Wie steff aber schon richtig schrieb, wäre beispielsweise ein Burgstaller (nicht von Dir) hier überhaupt nicht erwähnt worden, hätte er gestern nicht zufällig richtig gestanden.

Sollte Ba-Muaka Simakala in der Nachspielzeit bei Leverkusen das entscheidende Siegtor erzielen (ich spinne gerade mal ein wenig :lol: ), würde die tolle Nachwuchsarbeit gepriesen, im gleichen Atemzug aber gefragt, warum man nicht schon früher auf unseren Nachwuchs setzte und das, nachdem die Mannschaft uns über Jahre verwöhnt hat. Da wünsche ich mir manchmal ein bisschen mehr Augenmaß, wenn Spieler gepriesen werden, die nicht bei uns aktiv sind. Die müssen das alle erst einmal über einen längeren Zeitraum beweisen.

Das schließt nicht aus, dass etablierte Spieler bei uns entweder zu satt sein könnten oder ihren Zenit überschritten haben. Kann ich nicht beurteilen. Das aber rechtzeitig zu erkennen, stelle ich mir nicht so einfach vor. Im Zweifel hält man erst einmal an Spielern fest, die es schon nachgewiesen haben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.01.2017 11:55

gladbacher1972 hat geschrieben:@geschätzter Borussenmario....Das ist eine Tatsache,sonst würden wir nicht da unten stehen…..Auch du kannst die Tabelle lesen....!
:lol:

Dann fahrt mal ordentlich Schlitten mit Max, ich mach das jetzt lieber mit meinen Kindern, ab in die Eifel, mal sehen, wer von uns mehr Spaß haben wird :wink: :winker:
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.01.2017 12:14

gladbacher1972 hat geschrieben:@geschätzter Borussenmario....Das ist eine Tatsache,sonst würden wir nicht da unten stehen…..Auch du kannst die Tabelle lesen....!

Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
alleine, dass du einen Spieler erwähnst, der gerade mal nen Monat hier ist, zeigt schon, was man von dem Beitrag zu halten hat .. :roll:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 22.01.2017 13:28

steff 67 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man heute hier über einen Burgstaller reden würde wenn er gestern nicht zufällig getroffen hätte
Bei uns spielt Drmic fast keine Rolle
Was sollten wir dann mit Burgi?
1. der steht richtig
2. der macht ihn rein!

Zwei Dinge die bei uns zurzeit nicht vorhanden sind! 15 Tore in 17 Spielen.

MS treffen hier ja nur zufällig... :mauer: :pillepalle:
Dick

Beitrag von Dick » 22.01.2017 13:39

Allerdings in der 2 Liga.

Er muss sich in der Bundeliga erst beweisen.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 22.01.2017 13:51

Der entscheidende Punkt ist für mich, ob das Sturmloch von den Verantwortlichen als solches überhaupt gesehen wird.
Dann würde nicht nur nach dem Motto: "Wir beobachten immer den Markt---Wenn sich was ergibt, dann gucken wir mal" gesucht, sondern eben mit dem entsprechenden Nachdruck.

Kommuniziert wurde eine entsprechende intensive Bemühung meiner Meinung nach bisher nicht.
Dick

Beitrag von Dick » 22.01.2017 13:53

Das denke ich auch nicht.

Ich habe es vorgestern glaube ich schonmal geschrieben.

Unter Favre haben wir ohne Stürmer gespielt, es war das Favre-System.

Allerdings kann man ohne Favre dieses System nicht mehr spielen.

Wir hätten übrigens auch das Spielermaterial (schnelle Außen) um einen MS
perfekt zu integrieren.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.01.2017 14:16

Dedi

Den :pillepalle: hättest du dir sparen können

Respekt :daumenhoch:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 22.01.2017 15:20

dedi hat geschrieben:
MS treffen hier ja nur zufällig... :mauer: :pillepalle:
Sorry, geschätzer Dedi, aber eine Frage musst du mir dann schon mal beantworten.

In den letzten Jahren haben wir uns 2x für die CL qualifiziert und ein drittes Mal immerhin die Quali-Spiele erreicht. OHNE echten Mittelstürmer.

Wie war das möglich? Wer hat die Tore gemacht? Richtig - nahezu JEDER aus der Truppe hat im Verlauf der Saison genetzt.

Meines Erachtens drückt der Schuh weniger ganz vorne, er drückt vor allem im zentralen Mittelfeld. Dem Herzstück, Bindeglied zwischen Sturm und Abwehr. Dort haben wir quasi über nacht 2 Spieler verloren, die letztes Jahr internationale Klasse bis Weltklasse geboten hatten. Ja OK der eine davon ist immer noch im Kader aber nur ein schwacher Schatten seiner Selbst.

Die Maschine Borussia hat - so scheints - vom 6Zylinder-Kompressor-Motor auf 2takter-Trabi umgesattelt. Und da liegt das Hauptproblem. Nach vorne kommt kaum noch was brauchbares, es wird nicht mehr rochiert, die Laufwege passen nicht, statt Balleroberung und dynamischem Pass nach vorne oder schnellem Kurzpassspiel schneller Ballverlust - und hinten entstehen schnell mal grosse Löcher, wenn man sich nach vorne wagt.

Ich hoffe zaghaft darauf, das aus Eberls Jugendabteilung da was adäquates heranwächst (Benes? Sow?). Ersatz auf dem Markt zu erschwinglichen Preisen sehe ich im Moment leider nicht.
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 22.01.2017 15:23

Da kommt dann die Rückseite seiner Schallplatte "wir brauchen einen Stürmer", die da heißt " Das System ist entschlüsselt". :wink:
dedi

Beitrag von dedi » 22.01.2017 15:26

Geschätzter Hannes Fan,

stimmt wir haben auch ohne Stürmer Tore gemacht. Doch ich glaube, dass unser System durchschaut ist. Räume eng machen, Forechecking und dann wird es schwer für uns!

Alle anderen Mannschaften die ohne Stürmer spielten, z. B. Barcelona, haben ihr System umgestellt und spielen mit mindestens einem Stürmer.

Warum war unsere N11 im Halbfinale gescheitert? Weil wir im Gegensatz zu Frankreich keinen Stürmer hatten! Und wie schon geschrieben: der gottgleiche Trainer Favre spielt jetzt mit zwei echten Stürmern!
dedi

Beitrag von dedi » 22.01.2017 15:26

Allan Simons. hat geschrieben:Da kommt dann die Rückseite seiner Schallplatte "wir brauchen einen Stürmer", die da heißt " Das System ist entschlüsselt". :wink:
So ist es auch!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 22.01.2017 15:30

O.K. Dedi, ein treffsicherer Stürmer würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.

Nur denke ich, dass der verhungern wird, solange die Struktur im Mittelfeld nicht passt.

Wir brauchen demnach auf beiden Positionen Verbesserungen - durch den Kader oder aber Zugänge. Vor allem aber - und da bleib ich bei - im Zentrum!!
dedi

Beitrag von dedi » 22.01.2017 15:31

Da stimme ich dir zu Hannes!

Eine 6 ist genau so wichtig! Und jetzt Friede!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 22.01.2017 15:33

:shakehands:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.01.2017 15:37

dedi hat geschrieben: Warum war unsere N11 im Halbfinale gescheitert? Weil wir im Gegensatz zu Frankreich keinen Stürmer hatte
Da ich Respekt vor jeder Meinung habe mache ich jetzt nicht den :pillepalle: sondern den weitverbreitenden :gaehn:
Wir sind im Halbfinale nicht an einem fehlenden Stürmer gescheitert sondern weil wir unzählige Torchancen ausgelassen hatten
Schade das Frankreich mit seinen Stürmern kein Europameister geworden ist
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 22.01.2017 15:40

Und weil in der Defensive zwei dicke Böcke geschossen wurden.

Ich sehe einen echten Stürmer auch nicht als DAS Allheilmittel.
mgoga

Beitrag von mgoga » 22.01.2017 15:59

Es soll jetzt keine direkte Kritik an ME sein, aber mich würde mal interessieren wen er kurz nach Ende des letzten Spieles im Dezember als "Überraschung" beim Thema Neuzugänge meinte.

Ich glaube nicht unbedingt dass er zu diesem Zeitpunkt Kolo damit meinte, ich glaube eher die "Überraschung" ist ihm durch die Lappen gegangen oder sonst woran gescheitert.

Wie gesagt will ich ihn damit weniger kritisieren als dass es mich interessieren würde ob er damals jemanden Bestimmten auf dem Zettel hatte.
Zuletzt geändert von mgoga am 22.01.2017 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dick

Beitrag von Dick » 22.01.2017 16:11

Er meinte Kolo.

Hatte er mal gesagt.

Meine ich. :wink:
dedi

Beitrag von dedi » 22.01.2017 16:11

steff 67 hat geschrieben:Dedi

Den :pillepalle: hättest du dir sparen können

Respekt :daumenhoch:
War nicht persönlich,nur allgemein! :winker:

Weil so getan wird, als wenn ein Stürmer nur dumm rumsteht und zufällig den Ball auf den Fuß bekommt
Zuletzt geändert von dedi am 22.01.2017 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt