Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Natürlich entgehen auch Eberl Spieler, keine Frage. Nur sitzen die anderen Spodis ja nicht nur im Büro und trinken Kaffee. Wir waren in der Vergangenheit oft die ersten, die sich um Spieler bemüht haben. Andere aber eben auch und wir nur zweiter.
Misserfolg hat nicht immer nur mit dem persönlichen Scheitern zu tun, sondern auch mit der Leistung anderer.
Misserfolg hat nicht immer nur mit dem persönlichen Scheitern zu tun, sondern auch mit der Leistung anderer.
Sehe bei uns in der Hinsicht jedoch Nachholbedarf.
Spontan fallen mir Reus, Rupp und Zimmermann ein aus Liga zwei. Schachten weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls zu wenig. Vielleicht sollten wir da genauer hingucken.
Die Jungs wären bezahlbar und kennen zumindest deutschen Fußball.
Spontan fallen mir Reus, Rupp und Zimmermann ein aus Liga zwei. Schachten weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls zu wenig. Vielleicht sollten wir da genauer hingucken.
Die Jungs wären bezahlbar und kennen zumindest deutschen Fußball.
Und Du glaubst, mit Spielern aus der zweiten Liga wäre ein Gros der Fans vor der Saison zufrieden gewesen? Wie oft musste Reus und auch Neustädter schon als Beispiel herhalten, weil hier getönt wurde, nur mit Perspektivspielern geht's nicht mehr und es muss doch jetzt auf ganz anderem Niveau eingekauft werden.
Dann müssen die teuren Transfers aber sitzen und das tun sie nicht.
- HerbertLaumen
Na klar, Spieler aus Liga 2 bringen uns weiter, die hätte man holen müssen! Eberl raus 

Sie können helfen. Ich möchte einfach nur, dass man diese Liga in Betracht zieht.
An Schöpf waren wir schon mal dran. Ein super Spieler und Burgstaller ist ein Fighter. Der würde unserer Treppe definitiv weiterhelfen.
An Schöpf waren wir schon mal dran. Ein super Spieler und Burgstaller ist ein Fighter. Der würde unserer Treppe definitiv weiterhelfen.
- HerbertLaumen
Definitiv. Hast du mal die kommenden Lottozahlen?
- Borussenpaul
@Slowdive
Dem kann ich nur zustimmen.
Das die Mannschaft in der Lage ist guten Fußball zu spielen wissen wir alle.
Selbst wenn wir einen super 9er bekommen würden, heißt das noch lange nicht das er mit dieser Truppe momentan Tore schießen würde.
Fußball ist ein Mannschaftssport in dem Alle funktionieren müssen um Erfolg zu haben.
Was uns fehlt sind nicht unbedingt neue Spieler sondern wieder Selbstvertrauen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das die Mannschaft in der Lage ist guten Fußball zu spielen wissen wir alle.
Selbst wenn wir einen super 9er bekommen würden, heißt das noch lange nicht das er mit dieser Truppe momentan Tore schießen würde.
Fußball ist ein Mannschaftssport in dem Alle funktionieren müssen um Erfolg zu haben.
Was uns fehlt sind nicht unbedingt neue Spieler sondern wieder Selbstvertrauen.
Hier klinke ich mich aus. Argumentieren sinnlos. Kritik ist hier nicht gewünscht. Wird alles arrogant weg gewischt. Das Thema hatten wir zwei ja schon häufiger. So macht es keinen Sinn.HerbertLaumen hat geschrieben:Definitiv. Hast du mal die kommenden Lottozahlen?
ist doch egal wer kommt.
ein viertel jahr spielbetrieb und jeglicher ehrgeiz ist verpufft,
siehe hahn, jd, ldj usw.
welcher gekaufte spieler ist die letzten 4-5 jahre mal richtig eingeschlagen.
sorry, vielleicht seh ich es auch in letzter zeit zu eng.

ein viertel jahr spielbetrieb und jeglicher ehrgeiz ist verpufft,
siehe hahn, jd, ldj usw.
welcher gekaufte spieler ist die letzten 4-5 jahre mal richtig eingeschlagen.
sorry, vielleicht seh ich es auch in letzter zeit zu eng.

Zuletzt geändert von tomtom01 am 22.01.2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Nordtveit wurde hier durchgehend mehr oder weniger als Mitläufer gesehen und Brouwers musste durch ein jahrelanges Stahlbad gehen, bis er bei den Fans als Rooooel angekommen war. Weit über die Hälfte derer, die Roooel irgendwann feierten, haben ihn jahrelang unerträglich gebasht, für sie war er jahrelang der letzte Dreck, den man endlich verschenken oder rausschmeißen sollte. Das klingt hart, ist aber nichtmal über-, eher untertrieben. Ich schäme mich heute noch fremd, wenn ich auf diese Zeit zurück blicke.nicklos hat geschrieben:Vermisse die konservativen, einfachen Lösungen.......
Nordveit und Brouwers waren auch keine mega Topspieler, aber die gingen voran.
Soll heißen, echte einfache, konservative Lösungen werden hier fertig gemacht und nicht akzeptiert, bevor sie überhaupt die Reife haben, voran zu gehen, siehe auch Jantschke oder Tobi Levels.
- HerbertLaumen
Defintivnicklos hat geschrieben:Kritik ist hier nicht gewünscht.

- Borussenpaul
Wie oft wurde Granit verflucht und zum Teufel geschickt.
45 mio nehmen wir gerne. Und jetzt.....
- HerbertLaumen
Es ist wirklich zu schade, dass wir nicht zwei Kicker aus der 2. Liga geholt haben, die Empörung und Wut, die hier durchs Forum gerauscht wäre, hätte ich nur zu gerne gelesen.borussenmario hat geschrieben:Soll heißen, echte einfache, konservative Lösungen werden hier fertig gemacht...
und die nächste hexenjagd beginnt ... oh mann
Moment, also den Burgstaller finde ich nicht so verkehrt. Absolutes Pressingwunder und unermüdlich. Die Frage ist doch aber ob der Trainer mit diesem Spielerntypen was anfangen kann, seine Spielidee anpasst, dass er auch eine Option für die Startelf ist.
Wir können nur dreimal auswechseln und nicht bei jeder Ecke oder Freistoß die Kopfball-und FreistoßSpezialisten Einwechseln.
Wenn man mit Hecking plant und er auf solche Spielertypen setzt, muss man das mE im Sommer realisieren, im laufenden Spielbetrieb in unserer Situation ist das implementieren eines neues Systems doch nahezu unmöglich. Hecking ist kein Favre, im Gegenteil.
Und wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass die Mannschaft eben nicht die Klasse hat, nicht in solche Phasen zu kommen, aber wenn es gut läuft sehr wohl oben mitspielen kann, der wird auch in Zukunft immer die einfachste Lösung suchen. Nämlich einzelne Beteiligte verantwortlich machen und eine Personalaustauschkultur fordern, von der man eigentlich immer weg wollte.
Wir können nur dreimal auswechseln und nicht bei jeder Ecke oder Freistoß die Kopfball-und FreistoßSpezialisten Einwechseln.
Wenn man mit Hecking plant und er auf solche Spielertypen setzt, muss man das mE im Sommer realisieren, im laufenden Spielbetrieb in unserer Situation ist das implementieren eines neues Systems doch nahezu unmöglich. Hecking ist kein Favre, im Gegenteil.
Und wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass die Mannschaft eben nicht die Klasse hat, nicht in solche Phasen zu kommen, aber wenn es gut läuft sehr wohl oben mitspielen kann, der wird auch in Zukunft immer die einfachste Lösung suchen. Nämlich einzelne Beteiligte verantwortlich machen und eine Personalaustauschkultur fordern, von der man eigentlich immer weg wollte.
Eberl hat ja im Interview plausibel erklärt, dass in der jetzigen Situation nur Spieler helfen, die keine lange Eingewöhnungszeit brauchen: Burgstaller wäre aber ein Spieler, der nicht sofort einen Stammplatz hätte, ähnlich wie Schöpf.
Nachvollziehbar für mich also, dass man im Winter nur Kolo geholt hat.
Nachvollziehbar sind für mich aber nicht alle Aussagen von Eberl gestern im Sportstudio.
Einerseits hat Eberl nämlich immer wieder die mangelnde Demut bei den Fans beklagt, andererseits redet er selber aber immer noch nicht von Abstiegskampf und sieht Gladbach am Saisonende auf Platz 9.
Während sich also viele Gladbachfans demütig bereits auf Abstiegskampf eingestellt haben, scheint Eberl die von ihm in Fanrichtung oft geforderte Demut zum großen Teil abhanden gekommen zu sein.
Nachvollziehbar für mich also, dass man im Winter nur Kolo geholt hat.
Nachvollziehbar sind für mich aber nicht alle Aussagen von Eberl gestern im Sportstudio.
Einerseits hat Eberl nämlich immer wieder die mangelnde Demut bei den Fans beklagt, andererseits redet er selber aber immer noch nicht von Abstiegskampf und sieht Gladbach am Saisonende auf Platz 9.
Während sich also viele Gladbachfans demütig bereits auf Abstiegskampf eingestellt haben, scheint Eberl die von ihm in Fanrichtung oft geforderte Demut zum großen Teil abhanden gekommen zu sein.
- Simonsen Fan
@nicklos
das Problem sind die vorhandenen Spieler und nicht die, die wir nicht geholt haben.
Wenn unsere Top Stars (Sommer, Stindl, Kramer, Raffael, Hahn, Dahoud, Wendt) mal wieder ihr Gehalt rechtfertigen würden , dann wären wir nicht in dieser besch... Situation.
das Problem sind die vorhandenen Spieler und nicht die, die wir nicht geholt haben.
Wenn unsere Top Stars (Sommer, Stindl, Kramer, Raffael, Hahn, Dahoud, Wendt) mal wieder ihr Gehalt rechtfertigen würden , dann wären wir nicht in dieser besch... Situation.
Zuletzt geändert von Simonsen Fan am 22.01.2017 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
100% bei dir 

- borussenmario
Ganz genau, davon hörst Du aber von den Klugscheissern mit den einfachen Lösungen, die für eine Handvoll Dollar jeden mit der Schubkarre was weiß ich wohin fahren, jetzt nichts mehr.Borussenpaul hat geschrieben:Wie oft wurde Granit verflucht und zum Teufel geschickt.