Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Wir wissen aber alle nicht, inwiefern sich vielleicht auch Gladbach nicht so geschickt anstellt in den Verhandlungen.
Vielleicht will Gladbach eine AK in einer Höhe, die Mo zu hoch ist, etc.
Keiner weiß, wie die Gespräche laufen. Ihm jetzt vorzuwerfen, er wolle nicht, finde ich unfair.
Vielleicht will Gladbach eine AK in einer Höhe, die Mo zu hoch ist, etc.
Keiner weiß, wie die Gespräche laufen. Ihm jetzt vorzuwerfen, er wolle nicht, finde ich unfair.
-
Ich hoffe sehr, dass er bleibt. Es wäre nicht nur für Borussia, sondern auch ihn persönlich das Beste. Bei einem Topklub würde er doch aktuell kein Land sehen. Der Junge sollte sich mal etwas von Xhaka abschauen. Der hat alles richtig gemacht. Schritt für Schritt ist die Devise. Er sollte erst einmal stabil werden, bevor er direkt nach den Sternen greift.
Mein Gefühl sagt mir, dass er gehen wird im Sommer. Die Hoffnung bleibt aber bis zum Schluss.
Mein Gefühl sagt mir, dass er gehen wird im Sommer. Die Hoffnung bleibt aber bis zum Schluss.
jeder, der meint, man könne ohne Dahoud in der Rückrunde erfolgreich sein, der begibt sich auf sehr sehr dünnes Eis. Wenn ein geeigneter Ersatz kommen sollte, dann vielleicht. Aber einfach so ohne Dahoud? nie im Leben. Wenn dann nur, wenn Stindl auf der Position doch noch seinen Durchbruch hinbekommt. Dahouds Raffinesse, seine Dribblings im Zentrum, die Raffael entlasten und nicht zuletzt seine Torgefahr. Die brauchen wir. Wir müssen es unbedingt hinbekommen, NEBEN Dahoud einen optimalen Partner zu etablieren.
- borussenmario
Vielleicht dies, vielleicht das. Spielt doch keine Rolle, es hat überhaupt niemand von irgendwelchen Gründen geredet, die können alle möglichen sein, aber es ist nunmal Fakt, man will seit mindestens einem halben Jahr verlängern, hat bereits Angebote gemacht und er verweigert bisher eine Verlängerung. Das hat auch Max Eberl seit letzten Juli mehrfach kundgetan.desud hat geschrieben: Vielleicht will Gladbach eine AK in einer Höhe, die Mo zu hoch ist, etc.
- Titus Tuborg
Wenn Mo partout nicht will, dann muss er halt im Sommer gehen...So einfach ist das...Andere Mütter haben auch fußball-begabte Söhne... 

Was heißt verweigert? Er ist doch nicht verpflichtet zu verlängern und hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Ist halt ein Pokerspiel in dem wir über die Gründe nur mutmaßen können.
Verweigert heisst, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern will. Ansonsten hätte er das Angebot wohl angenommen.
Und das ist sein absolut gutes Recht. Im Sommer gehen muss er übrigens trotzdem nicht wenn er nicht will.
-
Kaum, dass ihm gross jemand einen Vorwurf macht, wenn er mit einer allfälligen Vertragsverlängerung zuwartet. Doch wie Mario gut beschrieben so übertreibt er doch oft auf dem Spielfeld mit seinen Technikeinlagen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die geballten Lobeshymmen durch die Presse nicht ganz bekömmlich sind (oder seinem Beraterstaff).
Dass er das Zeug hat zu einem wirklich guten Fussballspieler, darüber sind sich hier wohl alle einig. Doch kennen wir ja auch Beispiele wo der *Schuss* aber sowas von hinten hinaus ging, wenn sich im Hinterkopf mal festgelegt hat, dass man zu höher berufenem in der Lage ist.
Dies nennt sich dann Stagnation und ewiges Talent. Es stimmt zwar, dass er wie das gesamte Team etwas *neben der Spur* lag in der Hinrunde was aber sicherlich kein Freipass darstellt um sich zusätzlich noch selber darstellen zu wollen.
So gesehen wäre er uns, sollte es tatsächlich etwas an der Einstellung liegen keine echte Verstärkung, kreativvermögen hin oder her sondern nicht mehr oder weniger ein Mitläufer mit Licht und Schatten.
Dass er das Zeug hat zu einem wirklich guten Fussballspieler, darüber sind sich hier wohl alle einig. Doch kennen wir ja auch Beispiele wo der *Schuss* aber sowas von hinten hinaus ging, wenn sich im Hinterkopf mal festgelegt hat, dass man zu höher berufenem in der Lage ist.
Dies nennt sich dann Stagnation und ewiges Talent. Es stimmt zwar, dass er wie das gesamte Team etwas *neben der Spur* lag in der Hinrunde was aber sicherlich kein Freipass darstellt um sich zusätzlich noch selber darstellen zu wollen.
So gesehen wäre er uns, sollte es tatsächlich etwas an der Einstellung liegen keine echte Verstärkung, kreativvermögen hin oder her sondern nicht mehr oder weniger ein Mitläufer mit Licht und Schatten.
- Saxonia Reloaded
Auch diese Kritik halte ich für überzogen bzw etwas ungerecht.Heidenheimer hat geschrieben: Doch wie Mario gut beschrieben so übertreibt er doch oft auf dem Spielfeld mit seinen Technikeinlagen.
Ich begründe dir auch warum.
Richtig ist, dass so einige seiner "Kabinetstückchen" derzeit in die Hose gehen.
Nur!, hat du mal Raffa im letzten halben Jahr beobachtet?
Für ihn trifft haargenau das Gleiche zu. Aber bei ihm gibt es diese Diskussion/Kritik nicht. Nicht im Ansatz.
Wenn man solchen Spielern ihre Kreativität nimmt, werden sie quasi kastriert. Solche Spieler sind eben begehrt, weil sie solche Dinge drauf haben.
Ja, auch ich ärgere mich, dass er noch nicht verlängert hat. Möglich dass er und seine Berater pokern, weil eben sehr gute Angebote vorliegen.
Das ist sehr ärgerlich, aber das normale Geschäft-halt auch bei Borussia.
Das halbe Jahr sollte man ihm noch Zeit geben, denn ich wiederhole es noch einmal.
Dahoud ist derzeit der Einzige Spieler bei uns, der das Potenzial hat in Xhaka`sche Transfererlösbereiche zu gelangen.
Selbst für ein Testspiel
Unfassbar schlecht
Unfassbar schlecht
Bei den letzten Auftritten muss man sich wirklich fragen, ob der überhaupt noch einen Profivertrag verdient hat. Der hat ja komplett das Fußballspielen verlernt. So kann er ruhig verkauft werden.
-
Wahrscheinlich hatte er kein Bock auf uns.
Kandidat numero due.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wechselgedanken? Verspätete Pupertät? Unglücklich verliebt?
Woher kommt diese gefühlte Lustlosigkeit? Sach mal, Mo!
Pupertät = Pubertät
Woher kommt diese gefühlte Lustlosigkeit? Sach mal, Mo!
Pupertät = Pubertät

Zuletzt geändert von Butsche am 14.01.2017 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bin persönlich davon überzeugt, das bei Mo schon längst feststeht, das er uns verlassen wird. Der sitzt hier noch seine Zeit ab und dann war es das, schade, was habe ich in den Jungen für Hoffnungen gehabt.....
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ein bisschen bewegen darf er sich aber schon noch...einzelne Ärzte empfehlen das für die Gesundheit...michy hat geschrieben:Der sitzt hier noch seine Zeit ab und dann war es das, schade..
Ne ganz schlimme Vorstellung
Vielleicht will er auch seinen Abgang in dieser Transferperiode erzwingen
Vielleicht will er auch seinen Abgang in dieser Transferperiode erzwingen
-
Wenn das so wäre sollte er mMn auf der Tribüne Platz nehmen.
- EinfachNurIch
Bevor er noch ein halbes Jahr solche Nichtleistungen bringt und seine Zeit hier rumkriegen will, sollte man ihn besser so schnell wie möglich verkaufen!