Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
hügü

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hügü » 23.12.2016 14:00

Der Weggezogene hat geschrieben:... Ich hoffe sehr, dass die Spieler in den bevorstehenden Tagen einmal ihren eigenen Anteil an der gegenwärtigen Misere selbstkritisch reflektieren...
Bin Schweizer - habe alle Spiele im TV verfolgt. Logischer Weise haben Spieler immer Anteile und Verantwortung am Geschehen. Als Zuschauer hatte ich nie das Gefühl es fehle am Einsatz oder man spiele gegen den Trainer.
Fussball ist eine komplexe Sache, Kleinigkeiten können grossen Einfluss haben und ein Spiel komplett beeinflussen! Ich habe eine verunsicherte Mannschaft wahrgenommen, es haben so viele Dinge nicht mehr gestimmt:

- ineinandergreifen der einzelnen Reihen
- Bewegung des Einzelnen zum richtigen Zeitpunkt
- Gegenseitige Unterstützung
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, viele Alibipässe
- Fehlende gegenseitige Unterstützung

Diese Liste könnte noch beliebig verlängert werden, wenn die Talente vorhanden sind, ist es Sache des Trainers diese Dinge zum funktionieren zu bringen!
Der einzelne ist hilf- und machtlos wenn taktische Vorgaben nicht von allen erfüllt und umgesetzt werden! Die ist nicht mehr geschehen , bei Favre war es mit der Zeit zu viel des Guten bei Schubert zu wenig - muss im Chaos enden!
Darum ist zum jetzigen Zeitpunkt ein erfahrener Trainer richtig - nachher kann wieder weiter geschaut werden!
Lienen

Beitrag von Lienen » 23.12.2016 14:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Bei so manchen Profis würde das nichtmal schaden, Kruse... :floet:
Ach ja der Kruse. :lol: ....., der hat mittlerweile auch eingeräumt, das es nicht die beste Entscheidung war, unsere Borussia zu verlassen.
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 23.12.2016 14:25

Auf Platz 7 sind neun Punkte. Das wird nicht klappen. Musst du nur mal ausrechnen...

Da müssen wir in der Rückrunde fast alles gewinnen. Also ne.
Hab ich ausgerechnet. Zu 7 sollten +- 50 Punkte reichen. Wenn ich davon ausgehe, dass wir in Darmstadt gewinnen, heißt das für die Rückrunde noch 31. Natürlich sehr schwer, aber ich halte es für möglich. Was nicht heißt, dass ich davon ausgehe. Ich hoffe ganz einfach.
BorMG

Beitrag von BorMG » 23.12.2016 14:27

Lienen hat geschrieben:Ach ja der Kruse. :lol: ....., der hat mittlerweile auch eingeräumt, das es nicht die beste Entscheidung war, unsere Borussia zu verlassen.
Aber auf DH hat er sicher keinen Bock mehr :wink:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 23.12.2016 14:39

Zunächst möchte ich sagen, dass mich ein Platz 7 am Ende, trotz unser desaströsen Hinrunde, trotzdem nicht zufrieden stellen würde. Na klar, zuerst muss man sich von hinten lösen, der Knoten muss platzen, aber dann sollte eine Serie von mindestens 7 Siegen hintereinander angepeilt werden, um wenigstens Rang 5 noch möglich zu machen.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 23.12.2016 14:47

@Kwiatkowski

Du hast doch sicher das Ironieschild vergessen?
Mindestens sieben Siege in Serie aks Erwartung? Genau! Warum nicht gleich alle Spiele gewinnen als Minimum + plus Pokalsieg und Euroligagewinn? Man kann ja mal was erwarten! Wir sind ja Borussia und alle anderen nur Fallobst.
Also, entschuldige bitte die direkte Art, aber du hast doch ein ziemliches Panorama laufen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.12.2016 14:49

Lienen hat geschrieben:[...]

Ach ja der Kruse. :lol: ....., der hat mittlerweile auch eingeräumt, das es nicht die beste Entscheidung war, unsere Borussia zu verlassen.
Ja, manchmal benebeln Eurozeichen in den Augen die Sinne. Ist wohl eine weit verbreitete Krankheit unter Profisportlern. :wink:
mgoga

Beitrag von mgoga » 23.12.2016 15:33

Saarlouiser hat geschrieben:@Kwiatkowski

Du hast doch sicher das Ironieschild vergessen?
Mindestens sieben Siege in Serie aks Erwartung? Genau! Warum nicht gleich alle Spiele gewinnen als Minimum + plus Pokalsieg und Euroligagewinn? Man kann ja mal was erwarten! Wir sind ja Borussia und alle anderen nur Fallobst.
Also, entschuldige bitte die direkte Art, aber du hast doch ein ziemliches Panorama laufen.
Das mit dem Ironieschild sehe ich genauso.

Der überwiegende Teil der Teams vor uns (natürlich nicht alle) spielt ein ganzes Stück besser als die letzten Jahren.

Angesichts der wiedererstarkten Teams auf unserer Augenhöhe sollte man nach mehreren optimalen Jahren zufrieden sein wenn man am Ende ein kleines Punktepolster auf Platz 16 hat.

Wenn es denn wirklich besser kommen sollte kann man immer noch mitnehmen was
kommt.
Boralle

Beitrag von Boralle » 23.12.2016 15:46

Kwiatkowski hat geschrieben:Zunächst möchte ich sagen, dass mich ein Platz 7 am Ende, trotz unser desaströsen Hinrunde, trotzdem nicht zufrieden stellen würde. Na klar, zuerst muss man sich von hinten lösen, der Knoten muss platzen, aber dann sollte eine Serie von mindestens 7 Siegen hintereinander angepeilt werden, um wenigstens Rang 5 noch möglich zu machen.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Vorab: grundsätzlich halte ich es auch nicht mit denjenigen Fans, die immer eine zu hohe Erwartungshaltung anprangern. Bin schon der Meinung daß man als 2-maliger CL-Teilnehmer durchaus mehr als die Einstelligkeit als Saisonziel ausgeben sollte. Was nicht zwangsläufig heißt daß man sich immer für Europa qualifizieren MUSS.

Aber jetzt zu erwarten, daß man solch eine Serie anpeilen sollte widerspricht jeglichem Realismus. Es gibt halt auch mal Zeiten in denen ein bißchen Demut nicht schaden kann. U.a. durch die Abgänge, deren Folgen sicher etwas unterschätzt wurden, befinden wir uns nunmal in einer Übergangssaison. Da muß man dann eben auch mal die Erwartungen etwas zurück schrauben. Ich denke, mit denen wie Du sie hast tut man Niemandem einen Gefallen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 23.12.2016 15:58

Badrique hat geschrieben:Unabhängig vom neuen Trainer, sehe ich die Mannschaft absolut in der Pflicht.
Die Verletzungsprobleme und fehlendes Fortune in entscheidenden Situationen sind das Eine, oft hat mich die Mannschaft aber in Sachen Einstellung und Mentalität maßlos enttäuscht. Zu wenig Nehmerqualitäten und sich dem Schicksal fügen. Hier , so hoffe ich, setzt Hecking den Hebel ebenso an. Vom Gefühl her konnte man nach einem 0:1 Rückstand die Kiste ausschalten. Da muss sich unbedingt was ändern.
absolut richtig, die Einstellung der Mannschaft sich zu zerreißen, hat doch in den meisten Spielen gefehlt.
Heute habe ich in einem Presseartikel von der Borussia Hompage gelesen, dass die Laufleistung bisher mit die schlechteste in der Liga war.
Wenn man spielerisch dann nicht in der Lage ist, etwas zu bewegen, dann sollte wenigstens der Kampfgeist noch vorhanden sein.
Bei uns war in den letzten Spielen weder noch vorhanden und ich hoffe, dass Hecking die Jungs wieder motivieren kann.
Eine erneute Europapokalteilnahme habe ich abgehakt, vielleicht schaffen wir ja noch ein paar Runden im DFB Pokal und in der Euro League, wenn dann am Ende noch Platz 9 -11 in der Liga rausspringt, dann könnte ich da gut mit leben, obwohl Stand jetzt (Träumerei) :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.12.2016 17:24

Auch von mir, viel erfolg
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 23.12.2016 17:30

Schon witzig, wer in den 80ern bei uns als Spieler war und ihre heutige Funktion sieht:

Hecking, Veh und Frontzeck (Trainer) sind oder waren Bundeligatrainer, Matthäus (Trainer und TV-Experte). Christian Hochstätter ist Manager. Wie Stephan Engels dem gemeinsamen Essen in ein Gladbacher Restaurant kam, weiß ich nicht. Er war aber auch Trainer. Bis 2015 betreute er die U-21 des 1. FC.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6484483
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 23.12.2016 19:14

Zaman hat geschrieben:Auch von mir, viel erfolg

Nicht so überschwenglich :wink: :wink: :wink:
antarex

Beitrag von antarex » 23.12.2016 19:24

Lumi71 hat geschrieben:Hab ich ausgerechnet. Zu 7 sollten +- 50 Punkte reichen. Wenn ich davon ausgehe, dass wir in Darmstadt gewinnen, heißt das für die Rückrunde noch 31. Natürlich sehr schwer, aber ich halte es für möglich. Was nicht heißt, dass ich davon ausgehe. Ich hoffe ganz einfach.
Lasst uns einfach erstmal überhaupt wieder einen vernünftigen Sieg einfahren.
Je schneller das passiert, desto leichter geht dann der Rest von Hand.
Aber lasst uns erstmal den Bären erlegen, dann können wir uns über das Fell noch genug Gedanken machen.

Edit:Kompliment, ernsthaft. Es hat bislang niemand diese unsäglichen Kommentar gequotet oder beantwortet :daumenhoch:
Genellan

Beitrag von Genellan » 23.12.2016 19:42

Ich bin schon zufrieden wenn er uns zu 40 Punkten führt und uns dabei wieder fussball zum anschauen bietet.
Vielleicht geht was im DFB Pokal
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.12.2016 19:59

Ein einstelliger Tabellenplatz war das Saisonziel. Da man dem alten Trainer das nicht zutraute wurde er entlassen. Also ist Herr Hecking gefordert - alles weniger als ein einstelliger Tabellenplatz ist ein nicht erfüllen des Auftrages.
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.12.2016 20:03

Nein - keine Ironie. Warum sollte man das Saisonziel herabstufen? Es sind noch genug Punkte zu verteilen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 23.12.2016 20:19

Ruhrgas hat geschrieben:.

Vorweg. Niemand hat von Schubert letzte Saison Platz 4 erwartet.
Erinnert mich an "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen..."
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.12.2016 20:31

Neptun hat geschrieben:Ein einstelliger Tabellenplatz war das Saisonziel. Da man dem alten Trainer das nicht zutraute wurde er entlassen. Also ist Herr Hecking gefordert - alles weniger als ein einstelliger Tabellenplatz ist ein nicht erfüllen des Auftrages.
Und den werden wir auch erreichen
Locker
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 23.12.2016 20:32

Neptun hat geschrieben:Nein - keine Ironie. Warum sollte man das Saisonziel herabstufen? Es sind noch genug Punkte zu verteilen.
Wo du recht hast.... :winker:
Gesperrt