Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Borusse 61

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 15.01.2017 00:44

Bin da der gleichen Meinung, so bringt uns Mo einfach "Nichts" :?:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.01.2017 10:17

Soll er doch seine letzte Rückrunde bei der Borussia in der U 23 mittrainieren, dann steckt er wenigstens die anderen Spieler der ersten Mannschaft nicht weiter an mit seiner Lustlosigkeit.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 15.01.2017 17:08

Vom Hoffnungsträger zum Buh-Mann in 6 Monaten. Muss man auch erstmal schaffen.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.01.2017 17:10

Harte Worte hier über ihn, aber ich glaube ihr habt recht.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.01.2017 17:14

Nocturne652 hat geschrieben:Vom Hoffnungsträger zum Buh-Mann in 6 Monaten. Muss man auch erstmal schaffen.
Ich sehe ihn nicht als Buh-Mann ehrlich gesagt, aber als absolute Schwachstelle mit seiner derzeitigen Einstellung. Eigentlich hat Mo doch nur noch gespielt, weil man mit ihm einen Spieler hat der diese eine berühmte Situation herbeiführen kann. Strobl und Kramer können dies nicht, dass ist nicht ihr Stil.

Schubert wurde zu Beginn sehr kritisiert, dass Mo nicht spielte zu Beginn der Saison. Ich denke, mittlerweile weiß man auch wieso er nicht spielte.

In der Verfassung, mit der Form und vor allen Dingen der Einstellung ist Mo kein Kandidat für den Kader. Ich bin der Erste, der ihn mit Kusshand wieder auf den Platz schickt, wenn die Leistung stimmt, aber ich würde momentan eher den jungen Spielern wie Sow oder Benes die Chance geben, als weiter darauf zu hoffen, dass Mo mal wieder Lust hat Fussball zu spielen.

Und ganz ehrlich, ich glaube Hecking hat damit auch kein Problem Mo zu streichen, wenn er nicht mitzieht. Dafür schaue ich Hecking dann schon an.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 15.01.2017 17:19

kurvler15 hat geschrieben:
Und ganz ehrlich, ich glaube Hecking hat damit auch kein Problem Mo zu streichen, wenn er nicht mitzieht. Dafür schaue ich Hecking dann schon an.
Ich denke, dass trifft auf einige Spieler zu, die hoffentlich eine anstrengende Woche vor sich habe. Dafür schaue ich DH auch an...
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 15.01.2017 17:21

Ich habe es auch bewusst etwas überspitzt formuliert.

Erstaunlich ist es dennoch vor noch gar nicht sooo furchtbar langer Zeit haben wir uns noch ein Loch in den Bauch gefreut, ein solches Talent im Kader zu haben. Jetzt würden die meisten ihn auf die Tribüne verbannen, oder gleich meistbietend verkaufen. Versteht mich nicht falsch: Auch ich halte ihn in seiner aktuellen Form für keinen Startelfkandidaten. Auch ich bin mit seiner Leistung nicht im entferntesten einverstanden.

Mich erstaunt / erschreckt nur diese Entwicklung in kürzester Zeit, und ich bin einfach ratlos, wie es so weit kommen konnte.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.01.2017 17:26

Wo ist seine Form hin, die er gegen Barca gezeigt hat im Hinspiel, wo ein Iniesta Sprachlos war?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 15.01.2017 17:27

Weil die meisten dieser jungen und hochtalentierten Spieler auf einem anderen Planeten leben...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.01.2017 17:28

Ich denke, da spielt eben auch Mo's Charakter mit rein. Er ist sehr verschlossen, gibt keine Interviews (Ich hab ihn noch nie reden gehört). Dadurch hat der gemeine Fan glaube ich auch einfach kaum eine Bindung zu ihm, abgesehen von seinen Leistungen auf dem Platz oder die Berichte über das Interesse an ihm.

Ich denke einfach, dass hier eine doch etwas stärkere emotionale Distanz herrscht und man sich dadurch auch leichter damit anfreunden könnte, ihn nicht mehr zu haben, um das mal so hart auszudrücken.

Solang man Leistung bringt, alles jut. Aber wenn man so auftritt wie Mo, puh. Man sollte halt nur aufpassen, dass keine Hexenjagd draus wird.. Das hat er auch nicht verdient.

Aber wie gesagt, man kann einfach den Eindruck haben, dass ihm die derzeitige Situation vollkommen am Poppes vorbeigeht, da er sich ab Sommer wohl bei Liverpool, Milan, Inter oder Dortmund sieht.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 15.01.2017 17:40

Als ich in der Hinrunde seine Leistung kritisiert habe, wurde ich noch richtig angegangen, dass ich nur sauer sei, dass er noch nicht verlängert habe.

Und auf einmal weht ein ganz anderer Wind wenn es um Mo geht.
Sogar bis hin zur Versetzung in die U23.

Aber auch damit kann ich mich nicht anfreunden.

Wir werden sehen, wie DH mit Mo plant.
Wenn er ihn wieder in die Spur bekommt, ist er definitiv einer der wertvollsten Spieler die wir haben, da auf der 6 mit Kramer und Strobl sonst 2 Leute spielen, welche ich nur ungern zusammen auf dem Platz sehen würde.

Und dann im Sommer muss man halt sehen was passiert.
Ganz ehrlich, ich glaube kaum an ein Vertragsverlängerung. Und dann sollte man sich auch von ihm trennen um noch eine Ablöse zu generieren.

Die einzige Chance auf eine Verlängerung sehe ich, wenn er in der Rückrunde zum Stamm gehört und wir doch noch iwie in die EL kommen.
Denn es soll ja ne Menge Interessenten geben und ohne internationale Spiele und dann auch noch mit einen Bankplatz für ihn... beim besten Willen, das würde nichts werden.

Also Mo, hau rein Junge und zeig was du drauf hast!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.01.2017 18:01

Titus Tuborg hat geschrieben:Weil die meisten dieser jungen und hochtalentierten Spieler auf einem anderen Planeten leben...
Stimmt. Auf dem Planeten Mammon.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 15.01.2017 18:17

Machen wir uns nix vor: im Fall des Falles sind eh von 10 Spielern 9 weg, insofern isses bei Mo nix Besonderes.

Das Problem, was ich derzeit mit ihm habe ist: ich unterstelle ihm ne gehörige Portion Lustlosigkeit. Borussia geht, wie es eben schon formuliert wurde, ihm offenbar nen Stück weit am Poppes vorbei. Und das gehört sich einfach nicht, so einfach isses. (Wies auch gehen kannte zeigte übrigens ein Kacar, der vom HSV die Kündigung bekam (!) und danach(!) ihn mehr oder weniger noch zum Klassenerhalt schoss.)

Das mit Mo und Borussia mir vor wie bei Draxler und WOB: er schmollt, macht gerade so das Allenotwendigste, Dienst nach Vorschrift am untersten Ende der möglichen Skala.

Sollt mal sehen, wie der unter Kloppo oder sonstwo plötzlich wundersam wieder aufblüht.

Und dieses unbestimmte Gefühl verfestigt sich von Auftritt zu Auftritt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.01.2017 18:34

Ich sags ja die ganze Zeit, ich würde mir wünschen, man lässt ihn gehen und könnte dafür noch einen Sechser mit Bock auf Fußball verpflichten. An zweiterem könnte es eventuell liegen, dass das noch nicht passiert ist. Ich mag es nicht mehr mit anschauen, was ein Spieler dieser Qualität regelmäßig auf dem Platz zeigt. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, keine Ahnung, ich bin allerdings zutiefst davon überzeugt, dass dem nicht so ist und mein Gefühl sagt nir schon seit Saisonbeginn, dass er einfach keinen Bock mehr auf Borussia hat und in der letzten Sommerpause längst weg wollte.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.01.2017 19:01

borussenmario hat geschrieben:Ich sags ja die ganze Zeit, ich würde mir wünschen, man lässt ihn gehen und könnte dafür noch einen Sechser mit Bock auf Fußball verpflichten.......
Vielleicht ein zweiter Strobl, dass wäre super.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 15.01.2017 19:45

Cneuz hat geschrieben:
Das Problem, was ich derzeit mit ihm habe ist: ich unterstelle ihm ne gehörige Portion Lustlosigkeit. Borussia geht, wie es eben schon formuliert wurde, ihm offenbar nen Stück weit am Poppes vorbei. Und das gehört sich einfach nicht, so einfach isses. (Wies auch gehen kannte zeigte übrigens ein Kacar, der vom HSV die Kündigung bekam (!) und danach(!) ihn mehr oder weniger noch zum Klassenerhalt schoss.)
Da brauchst du gar nicht beim HSV gucken. Granit Xhaka hat doch hier gezeigt dass es auch anders geht.
Heute wissen wir doch dass der Deal mit Arsenal schon mindestens 1/2 Jahr vor Veröffentlichung fix war. Xhaka hat vorher verlängert und uns so einen finanziellen Bonus verschafft; vor alllem hat er bis zum Ende Leistung gezeigt.

Mr.Dahoud scheint da charakterlich ganz anders gestrickt zu sein. Ganz ehrlich: bin mittlerweile froh wenn ich den nicht mehr sehen muss.
Kozze19

Beitrag von Kozze19 » 16.01.2017 08:52

Eigentlich habe ich, bei unseren Spielern wo im Vorhinein schon feststand, dass Sie im Sommer wechseln, selten erlebt, dass Sie sich haben hängen lassen. Ein Reus zum Beispiel hat noch wichtige Spiele für uns entschieden. Kruse auch. Ich denke, das liegt daran, dass Sie stolz waren auf das, was sie mit uns erreicht haben und auch eine gewisse Dankbarkeit dabei war.
Den Stolz erkennt man bei Dahoud schon lange nicht mehr. Ich will über ihn persönlich gar nicht zu viel Schreiben, weil ich ihn nicht kenne und auch wenig Gespür dafür habe was er für ein Typ Mensch ist. Und wenn man nur die Leistung betrachtet ist das wirklich Mist. Ein junger Spieler darf fehler machen und schlecht Spielen aber an seiner Einstellung zum Fußball sollte sich nichts ändern.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 16.01.2017 09:43

borussenmario hat geschrieben:Ich sags ja die ganze Zeit, ich würde mir wünschen, man lässt ihn gehen und könnte dafür noch einen Sechser mit Bock auf Fußball verpflichten. An zweiterem könnte es eventuell liegen, dass das noch nicht passiert ist. Ich mag es nicht mehr mit anschauen, was ein Spieler dieser Qualität regelmäßig auf dem Platz zeigt. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, keine Ahnung, ich bin allerdings zutiefst davon überzeugt, dass dem nicht so ist und mein Gefühl sagt nir schon seit Saisonbeginn, dass er einfach keinen Bock mehr auf Borussia hat und in der letzten Sommerpause längst weg wollte.
Solltest du Recht haben, wäre das ein charakterliches Armutszeugnis. Ein wenig Dankbarkeit gegenüber dem Verein, der ihn dahingebracht hat, wo er nun ist, sollte schon gegeben sein.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 16.01.2017 11:13

kurvler15 hat geschrieben: als weiter darauf zu hoffen, dass Mo mal wieder Lust hat Fussball zu spielen.
Ich würde sogar soweit geh´n und sagen: Er hat Lust zum Fussballspielen!
Nur nicht bei uns...... :?
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 16.01.2017 11:31

Lange hab ich ihn verteidigt. Klar, so ein junger Spieler hat mal ein Leistungsloch...

Mittlerweile ist aber aus meiner Sicht nicht mehr zu übersehen dass er hier keine Lust mehr hat.

Besonders auffällig:
In den Spielen der CL - insbesondere gegen Barca - hat man gesehen wozu er nach wie vor fähig ist wenn er nur will. Klar, da war sie präsent, die internationale Aufmerksamkeit...
Im BL-Tagesgeschäft hingegen weitgehend Fehlanzeige. Besonders in den für uns so wichtigen Spielen gegen die vermeintlich "kleinen", gerade da haben wir die entscheidenden Punkte liegengelassen und gerade da war von ihm nix zu sehen.

Nein er ist sicherlich nicht allein und auch nicht vor allem Schuld an unserer Misere.Dennoch für mich DIE Enttäuschung der Saison.
Gesperrt