André Schubert

Gesperrt
uli1234

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von uli1234 » 20.12.2016 22:01

och herbert, ist doch eh jetzt winterpause, da könnte man doch mal einen rauskloppen.........
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.12.2016 22:03

Und wieder keinem unserer Jungen wilden die Chance gegeben.

Ich könnte drauf wetten, das so talentierte Spieler wie Sow oder Benes unter Klopp schon längst ihre Chance bekommen hätten.

Dieses ewige Gequassel von wegen man darf sie nicht verheitzen oder angst vor Pfiffen blabla

Diese Männer bekommen dermaßen Kohle in den Hintern geblasen, da werden sie sicher auch mal Pfiffe vertragen können. Und schlechter als die Jungs die momentan bzw. die letzen Monate aufm Platz standen, könnten sie es auch nicht machen.

Schubert raus!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2016 22:04

uli1234 hat geschrieben:och herbert, ist doch eh jetzt winterpause, da könnte man doch mal einen rauskloppen.........
Bis zur neuen Saison sind es immerhin 6 Monate...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.12.2016 22:06

mit glatt rot 6 monate sperre?
pepimr

Beitrag von pepimr » 20.12.2016 22:09

Lassen wir mal die ganze Hinrunde Revue passieren:

1. Spieltag: Gegen Leverkusen wars ein offener Schlagabtausch. 1:1 wäre das gerechte Ergebnis gewesen.
2. Spieltag: In Freiburg völlig verdient 1:3 verloren.
3. Spieltag: Gegen Bremen völlig verdient 4:1 gewonnen.
4. Spieltag: In Leipzig verdientermaßen einen Punkt erkämpft.
5. Spieltag: Verdienter Sieg gegen Ingolstadt.
6. Spieltag: In Schalke leider durch taktische Fehler Schuberts abschlachten lassen.
7. Spieltag: Gegen den HSV wäre ein 1:0 für uns gerecht gewesen.
8. Spieltag: In Bayern verdient verloren.
9. Spieltag: Gerechtes 0:0 gegen Frankfurt.
10. Spieltag: Verdientes 0:3 in Berlin.
11. Spieltag: Gegen Köln wäre aufgrund der Passivität in der zweiten Halbzeit ein 1:1 gerecht gewesen.
12. Spieltag: Gegen SAP wäre ein 2:1 für uns verdient gewesen.
13. Spieltag: In Dortmund völlig zurecht verloren.
14. Spieltag: Gegen Mainz wäre ein 1:1 gerecht gewesen.
15. Spieltag: In Augsburg war eigentlich ein 0:0-Spiel.
16. Spieltag: Heute verdient verloren.

Jetzt kann man sich noch streiten, ob gegen Köln nicht auch aufgrund des Chancenplus ein Sieg verdient gewesen wäre und ob man gegen den HSV und gegen SAP nicht selbst schuld war, wenn man die Dinger nicht macht.

Insgesamt wären also zwischen 14 und 20 Punkte für uns gerecht gewesen.
Wir können uns also über PLatz 14 mit 16 Punkten nicht beschweren, sondern müssen sogar unter diesen Umständen halbwegs zufrieden sein.
michy

Beitrag von michy » 20.12.2016 22:10

Es ist alles traurig genug, schade, das sich das in diese Richtung entwickelt hat. Ich gehe davon aus, das Schubert den Posten räumen muss und wir einen Trainerwechsel bekommen werden. Wüsste ehrlich gesagt nicht, wie wir sonst aus der Nummer wieder rauskommen.

Schade, es fing alles so gut an wie er die Mannschaft übernommen hat.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 20.12.2016 22:11

Tja hätte hätte....is aber net. :winker:
pepimr

Beitrag von pepimr » 20.12.2016 22:15

michy hat geschrieben: Schade, es fing alles so gut an wie er die Mannschaft übernommen hat.
Ich weiß jetzt auch keinen anderen Ausweg.

Ist die Mannschaft gut und der Trainer schlecht, dann muss er auf jeden Fall gehen.

Ist dagegen der Trainer doch gut und die Mannschaft wird von ihrer Qualität her (ohne die Häuptlinge Xhake, Stranzl und Nordtveit) maßlos überschätzt, dann müssten wir eigentlich auch jetzt den Trainer wechseln, damit man durch den neuen Impuls des Trainerwechsels vielleicht zwei/drei entscheidende Punkte mehr für den Klassenerhalt holt.

Ist jetzt meine Meinung nach den heutigen Eindrücken vom Spiel. Kann ja sein, dass Eberl das Aufbäumen in der zweiten Halbzeit positiv wertet und mit Schubert in die Rückrunde geht.
Floschi

Beitrag von Floschi » 20.12.2016 22:16

Das Interview von Max klang nicht nach Verbleib von Schubert
raute157

Beitrag von raute157 » 20.12.2016 22:16

michy hat geschrieben:Es ist alles traurig genug, schade, das sich das in diese Richtung entwickelt hat. Ich gehe davon aus, das Schubert den Posten räumen muss und wir einen Trainerwechsel bekommen werden.
Hat sich von Eberl bei Sky auch stark so angehört..
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.12.2016 22:17

Nacht drüber schlafen. Die Entscheidung steht.

Deutlicher kann Eberl es nicht mehr sagen.

Das Thema Schubert ist morgen früh beendet.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2016 22:20

@Ruhrgas

Mich interessiert die Stimmungslage - mit Verlaub - einen feuchten Kericht. :mrgreen:

Mich interessiert nur das, was ich sehe, und das macht mir Angst. Wie konnte man eine gut funktionierende Truppe, die auch in fast allen Mannschaftsteilen verbessert wurde, so qualitativ runterfahren?

Waren wir nicht vor Saisonbeginn fast alle der Überzeugung, dass trotz des Xhaka-Weggangs man vom bisher besten Kader aller Zeiten bei Borussia ausgegangen war!?

Ich war schon immer skeptisch - auch während der Sieges-Serie in der Hinrunde der letzten Saison - aber da war ja noch ein anderer Trainer für die Vorbereitung zuständig. Ich habe trotzdem hier nie den Trainer kritisiert - selbst nach dem Auswärtsspiel in der letzten Saison in Hannover - da ich davon ausging, dass das zu einer Schwächephase dazu gehörte. Jedoch nach dem Spiel in Berlin ist mir die Hutschnur geplatzt und wusste, dass das nix mehr gibt.

Andrè sollte sich und uns einen Gefallen tun und noch heute seinen Rücktritt als Chef-Trainer verkünden - vielleicht ist er bei der U23 besser aufgehoben. Leider wurden zu viele Punkte zu leichtfertig vergeben.

Wie oft reichte dem Gegner maximal eine durchschnittliche Leistung zu einem Sieg? Wolfsburg und Augsburg reichte gar eine ganz dürftige Leistung. Maz ab!
yambike58

Beitrag von yambike58 » 20.12.2016 22:21

Ungelesener Beitragvon HerbertLaumen » 20.12.2016 21:59
Anmerkung: wer meint, jetzt seine gute Kinderstube zu vergessen oder Anweisungen der Moderation nicht zu befolgen oder mit irgendwelchen "lustigen" Vergleichen zu belegen, der wird für längere Zeit das Forum nicht mehr nutzen können.

Komme gerade aus dem Park Herbert......
So ist unsere Borussia auch nicht zu retten.......
einfach traurig was da seit Wochen abläuft.........
Ich kann Schubert heute bezüglich der Aufstellung keinen Vorwurf machen....
das war ok.....
Man sah auch das man Spielzüge bei Ecken u Freistößen einstudiert hatte.....
Wendt durft endlich auch Ecken und Freistöße treten.. bei denen sowas wie Gefahr für das gegnerische Tor aufkam.......seit langer Zeit mal wieder.....
Für mich ist das Thema Schubert beendet oder wir landen in der zweiten Liga.....
Wenn ich für meine Meinung gesperrt werde......bitte !
Compagno

Beitrag von Compagno » 20.12.2016 22:23

Deine Gedanken wirken noch etwas unsortiert :animrgreen2:
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 20.12.2016 22:25

Schubert kann einem nur leid tun.

Trotz mancher Fehler, die ihm vorzuwerfen sind:
Die Mannschaft hat ihn in den letzten Spielen, vor allem aber heute in der desaströsen ersten Halbzeit, vollkommen im Stich gelassen.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 20.12.2016 22:26

Seh ich auch so
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.12.2016 22:26

Was Schubert sagt. Könnte mir Rücktritt vorstellen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 20.12.2016 22:27

gladbacher1972 hat geschrieben: Du wirst das heute Abend leider nicht sehen…… :nein: Der Bruch zwischen Trainer und Mannschaft Ist schon längst da und es geht nur noch darum das Spiel ordentlich für alle Beteiligten abzuwickeln. Die Köpfe der Spieler sind nach so einem Negativ-Lauf wie wir den in den letzten Wochen hatten gar nicht frei um eine Top-Leistung zu bringen…..Du wirst die Verunsicherung der Spieler im Stadion oder zu Hause am Bildschirm spüren und froh sein das ab morgen der Spuk der letzten Wochen ein Ende hat und das allemal durch atmen können….!
Leider hast du Recht behalten (vor allem, was die 1. Halbzeit angeht). Ich hatte spätestens nach Barcelona auch so ein komisches Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. :? Wer hätte das nach dem tollen Saisonstart (inclusive Gala-Vorstellung gegen Bern) gedacht? Einfach nur traurig und enttäuschend zu sehen, was da in den letzten 2,5 Monaten passiert ist.

Ich war zwar immer ein Schubert-Befürworter (gerade nach der letzten Wahnsinnssaison), doch glaube ich mittlerweile auch nicht mehr an eine Wende unter ihm. Die Abstiegsränge rücken bedrohlich nahe und der Saisonverlauf in der Liga erinnert fatal an die Entwicklung in der Abstiegssaison unter Jupp Heynckes. :? Wenn ein neuer Trainer kommen soll, dann bitte jetzt ... und nicht irgendwann nach der Winterpausen-Vorbereitung mitten in der Rückrunde quasi als Notlösung unter Panikgehabe.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.12.2016 22:27

schubert gerade nochmal bei sky.

"völlig legitim das der verein nachdenkt und auch ich nachdenke. die situation ist auch nicht mein anspruch".

hört sich nach einem freiwilligen rücktritt an.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 20.12.2016 22:28

"setzen uns morgen zusammen."
Gesperrt