Tobias Sippel [21]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
KommodoreBorussia

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.12.2016 10:18

Diese Laberei geht mir auf den S.a.c.k.

Es ist menschenverachtende Wortwahl, wenn man schreibt, es sei egal, wenn ein Borusse verbrannt wird. Das gehört sich nicht. Ende aus. Aber o.k., manche haben dafür offenbar keine Antenne mangels Erziehung. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Pech gehabt.

Zum Inhaltlichen: Die Gelegenheit ist jetzt mit Hecking natürlich da, genau zu prüfen, ob nicht Sippel die Nase vorn hat.
Sein Einsatz könnte dann vielleicht ohne größeren Gesichtsverlust von Yann erfolgen.

Aber das muss das Trainerteam entscheiden.

Ich persönlich würde aus Laiensicht an Yann erstmal festhalten. Denn sein Leistungsabfall könnte mit der allgemeinen Verunsicherung der Mannschaft zu tun haben. Es haben ja eigentlich alle Spieler zuletzt massiv abgebaut.

Und von den Anlagen her würde ich Yann als den deutlich besseren Torwart sehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2016 10:52

Als ob der Torhüter hier ausgewechselt würde wegen ein paar Möchtegerne, die anderen einen Fliegenfänger an die Backe quatschen wollen oder gar wegen ein paar pfeifenden Hohlköppen, die eh nicht die Hälfte mitbekommen, weil sie mehr mit whatsapp, Selfies und den anitsozialen Medien beschäftigt sind, insofern sie nicht schon sternhagelvoll im Stadion aufschlugen.

Sommer ist ein sehr guter Torwart in den besten Jahren, er wird sich wieder fangen und Normalleistung abrufen, unaufgeregtes Ende der Geschichte. :)
SFC-fan

Beitrag von SFC-fan » 29.12.2016 12:37

@borussenmario

Danke gut geschrieben :winker:
Borowka

Beitrag von Borowka » 29.12.2016 13:22

borussenmario hat geschrieben:Als ob der Torhüter hier ausgewechselt würde wegen ein paar Möchtegerne, die anderen einen Fliegenfänger an die Backe quatschen wollen oder gar wegen ein paar pfeifenden Hohlköppen, die eh nicht die Hälfte mitbekommen, weil sie mehr mit whatsapp, Selfies und den anitsozialen Medien beschäftigt sind, insofern sie nicht schon sternhagelvoll im Stadion aufschlugen.

Sommer ist ein sehr guter Torwart in den besten Jahren, er wird sich wieder fangen und Normalleistung abrufen, unaufgeregtes Ende der Geschichte. :)
Hey hey... Rundumschlag. Pauschalurteil. :aniwink:

Hoffe es, daß Sommer seine normale Leistung wieder auf´n Platz bringt. Dann ist er unumstritten. Und - da hast Du recht - dann ist die Diskussion beendet.

Aber auch für Sommer gilt, daß er sich einem gesunden Konkurrenzkampf stellen muß. Das sollte für jeden Spieler gelten. Nur das habe z. B. ich gemeint.

Und - auch Tobi Sippel ist Borusse.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2016 14:00

Borowka hat geschrieben: Hey hey... Rundumschlag. Pauschalurteil. :aniwink:
Auf keinen Fall, so ist es auch nicht gemeint,
den Schuh brauchen sich immer nur die anziehen, denen er passt :wink:
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 29.12.2016 15:03

Aber auch für Sommer gilt, daß er sich einem gesunden Konkurrenzkampf stellen muß. Das sollte für jeden Spieler gelten. Nur das habe z. B. ich gemeint.

Und - auch Tobi Sippel ist Borusse.
:daumenhoch:
Sehe ich von der Sache her auch so. Auch wenn die TW Position sensibler ist als andere- irgendwann muss auch hier mal ein Wechsel erfolgen. Und meiner Meinung nach, hätte man da ohne schlechtes Gewissen auch schon mal wechseln können. Jetzt hat man bis zur Winterpause nicht gewechselt und sollte Yann auch wieder die Chance geben zu zeigen, dass er sich gefangen hat. Meiner Meinung nach hat er aber da jetzt keinen Bonus mehr, den er aufbrauchen könnte.
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.12.2016 16:13

bonus?
selbst wenn es den gäbe ... hätte er ihn noch lange nicht verbraucht ....
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.12.2016 16:18

Ich kann viele Diskussionen hier im Forum nicht wirklich nachvollziehen. Aber diese hier ist für mich die "Mutter aller Nichtnachvollziehbaren". Sommer ist unsere klare Nummer 1. Sippel ein guter Backup. So einfach ist in diesem Fall meine Fußballwelt. :mrgreen:
silkmaker

Beitrag von silkmaker » 29.12.2016 16:32

Das ist eine absolut korrekte Einschätzung und so sehe ich Sippel auch. Ich sehe vielmehr auf Dauer die Notwendigkeit die Position neu zu besetzen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.12.2016 19:20

Meiner Meinung nach wird mit einer Stabilisierung der ganzen Mannschaft auch eine Stabilisierung von Yann Sommer einhergehen und Tobi die Nr. 2 bleiben.

Und offen gesagt, halte ich Tobi für eine sehr gute Nr. 2, die man ohne Bauchschmerzen jederzeit ins Getümmel werfen kann, was wiederum sehr beruhigend ist.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.12.2016 21:33

Er ist Pfälzer
Er redet wie ich

Aber
Er hat eigentlich noch nie nachweisen können ob er wirklich uns weiterhelfen könnte
In den Spielen wo er zum Einsatz kam hatte er relativ wenig zu tun
Deshalb
Nr.2
Denke er sieht das genau so
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 30.12.2016 19:33

steff 67 hat geschrieben:Er ist Pfälzer
Und das allein ist das Alleinstellungsmerkmal.
Er ist genetisch weit vorne, er beherrscht den Sanskrit...

Mehr geht nicht.

Aus der Schwärze der Unterdrückung (schwarz) über blutige Kämpfe (rot) in das (golden)e Licht der Freiheit...

:winker:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 30.12.2016 23:11

Bin der Meinung, das Sommer auch als gesetzte Nr1 in die Rückrunde geht. Jeder hier weiß, für was für Leistungen er fähig ist, wenn er Normalform hat.

Dem Tobi muss man aber auch mal Respekt zollen. Er akzeptiert seine Rolle als Nr2. Auch er wird ja sicherlich mitbekommen haben, das Yann nicht in seiner Bestform ist. Soweit ich das mitbekommen habe, kam da kein Wort von Tobi was in Richtung Sticheln oder ähnliches geht.

Zudem scheint er echt immer gute Laune zu haben, zumindest macht scheint das so auf Fotos oder Videos. Und ich bin mir sicher, Sippel würde bei vielen Zweitligisten und auch teilweise Erstligisten zwischen den Pfosten stehen. :daumenhoch:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 01.01.2017 22:06

Zaman hat geschrieben:bonus?
selbst wenn es den gäbe ... hätte er ihn noch lange nicht verbraucht ....
Ich weiss auch nicht, wie man auf die Idee kommt, Sommer hätte sowas...wäre es so ..bei HeckIng verfliegen solche Anfälle schneller als Rauchschwaden einer gepflegt gepafften Havanna...

Dass es keine Strafe ist, bei uns klaglos Nr. 2 zu sein, bewies Heimeroth über viele Jahre. Und auch er blieb nicht gänzlich ohne Einsatz.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 02.01.2017 11:35

Sommer ist ein sehr guter Torwart und in Normalform ein Stückchen besser als ein ebenfalls sehr guter Sippel in Normalform.
Wir haben defensiv halt oft nur Grütze gespielt in den letzten Monaten, da hat es auch ein Torhüter schwer und natürlich macht der dann auch mal einen Fehler oder sieht nicht besonders gut aus.

Prinzipiell haben wir einfach das Glück, dass wir zwei absolut bundesligataugliche Torhüter haben und sollten froh darum sein.
Natürlich muss sich Sommer wie jeder andere dem Konkurrenzkampf stellen, aber ich sehe nicht, wo man jetzt konkret sagen könnte, dass Sippel in diesem Kampf vorne wäre und deshalb wäre ein Wechsel auf der TW-Positon reiner Aktionismus und sowas brauchen wir hier nicht.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 02.01.2017 12:33

TheOnly1 hat geschrieben:....deshalb wäre ein Wechsel auf der TW-Positon reiner Aktionismus und sowas brauchen wir hier nicht.
Sehe ich genau so. Deshalb wird Yann weiterhin als Nr. 1 auflaufen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.01.2017 15:14

steff 67 hat geschrieben:Er ist Pfälzer
Er redet wie ich

Denke er sieht das genau so
Lieber steff,

dann müsste Dir ja der hier gefallen:

Sagt ein Gast in der Kneipe zu seinem Nachbarn: "Ich kenne einen guten Pfälzer Witz." Darauf der andere: "Entschuldischen Sie, awwer ich bin selbscht Pälzer." Sagt der erste gelassen: "Gut, dass Sie es sagen, dann erzähle ich ihn etwas langsamer."

:mrgreen: :winker:
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 02.01.2017 18:08

"Bonus" war gar nicht negativ gemeint.
Ich wollte damit sagen, dass ich der Meinung Sippel hätte sich gegen Ende der Hinrunde, oder auch jetzt, wenn Sommer nicht besser in Form kommt, eine Chance verdient. :schildmeinung: :schildmeinung: :schildmeinung:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 02.01.2017 20:06

Bin da schon ein wenig erstaunt wie vehement hier zt gegen Sommer geschrieben wird. Komischerweise lese ich jedoch keine Kommentare solcher Schärfe wenn es um Spieler auf dem Feld geht.
Sicherlich hält Sommer im Moment Bälle nicht fest, die er vorher gehalten hat.
Ok.. Auswechslung kann man diskutieren...

aber.. nur dann, wenn mit gleichen Spiessen wie bei anderen gemessen wird. Pässe (Spielaufbau) > unterirdisch am Schluss. Abschlüsse (unsere Offensive) > lachhaft. Defensives Verhalten (der Deff-*Abteilung*) > ein Geschenk für jeden Gegner.

und da will jemand einen Einzelnen Spieler rausnehmen bei dessen Beurteilung?
Im Umkehrschluss würde es ja auch bedeuten, dass man einen etatmässigen Stamspieler wegen andauernd schlechten leistungen durch einen zb Jungen ersetzen müsste und es dann automatisch besser gegangen wäre.

Sicher nicht ernsthaft dies glauben zu wollen. OK,, tauschen wir unseren Stammkeeper aus nach *gegoltenem* Gesetz. Plötzlich ein Glanzlicht hinter unserer Verteidigung? Antizyklisch quasi zu allem anderen gewesenen. Wer dies glaubt muss der Meinung sein, dass Hänsel und Gretel in der heutigen Zeit nichts weiter als Merkel und Trump ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sippel noch die weit grösseren Böcke schiessen würde. Wieso sollte ausgerechnet ein Spieler vom ganzen Kader/Verein hier einen massiven als Einziger in Topform sein. Wäre dies der Fall gewesen so hätte er auch gespielt, davon bin ich überzeugt.

Potter, Ausnahmsweise mal ne direkte Frage an Dich: Ich lese von Dir den einen oder anderen Beitrag. Komischerweise aber das Gefühl, dass ich Dich nur in diesem Thread lesen kann. Doppelacount oder einfach hier Dein persönliches Ziel um über unseren Torwart zu wettern. So in der Art von: Mein Lieblingsbaby heisst: Sommer in die Pfanne hauen. Auch dies ein Hobby, gebe ich jedoch zu.
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 03.01.2017 18:25

Heidenheimer hat geschrieben:Bin da schon ein wenig erstaunt wie vehement hier zt gegen Sommer geschrieben wird. Komischerweise lese ich jedoch keine Kommentare solcher Schärfe wenn es um Spieler auf dem Feld geht.
Sicherlich hält Sommer im Moment Bälle nicht fest, die er vorher gehalten hat.
Ok.. Auswechslung kann man diskutieren...

aber.. nur dann, wenn mit gleichen Spiessen wie bei anderen gemessen wird. Pässe (Spielaufbau) > unterirdisch am Schluss. Abschlüsse (unsere Offensive) > lachhaft. Defensives Verhalten (der Deff-*Abteilung*) > ein Geschenk für jeden Gegner.

und da will jemand einen Einzelnen Spieler rausnehmen bei dessen Beurteilung?
Im Umkehrschluss würde es ja auch bedeuten, dass man einen etatmässigen Stamspieler wegen andauernd schlechten leistungen durch einen zb Jungen ersetzen müsste und es dann automatisch besser gegangen wäre.

Sicher nicht ernsthaft dies glauben zu wollen. OK,, tauschen wir unseren Stammkeeper aus nach *gegoltenem* Gesetz. Plötzlich ein Glanzlicht hinter unserer Verteidigung? Antizyklisch quasi zu allem anderen gewesenen. Wer dies glaubt muss der Meinung sein, dass Hänsel und Gretel in der heutigen Zeit nichts weiter als Merkel und Trump ist.
Habe eigentlich sehr sachlich geschrieben... Bestimmt nicht vehement gegen Sommer..
Ich bin nur der Meinung, dass auch Sippel schon mal eine Chance verdient gehabt hätte, und um die anderen Spiele geht es hier ja nicht.
Antworten