HB-Männchen hat geschrieben:Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Personalie noch nicht offiziell von Borussia und/oder Herrn Hecking bestätigt ist. Wenn da mal nicht frühzeitig etwas durchgesickert ist, was vertraglich noch gar nicht fix ist und nun aufgrund der Veröffentlichung irgend eine Art Drucksituation bei der Formulierung von Vertragsinhalten entstanden ist!?!?!?!
Na ja, eine kleine "Schamfrist" wird man sich wohl leisten. Gestern wollte man sich wohl erst einmal von Schubert verabschieden und ihm selbst auch Gelegenheit geben, das zu tun, was - wie ich finde - auf eindrucksvolle Weise gelungen ist, wenn man sonst üblicherweise einen wortlos wegfahrenden Trainer sieht, bei dem man bisweilen sogar nachfragt, ob er sich zumindest noch von der Mannschaft verabschiedet hat. Der gestrige Tag „gehörte“ also Schubert.
Es mag aber auch ganz nüchterne Gründe geben. Nur weil der Trainerstab beim letzten Mal von Schubert übernommen wurde, heißt das nicht, dass etwa Hecking das auch so machen will. Ich glaube sogar eher an das Gegenteil, auch wenn ich es nicht belegen kann. Einfach ein Bauchgefühl! Würde zu seinem "Bild" passen. Falls das zutrifft, sind da noch mehr Dinge abzuwickeln als die bloße Vertragsunterschrift. Training wird es vor den Feiertagen ohnehin nicht mehr geben, oder?
So schnell geht das nicht. Erinnere mich noch an eine Diskussion mit Tellefonmann aka Ruhrgas, als er Zweifel an der Cheftrainerverpflichtung Schuberts aufgrund der Zeitdauer hegte und einen Tag später kam dann die offizielle Bestätigung. Muss also nichts heißen.
Edit: Eberl hat den Jounalisten gestern bereits ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.