Es komme mir keiner mit der Wahrheit!Neptun hat geschrieben:Dieses stupide "Wir brauchen einen Stürmer" Geschreibsel quer durch alle Threads ist langsam nervtötender als unser Spiel.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- HerbertLaumen
Welche meinst du? Hätten die von Eberl verpflichteten Spieler auch nur annähernd Normalform, gäbe es hier keine Diskussionen. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass das, was wir momentan von den Spielern sehen, deren maximales Leitungsvermögen ist? Dann solltet ihr euren Karrierewunsch "Sportdirektor" evtl. nochmal überdenken.Titus Tuborg hat geschrieben:...aber es wird doch zunehmend offensichtlich, dass die "Philosophie" nicht mehr passt.
- Titus Tuborg
Vielleicht weil wir alle noch ziemlich angefressen sind...Deshalb sollten wir uns allen eine Nacht geben und morgen oder danach wieder etwas beruhigter zu diskutieren...Ich höre deshalb auch für heute auf...Euch allen ein schönes Wochenende...dedi hat geschrieben:Herbert und warum gehst du nicht auf den 2. Teil meines Posts ein?
Du machst es dir ziemlich einfach!

- HerbertLaumen
Ich bin anpassungsfähig.dedi hat geschrieben:Du machst es dir ziemlich einfach!
DANKENeptun hat geschrieben:Dieses stupide "Wir brauchen einen Stürmer" Geschreibsel quer durch alle Threads ist langsam nervtötender als unser Spiel.

- Einbauspecht
Irgendwie alles richtig.
Glücklicher Verlauf,keine Niederlage gegen Barcelona,Sieg gegen HSV,Köln usw. und Schubert wäre noch unser Trainer.
Unglücklicher Verlauf,haben wir jetzt.
Wir brauchen einen Knipser,richtig.
Wir brauchen einen spielstarken 6er,noch mehr richtig.
Wir brauchen einen andere Mentalität ala Ärmel hoch,kampfstark,am richtigsten.
Uns jetzt gegenseitig runter zu machen,falsch.
Peace,Freunde!
Glücklicher Verlauf,keine Niederlage gegen Barcelona,Sieg gegen HSV,Köln usw. und Schubert wäre noch unser Trainer.
Unglücklicher Verlauf,haben wir jetzt.
Wir brauchen einen Knipser,richtig.
Wir brauchen einen spielstarken 6er,noch mehr richtig.
Wir brauchen einen andere Mentalität ala Ärmel hoch,kampfstark,am richtigsten.
Uns jetzt gegenseitig runter zu machen,falsch.
Peace,Freunde!

-
Kann es sein, dass wir keinen neuen Trainer brauchten.
Wir brauchen etwas viel wichtigeres. Kostenguenstige Spieler, sonst geht es uns nachher so wie Bremen Stuttgart oder Hamburg.
Wir brauchen etwas viel wichtigeres. Kostenguenstige Spieler, sonst geht es uns nachher so wie Bremen Stuttgart oder Hamburg.
Ich finde auch das die Mannschaft einen 6 benötigt. Mo ist in dieser Verfassung keiner der die Mannschaft weiterbringt. Vielleicht wird er mal ein guter aber was zur Zeit gebracht wird ist zuviel schnörgel und alles zu langsam. Desweiteren würde ich einen echten 9er begrüssen. Es wird meiner Meinung nach spätestens in der neuen Saison und hoffentlich in der 1.Bulli Liga Zeit das System mit einem 9er zu modifizieren.
Das eine echte Neun so vehement gefordert wird ist in der Tat erstaunlich.
Wir haben doch richtig viel Geld für eine echte Neun mit Drmic´ ausgegeben. Sogar auf dem Trikot trägt er die Neun
Und die winterlichen Prüfstandergebnisse von Eberl & C0, haben nun mal offensichtlich nur einen Handlungsbedarf auf der Trainerposition aufgezeigt.
Wir haben doch richtig viel Geld für eine echte Neun mit Drmic´ ausgegeben. Sogar auf dem Trikot trägt er die Neun

Und die winterlichen Prüfstandergebnisse von Eberl & C0, haben nun mal offensichtlich nur einen Handlungsbedarf auf der Trainerposition aufgezeigt.
- Borusse 61
Was aber "leider" nicht ausreicht um aus der "jetzigen Situation" herauszukommen !
Ich breche mal als allererstes eine Lanze für Mo. Einem jungen Spieler müssen, im Rahmen seiner fußballerischen Entwicklung ohne Wenn und aber, schlechte Phasen zugestanden werden. Dahoud ist für mich einer der talentiertesten offensiven Mittelfeldspieler der Liga, und ich persönlich würde mich über jede weitere Saison, die er verlängert außerordentlich freuen.
Die Leistung heute überrascht mich angesichts der Vorbereitung kaum. Da hilft jetzt auch kein neuer Stürmer, zumal mit Drmic jemand da ist, der weiß, wo das Tor steht. Ein Stürmer will bedient werden und das sehe ich mit unseren Spielern und unserer Spielweise aktuell (noch?) nicht.
Die Leistung heute überrascht mich angesichts der Vorbereitung kaum. Da hilft jetzt auch kein neuer Stürmer, zumal mit Drmic jemand da ist, der weiß, wo das Tor steht. Ein Stürmer will bedient werden und das sehe ich mit unseren Spielern und unserer Spielweise aktuell (noch?) nicht.
Zuletzt geändert von VLC007 am 21.01.2017 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- dedi
Und weil unsere 9 so gut drauf ist,war sie noch nicht einmal im Kader!Lupos hat geschrieben:Das eine echte Neun so vehement gefordert wird ist in der Tat erstaunlich.
Wir haben doch richtig viel Geld für eine echte Neun mit Drmic´ ausgegeben. Sogar auf dem Trikot trägt er die Neun![]()
Bei Drmic habe ich, auch wg. seiner langen Verletzungspause, starke Bedenken ob das bei uns was wird.
- Einbauspecht
Bin mal gespannt was Max gleich im Sportstudio so sagt.
Schade dass er sich nicht den Fragen aus dem Forum stellen muss.....
Schade dass er sich nicht den Fragen aus dem Forum stellen muss.....

- KommodoreBorussia
Mal dumm gefragt: was ist an der Forderung nach einem Stürmer stupide?Neptun hat geschrieben:Dieses stupide "Wir brauchen einen Stürmer" Geschreibsel quer durch alle Threads ist langsam nervtötender als unser Spiel.
Ich nix verstehen.

- dedi
Weil das ein Schlag ins Gesicht für die Anhänger der veralteten falschen Neun samt Tiki-Kacka ist!
- Nocturne652
Die Forderung an sich ist nicht stupide. Es ging Neptun wohl eher darum, dass dedi es "ein wenig" auf die Spitze treibt. Gefühlte 75% seiner Beiträge bestehen seit ebenfalls gefühlten Monaten nur aus dieser Forderung.KommodoreBorussia hat geschrieben:
Mal dumm gefragt: was ist an der Forderung nach einem Stürmer stupide?
Das entlockt auch mir inzwischen nur noch ein

In der letzten Saison haben wir "ohne" Stürmer 67 Tore geschossen. Soviele, wie zuletzt vor bald 20 Jahren...
Genau so sieht es aus. Vor allem für das teilweise blutleere Auftreten einiger Spieler, dafür daß der Mannschaft irgendwann ein wenig der Charakter abgegangen ist kann Max nichts. Da wurden er und Schubert von der Truppe im Stich gelassen.HerbertLaumen hat geschrieben: Welche meinst du? Hätten die von Eberl verpflichteten Spieler auch nur annähernd Normalform, gäbe es hier keine Diskussionen. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass das, was wir momentan von den Spielern sehen, deren maximales Leitungsvermögen ist?....
Trotzdem kann man auch Eberl m.E. nicht ganz von Fehlern frei sprechen (aber wer ist schon fehlerfrei). Die Diskussion um einen 9er und einen 6er hin oder her, entscheidend ist wohl daß es versäumt wurde jemanden zu holen der Leader-Qualitäten hat. Der wie Xhaka auch mal ein Zeichen setzt und idealerweise auch den Rythmus im Spiel bestimmt. Der Verantwortung übernimmt. Aber das hat Max ja auch schon eingeräumt, daß man die Situation etwas unterschätzt hat.
- Einbauspecht
Ist denn Drmic überhaupt eine echte Neun, sprich Mittelstürmer?
Hab ihn irgendwie immer so als halben Flügelstürmer gesehen.
Hab ihn irgendwie immer so als halben Flügelstürmer gesehen.
Hab mich grad eben via Sportstudio über den Ausgang des Abendspiels informiert - auf den Auftritt des Herrn Sportdirektors verzichte ich nach seiner Aussage eingangs der Sendung, unser BeKaZ ( Bester Kader aller Zeiten) habe wohl keine Verstärkung nötig. Wenn er seine Zeit ohne Sinn vertut, muß ich ja nicht das Gleiche machen.