Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 22.01.2017 11:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Es ist wirklich zu schade, dass wir nicht zwei Kicker aus der 2. Liga geholt haben, die Empörung und Wut, die hier durchs Forum gerauscht wäre, hätte ich nur zu gerne gelesen.
Immer wieder lustig zu sehen, wie Leute auf ihre Beiträge kommen. :lol:

Wenn du nicht bereit bist über Themen zu diskutieren, ist da doch gar kein Problem. Allerdings wäre es freundlich, wenn du die anderen Leute zumindest diskutieren lässt. In Fachkreisen munkelt man, dass es Foren gibt, damit User über ihre Meinungen und Ansichten diskutieren können.
Benutzeravatar
gladbacher1972
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2015 23:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gladbacher1972 » 22.01.2017 11:10

So ist das halt im Fußball…..Max hatte drei Jahre ein glückliches Händchen mit seinen Einkäufen z.B. Reus, Neustädter, Stranzl, Dante, Nordveidt, Hanke, Stindl, Raffael, Hazard, (Ausgaben ca. 22 Mios) gehabt….Das Glück oder die Spürnase hat ihn in den letzten 12 Monaten total verlassen z.B. Drimic, Hoffmann, Kramer, Vestergaard und vielleicht auch Kolo,wir werden es sehen (Ausgaben ca.53 Mios)….
Aber dass von den letztgenannten keiner bis heute eingeschlagen ist das finde ich schon sehr bedenklich und die ganze Scout-Abteilung sollte hinterfragt werden…Er hat ja gestern im Sportstudio zugegeben das auch er Fehler gemacht hat und es ihm wurmt das die Situation so ist…….!

Wenn ich sehe das Vereine wie z.B. Effzeh,Hoffenheim,Frankfurt,Hertha die letztes Jahr hinter uns waren sehr gute Treffer bei den Einkäufen gelandet haben z.B. Modeste,Wagner,Fabian,Darida,wären alle für uns bezahlbar gewesen, dann wissen wir jetzt wieder wie schnell es im Fußball nach oben und unten gehen kann…..So ist das halt im Fussball !


Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
Zuletzt geändert von gladbacher1972 am 22.01.2017 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2017 11:10

pepimr hat geschrieben:Während sich also viele Gladbachfans demütig bereits auf Abstiegskampf eingestellt haben, scheint Eberl die von ihm in Fanrichtung oft geforderte Demut zum großen Teil abhanden gekommen zu sein.
Man kann es auch anders sehen: Während einige Fans ihn gerne dafür kritisieren, dass er nicht die Zielvorgaben ausspricht, die sie gerne von ihm hören wollen, bleibt er konsistent. Auf einmal erscheint das utopisch zu sein, was vor Saisonbeginn noch viel zu demütig klang. Ich finde es zumindest konsequent, wenn der Manager an Mannschaft und Trainer nach wie vor Ansprüche stellt, die denen zu Saisonbeginn ähneln, wobei er damals genau genommen von Einstelligkeit sprach, was von manchen automatisch als Zufriedenheit mit Platz Neun ausgelegt wurde.

Trotzdem wird auch er wissen, dass bei 4 Punkten vor dem Relegationsplatz zunächst nur angesagt sein kann, sich so schnell wie möglich von diesen Tabellenregionen zu entfernen. Einfach wird das nicht.
Lupos
Beiträge: 5036
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 22.01.2017 11:11

Wiener hat geschrieben:2 x CL Teilnahme und entsprechende Einnahmen und 45 Mio für Xhaka: Und diese Truppe ist das Ergebnis.
Ergänzt um die jahrelang gute Arbeit von Favre, die auch nach wichtigen Abgängen immer wieder eine Top-Mannschaft geformt hat.
Man hatte eigentlich die aller besten Karten Inder Hand aber leider konnte man dieses Blatt für den nächsten Schritt nicht richtig nutzen. Es wurden ein, zwei , drei nicht so gute Transfers getätigt und Schwupps finden wir uns in Regionen wieder die man eigentlich hinter sich lassen wollte.

Das erarbeitete Kapital wurde nicht optimal reinvestiert und so war dann der schöne Weg bergauf, schnell eine Schussfahrt ins Tal.
Sollten Wir Mo im Sommer für 12 Millionen Euro "verschenken" müssen (worauf vieles hindeutet), wäre das eine äußerste traurige und erschreckende Fortschreibung der jüngeren Entwicklungsgeschichte.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2391
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jünter65 » 22.01.2017 11:11

Da sieht man mal wie verschieden die Wahrnehmungen sein können, ich fand den Auftritt von unserem Spodi sehr gut.
Er war authentisch und durchaus selbstkritisch.
Es kam in der Hinrunde irgendwie alles zusammen, was ohne Kristallkugel so nicht zu erwarten war, ich spreche hier u.a. die Verletztenmisere an.
Dennoch kann ich es mir nicht erklären, wie eine Mannschaft innerhalb weniger Monate nicht mehr in der Lage ist ihr Leistungsspektrum abzurufen.
Ich sehe aktuell keinen Spieler, der auch nur annähernd an seinem Leistungsniveau spielt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38785
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 22.01.2017 11:13

gladbacher1972 hat geschrieben:.Das Glück oder die Spürnase hat ihn in den letzten 12 Monaten total verlassen z.B. Drimic, Hoffmann, Kramer, Vestergaard und vielleicht auch Kolo,wir werden es sehen (Ausgaben ca.53 Mios)….
Aber dass von den letztgenannten keiner bis heute eingeschlagen ist das finde ich schon sehr bedenklich und die ganze Scout-Abteilung sollte hinterfragt werden…
Das sagt auch wieder sehr viel, Kramer, Vestergaard und vielleicht auch Kolo, keiner ist bis heute eingeschlagen... :lol:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 42373
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 22.01.2017 11:16

Ich weiß nicht ob man heute hier über einen Burgstaller reden würde wenn er gestern nicht zufällig getroffen hätte
Bei uns spielt Drmic fast keine Rolle
Was sollten wir dann mit Burgi?
Lupos
Beiträge: 5036
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 22.01.2017 11:19

Das hängt auch ein wenig von der Definition von "eingeschlagen" ab , eine Legaldefinition gibt es ja nicht.
Ich denke es ging auch darum, dass man bei den jeweiligen Ablösesumme einen größeren Nährwert für die Mannschaft erwartet, vielleicht sogar erwarten darf.
Das sind jetzt auch keine Phänomene der aktuellen Preisentwickelung. Auch zuvor gab es bereits Transfers die nicht so gut gelaufen sind und leider viel, viel Geld gebunden haben.
Benutzeravatar
gladbacher1972
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2015 23:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gladbacher1972 » 22.01.2017 11:22

@geschätzter Borussenmario....Das ist eine Tatsache,sonst würden wir nicht da unten stehen…..Auch du kannst die Tabelle lesen....!


Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2017 11:22

gladbacher1972 hat geschrieben:Wenn ich sehe das Vereine wie z.B. Effzeh,Hoffenheim,Frankfurt,Hertha die letztes Jahr hinter uns waren sehr gute Treffer bei den Einkäufen gelandet haben z.B. Modeste,Wagner,Fabian,Darida,wären alle für uns bezahlbar gewesen, dann wissen wir jetzt wieder wie schnell es im Fußball nach oben und unten gehen kann…..So ist das halt im Fussball !
Das ist richtig. Nicht immer kann es gelingen bei Neuverpflichtungen richtig zu liegen. Warum sollen nicht auch mal andere ein besseres Händchen haben, auch wenn wir es gerne anders sähen? Wobei Modeste und Darida keine Verpflichtungen in dieser Saison waren. Fabian war meiner Erinnerung nach auch schon letzte Saison bei Frankfurt.

Auch plädiere ich stets dafür, endgültige Urteile erst zum Saisonende abzugeben. Warten wir doch erst einmal ab, ob die die o.a. Mannschaften nach 34 Spieltagen immer noch so gut platziert wie jetzt. Bei Hertha beispielsweise erlebten wir doch letzte Saison schon, wie sie am Schluss abgeschmiert sind. Hinzu kommt, dass diese Mannschaften erst einmal über mehrere Jahre die Konstanz unter Beweis stellen müssen, wie uns das ca. 5 Jahren gelungen ist. Überraschungsteams gab es praktisch jede Saison. Auch was die genannten Spieler angeht, gilt ähnliches. Warten wir mal ab, was sie bis zum Saisonende zeigen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16222
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 22.01.2017 11:24

nicklos hat geschrieben: Schalke hat im Winter zuletzt Schöpf und jetzt Burgstaller geholt.
Du sagst ja selbst, wir waren dran. Wer sagt denn das wir ihn nicht holen wollten und er sich lieber für Schalke entschieden hat? Kaum einer kennt die Sparte junge deutsche Spieler so gut wie Eberl, das ist hinlänglich bekannt, durch seine Zeit als Jugendkoordinator. Deshalb ist es mehr als fragwürdig da Eberl einen Strick draus zu drehen, wenn man garnicht weiss was wirklich gelaufen ist.
Lupos
Beiträge: 5036
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 22.01.2017 11:24

Steff ich denke da liegst du ziemlich richtig mit deiner Annahme.
Ich denke aber auch das wir wieder erfolgreich werden, wenn es dem Trainer gelingt wieder die erforderlichen Basismodule zu implementieren.
Dafür waren zwei Wochen aber deutlich zu wenig. Deshalb wäre ggf. auch ein früherer Wechsel auf dem trainerposten wichtig und richtig gewesen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50913
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 22.01.2017 11:24

Gladbacher01 hat geschrieben:In Fachkreisen munkelt man...
Defintiv :cool:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50913
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 22.01.2017 11:25

borussenmario hat geschrieben:Das sagt auch wieder sehr viel, Kramer, Vestergaard und vielleicht auch Kolo, keiner ist bis heute eingeschlagen... :lol:
Man weiß wirklich nicht, ob man noch lachen oder schon weinen soll.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 22.01.2017 11:34

HerbertLaumen hat geschrieben: Defintiv :cool:
Die Ironie solltest selbst du erkannt haben :cool: :gaehn:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16222
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 22.01.2017 11:35

Hier wird ja teilweise nicht mal ein paar Spiele abgewartet bis ein gnadenloses Urteil fällt. Die Meinung ist oft schon nach 2-3 Auftritten in Stein gemeißelt. Und dann wird wieder Eberl an den Karren gep.isst. Hätte bspw. Frankfurt Marco Fabian nach einem halben Jahr wieder nach Mexico geschickt, würde man sich heute in den Allerwertesten beißen. Hat man aber nicht, man hat dem Spieler die Zeit gegeben. Und hier ist das nicht anders. Eberl muss als Sportdirektor weitsichtig handeln und keine kurzfristigen populistischen Lösungen präsentieren um die Meute aufgebrachter Wutbürger-Fans ruhig zu stellen.

Und Brouwers ist ein sehr gutes Beispiel. Das hat Jahre gedauert bis er die Anerkennung bekommen hat, die er verdient hat. Jahrelang wurde er als Zweitligaspieler ohne Format abgestempelt, umso bemerkenswerter das von ihm nie ein böses Wort gefallen ist.
Benutzeravatar
gladbacher1972
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2015 23:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gladbacher1972 » 22.01.2017 11:36

@altborussenfan....Mit den Einkäufen der anderen war auch nur ein Beispiel und es ist richtig das Modeste, Fabian und Darida aus der vorletzten Saison waren…Ich könnte dir aber noch viele andere Spieler aufzählen wo es die anderen Vereine in den letzten 12 Monaten eben besser gemacht haben…!

Recht hast du und wir warten es mal ab was am Ende der Saison bei allen rauskommt…..Ich gebe meine Meinung aktuell zum Besten und hoffe wie alle anderen hier das wir am Ende doch wieder vor den obengenannten stehen !


Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50913
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 22.01.2017 11:38

Gladbacher01 hat geschrieben: Die Ironie solltest selbst du erkannt haben
Welche Ironie? Ich sehe nur jemand, der mir krumm ans Bein pinkeln will. Nachher ist dann das Geschrei wieder groß, wenn die passende Antwort erfolgt. Solltest du mir also noch etwas mitzuteilen haben, lege ich dir wärmstens ans Herz, die PN-Funktion zu benutzen.
Borussunny
Beiträge: 489
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussunny » 22.01.2017 11:43

Vllt. sehe ich zu sehr durch die swg Brille, aber zum Einen sprach Max davon, noch einen Spieler mit Geschichte holen zu wollen (sehe ich bisher nicht) und zum Anderen antwortete er im ASS auf die Frage, welchen Spieler er nehmen würde, wenn er sich einen Spieler aussuchen dürfe (egal wen!), Marco Reus!!!
Also, wenn Brandt zu den Majas gehen sollte, willkommen zurück Marco. Wird noch spannend die kommende Woche. :)
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 22.01.2017 11:51

Borussunny hat geschrieben:noch einen Spieler mit Geschichte holen zu wollen (sehe ich bisher nicht)
Das sollte auch langsam der Letzte begriffen haben, dass damit Kolo gemeint war.
Gesperrt