Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Und wenn wir 6:0 gewonnen hätten?
Zuletzt geändert von steff 67 am 21.12.2016 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte es tatsächlich seit Sonntag festgestanden haben, dann bliebe für mich noch die Frage wann die Spieler das erfahren haben.
- glaba666
Ich hoffe, Max, dass du dich nun mit der Personalie "Mental-Trainer" o.ä. auseinandersetzt.
Es ist/war doch auffällig, dass unter nunmehr 3 Trainern die jeweilige Mannschaft nach einigen Rückschlägen in eine Abwärtsspirale geraten ist, die offensichtlich nichts mit technischen oder taktischen Unzulänglichkeiten bzw. "urplötzlich das Fussball-1x1 verlernt" zu tun haben konnte.
Das sind mMn. die veränderten Realitäten des modernen Fussballs.
Damit der "neue Besen" nicht nur eine begrenzte Reichweite hat.
Es ist/war doch auffällig, dass unter nunmehr 3 Trainern die jeweilige Mannschaft nach einigen Rückschlägen in eine Abwärtsspirale geraten ist, die offensichtlich nichts mit technischen oder taktischen Unzulänglichkeiten bzw. "urplötzlich das Fussball-1x1 verlernt" zu tun haben konnte.
Das sind mMn. die veränderten Realitäten des modernen Fussballs.
Damit der "neue Besen" nicht nur eine begrenzte Reichweite hat.

- Raute s.1970
Nach Mönchengladbach sind es auch nur 150km weiter.....und es istborussenmario hat geschrieben:Die Familie des früheren Bundesliga-Profis wohnt in Bad Nenndorf bei Hannover, rund 110 Kilometer von Wolfsburg entfernt.
die gleiche Autobahn....nur in die andere Richtung.
Und ihn als Söldner zu bezeichnen, finde ich unter aller XXX.
Nenn mir einen Trainer, der heute noch 15 Jahre bei einem Verein bleibt.
Diese Wechselmentalität ist doch bei jedem Spieler ebenso gegeben.
Wenn du das bei einem Trainer anprangerst, musst du das auch bei
den Spielern machen...incl. Borussia-Spielern.
Ich könnte dir welche nennen.......
- borussenmario
Unsinn, Spieler und Trainer sind diesbezüglich überhaupt nicht vergleichbar. Wenn einer von vielen Spielern wechselt, ist das auch nicht toll, aber wenn ein Trainer sich mittendrin wegen der Penunzen vom Acker macht, dann ist das eine ganz andere Hausnummer für den Verein.
Und ich sage es gerne nochmal und mit allem Nachdruck, er ist einer der größten Söldner der Trainergilde, die mir bekannt sind, er hat meines Wissens noch nie einen Vertrag erfüllt, bei nichtmal einer einzigen seiner Trainerstationen.
Und ich sage es gerne nochmal und mit allem Nachdruck, er ist einer der größten Söldner der Trainergilde, die mir bekannt sind, er hat meines Wissens noch nie einen Vertrag erfüllt, bei nichtmal einer einzigen seiner Trainerstationen.
-
Naja, mal ehrlich. Es war schon absehbar wie wir spielen würden. Gerade aus diesem Grund war das mMn ein grober Fehler, zumal Wob diese Saison ein direkter Konkurrent ist. Das Spiel gestern hatte irgendwie so ein bisschen den Chrakter, als ob es um nix mehr ginge. So haben die Spieler sich teilweise auch präsentiert.Tomka hat geschrieben:Und ich verstehe nicht, warum ihr das nicht versteht.
Das war ein sauberer Schnitt "nach der Hinrunde". Und am Sonntag wusste noch niemand wie das Spiel gegen Wolfsburg enden würde. Somit war es die beste Lösung für beide Seiten.
Das Gejammere bzgl. Hecking ist ja grausam. Er wäre auch nicht mein absoluter Favorit, aber was hier so teilweise geschrieben wird, ist schon der Wahnsinn. Vor allem sind es genau die jenigen, die bei Schubert noch zu mehr Unterstützung aufgerufen haben.
Was am lustigsten an der ganzen Sache ist, dass es Leute gab, die den Schubert Kritikern vorgeworfen haben, dass man ihn persönlich angreift. Dabei ging es den Meisten nur um das Sportliche. Exakt diese Leute greifen Hecking jetzt auf der persönlichen Ebene an.
Großes Kino

Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 21.12.2016 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Raute s.1970
@borussenmario
....doch, das ist vergleichbar.
Die Beweggründe sind doch die selben. Die Kohle......
Mag sein, dass er noch keinen Vertrag erfüllt hat, aber welcher Spieler
tut das denn heute noch ?
Wenn die Kohle ruft, wird gewechselt.
Ich finde, man sollte erstmal seine Arbeit hier abwarten.
Mag sein, dass er noch keinen Vertrag erfüllt hat, aber welcher Spieler
tut das denn heute noch ?
Wenn die Kohle ruft, wird gewechselt.
Ich finde, man sollte erstmal seine Arbeit hier abwarten.
@Mario
Da hast du vollkommen recht. Wir müssen aber jetzt trotzdem mit ihm. Und das Gute bei ihm war bis jetzt in jedem Club,das es bis zum Abgang durchaus funktioniert hat. Das sagen selbst die Franken. Und wenn die Zeit bis zum Abgang 3 Jahre dauert ,solls mir egal sein. Borussia zählt!!
Da hast du vollkommen recht. Wir müssen aber jetzt trotzdem mit ihm. Und das Gute bei ihm war bis jetzt in jedem Club,das es bis zum Abgang durchaus funktioniert hat. Das sagen selbst die Franken. Und wenn die Zeit bis zum Abgang 3 Jahre dauert ,solls mir egal sein. Borussia zählt!!
Kannst du hier nachlesen.antarex hat geschrieben:Sollte es tatsächlich seit Sonntag festgestanden haben, dann bliebe für mich noch die Frage wann die Spieler das erfahren haben.
Max Eberl hat geschrieben:Die Mannschaft hat es gestern Abend schon erfahren.
- borussenmario
Es geht doch nicht um die Beweggründe, sondern um die Konsquenzen.Raute s.1970 hat geschrieben:@borussenmario
- Raute s.1970
.....siehe "Wer soll Nachfolger werden"......
- borussenmario
Dann hier auch nochmal,, solche Verkäufe sichern letztendlich unsere Existenz, sie sind bitter, aber nötig, was hat das mit einem Trainer zu tun, der sich wegen paar Euro mehr vom Acker macht, mit seinem System, seiner Spielidee, einfach allem und zurücklässt, was auf ihn und seine Wünsche zugeschnitten und trainiert war? Der Vergleich ist unsinnig.Raute s.1970 hat geschrieben:@borussenmario
....doch, auch die Konsequenzen.
Wenn der Führungsspieler einer Mannschaft wechselt, kann das
auch katastrophale Folgen haben. ( Xhaka )
Ich finde es sehr heikel, solche Dinge hier in dieser Situation in den Raum zu stellen. Hecking hat Verträge erfüllt.borussenmario hat geschrieben:, er hat meines Wissens noch nie einen Vertrag erfüllt, bei nichtmal einer einzigen seiner Trainerstationen.
- borussenmario
Meines Wissens nicht, wie gesagt.
Noch ist Hecking nicht unserer Trainer. Und es ist jawohl ein Unterschied ob ich den Trainer meines Vereins persönlich angreife oder einen Aussenstehenden. Und momentan ist er das noch. Wenn er denn unser Trainer ist werde ich das akzeptieren. Mein Respekt muss er sich aber erst noch verdienen.Gladbacher01 hat geschrieben:Was am lustigsten an der ganzen Sache ist, dass es Leute gab, die den Schubert Kritikern vorgeworfen haben, dass man ihn persönlich angreift. Dabei ging es den Meisten nur um das Sportliche. Exakt diese Leute greifen Hecking jetzt auf der persönlichen Ebene an.
Den Respekt, den Andre sich durch das Führen der Mannschaft vom 18. Platz bis in die CL, durch seine Art sich auch mal gegen die Jornalisten aufzulehnen und sich nicht immer alles gefallen zu lassen und auch nicht zuletzt durch seinen absolut lupenreinen Abschied durch das Video, mehr als verdient hat.
Sein letzter in WOB war bis 2016 datiert und wurde dann verlängert. Weiter zurück zu forschen überlasse ich Historikern....
Ich denke aber, man sollte hier jetzt kein Öl ins Feuer gießen. Du hast zu Recht immer wieder Mäßigung gegenüber AS eingefordert. Sollte es Hecking werden, naja, so schlage auch ich mir nicht vor Begeisterung auf die Schenkel, aber auch er hat zumindest einen unbelasteten Anfang verdient. Im Sinne der Borussia.

Ich denke aber, man sollte hier jetzt kein Öl ins Feuer gießen. Du hast zu Recht immer wieder Mäßigung gegenüber AS eingefordert. Sollte es Hecking werden, naja, so schlage auch ich mir nicht vor Begeisterung auf die Schenkel, aber auch er hat zumindest einen unbelasteten Anfang verdient. Im Sinne der Borussia.
Genauso ist esGladbacher01 hat geschrieben:.... Vor allem sind es genau die jenigen, die bei Schubert noch zu mehr Unterstützung aufgerufen haben.
Was am lustigsten an der ganzen Sache ist, dass es Leute gab, die den Schubert Kritikern vorgeworfen haben, dass man ihn persönlich angreift. Dabei ging es den Meisten nur um das Sportliche. Exakt diese Leute greifen Hecking jetzt auf der persönlichen Ebene an.
Großes Kino

Typische Doppelmoral. Sachliche Kritik wurde in die Ecke Bashing geschoben und nun wird Hecking als Person genau von diesen Moralaposteln diffamiert

- borussenmario
Noch ist er ja nicht hier und wenn es soweit ist, werde ich mich nach Möglichkeit überhaupt nicht mehr zu ihm äußern. Im Sinne der Borussia.Zisel hat geschrieben:Sollte es Hecking werden, naja, so schlage auch ich mir nicht vor Begeisterung auf die Schenkel, aber auch er hat zumindest einen unbelasteten Anfang verdient. Im Sinne der Borussia.
Ich muss mich inzwischen auch ziemlich zusammenreißen. Eigentlich unfassbar, dass hier Schubert dermaßen heftig fast alle Fachkompetenz abgesprochen wurde und man tatsächlich über einen Trainer wie Hecking hocherfreut wäre. Na ja, vermutlich ist das einzige Entscheidende, dass wir einen neuen Trainer haben, egal wer. Aber es geht natürlich allen einzig und allein um das Wohl des Vereins. Wer hat vorhin was von Doppelmoral gesagt?
Die Befähigung zu lesen ist ein gewisses Gut, in der Lage zu sein, das Gelesene zu reflektieren, ist jedoch ein weitaus höheres