Yann Sommer [1]

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quanah Parker » 15.12.2016 14:30

Hört doch auf euch gegenseitig literarische (BILD) Kopfnüsse zu verpassen.
Bald ist es soweit.
Es Weihnachtet schon langsam. Da ist man lieb und gibt sich die Hand.

Bild Bild
Boralle

Beitrag von Boralle » 15.12.2016 15:10

Zaman hat geschrieben: weil das eine auflistung aller medialen inhalte ist, wo die borussia thema ist ... das ist keine aufwertung oder bestätigung des inhaltes
Zaman, ich gehe aber einfach mal davon aus daß Borussias Presse- bzw. Social-Media-Abteilung in diese Auflistung nur Inhalte übernimmt, die sie vorher auf deren Wahrheitsgehalt überprüft hat. Das gehört u.a. zu deren Aufgaben.

Grundsätzlich ist es natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, was von BILD und ähnlichen Blättern kommt. Manchmal kommt es einem aber auch so vor, als wenn hier sämtlichen Medien die negativ über Borussia berichten unterstellt wird, sie würden keinen seriösen Journalismus betreiben.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 15.12.2016 16:02

Schubert macht sich um Yann keine Sorgen (PK).
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.12.2016 17:28

Angenommen, Yanns Aussagen stimmen. Was soll denn daran verkehrt sein? Ich würde ihm voll zustimmen. Gegen Mainz sein schlechtes Herauslaufen bei der Flanke am Ende war ein richtig dicker Bock, aber an weitere ähnliche in dieser Saison kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht gab es noch ein oder zwei - die haben aber selbst die absoluten Spitzentorhüter auch pro Saison.

Was soll Yann denn jetzt tun? Das beste ist doch, selbstbewusst zu bleiben und dieses Selbstbewusstsein auch auszustrahlen. Das wird doch von ihm immer gefordert.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.12.2016 17:40

Ich halte ihn für einen guten bis sehr guten Torwart, aber die Leistung dieser Hinrunde waren wirklich nicht gerade berauschend. Das kann, muss und wird auch wieder besser werden.
mgoga

Beitrag von mgoga » 15.12.2016 19:17

"Wenn man nicht in Bestform ist, muss man Platz machen, hart trainieren und schauen, was die Zukunft bringt."

Mit diesem Zitat hat Jürgen Klopp den (vorübergehenden) Wechsel von Karius zu Mignolet als Nr.1 bei Liverpool erklärt.

Wenn man 2 alles andere als schlechte Torhüter im Kader hat sollte man auch mal in Erwägung ziehen dass ein Wechsel auf DIESER Position im modernen Fussball kein Tabu oder keine Beleidigung für den auf die Bank Verbannten darstellt.

Sollte Sippel nicht überzeugen oder patzen stünde ein erneuter Wechsel ja jederzeit als Option zur Verfügung.

Aber mir gefällt es nicht dass die Torwartposition als absolut unantastbar dargestellt wird.

In einer Krise sollte man m.E. allen Massnahmen gegenüber aufgeschlossen sein, Sommer hat ja seit er hier ist über weite Teile der Saison sogar englische Wochen gehabt.

Es ist ja nicht abwegig dass auch ein Torwart nach fast 2 1/2 Jahren in diesem Rhythmus mal irgendwann überspielt ist und eine Pause braucht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.12.2016 06:53

Boralle hat geschrieben:[
Zaman, ich gehe aber einfach mal davon aus daß Borussias Presse- bzw. Social-Media-Abteilung in diese Auflistung nur Inhalte übernimmt, die sie vorher auf deren Wahrheitsgehalt überprüft hat. Das gehört u.a. zu deren Aufgaben.

Grundsätzlich ist es natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, was von BILD und ähnlichen Blättern kommt. Manchmal kommt es einem aber auch so vor, als wenn hier sämtlichen Medien die negativ über Borussia berichten unterstellt wird, sie würden keinen seriösen Journalismus betreiben.
eigentlich ist das ein programm, welches das steuert und im internet auf der suche nach entsprechenden sitemaps geht und dann die links listet, ich glaube nicht, dass da jeden tag jemand sitzt und das aussucht, aber möglich, dass es bei borussia manuell gemacht wird, möglich ist alles
Boralle

Beitrag von Boralle » 16.12.2016 11:42

@ Zaman

Ja, schon möglich daß die Links durch ein Programm gelistet werden. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß die entsprechenden Artikel von der Presseabteilung gegen gelesen und ggf. dann manuell aus der Liste gelöscht werden. Ich glaube nicht, daß jeder Mist ungeprüft in den Pressespiegel der eigenen Homepage übernommen wird. Wirklich wissen tu ich es aber auch nicht.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 16.12.2016 12:19

mgoga hat geschrieben:[...]
Sollte Sippel nicht überzeugen oder patzen stünde ein erneuter Wechsel ja jederzeit als Option zur Verfügung.
[...]
Yannik raus und Tobias rein.
Yannik ist daraufhin verunsichert.
Leider patzt Tobias bei seinem Einsatz und ist daraufhin auch verunsichert.
Welchen verunsicherten Torwart soll Schubert dann beim nächsten Spiel ins Tor stellen - vielleicht den 3. Torhüter?
Nicht umsonst wird die Torwartposition als besonders sensibel erachtet und mit einem Wechsel daher sehr lange gewartet. Meistens geschieht dieser Wechsel auch erst, wenn sich der Stammtorhüter verletzt oder aufgrund einer Sperre nicht spielen kann.
Ich bin dafür, dass Yannik zusammen mit der Mannschaft und André Schubert wieder den Karren aus dem Dreck zieht. Und das traue ich auch allen Protagonisten zu. :)
Fresene

Beitrag von Fresene » 16.12.2016 12:23

Für mich ist Yanns Leistung bisher so bescheiden, wie die der geamten Truppe. Und obwohl er mehr zeigen dürfte, ist er für mich nicht der schlechteste Keeper (wie es die Statistiken besagen wollen) der Liga.
Vorallem würde bei einen TW-Wechsel durch einen dummen Abwehrfehler- und Böcke haben wir da ja permanent - auch direkt Sippel, sowie auch Schubert wieder vom Boulevard (und nicht nur dem) verbrannt werden, weil man mal wieder rotiert hat und es nicht mit einer eingespielten Formation versucht.
Es wird immer was gefunden, wozu noch eine Baustelle rsikieren....
In Normalform und mit etwas kontinuierlich stabileren Leistungen unserer Abwehr (vielleicht mit einem guten Wintertransfer) ist Yann für mich deutlich stärker als Sippel (der ja selbst in Lautern umstritten war und den ich nicht für den Heilsbringer halte).
silkmaker

Beitrag von silkmaker » 16.12.2016 12:33

Fresene hat geschrieben: In Normalform und mit etwas kontinuierlich stabileren Leistungen unserer Abwehr (vielleicht mit einem guten Wintertransfer) ist Yann für mich deutlich stärker als Sippel (der ja selbst in Lautern umstritten war und den ich nicht für den Heilsbringer halte).

Absolut - der gleichen Meinung bin ich auch - das ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass er halt zu den schlechteren der Liga gehört und wir auf Dauer wirklichen Ersatz brauchen. Das haben andere Vereine einfach besser geregelt.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 16.12.2016 13:41

Unsinn. Wenn dem so wäre wär er nicht die Nummer1 der Schweiz und hätte nicht diese Leistungen bei der EM gezeigt.

Er hat jetzt eine schwache Phase, sicher auch wegen der Sommer-Belastung.
Die Winterpause tut ihm bestimmt gut. :)
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.12.2016 13:53

Alles richtig mit Torwart sensibel. Kann man unterschiedlicher Meinung sein, wann der Zeitpunkt zum tauschen ideal ist.

Aber Sippel ist bei weitem nicht so schlecht. Bei Heimeroth hätte ich größere Bedenken.

Jedoch frage ich mich, warum Eberl den Sippel geholt haben soll, wenn er so schwach ist. Also das passt nicht zusammen.

Die Hoffnung, dass Yann sein großartiges Potential abruft, ist wohl der einzige Grund, dass er weiter Stamm ist. Sonst wäre er längst auf der Bank.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.12.2016 14:08

nicklos hat geschrieben:Jedoch frage ich mich, warum Eberl den Sippel geholt haben soll, wenn er so schwach ist. Also das passt nicht zusammen.
Ja, wozu braucht man schon vernünftige Ersatztorhüter...!?
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 16.12.2016 16:12

Also ich bin vorerst auch gegen einen Tausch, allerdings fand ich Sippel wenn er denn gespielt hat immer überraschend gut.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.12.2016 17:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Ja, wozu braucht man schon vernünftige Ersatztorhüter...!?
Was ich damit ausdrücken wollte, dass ich Sippel für ordentlich halte.

Andere führen ja an, dass Yann nur im Tor steht, weil Sippel nur zweite Liga Niveau haben soll bzw unteres Niveau Bundesliga 1.

Insofern hast du den Post genau anders herum verstanden.

Wenn es nach mir geht, würde ich Sippel bringen. Dafür habe ich ihn geholt als Verein. Entweder Verletzung oder Formkrise des Stammtorwarts.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.12.2016 17:51

nicklos hat geschrieben:Dafür habe ich ihn geholt als Verein.
Wimre wurde er als Nummer 2 geholt, das wurde auch klar kommuniziert, auch von Sippel selber. Es ist halt riskant, den Stammtorwart auszutauschen, wenn die Nummer 2 dann nicht funktioniert ist man vollends der Gelackmeierte. Yann wird schon irgendwann wieder seine Form finden, davon bin ich überzeugt.
rifi

Beitrag von rifi » 16.12.2016 22:46

Ich sehe auch nach wie vor das große Drama nicht. Er ist nicht der überragende Rückhalt im Moment, ich finde ihn aber nach wie vor sehr ordentlich, da er auch ein paar richtig gute Bälle dabei hatte. Und echte Patzer habe ich nicht bemerkt.

Da wird sich beschwert, dass Schubert zu viel wechselt, Aufstellungen vornimmt, die nur auf dem Papier funktionieren. Und gleichzeitig werden solche Wechsel gefordert, die nur auf dem Papier problemlos möglich sind. Ich finde es völlig richtig, dass Sommer spielt. Ohne jede Einschränkung.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 17.12.2016 06:04

borussenmario hat geschrieben: während meine Frau Zwegat schaut (kann ich ihr ja schlecht verbieten)
Der war gut. Wie bei mir: Ich zahle GEZ und Sky, aber meine Regierung bestimmt das Programm :cry:

Zum Thema: Kein Wechsel im Tor nölig nach meiner unbescheidenen Meinung..
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 17.12.2016 10:24

:allez: Alles Gute zum Burzeltag Yann :allez:
:laola:
Gesperrt