Hat mich jetzt total überzeugt

Zustimmung. Bis auf eine kleine Änderung.Einbauspecht hat geschrieben:Max und Co werden die richtige Entscheidung treffen.
Das Vertrauen habe ich zumindest.
Und wenn,zugegeben überraschend, pro Schubert unterstütze ich das.
Auch zum Rückrundenstart.
[...]
Das ist ein Beitrag, der die Situation aus Sicht des Verfassers durchaus differenziert beschreibt. Damit kann ich leben, selbst wenn ich ihn nicht in allen Punkten uneingeschränkt teile. Er unterscheidet sich aber wohltuend von einem simplen "Trainer raus" Stakkato, weil hier auch mögliche andere Ursachen beim Namen genannt werden. Besonders gut gefiel mir jedoch diese Passage:
Für mich ist er leider real.Nothern_Alex hat geschrieben:Für mich ist der „erzwungene Systemwechsel“ ein Märchen.
Unser Offensivsystem steht und fällt vor allem mit den bekannten Ausfällen, währenddessen ist die Offensive auf der Strecke geblieben, was letztendlich zum öffentlichen Druck und dem damit verbundenen Systemwechsel entscheidend beigetragen hat.Wir haben einfach zu viele Gegentore gefangen und zwar so viele, dass man an dieser Stelle was machen musste. Und auch jedes Offensivsystem steht und fällt mit der Abwehr. Das konnte man nicht so lassen. Leider ist beim Versuch, diese Schwachstelle zu beheben, die Offensive auf der Strecke geblieben.
Möglicherweise habe ich mich diesbezüglich unklar, aber zumindest missverständlich ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass Schubert und Eberl sich ständig austauschen - im guten wie in schlechten Zeiten.Ruhrgas hat geschrieben:Ich halte daher überhaupt nichts von der Theorie, dass Schubert hier auf Druck von Außen reagiert. Ich vermute vielmehr, dass Schubert, Eberl und die weiteren Beteiligten zu dem Ergebnis gelangt sind, dass nur über das Zurückgewinnen von Sicherheit in der Defensive in die Spur zurückgefunden werden kann.
Es sind zwei Moderatorenplätze frei geworden.Einbauspecht hat geschrieben:[...],
was hat denn deinen kompletten Sinneswandel verursacht?