Nico Schulz [14]

Gesperrt
borussenmario

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von borussenmario » 08.01.2017 19:41

steff 67 hat geschrieben: Mario
Was hättest du geschrieben wenn er mit so einem Interview in den letzten Spielen vor der Winterpause an die Öffentlichkeit gegangen wäre ?
Ich weiß, dass ich nichts geschrieben hätte, wenn er einfach die Babbel gehalten und das mit den Personen besprochen hätte, die es angeht, so wie es sich gehört. Aber da wollte er ja keinen Stunk machen, wie er sagt, stimmt.....
Was für mich im Kontext zu diesem Interview nichts anderes bedeutet, als dass er zu schissig war, seine Unzufriedenheit direkt anzusprechen bei dem, den es betraf und der seiner Meinung nach die Ursache dafür war.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.01.2017 19:45

Da geb ich dir Recht aber wer weiß ob er es nicht doch getan hat
Die Frage ob er das Gespräch mit dem Trainer suchte fehlt leider
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.01.2017 19:47

Aus dem gesamten Interview kann man finde ich schon heraus lesen, dass er das mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher nicht getan hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.01.2017 20:28

Nachtreten erkenne ich da nicht. Er sagt doch über Schubert nichts Negatives. Wenn er sagt, er bekam bei Schubert keine Chance, dann ist das doch o.k., war ja auch so (obwohl ich es anders in Erinnerung hatte und mich vom Forum eines Besseren belehren lassen musste :floet: ). Wenn er nun auch noch sagt, er weiß nicht, was er gemacht hätte, wäre Schubert geblieben, dann sehe ich auch darin kein Nachtreten. Es ist doch klar, dass Nico an seine Karriere denken muss. Bei Schubert sah er keine Chancen oder gar sich unfair behandelt (so geht es einem ja, wenn man nicht berücksichtigt wird), dann ist es doch logisch, über einen Wechsel nachzudenken.
Nico hat sich lange still gehalten - das war sehr fair allen Beteiligten gegenüber. Dass er sich jetzt einmal etwas Frust von der Seele redet, halte ich da für absolut verständlich. Und er geht mMn mit keiner Aussage unter die Gürtellinie. So sehe ich das.

Nico, straf mich lügen und kämpfe dich auf deiner Lieblingsposition in die Mannschaft! Hau rein!
desud

Beitrag von desud » 09.01.2017 07:36

Und dennoch hat er recht.
Die teil absurden Leistungen von Wendt hätten Schubert schon eigentlich zwingen müssen, Nico Schulz auflaufen zu lassen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.01.2017 08:14

nein, hat er nicht, nicht, wenn seine leistungen nicht viel besser gewesen sind ... sei es im training oder eben in den einsätzen, die er hatte ...
desud

Beitrag von desud » 09.01.2017 08:26

10 Spiele, 255 Spielminuten.
Das gibt gar keine Möglichkeiten für eine seriöse Bewertung.
Und bitte.. im Training kann Wendt noch so gut trainiert haben.
Die Spiele haben gezeigt, dass er der Aufstellung nicht gerecht wurde.
Und genau da muss man auch mal einem anderen Spieler die Chance geben. Sonst würden immer nur die gleichen Elf spielen.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 09.01.2017 10:00

Nico kann sich neu beweisen, er wird bestimmt eine Alternative für Hecking sein.
Was da war kann niemand abschliessend beurteilen. Ich hätte ihn aber gerne öfters spielen sehen. Mal schauen.
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 09.01.2017 13:58

borussenmario hat geschrieben:Stimmt, er stänkert erst los, wenn die Zielperson dessen nicht mehr da ist und dazu auch nicht mehr Stellung nehmen kann, wie gesagt, sehr sympathisch und kollegial.
Ich denke, dass ihm so ein Stinkstiefel Interview auch für die Zukunft mehr schadet als hilft.
Er stänkert nicht sondern nennt Fakten. Nämlich das er kaum spielen durfte obwohl Wendt der schlechteste Spieler der Hinrunde war und über seine Seite die meisten Gegentore fielen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.01.2017 14:08

das konnte dann schubert wohl hundertmal besser beurteilen, als jeder user hier im forum :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.01.2017 16:17

Zaman hat geschrieben:nein, hat er nicht, nicht, wenn seine leistungen nicht viel besser gewesen sind ... sei es im training oder eben in den einsätzen, die er hatte ...
Darin liegt ja gerade die Ursache für Nicos Frust: Er sah sich da vermutlich von Schubert etwas ungerecht behandelt und war wohl der Meinung, mehr Spielzeit verdient gehabt zu haben. Aber so drückt Nico es ja nicht einmal aus. Er sagt, er habe keine echte Chance bekommen - ob er das nun ungerecht fand oder sogar einsah, können wir den Worten so eigentlich nicht entnehmen. Dass er aber gerne die Chance(n) bekommen hätte, erwarten wir doch hoffentlich alle hier.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 09.01.2017 16:39

Sei es drum: Die Karten werden jetzt neu gemischt...
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.01.2017 16:54

Wenn sich jemand darüber beschwert, dass ich ihm "keine Chance" gegeben habe so impliziert das zwingend das Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn er was anderes gemeint hat, muss er es anders ausdrücken.

Mir hätte es auch deutlich besser gefallen, wenn er die Fragen nach der Vergangenheit anders beantwortet hätte. Aber bitte. Es ist auch nicht wirklich eine Staatsaffäre.
luckylucien64

Beitrag von luckylucien64 » 09.01.2017 17:56

Nachdem ich mir das Interview ca. ein halbes Dutzend Mal in Ruhe durchgelesen habe, kann ich immer noch nichts von "Nachtreten", "Stinkstiefel" o.ä. finden.
Den Frust eines Profis, der fit ist, sich Woche für Woche anschauen muß, was das Stammpersonal auf seiner Position (Wendt!! :o ) abliefert um dann mit 5min - Einsätzen beglückt zu werden, kann ich dagegen gut nachvollziehen. Wie soll er denn darauf reagieren - schön, daß ich auch auf der Bank bezahlt werde und so bequem meinen Vertrag rumkriege? ( Zum Beurteilungsvermögen eines A.S. möchte ich, speziell nach dem letzten Live - WOB - Erlebnis im Stadion, besser keinen öffentlichen Kommentar abgeben :wut: )
Ich hoffe, daß Nico das alles in positive Energie unter dem neuen Chef umsetzt, auf Leistungssteigerungen im Defensivbereich sind wir dringendst angewiesen. :daumenhoch:
Boralle

Beitrag von Boralle » 09.01.2017 22:37

Auch wenn ich es nie wirklich verstanden habe, Schubert wird seine Gründe gehabt haben ihn nicht zu bringen.

Aber “stänkern“ ist für mich was anderes, kann ich nicht erkennen. Das können wahrscheinlich vor allem die, die NICHTS aber auch GAR NICHTS auf Schubert kommen lassen und immer noch stinksauer sind über seine Entlassung.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 09.01.2017 23:25

Boralle hat geschrieben:Auch wenn ich es nie wirklich verstanden habe, Schubert wird seine Gründe gehabt haben ihn nicht zu bringen.

Aber “stänkern“ ist für mich was anderes, kann ich nicht erkennen. Das können wahrscheinlich vor allem die, die NICHTS aber auch GAR NICHTS auf Schubert kommen lassen und immer noch stinksauer sind über seine Entlassung.
Man gut, dass Du da mit leuchtendem Beispiel vorangehst. Großer Sport. Ich denke es wird Zeit für einen "Seitenhiebe" thread.

Was mich an der Diskussion um Schulz stört, ist dieses totale Niederschreiben von Oscar. Ja, er hat (wie alle) weit unter seinen Verhältnissen gespielt. Aber nein, er war nicht mit Abstand schlechtester Spieler und eine Zumutung. Er war für mich der einzige Verteidiger, der zumindest versucht hat das Spiel nach vorne anzukurbeln und sogar des öfteren torgefährlich wurde.
Letztes Jahr war er verdammt gut und deswegen wird er in Kombination mit den Traininfsleistugen wohl so oft gespielt haben. Wie so oft haben sich so einige schon nach dem 3. Spieltag auf ihn eingeschossen, jeder Fehler der Abwehr ihm zugeschrieben. Finde ich ziemlich arm.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass Schulz auf jeden Fall mehr Möglichkeiten bekommen sollte sich zu zeigen. Das hat er nach seiner langen Verletzung einfach verdient und nur so kann er wohl die Wettkampfhärte bekommen. Sicher ist er über den Trainer Wechsel nicht so ganz traurig :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.01.2017 23:47

@Slowdive

Sehr gut geschrieben. :daumenhoch:
Ich wüsste nicht, welche Partei hier aus dem Forum da nicht zustimmen kann!?

In einem Punkt stimme ich dir aber nicht ganz zu: Das Spiel von hinten angekurbelt hat, so finde ich, Elvedi am besten. Ich stimme dir aber schon wieder dabei zu, dass Wendt das wenigstens auch versucht hat (wobei er weitaus mehr Angriffen wegen seines zögerlichen Verhaltens das Tempo nahm) und wirklich unser torgefährlichster Abwehrspieler war/ist.
McMax

Beitrag von McMax » 10.01.2017 18:47

Auf seine Leistung in der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 10.01.2017 18:49

Wie die gesamte Truppe in der zweiten HZ deutlich zugelegt.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.01.2017 19:32

McMax hat geschrieben:Auf seine Leistung in der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen
Sehe ich auch so :ja:
Gesperrt