Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Borusse 61
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ach ja, woher weißt du denn das man die Suche nicht weiter ausgedehnt hat, warst du dabei ? 

- Simonsen Fan
merkwürdig finde ich, dass ab Zeitpunkt der Vertragsverlängerung, quasi nichts mehr ging und damit hat wohl keiner gerechnet.jünter65 hat geschrieben:Ich schätze unseren Sportdirektor sehr und hoffe, dass er uns auch noch lange erhalten bleibt.
Dennoch hat er m.E. einen Fehler gemacht.
Für ihn ist Kontinuität und Nachhaltigkeit anscheinend das oberste Gebot und genau aus diesem Antrieb heraus schließt er die Vertragsverlängerung mit A.S.
Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, wo dies eigentlich völlig unnötig war.
Ich stelle mal die Behauptung auf, wenn Max die Vertragsverlängerung nicht gemacht hätte, dann wäre eine Trennung von A.S. auch schon früher erfolgt.
Jetzt im Nachhinein war es natürlich ein Fehler von Max, aber zu dem Zeitpunkt konnte auch er nicht mit so einem kommenden extremen Leistungseinbruch rechnen.
Einen größeren Fehler von Max sehe ich in der Kaderplanung, denn hier hat er meiner Meinung nach, mal richtig daneben gegriffen, denn weder Strobl, Hofmann oder Kramer konnten die entstanden Lücken schließen.
Es werden wahrscheinlich keine entspannten Weihnachten für Max

- Fohlentruppe1967
Nein, du etwa ?Borusse 61 hat geschrieben:Ach ja, woher weißt du denn das man die Suche nicht weiter ausgedehnt hat, warst du dabei ?
- Borusse 61
Du sagst doch das es sie gab !
- Fohlentruppe1967
Du implizierst aber mit deiner Frage, dass du vom Gegenteil überzeugt bist.Borusse 61 hat geschrieben:Du sagst doch das es sie gab !
Und du warst ebenfalls nicht dabei.

Davon mal abgesehen, wir können sowieso nur unsere Bewertungen anhand geschaffener Fakten (in diesem Fall die Verpflichtungen Kramer und Strobl als DM) abgeben, genau wie bei den Leistungen auf dem Platz. Wir sind weder bei Verhandlungen noch beim Training (im Regelfall) dabei, also können wir alles nur vom Ende bzw. Ergebnis her beurteilen.
Von daher bin ich mir sicher, wenn Max gewollt hätte, wir jetzt einen zumindest ähnlichen Typ wie Xhaka auf der 6 hätten, dazu wären vielleicht noch ein paar Millionen mehr als bei Kramer nötig gewesen, aber da hat er anscheinend auch das Risiko gescheut. Wir hatten nämlich mit der Champions League und einer quasi Stammplatzgarantie gute Argumente auch für jüngere Top-Talente.
Aber da hatte Max wohl noch den Kauf von Christensen im Kopf, der natürlich auch eine Sperre für andere Transfers war.
Ich glaube nämlich kaum, dass beispielsweise ein Youri Tielemans unbedingt in der ersten belgischen Liga bleiben wollte statt in der Bundesliga zu spielen, da hätte man mit Sicherheit noch ein wenig drauf legen müssen, um ihn nach Gladbach zu holen. Aber sei's drum, der wird wahrscheinlich nächstes Jahr nach England gehen.
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@ Uli
Es gab im Sommer zumindest 2 (die ich dir auf Anhieb nennen könnte )bezahlbare Xhakaersatze auf dem Markt
Ich gehe aber davon aus,das von Vereinsseite die Auswirkung des Xhakatransfer unterschätzt worden war und man deshalb nichts geholt hatte
erzähl mal
- Borusse 61
Macht er nur per PN !
das ja blöd, wenn man schon andeutungen macht, soll man auch roß und reiter nennen, hab ja auch nicht erzählt, dass ich hecking gestern im dorint gesehen habe......

-
War fohlenecho auch da? 

ne, n24.....
-
Ich meinte den User der immer zur Transferperiode komplett am Rad gedreht hat, Stichwort Tellouli1234 hat geschrieben:ne, n24.....

Ich vertrau mal dem glücklichen Händchen von Eberl, das bisher immer den richtigen Trainer gefunden hat, der uns in bessere Zeiten geführt hat. Zumindest im ersten Jahr nach der Verpflichtung.

Zuletzt geändert von Viersener am 21.12.2016 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Lieber Max Eberl,
falls das stimmt, was derzeit alle Medien kundtun, dann hast Du es mit dieser Trainerverpflichtung nach vielen Jahren zum ersten mal geschafft, mich ganz persönlich zutiefst zu erschüttern und zu enttäuschen.
„Sicherlich spielen auch die wirtschaftliche und familiäre Situation eine Rolle“, erläuterte Hecking in der Bild am Sonntag die Gründe für seinen unverhofften Wechsel. Die Familie des früheren Bundesliga-Profis wohnt in Bad Nenndorf bei Hannover, rund 110 Kilometer von Wolfsburg entfernt. Entscheidend sei auch gewesen, dass „Allofs mich unbedingt will“. Der VfL-Manager hätte ihm die sportliche Perspektive aufgezeigt und war „sehr überzeugend“, ergänzte Hecking. Es falle ihm schwer, Nürnberg zu verlassen. „Aber ich habe mir auch gesagt: ‘Dieter, jetzt musst du auch an dich denken!’ Natürlich will ich mich auch in meiner Trainerkarriere weiterentwickeln.“
Bei Verl, bei Lübeck und auch in Aachen lief es schon genauso.
Wie soll man sich mit diesem Vorzeigemodell eines Söldners und Unsympathen über die Maßen halbwegs identifizieren können?
Hecking ist nicht Borussia, er verkörpert eher das Gegenteil von allem, was für mich unseren Verein bisher immer ausmachte.
Damit stellst Du mich und vermutlich auch viele andere Fans vor eine wirklich große Aufgabe.
falls das stimmt, was derzeit alle Medien kundtun, dann hast Du es mit dieser Trainerverpflichtung nach vielen Jahren zum ersten mal geschafft, mich ganz persönlich zutiefst zu erschüttern und zu enttäuschen.
„Sicherlich spielen auch die wirtschaftliche und familiäre Situation eine Rolle“, erläuterte Hecking in der Bild am Sonntag die Gründe für seinen unverhofften Wechsel. Die Familie des früheren Bundesliga-Profis wohnt in Bad Nenndorf bei Hannover, rund 110 Kilometer von Wolfsburg entfernt. Entscheidend sei auch gewesen, dass „Allofs mich unbedingt will“. Der VfL-Manager hätte ihm die sportliche Perspektive aufgezeigt und war „sehr überzeugend“, ergänzte Hecking. Es falle ihm schwer, Nürnberg zu verlassen. „Aber ich habe mir auch gesagt: ‘Dieter, jetzt musst du auch an dich denken!’ Natürlich will ich mich auch in meiner Trainerkarriere weiterentwickeln.“
Bei Verl, bei Lübeck und auch in Aachen lief es schon genauso.
Wie soll man sich mit diesem Vorzeigemodell eines Söldners und Unsympathen über die Maßen halbwegs identifizieren können?
Hecking ist nicht Borussia, er verkörpert eher das Gegenteil von allem, was für mich unseren Verein bisher immer ausmachte.
Damit stellst Du mich und vermutlich auch viele andere Fans vor eine wirklich große Aufgabe.

Sehe ich genauso. Sollte er hier aufschlagen werde ich mein persönliches Empfinden hinten anstellen. Für den Moment kann ich meine Enttäuschung leider nicht verhehlen. Dieser Trainer passt imho überhaupt nicht zu Gladbach.
-
Endlich!!!! Danke Max.
Die Einsicht 12 monate zu spät..aber immerhin.
Ja und das war immer meine Meinung und dazu stehe ich ohne jedoch Schubert aber je massiv persönlich angegriffen zu haben.
Die Einsicht 12 monate zu spät..aber immerhin.
Ja und das war immer meine Meinung und dazu stehe ich ohne jedoch Schubert aber je massiv persönlich angegriffen zu haben.
- Nothern_Alex
Dann hätten wir auch jemand wie Max Kruse nie verpflichten dürfen.
Aber mit dem Erfolg wurde dann alles nicht so schlimm und erst beim Abgang wurde sich daran erinnert, was für ein böser Söldner er doch ist. In der Zeit, in der er bei uns war, hat uns sehr geholfen und das ist das, was für mich zählt.
Der Verein ist es, was zählt.
Aber mit dem Erfolg wurde dann alles nicht so schlimm und erst beim Abgang wurde sich daran erinnert, was für ein böser Söldner er doch ist. In der Zeit, in der er bei uns war, hat uns sehr geholfen und das ist das, was für mich zählt.
Nothern_Alex hat geschrieben:Dann hätten wir auch jemand wie Max Kruse nie verpflichten dürfen.

Wenn er uns denn da unten möglichst bald rausholt, wird auch er ein anders Standing bei den Fans haben.
Mich wundert nur, daß es, wenn er es denn sein sollte, noch nicht offizell auf der homepage von Borussia verkündet ist.
Zuletzt geändert von Wotan am 21.12.2016 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Dann träum mal schön weiter ! 

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
@ borussenmario
besser hätte man es kaum schreiben können.
Ich bin genauso entäuscht von Max über diese Verpflichtung. Es ist unglaublich wie man einen so unsympathischen Menschen mit unserer Borussia in Verbindung bringen kann.
Meine nächste Aktion wird sein das ich meine Mitglidschaft noch dieses Jahr kündigen werde denn ich bin nicht bereit auch nur einen Pfennig für Hecking zu geben....

besser hätte man es kaum schreiben können.
Ich bin genauso entäuscht von Max über diese Verpflichtung. Es ist unglaublich wie man einen so unsympathischen Menschen mit unserer Borussia in Verbindung bringen kann.
Meine nächste Aktion wird sein das ich meine Mitglidschaft noch dieses Jahr kündigen werde denn ich bin nicht bereit auch nur einen Pfennig für Hecking zu geben....