Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Titus Tuborg
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Die Alvaro-Geschichte ist für mich nicht wichtig, unsere aktuelle Situation in der Liga hingegen schon, und ich denke, Max macht sich schon seine Gedanken...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Gleich kommt ne Live-Schalte mit Max Eberl zu Sky 90.
Thema Alvaro!
Thema Alvaro!
- BorussiaMG4ever
und was hat er gesagt?
-
Er war ziemlich angefressen, hat sich vor das Ärzteteam gestellt und klar gesagt, dass alles getan wurde was man konnte und durfte. Das "durfte" hat er so erklärt, dass Dominguez sich irgendwann nicht mehr von den Borussia Ärzten behandeln lassen wollte und es von da an nicht mehr möglich war medizinisch einzugreifen. Weiterhin sagte Eberl, dass es bestimmt 8-9 Meetings gab mit ihm, Dominguez und teilweise auch seinem Berater.
Letztlich sagte Eberl klar, dass man niemals einen Spieler zwingen würde zu spielen, weil er dann eh nicht bei 100% wäre und man nur Spieler benötigt, die auch ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen können. Zusätzlich wolle er das Gespräch mit Alvaro persönlich suchen und ihn weiterhin unterstützen sowie eine Lösung finden.
Letztlich sagte Eberl klar, dass man niemals einen Spieler zwingen würde zu spielen, weil er dann eh nicht bei 100% wäre und man nur Spieler benötigt, die auch ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen können. Zusätzlich wolle er das Gespräch mit Alvaro persönlich suchen und ihn weiterhin unterstützen sowie eine Lösung finden.
- BorussiaMG4ever
ok, danke dir.
ich frage mich bei der ganzen geschichte nur, warum man das in der öffentlichkeit diskutieren muss anstatt in einem persönlichen gespräch.
ich frage mich bei der ganzen geschichte nur, warum man das in der öffentlichkeit diskutieren muss anstatt in einem persönlichen gespräch.
- borussenmario
Auch das hat er ein Dutzend mal wiederholt, er will diese Gespräche ja überhaupt nicht öffentlich führen oder diskutieren, sondern persönlich, wie man es schon seit Monaten in zig Treffen mit Alvaro und auch mit dessen Berater gemacht hat. Und er hat auch gesagt, dass einiges von dem, was Alvaro erzähle, einfach nicht der Wahrheit entspräche und das man trotzdem alles tun würde, um ihm zur Seite zu stehen.
Calmund sagte, er würde sich, so wie er Maxi kennt, so wie er Bonhof und Meyer und Königs kennt, beide Arme dafür abhacken lassen, dass es sowas wie Unmenschlichkeit in unserer Vereinsspitze nicht gäbe, sie wirklich alles in ihrer Macht stehende tun, um jeden ihrer Spieler zu unterstützen, in jeder Lage, jederzeit, weil er sie nie anders mitbekommen habe.
Und Max erwähnte noch, dass die Invalidität überhaupt auch erstmal festgestellt werden müsse, um Dinge in die Wege zu leiten, bisher gäbe es nur mündliche Informationen von Alvaro dazu.
Auch das hat Calmund, der es als Ex ja wissen muss, als ganz normalen Vorgang bestätigt, wenn so ein Fall eintritt. Und vorgeschlagen, Alvaro solle nach München zu Prof. Dr. Mack, vielfach ausgezeichnete Ikone der Radiologie mit den weltweit modernsten Geräten, der würde ihn ruckzuck genau aufklären, was genau mit und in seinem Rücken los sei.
Calmund sagte, er würde sich, so wie er Maxi kennt, so wie er Bonhof und Meyer und Königs kennt, beide Arme dafür abhacken lassen, dass es sowas wie Unmenschlichkeit in unserer Vereinsspitze nicht gäbe, sie wirklich alles in ihrer Macht stehende tun, um jeden ihrer Spieler zu unterstützen, in jeder Lage, jederzeit, weil er sie nie anders mitbekommen habe.
Und Max erwähnte noch, dass die Invalidität überhaupt auch erstmal festgestellt werden müsse, um Dinge in die Wege zu leiten, bisher gäbe es nur mündliche Informationen von Alvaro dazu.
Auch das hat Calmund, der es als Ex ja wissen muss, als ganz normalen Vorgang bestätigt, wenn so ein Fall eintritt. Und vorgeschlagen, Alvaro solle nach München zu Prof. Dr. Mack, vielfach ausgezeichnete Ikone der Radiologie mit den weltweit modernsten Geräten, der würde ihn ruckzuck genau aufklären, was genau mit und in seinem Rücken los sei.
Hallo, meld mich mal zu diesem unsäglichen Thema...
Ich denke, das da ein (sein) Berater und Anwälte (diverse) das ganz große Geld wittern. Es ist aber meinerseits nur eine Vermutung, aber das würde mich
nicht mehr wundern....
Ich denke, das da ein (sein) Berater und Anwälte (diverse) das ganz große Geld wittern. Es ist aber meinerseits nur eine Vermutung, aber das würde mich
nicht mehr wundern....
- Isolde.Maduschen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maxi mit den Verbrechern von Bayern wirklich eng zusammenarbeiten könnte.
Wenn er da hingeht, dann höchstens undercover, um den Laden hochgehen zu lassen.
Wenn er da hingeht, dann höchstens undercover, um den Laden hochgehen zu lassen.

ich fand max' darstellung gestern bei der zuschaltung sehr souverän und vor allem plausibel und glaubwürdig ...
überrascht hat mich, dass alvaros invalidität noch nicht einmal bestätigt ist, sondern nur von ihm mündlich mitgeteilt wurde und muss da calmund recht geben, ab zu prof. mack und rein bei ihm in die röhre
überrascht hat mich, dass alvaros invalidität noch nicht einmal bestätigt ist, sondern nur von ihm mündlich mitgeteilt wurde und muss da calmund recht geben, ab zu prof. mack und rein bei ihm in die röhre
Hier Eberls Kommentar bei Sky90 zum Nachhören.
Ich denke das letzte Interview dürfte auch die letzten überzeugt haben, dass es keine Absichten von Max gibt uns Richtung Süden zu verlassen.
Er liebt es halt so unkonkret wie es nur irgendwie geht selbst konkrete Sachen zu formulieren
Er liebt es halt so unkonkret wie es nur irgendwie geht selbst konkrete Sachen zu formulieren

- vfl-borusse
weiss nicht ob es das gleiche in Schrift ist:
http://www.wz.de/lokales/moenchengladba ... -1.2335044
Aber:
"Es bleibt das Thema Bayern. Ist es für Sie eines, Herr Eberl?
Eberl: Es gibt kein Thema Bayern. Fragt die Medien, die das aufgebracht haben, aber fragt nicht Max Eberl, weil es dieses Thema nicht gibt. Ich weiß, dass die nächste Frage dann lautet: Dann sag doch absolut, dass Du bleibst! Aber ich muss keine absoluten Aussagen tätigen. Ich habe Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel. Ich fühle mich im Club wohl und habe einen großen Stellenwert. Ich wünschte, damit ist es jetzt auch mal gut."
Das dazu
und :
"Sie denken an einen Umbruch?
Eberl: Diese Mannschaft hat in diesem Gerüst viel erlebt, trotzdem macht man sich Gedanken, wie es weitergeht. Andreas wird uns vielleicht verlassen, auch bei Mo besteht die Gefahr ( erst im Sommer wie er vorher sagt). Und es gibt weitere Spieler, die wenig gespielt haben. Dann haben wir die Chance, etwas Neues zu entwickeln. Und junge Spieler heranzuführen wie Laszlo Benes, der in der 2. Mannschaft tolle Spiele gemacht hat. Oder wie Mamadou Doucouré, der uns in der Defensive als Linksfuß schon helfen hätte können, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Aber jetzt geht es erst einmal um Stabilität."
Und auf die Frage wer gewisse Qualitäten den mitbringen könnte (so in etwa ) :
"Wer bietet den?
Eberl: Ich habe da eine Idee. Er hat definitiv schon einige Spiele auf dem Buckel, wenn es klappen sollte. Wenn er da ist, können Sie genug schreiben, weil er eine ganz interessante Geschichte hat."
Spekulatius willkommen
Hmmm wollte nochmal etwas nachlesen da kommt irgendwas mit paid time und bezahlen (Schade) . Na ja das wichtigste habe ich ja hier übernommen.
http://www.wz.de/lokales/moenchengladba ... -1.2335044
Aber:
"Es bleibt das Thema Bayern. Ist es für Sie eines, Herr Eberl?
Eberl: Es gibt kein Thema Bayern. Fragt die Medien, die das aufgebracht haben, aber fragt nicht Max Eberl, weil es dieses Thema nicht gibt. Ich weiß, dass die nächste Frage dann lautet: Dann sag doch absolut, dass Du bleibst! Aber ich muss keine absoluten Aussagen tätigen. Ich habe Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel. Ich fühle mich im Club wohl und habe einen großen Stellenwert. Ich wünschte, damit ist es jetzt auch mal gut."
Das dazu

und :
"Sie denken an einen Umbruch?
Eberl: Diese Mannschaft hat in diesem Gerüst viel erlebt, trotzdem macht man sich Gedanken, wie es weitergeht. Andreas wird uns vielleicht verlassen, auch bei Mo besteht die Gefahr ( erst im Sommer wie er vorher sagt). Und es gibt weitere Spieler, die wenig gespielt haben. Dann haben wir die Chance, etwas Neues zu entwickeln. Und junge Spieler heranzuführen wie Laszlo Benes, der in der 2. Mannschaft tolle Spiele gemacht hat. Oder wie Mamadou Doucouré, der uns in der Defensive als Linksfuß schon helfen hätte können, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Aber jetzt geht es erst einmal um Stabilität."
Und auf die Frage wer gewisse Qualitäten den mitbringen könnte (so in etwa ) :
"Wer bietet den?
Eberl: Ich habe da eine Idee. Er hat definitiv schon einige Spiele auf dem Buckel, wenn es klappen sollte. Wenn er da ist, können Sie genug schreiben, weil er eine ganz interessante Geschichte hat."
Spekulatius willkommen

Hmmm wollte nochmal etwas nachlesen da kommt irgendwas mit paid time und bezahlen (Schade) . Na ja das wichtigste habe ich ja hier übernommen.

Zuletzt geändert von vfl-borusse am 14.12.2016 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Das beruhigt mich gar nicht...nicht dass er in die Politik wechselt, weil ihn Bayern-Horst als Anti-Merkel in Stellung bringen will...die Raute hat er ja schon mal besser drauf als die gealterte Fingerverhäkelerinantarex hat geschrieben: Er liebt es halt so unkonkret wie es nur irgendwie geht selbst konkrete Sachen zu formulieren

- NORDBORUSSE71
Max ist doch ein Fuchs!
Sehr geschickter Schachzug!
"Ein Spieler, der schon einige Spiele auf dem Buckel hat, mit einer interessanten Geschichte!
Das könnten auch so einige sein!
Lässt den Medien genug Platz für Spekulationen und lenkt ein wenig von unserer unruhigen Situation (Alvaro Invalidität und Trainerdiskusion) ab!

Sehr geschickter Schachzug!
"Ein Spieler, der schon einige Spiele auf dem Buckel hat, mit einer interessanten Geschichte!

Das könnten auch so einige sein!
Lässt den Medien genug Platz für Spekulationen und lenkt ein wenig von unserer unruhigen Situation (Alvaro Invalidität und Trainerdiskusion) ab!

- Fohlentruppe1967
Würde jetzt spontan mal auf Neven Subotic tippen, gutes Niveau, international erfahrener Mann mit Führungsqualitäten, kennt die Bundesliga und passt auch menschlich gut ins Team. Wäre aus meiner Sicht eine tolle Verpflichtung.vfl-borusse hat geschrieben:...Und auf die Frage wer gewisse Qualitäten den mitbringen könnte (so in etwa ) :
"Wer bietet den?
Spekulatius willkommen
-
Ja, für den wär ich auch. Ein wirklich guter, sehr sympathischer Spieler.
- vfl-borusse
Naj Express halt.
Aber über den könnte man auch ne Menge schreiben wie Max so schön andeutete
.
Wäre auch eher die Position im Spiel die deutlisch aufgewertet werden muss. Neven finde ich auch gut, aber einen IV im Winter ? Wenn Doucouré auch zur Rückrunde ranngeführt werden soll ?
Na ja Max hats hinbekommen das über andere Sachen geredet wird.
Aber über den könnte man auch ne Menge schreiben wie Max so schön andeutete

Wäre auch eher die Position im Spiel die deutlisch aufgewertet werden muss. Neven finde ich auch gut, aber einen IV im Winter ? Wenn Doucouré auch zur Rückrunde ranngeführt werden soll ?
Na ja Max hats hinbekommen das über andere Sachen geredet wird.
- Ruhrgebietler
Subotic? Der Subotic der Robben beim verschossenen Elfmeter verspottet hat?Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Würde jetzt spontan mal auf Neven Subotic tippen, gutes Niveau, international erfahrener Mann mit Führungsqualitäten, kennt die Bundesliga und passt auch menschlich gut ins Team. Wäre aus meiner Sicht eine tolle Verpflichtung.
Mit einer der unsportlichsten Verhalten der letzten Jahre der Bundesliga, der soll menschlich zu uns passen? Das ist unser Niveau? Der hat Führungsqualität ? Habe ich noch nie gesehen. Falls der für Gladbach spielt überlege ich mein beiden DK+ Abzugeben. Sorry das Thema gehört hier nicht hin, aber darauf musste ich antworten.
Subotic hatte schon eine schwere Knieverletzung, hat nie an seine früheren Leistungen anküpfen können und hat sicherlich ein fürstliches Gehalt, bitte Abstand nehmen.