Bin Schweizer - habe alle Spiele im TV verfolgt. Logischer Weise haben Spieler immer Anteile und Verantwortung am Geschehen. Als Zuschauer hatte ich nie das Gefühl es fehle am Einsatz oder man spiele gegen den Trainer.Der Weggezogene hat geschrieben:... Ich hoffe sehr, dass die Spieler in den bevorstehenden Tagen einmal ihren eigenen Anteil an der gegenwärtigen Misere selbstkritisch reflektieren...
Fussball ist eine komplexe Sache, Kleinigkeiten können grossen Einfluss haben und ein Spiel komplett beeinflussen! Ich habe eine verunsicherte Mannschaft wahrgenommen, es haben so viele Dinge nicht mehr gestimmt:
- ineinandergreifen der einzelnen Reihen
- Bewegung des Einzelnen zum richtigen Zeitpunkt
- Gegenseitige Unterstützung
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, viele Alibipässe
- Fehlende gegenseitige Unterstützung
Diese Liste könnte noch beliebig verlängert werden, wenn die Talente vorhanden sind, ist es Sache des Trainers diese Dinge zum funktionieren zu bringen!
Der einzelne ist hilf- und machtlos wenn taktische Vorgaben nicht von allen erfüllt und umgesetzt werden! Die ist nicht mehr geschehen , bei Favre war es mit der Zeit zu viel des Guten bei Schubert zu wenig - muss im Chaos enden!
Darum ist zum jetzigen Zeitpunkt ein erfahrener Trainer richtig - nachher kann wieder weiter geschaut werden!