Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Oldenburger
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
sehr gerne 

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Wenn Schubert weiter an der Seitenlinie klatschen darf, brauchen wir uns eh keine Gedanken darum machen, wer in der Relegation spielt. Dann können wir ab der nächsten Saison neue Stadien kennenlernen.Oldenburger hat geschrieben:die 2 reichen aber nicht![]()
dieses jahr wird 96 oder stuttgart dritter, wer will da schon reli spielen.
ist nicht mehr so ein freifahrtsschein wie die letzten jahre
- Jagger1
[/quote]
Das halte ich für Panikmache. Diese Mannschaft ist definitiv viel zu gut für zweite Liga. Soweit wird es garantiert nicht kommen. Schon gar nicht in dieser Saison mit Darmstadt und Ingolstadt.[/quote]
Das haben andere Vereine auch schon gedacht und sind trotzdem untergegangen. Wenigstens bleibt uns unter Schubert der Relegationskrimi erspart.
Das halte ich für Panikmache. Diese Mannschaft ist definitiv viel zu gut für zweite Liga. Soweit wird es garantiert nicht kommen. Schon gar nicht in dieser Saison mit Darmstadt und Ingolstadt.[/quote]
Das haben andere Vereine auch schon gedacht und sind trotzdem untergegangen. Wenigstens bleibt uns unter Schubert der Relegationskrimi erspart.
Natürlich ist diese Mannschaft zu gut um da zu stehen wo wir stehen. Allerdings ist es auch sehr gefährlich sich darauf auszuruhen, dass man eigentlich zu gut für die zweite Liga ist.DerGerät hat geschrieben:
Das halte ich für Panikmache. Diese Mannschaft ist definitiv viel zu gut für zweite Liga. Soweit wird es garantiert nicht kommen. Schon gar nicht in dieser Saison mit Darmstadt und Ingolstadt.
Mit 16 Punkten aus 15 Spielen bist du im Abstiegskampf. Je eher wir und die Spieler das einsehen, desto eher können wir auch kämpfen.
Das Ziel ist jetzt nicht mehr CL, EL oder einstelliger Platz, sondern 40 Punkte. Egal wie, egal wann. Und darauf müssen sich alle konzentrieren und hinarbeiten bzw. die richtigen Weichen in der Winterpause stellen. Personell, athletisch, taktisch, mental, charakterlich.
- Jagger1
@kurvler
100 % Agree! In ALLEN Punkten. Am besten noch heute damit beginnen. Warum noch die Partie gegen Wolfsburg herschenken?
100 % Agree! In ALLEN Punkten. Am besten noch heute damit beginnen. Warum noch die Partie gegen Wolfsburg herschenken?
- Titus Tuborg
Und wieder Schönredereien nach dem Spiel gegen einen wirklich schwachen Gegner...Der Trainer muss einfach gehen und mit ihm einige Spieler, wie Oscar Wendt, Julian Korb, Jonas Hofmann etc. Provokant? Vielleicht...
- Europameister 2004
Eine Mannschaft ist in 95 bis 98 % aller Fälle so gut wie es der Tabellenplatz aussagt. Und wir sind momentan mit 16 Punkten aus 15 Spielen und Platz 13 nicht besser. Da reichen 3 Spiele gegen Hamburg, Köln und Hoffenheim, wo man das Tor trotz guter Chancen nicht getroffen hat, nicht aus, um behaupten zu können, das Gegenteil sei der Fall.DerGerät hat geschrieben:
Das halte ich für Panikmache. Diese Mannschaft ist definitiv viel zu gut für zweite Liga. Soweit wird es garantiert nicht kommen. Schon gar nicht in dieser Saison mit Darmstadt und Ingolstadt.
Wenn Du Dir die Bundesligaspiele als Ganzes anschaust, hat das Gesamtergebnis eher was mit Abstiegskandidat als EL-Kandidat zu tun. Und das liegt nicht jede Woche nur an Pech, irgendwann ist es Unvermögen - und zwar aller, die dafür verantwortlich sind, Spieler und Trainer, der die Verantwortung für Training, Ein- und Aufstellung hat.
Absolut korrektWir sind im Abstiegskampf.
Wenn die Mannschaft alles abruft hat Sie den Platz unter 4-7.Und wer glaubt, einen der üblichen Verdächtigen zu verpflichten katapultiert uns unter die Top 7 wird mE. Ein böses Erwachen haben.
Nur mit langfristigen TOP-Trainer hatte Borussia Erfolg. Schubert hat zwar 2 mal die CL erreicht, allerdings waren die Umstände günstig. Die Defensive allerdings auch sehr mäßig.Denn bald ist der nette Trainer, der sich immer vor sie gestellt hat, womöglich nicht mehr da.
Was mir am meisten aufstößt ist, dass in der CL bis auf Ausnahmen die Truppe sich reinhaut, das sogar Niederlagen nicht weht tun und im Kerngeschäft BL, das uns eigentlich nur die Möglichkeit gibt international zu spielen, fahren wir die Leistung zurück oder es fehlen die Körner.
Max muss jetzt Flagge zeigen und reagieren.
Heißt für mich:
Ein klare Aussage dass er nicht nach München geht und seinen Vertrag erfüllt und klar zu Schubert bekennen oder einen Cut machen. Wäre er nicht der nette Junge von nebenan würde jetzt Markus auf der Bank sitzen.
Ein TOP Trainer ist nicht auf dem Markt.
Glaubst du wirklich daran, das wir unter ihm es ein 2 tes mal schaffen? Diese Saison sicher nicht!bart hat geschrieben: Schubert hat zwar 2 mal die CL erreicht, allerdings waren die Umstände günstig. Die Defensive allerdings auch sehr mäßig.
- Simonsen Fan
man kann nur hoffen, dass Max seinen Frontzeck Fehler ( den er sich ja auch selbst eingesteht) nicht wiederholt und jetzt die Notbremse betätigt.
Die Saison hat bisher doch eindeutig gezeigt, dass Schubert die Mannschaft nicht weiter entwickeln kann.
Er ist nicht in der Lage junge Talente zu integrieren und nach den letzten Spielen kann er offensichtlich die Mannschaft auch nicht mehr motivieren.
Arie sollte am Dienstag die Mannschaft leiten und in der Winterpause muss ein neuer gestandener Trainer und 2 -3 neue Spieler kommen, so geht es wirklich nicht weiter
Die Saison hat bisher doch eindeutig gezeigt, dass Schubert die Mannschaft nicht weiter entwickeln kann.
Er ist nicht in der Lage junge Talente zu integrieren und nach den letzten Spielen kann er offensichtlich die Mannschaft auch nicht mehr motivieren.
Arie sollte am Dienstag die Mannschaft leiten und in der Winterpause muss ein neuer gestandener Trainer und 2 -3 neue Spieler kommen, so geht es wirklich nicht weiter

Tendenz ehr klares nein. Außerdem brauch ich die CL nicht, da für mich in dieser CL auch nur die Meister spielen sollten. Wie der Name schon sagt.Glaubst du wirklich daran, das wir unter ihm es ein 2 tes mal schaffen? Diese Saison sicher nicht!
Nach meiner Meinung sind auch nicht Neuzugänge wichtig, sondern ein TOP-Trainer.
-
DAS sehe ich auch so! 

- Jagger1
Sehe ich genauso. ALLE Mannschaftsteile spielen unter ihren Möglichkeiten. Irgend einer patzt hinten IMMER und dass letzte Woche kein Gegentreffer fiel, lag am Schiedsrichter.bart hat geschrieben:
Nach meiner Meinung sind auch nicht Neuzugänge wichtig, sondern ein TOP-Trainer.
- Simonsen Fan
leider hat man sich ( ich auch) mit Kramer verschätzt. Er wurde als Xhaka Ersatz geholt, konnte jedoch bisher weder als Führungsspieler, noch mit seiner fußballerischen Klasse überzeugen.
Er kann kein Spiel führen und keine Impulse setzen, deswegen ist unser Spiel nach vorne auch quasi nicht mehr vorhanden.
Das Problem wird sein, dass wir ohne Europa wahrscheinlich auch keinen gestandenen Spielmacher bekommen werden und Schubert nicht auf Talente gesetzt hat, die in dieser Rolle schlüpfen konnten.
Ich fürchte eher, dass wir nächste Saison eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen, da uns einige (ehemalige) Leistungsträger wohl ohne Europa verlassen werden.
Er kann kein Spiel führen und keine Impulse setzen, deswegen ist unser Spiel nach vorne auch quasi nicht mehr vorhanden.
Das Problem wird sein, dass wir ohne Europa wahrscheinlich auch keinen gestandenen Spielmacher bekommen werden und Schubert nicht auf Talente gesetzt hat, die in dieser Rolle schlüpfen konnten.
Ich fürchte eher, dass wir nächste Saison eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen, da uns einige (ehemalige) Leistungsträger wohl ohne Europa verlassen werden.
@Simonsen Fan, das Schwarzmalen bringt auch nichts, warte mal ab, es kommen auch wieder andere Zeiten, denke wir bekommen in den nächsten Wochen einen neuen Trainer, dann werden die Karten wieder neu gemischt und Kramer ist ein guter, den werden wir noch brauchen.... 

-
Der Denkansatz > Kramer für Xhaxa geholt aus meiner Sicht falsch. Kann mir nicht vorstellen, dass dies die Grundidee war bei der Rückholaktion. Daher der Transfer schon richtig von Max.
Wohl eher, dass Dahoud auf seine weise vermehrt den Part von Granit übernehmen sollte. Allenfalls gar Stindl. Dies ergibt theoretisch sogar Sinn. Verstärkung aus dem defensiven Mittelfeld die Offensivabteilung. Beide, Mo wie lars sind gar nicht mal sooo schlecht wie oft dargestellt was Zweikampfverhalten oder Pässe schlagen zu können anbelangt.
Dass dies im Moment nicht funktioniert liegt am *Zustand* des Teams (mental wie physisch) und sind so logischerweise auch diese 3 Spieler betroffen davon. Wäre dem nicht so und würden diese 3 ihr gewohntes Potential abrufen, so liegt es tatsächlich am Rest des Teams in Sachen Einstellung und Bereitschaft.
Alle 3 aber ebenso weit entfernt davon um dies zu können im Moment.
Daher Eberl einen Fehltransfer in Sachen Kramer vorzuwerfen ist in meinen Augen völlig falsch, denn theoretisch könnte dieses Konstrukt sehr wohl passen, wenn Kramer seine *alte* Funktion weiter beibehält die er mit Xhaxa inne hatte. Sowohl im Tandem Dahoud wie Strobl.
Wohl eher, dass Dahoud auf seine weise vermehrt den Part von Granit übernehmen sollte. Allenfalls gar Stindl. Dies ergibt theoretisch sogar Sinn. Verstärkung aus dem defensiven Mittelfeld die Offensivabteilung. Beide, Mo wie lars sind gar nicht mal sooo schlecht wie oft dargestellt was Zweikampfverhalten oder Pässe schlagen zu können anbelangt.
Dass dies im Moment nicht funktioniert liegt am *Zustand* des Teams (mental wie physisch) und sind so logischerweise auch diese 3 Spieler betroffen davon. Wäre dem nicht so und würden diese 3 ihr gewohntes Potential abrufen, so liegt es tatsächlich am Rest des Teams in Sachen Einstellung und Bereitschaft.
Alle 3 aber ebenso weit entfernt davon um dies zu können im Moment.
Daher Eberl einen Fehltransfer in Sachen Kramer vorzuwerfen ist in meinen Augen völlig falsch, denn theoretisch könnte dieses Konstrukt sehr wohl passen, wenn Kramer seine *alte* Funktion weiter beibehält die er mit Xhaxa inne hatte. Sowohl im Tandem Dahoud wie Strobl.
@Heidenheimer 

Zuletzt geändert von michy am 18.12.2016 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sportdirektor Max Eberl: Wenn du ein Auswärtsspiel so verlierst, ärgert uns das natürlich. Das merkt man der Mannschaft auch an. Wir kontrollieren das Spiel eigentlich und geraten dann durch eine Standardsituation in Rückstand. Wir tun uns seit Wochen schwer, auswärts noch mehr als zu Hause. Dort haben wir zuletzt wieder gewonnen, was eine kleine Befreiung war. Heute wollten wir nachlegen, das haben wir aber nicht geschafft. Es ist ärgerlich, dass wir bei den nicht gerade heimstarken Augsburgern nichts mitnehmen konnten. Dazu muss man aber auch über 90 Minuten zu 100 Prozent konzentriert sein, und das waren wir heute in der einen Situation nicht. Jetzt haben wir ein Heimspiel gegen Wolfsburg, in dem wir drei Punkte einfahren wollen.
Das ist mir irgendwie zu wenig...Vor allen Dingen der letzte Satz "Punkte einfahren wollen"..
Da kommt schon der Eindruck auf, dass der Ernst der Lage nicht richtig beurteilt wird.
Das ist mir irgendwie zu wenig...Vor allen Dingen der letzte Satz "Punkte einfahren wollen"..
Da kommt schon der Eindruck auf, dass der Ernst der Lage nicht richtig beurteilt wird.
Ich glaube intern fallen da andere Worte!