Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Titus Tuborg
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Gerade in solchen Spielen brauchst du einen Stürmer...siehe Schlacke heute...
Man kann nicht an dem System von Favre festhalten.
Favre ist nicht mehr da.
Ein Mittelstürmer wäre sinnvoll gewesen.
Favre ist nicht mehr da.
Ein Mittelstürmer wäre sinnvoll gewesen.
- KommodoreBorussia
Herr Eberl, bitte handeln sie, wenn noch etwas Kohle auf dem Festgeldkonto ist.
Wir brauchen einen echten Knipser, gerne einen erfahrenen Recken, der nur noch 1-2 Jahre vor sich hat (so Toni-Polster-mäßig), und einen erfahrenen 6er.
Wir brauchen einen echten Knipser, gerne einen erfahrenen Recken, der nur noch 1-2 Jahre vor sich hat (so Toni-Polster-mäßig), und einen erfahrenen 6er.
- Simonsen Fan
wird wohl nichts passendes auf dem Markt sein 

1) keine unnötige Energie vergeuden in Dinge, die eh nicht mehr geändert werden können. Dazu gehören die für mich feststehenden Abgänge Dahoud und Christensen. Daraus folgt
2)etwaige gebildete Rücklagen, um Christensen zu kaufen, hier und jetzt einsetzen, um die größte Baustelle zu schließen, nämlich im Sturm.
Und bitte nicht weitere "Halbstürmer" verpflichten, sondern wirklich einen fürs Zentrum.
2)etwaige gebildete Rücklagen, um Christensen zu kaufen, hier und jetzt einsetzen, um die größte Baustelle zu schließen, nämlich im Sturm.
Und bitte nicht weitere "Halbstürmer" verpflichten, sondern wirklich einen fürs Zentrum.
Ne langfristige Lösung sicherlich nicht, aber kurzfristig muss irgendetwas zu machen sein.
Vor Wochen habe ich es noch belächelt und als Quatsch abgetan. Aber mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, bei Dortmund bzgl. Sahin anzurufen. Sollte der medizinisch einsatzfähig sein, bin ich sicher, dass man eine Leihe bis Sommer inkl. KO aushandeln kann.
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber zumindest eine Alternative. Was anderes fällt auch mir nicht ein. Ein ausländischer Spieler braucht wieder Zeit, ein junger wahrscheinlich ebenso.
Sahin wäre dann sozusagen der Einäugige unter den Blinden und das Risiko hält sich in Grenzen.
Vor Wochen habe ich es noch belächelt und als Quatsch abgetan. Aber mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, bei Dortmund bzgl. Sahin anzurufen. Sollte der medizinisch einsatzfähig sein, bin ich sicher, dass man eine Leihe bis Sommer inkl. KO aushandeln kann.
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber zumindest eine Alternative. Was anderes fällt auch mir nicht ein. Ein ausländischer Spieler braucht wieder Zeit, ein junger wahrscheinlich ebenso.
Sahin wäre dann sozusagen der Einäugige unter den Blinden und das Risiko hält sich in Grenzen.
- KommodoreBorussia
@Simonsen, Cneuz und Kurvler:

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Titus Tuborg hat geschrieben:Gerade in solchen Spielen brauchst du einen Stürmer...siehe Schlacke heute...
Richtig

- Sven Vaeth
Suchen wir ernsthaft?
Wir werden immer nur mit Innenverteidigern und Außenstürmer in Verbindung gebracht.
Wir werden immer nur mit Innenverteidigern und Außenstürmer in Verbindung gebracht.
-
Ich halte nach wie vor einen 6er für viiieeell wichtiger. Wenn wir mal gescheite Bälle in den Angriff geschlagen bekommen, dann kommen wir auch wieder zu mehr Chancen.
- Titus Tuborg
Nein, ich denke, es wird nicht ernsthaft gesucht (wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht leicht). Ich habe das ungute Gefühl, dass die Verantwortlichen (in erster Linie Max) immer noch den Favre-Stil ohne echten 9er bevorzugen, alles soll spielerisch gelöst werden. Nur, dass unsere Gegner sich mittlerweile so leicht auf uns einstellen können, weil kein Plan B existiert. Wenn schon ein "moderner" Trainer ala Nagelsmann auf einen Sandro Wagner und das auch noch erfolgreich setzt, dann ist dies eigentlichen Zeichen genug. Ich bin mir aber ziemlich sicher. dass Dieter Hecking für die neue Saison einen 9er haben will, weil dies sein seinem Grundsystem des 4-2-3-1 entspricht. Das aktuelle Problem ist nur, dass wir erst mal die Klasse halten müssen...und das wird schwer genug...Sven Vaeth hat geschrieben:Suchen wir ernsthaft?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Moderner Fußball ist mittlerweile wieder der mit echten Stürmern!
Wir leben in der Vergangenheit!
Wir leben in der Vergangenheit!
- dedi
Wieso finden die anderen dann immer Stürmer?Simonsen Fan hat geschrieben:wird wohl nichts passendes auf dem Markt sein
- Titus Tuborg
Weil andere danach suchen und wir eben nicht..."Wir sind ja so eine spielstarke Truppe, da braucht es doch keinen 9er"...oder so ähnlich... 

- HerbertLaumen
Hoffentlich ist Max bald bei den Bayern, dann können uns die hiesigen Koryphäen endlich retten.
- dedi
Herbert, tut mir leid aber darf man keine Kritik üben?
Eberl ist ein guter Manager, gar keine Frage! Doch dieses Jahr lag er daneben! Kommt vor und das ist schon den allergrößten seines Fachs passiert!
Deshalb ist es wichtig durch Transfers diese Fehler zu beheben!
Eberl ist ein guter Manager, gar keine Frage! Doch dieses Jahr lag er daneben! Kommt vor und das ist schon den allergrößten seines Fachs passiert!
Deshalb ist es wichtig durch Transfers diese Fehler zu beheben!
- Titus Tuborg
Genau dieses "Beleidigtsein" ist fehl am Platze, hast Du gar nicht nötig Herbert. Niemand will Max vom Hof treiben, aber es wird doch zunehmend offensichtlich, dass die "Philosophie" nicht mehr passt. Aber Max ist intelligent genug und wird dies auch erkennen und Stellschrauben für die Zukunft neu justieren...HerbertLaumen hat geschrieben:Hoffentlich ist Max bald bei den Bayern, dann können uns die hiesigen Koryphäen endlich retten.
- HerbertLaumen
dedi hat geschrieben:Herbert, tut mir leid aber darf man keine Kritik üben

Dieses stupide "Wir brauchen einen Stürmer" Geschreibsel quer durch alle Threads ist langsam nervtötender als unser Spiel.
- dedi
Herbert und warum gehst du nicht auf den 2. Teil meines Posts ein?
Du machst es dir ziemlich einfach!
Du machst es dir ziemlich einfach!