Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Wotan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wotan » 21.12.2016 17:02

Borusse 61 hat geschrieben:Dann träum mal schön weiter ! :nein:
Ist es denn wirklich so schlimm mit ihm?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 21.12.2016 17:04

Borusse 61 hat geschrieben:Dann träum mal schön weiter ! :nein:
Wotan hat geschrieben: Ist es denn wirklich so schlimm mit ihm?
nein, viel schlimmer... :wut:
Wotan

Beitrag von Wotan » 21.12.2016 17:07

Naja, harren wir den Dingen, die da kommen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 21.12.2016 17:15

Max Eberl war nicht alleine an der Entscheidungsfindung beteiligt. Unsere sportliche Führung um Rainer Bonhof und Hans Meyer haben auch ein gewichtiges Wort gehabt.
severne

Beitrag von severne » 21.12.2016 17:15

Bis heute war und ist die Borussia mein Verein. Ich habe in guten, schlechten, sehr schlechten und auch sehr guten Zeiten die Raute im Herzen. Ich habe alle Entscheidungen akzeptiert, mitgetragen und auch wenn es manchmal schwer fiel mich arrangiert.
Aber dass man jetzt nach zwei richtigen Trainern(Favre, Schubert) einen Hecking als Nachfolger präsentiert, macht mich sprachlos, traurig und wütend. Was soll das, jetzt hat man mühsam eine Philosophie aufgebaut, die momentan zugegebenermassen ein bisschen ins wanken gekommen ist, und man installiert einen Blender als Trainer. Sorry, nicht Schubert war das Problem sondern unser defensives Mittelfeld ist nicht Buli würdig. Man konnte Granit und Nordi nicht ersetzen, da kann Schubert noch soviel rotieren, da wird auch Hecking scheitern. Im Winter müssen zwei Mittelfelspieler, die den Namen auch verdienen geholt werden, alles Andere ist Augenwischerei.
Ich habe nach wie vor die Raute im Herzen, ich wünsche dem Verein das Beste, aber Hecking wird nie mein Trainer sein. Für diesen Söldner habe ich keinen Respekt und keine Achtung.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2016 17:18

Andi79 hat geschrieben:
In erster Linie meine ich die Art und Weise wie diese Kritik kommuniziert wurde. Im übrigen war diese auch völlig überzogen. Mit mehr Unterstützung schon ab dem Schalkespiel seitens der Medien und der Fans hätte Schubert und sein Team das locker wuppen können. Aber wenn dir von vielen Seiten Knüppel zwischen die Beine geworfen werden wird es irgendwann schwer und natürlich überträgt sich das auch auf die Mannschaft.

ich hab das nicht so empfunden und bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien a la "die bösen Medien wollen der Borussia an den Kragen".
Was die Medien betrifft ist Gladbach eine Wohlfühloase. In anderen Städten weht den Vereinen ein ganz anderer Wind um die Ohren.
Nach den letzten beiden Partien war Schubert natürlich nicht mehr zu halten und musste beurlaubt werden. Ich glaube dennoch, dass er mit ein, zwei erfahrenen neuen Spielern und der Rückkehr der Verletzten, den turnarround geschafft hätte. Dazu hätte er aber die Unterstützung der Fans und der Medien gebraucht. Wenn ich nur wieder an die Fragen dieses unsäglichen Wasserziehers bei sky denke, wird mir speiübel.
Es geht doch bei Leibe nicht nur um die letzten beiden Spiele. Unsere Auswärtsmisere in der Bundesliga dauert jetzt 14 Monate. Unser letzter Sieg
stammt von Oktober 2015.
Schubert hat nach und nach das Gleiche absurde Wechselverhalten wie Favre an den Tag gelegt. Nicht nur gestern haben wir nur 2x gewechselt. Was denkt eigentlich ein Spieler der zu Borussia wechselt und selbst bei einer miesen Leistung nahezu aller, trotzdem keine Chance bekommt-nicht mal 5 min.
Nein, das ist absurd.
Oder eben sehr spät. Beim 0:0 gegen den HSV zu Hause z.B. macht er Wechsel 2 und 3 in der 85. und 87. min. Er nimmt also noch Zeit von der Uhr und bringt dann einen Verteidiger für einen Mittelfeldspieler. Zu Hause gegen einen desolaten HSV.
Nein, Schubert hat seinen Kredit mit solchen Dingen nach und nach selbst verspielt.
Das dabei manche überziehen-geschenkt. Nochmal, das ist in anderen Vereinen viel schlimmer.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.12.2016 17:22

Hm,scheint wohl schon sicher zu sein bin ein wenig zwiegespalten erst vor sehr kurzer Zeit woanders entlassen und jetzt BMG

Hat was mit Wandervogelartiges zu tun,also Identifikation für den Verein,dürfte nicht so hoch sein
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2016 17:22

Tomka hat geschrieben:Max Eberl war nicht alleine an der Entscheidungsfindung beteiligt. Unsere sportliche Führung um Rainer Bonhof und Hans Meyer haben auch ein gewichtiges Wort gehabt.
Mit Sicherheit, aber das letzte Wort im sportlichen Bereich und damit wohl auch Veto-Recht hat der Sportdirektor, zumindest gehe ich davon aus.
Dick

Beitrag von Dick » 21.12.2016 17:26

Ich habe mir heute nochmal die Interviews von Schubert und Eberl nach der Vetragsverlängerung angeschaut.

Man habe ein Konzept, die Zukunft zu gestalten etc.

Nach ungefähr 3 Monaten war alles wertlos.

Da frage ich mich, wieso wurde der Vetrag verlängert und nun aufgelöst.
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 21.12.2016 17:31

Weil sonst immer wieder die fragen von den Medien gekommen wäre, warum denn nicht verlängert wird und man ein Zeichen setzen wollte. Es waren alle wohl überzeugt von dem weg, nur leider war Schubert am Ende nicht mehr haltbar
heitinho

Beitrag von heitinho » 21.12.2016 17:32

Dem lieben Max Eberl wünsche ich ein glückliches Händchen in den nächsten Tagen und Wochen, da ja nicht nur die Personalie des neuen Übungsleiters abgewickelt werden sollte.
Der Kader bietet derartig viele Baustellen auf, da hat er sicherlich reichlich zu tun.

Frohe Festtage und hoffentlich reicht es dann (speziell für uns Fans und Konsumenten) nochmals zum einen oder anderen fetten Braten.

Tja, und wenn´s schiefgeht...Du, der Ulli, der hat aber mal so was von nem Narren an dir gefressen.... 8)
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 21.12.2016 17:32

Als der Vertrag verlüngert wurde, standen wir doch gut da. Ich verstehe nicht, warum der Zeitpunkt hier so kritisiert wird? Sollte man ihn als Dauerinterimstrainer installieren um in Ruhe den Übertrainer irgendwann zu bekommen?
Welcher Trainer wäre so bescheuert und lässt das mit sich machen?
Zuletzt geändert von Slowdive am 21.12.2016 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 21.12.2016 17:39

Mein Gott, jetzt schlägt das Pendel in die andere Richtung.

Was hat unser Verein nicht alles schon mitmachen müssen, gebrochene Pfosten, geworfene Büchsen, rote Trikots, himmelblaue Trikots,Toni Polster, Pippimann Eierlikör und und und

Und nun stellt sich ein neuer Trainer an bei Borussia Übungsleiter zu werden und was passiert, Schubert reloaded.

Söldnertum wird im vorgeworfen, wie sagte Mike Hanke einmal, sorry mehrmals, es war schon immer mein Wunsch vor diesen tollen Fans.....

Unsympathisch soll er sein, mag sein.

Sorry, Borussia ist mein Verein mit dem ich mich identifizieren will, nicht Dieter Hecking. Dieter Hecking, so er dann unser Trainer werden sollte, ist ein Reisender im Zirkus Bundesliga, der uns entweder weiterhilft oder nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit dieser geheuchelten, sauberer Fussball, bei uns regiert nicht das Geld, Anpfiff nur um 15.30 h, wir machen alles anders, der Familienverein für junge Mütter und neue Talente.

Ich sehe sie schon in großen Lettern in der Bild:

Borussia Fan versperren Hecking den Zugang zum Park.

Ihr seid echt Hammer hart. Ihr, die Ihr alle Hecking so unsympathisch findet, wie genau kennt ihr ihn denn? Oder habt ihr euch auch nur die Meinung aus dem gebildet, was man in der Zeitung oder Foren lesen kann?
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 21.12.2016 17:42

Ach Gottchen, ein Söldner im Profifußball. Ich bin entsetzt..
Boralle

Beitrag von Boralle » 21.12.2016 17:58

Slowdive hat geschrieben:Als der Vertrag verändert wurde, standen wir doch gut da. Ich verstehe nicht, warum der Zeitpunkt hier so kritisiert wird? Sollte man ihn als Dauerinterimstrainer installieren um in Ruhe den Übertrainer irgendwann zu bekommen?
Welcher Trainer wäre so bescheuert und lässt das mit sich machen?
Im Nachhinein läßt sich natürlich immer schlau daher reden. Aber vielleicht hätte man, ständigen Nachfragen der Presse hin oder her, mit der Verlängerung bis zur Winterpause warten sollen. Wäre ja jetzt auch nicht so ganz ungewöhnlich in dem Geschäft. Aber wie gesagt, mag schlau daher geredet (geschrieben) sein.
antarex

Beitrag von antarex » 21.12.2016 18:11

Jetzt wo es amtlich scheint habe ich doch ersrtmal leichte Magengrummeln bekommen.
Es stand ja im Raum - gehofft hatte ich dennoch.

Aber ich denke die Mannschaft wird dann in besseren Händen sein als zu letzt.
Wir werden es erleben wie es los, weiter und zu Ende gehen wird ...
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 21.12.2016 18:27

Der Weggezogene hat geschrieben:...Sorry, Borussia ist mein Verein mit dem ich mich identifizieren will, nicht Dieter Hecking...
Verstehe ich sowieso nicht, warum generell in den Vereinen immer so ein Personenkult betrieben wird. Mich interessieren ehrlich gesagt weder Namen, Aussehen, Sympathie noch sonst irgendetwas bei unseren Verantwortlichen, sondern ausschließlich deren fachliche Arbeit bzw. die Früchte ihrer Arbeit.
Von daher habe ich auch keine "Verträge" mit unseren Verantwortlichen und immer eine innere Distanz zu diesen Personen, egal ob sie jetzt Max Eberl oder Hans Meyer heißen, um mal zwei Beispiele für mehr und weniger Sympathie zu bringen.
Das befähigt einen nämlich, auch in Krisensituationen unabhängig vom Anschauen der Person den Sachverhalt nüchtern zu betrachten.
Es geht ja weniger darum, ob ich mich mit diesen Personen privat treffen würde, sondern ob diese gute Arbeit für unseren Klub abliefern, allein das interessiert mich. Und da finde ich Dieter Hecking auch angesichts der Alternativen zum jetzigen Zeitpunkt eine ausgesprochen gute Wahl.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.12.2016 18:38

Laut RP stand die Entlassung schon seit Sonntag fest
Kann nicht nachvollziehen warum Schubert gestern noch auf der Bank war.
Das hätte man ihm ersparen können
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 21.12.2016 18:53

Versteh ich auch nicht. In dem Fall hätte es Arie für ein Spiel machen können. So hat man mMn AS und dem Verein mit seinem"Abschiedsspiel " keinen Gefallen getan .
Tomka

Beitrag von Tomka » 21.12.2016 18:56

Und ich verstehe nicht, warum ihr das nicht versteht.

Das war ein sauberer Schnitt "nach der Hinrunde". Und am Sonntag wusste noch niemand wie das Spiel gegen Wolfsburg enden würde. Somit war es die beste Lösung für beide Seiten.
Gesperrt