Mahmoud Dahoud [8]
- Quanah Parker
Ok...

Re: Mahmoud Dahoud [8]
Natürlich war der Pass am Ende schlecht und ihm gelingt nicht alles..Insgesamt hat er aber defensiv gut gearbeitet und auch gute Ideen gehabt die er momentan halt nicht wirklich umsetzen kann.
Gehört für mich trotzdem in die Mannschaft.
- TMVelpke
Das ist absoluter Quatsch... dann hätte der Kommentator heute ja auch beleidigt gewesen sein deswegen.AllanBMG hat geschrieben:[
Eigentlich sind die ganzen Kritiker doch nur beleidigt, weil er noch nicht unterschrieben hat. Auch wenn ich das für seine Entwicklung fatal ansehen würde, sollte er tatsächlich bereits wechseln.

Er hat einfach schlecht gespielt und befindet sich in keiner guten Verfassung.
Das hat überhaupt gar nichts mit beleidigt sein zu tun.
- Simonsen Fan
das war heute gar nix, ganz schwache Pässe und die kläglich vergebene Chance zum Schluss war Kreisklasse 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich hatte das Gefühl, dass Mo ab der 65 Minute besser ins Spiel kommt.
Die Aktion kurz vor Schluss war eines Profis nicht würdig
Die Aktion kurz vor Schluss war eines Profis nicht würdig

- TMVelpke
Zum Ende hin wurde er definitiv besser.
Aber wenn man ehrlich ist, hat er die Latte in der ersten Stunde auch wahrlich nicht hochgelegt.
Aber wenn man ehrlich ist, hat er die Latte in der ersten Stunde auch wahrlich nicht hochgelegt.
So empfand ich das auch. Ich war diese Saison bisher kein so großer Fan seiner Spielweise und der eine Pass war wirklich übel, aaaber: Man hat erkennen können, finde ich, dass er versucht hat Ruhe reinzubringen und die Pässe in die Spitze sicher zu spielen. Leider haben ihm die Mitspieler nur Selten den Gefallen getan überhaupt in der Spitze anspielbar zu seinonlyvfl hat geschrieben:Natürlich war der Pass am Ende schlecht und ihm gelingt nicht alles..Insgesamt hat er aber defensiv gut gearbeitet und auch gute Ideen gehabt die er momentan halt nicht wirklich umsetzen kann.

Sie ich auch so. Das manches nicht so gelingt, mag aber auch darin begründet liegen, dass viele Laufwege einfach nicht mehr so existent sind wie noch unter Favre und die Zeit danach als alle noch wußten wie sie zu laufen haben und dieses auch noch taten.onlyvfl hat geschrieben:Natürlich war der Pass am Ende schlecht und ihm gelingt nicht alles..Insgesamt hat er aber defensiv gut gearbeitet und auch gute Ideen gehabt..t.
Vom Pass am Ende abgesehen ein wirklich gutes Spiel von ihm, für mich unser aktivster Spieler.
ich kann mich an kein Spiel erinnern in den letztn 2 Jahren, in welchem wir dem Gegner zwar grundsätzlich total überlegen waren, gleichzeitig aber dennoch überhaupt gar keinen Pass an den Mann bekommen haben.
Stindl, Dahoud, Raffael, später uach Hazard. Da waren ja gar keine Kombinationen vorhanden, die sonst so flüssig sind.
Insgesamt hat für mich kaum einer ein gutes Spiel gemacht. Dahoud hatte aber zumindest 2-3 gute Dribblings.
Das Ding am Ende war sicherlich Slapstick. Allerdings muss man ihm zu gute halten, dass es in Nachspielzeit war, Dahoud vermutlich wieder der Laufstärkste bei uns war und in Anbetracht dieser Tatsache war es schon ein krasser Sprint von Dahoud, in welchem er den Mainzer aber auch den frischen und wahrlich nicht langsamen Drmic abhängte...
Stindl, Dahoud, Raffael, später uach Hazard. Da waren ja gar keine Kombinationen vorhanden, die sonst so flüssig sind.
Insgesamt hat für mich kaum einer ein gutes Spiel gemacht. Dahoud hatte aber zumindest 2-3 gute Dribblings.
Das Ding am Ende war sicherlich Slapstick. Allerdings muss man ihm zu gute halten, dass es in Nachspielzeit war, Dahoud vermutlich wieder der Laufstärkste bei uns war und in Anbetracht dieser Tatsache war es schon ein krasser Sprint von Dahoud, in welchem er den Mainzer aber auch den frischen und wahrlich nicht langsamen Drmic abhängte...
Slapstik?? Ich denke , das er einfach nur versucht hat die *Zeit runterzuspielen*
wie das so schön heisst... aber natürlich hätte er vorher abspielen müssen anstatt
ins Dribbling zu gehen...
wie das so schön heisst... aber natürlich hätte er vorher abspielen müssen anstatt
ins Dribbling zu gehen...
- Simonsen 1978
Doha hat hat ganz klar die Chance/Anlage ein Großer zu werden. Dazu braucht er aber Zeit und Vertrauen und Mitspieler, die in die offenen Räume laufen, die er bespielen kann. Letzteres wird unter Schubert mit jedem Spiel schlechter.
Wir haben ein System und Raumproblem. Das bekommt Schubert leider nicht in den Griff. Wenn ich den Elektriker als Installateur arbeiten lasse, wird es im realen Leben auch schwierig. Schaun mer mal wie es weitergeht.
Wir haben ein System und Raumproblem. Das bekommt Schubert leider nicht in den Griff. Wenn ich den Elektriker als Installateur arbeiten lasse, wird es im realen Leben auch schwierig. Schaun mer mal wie es weitergeht.
- TMVelpke
Keine Ahnung wie du zu dieser Einschätzung kommen kannst.rifi hat geschrieben:Vom Pass am Ende abgesehen ein wirklich gutes Spiel von ihm, für mich unser aktivster Spieler.
Ich mag Dahoud auch wirklich gerne und halte viel von ihm.
Aber das Spiel war doch alles, aber nicht gut.
Und auch der Sky Reporter sah es so... bei RP nach Hahn und Raffa die schlechteste Note.
Mich würde einfach mal interessieren wie man zu so einer Einschätzung kommt?
- Nothern_Alex
Er war recht auffällig und ist auch am meisten gelaufen. Er hätte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken können. Hat er aber nicht. Nicht umsonst war er der Spieler mit den meisten Fehlpässen.
das sehe ich genau so ...TMVelpke hat geschrieben:[
Keine Ahnung wie du zu dieser Einschätzung kommen kannst.
Ich mag Dahoud auch wirklich gerne und halte viel von ihm.
Und auch der Sky Reporter sah es so... bei RP nach Hahn und Raffa die schlechteste Note.
Mich würde einfach mal interessieren wie man zu so einer Einschätzung kommt?
- Saxonia Reloaded
stimmt, Dahoud hat nicht gut gespielt und damit eine ähnliche LeistungTMVelpke hat geschrieben:
gebracht, wie jeder andere Mannschaftskamerad.
Warum an den jüngsten und unerfahrensten Spieler in der Phase der totalen Verunsicherung die höchsten Anforderungen gestellt werden, will sich mir nicht erschliessen.
Ja der Sky-Reporter hat Mo auch speziell kritisiert. Wohl auch, weil er nicht derUnd auch der Sky Reporter sah es so... bei RP nach Hahn und Raffa die schlechteste Note.
Spieler der Vorsison ist. Nur und ich wiederhole es nochmal, es gab Spieler, die schlechter waren als er. Vorweg Raffael, aber auch Stindl, Hahn sowieso und über
Wendt kann man gleich komplett den Mantel des Schweigens legen. Die Note für ihn bei RP halte ich für einen Aprilscherz.
Alles Spieler mit viel mehr Erfahrung. Warum jetzt speziell auf Mo so gehackt wird verstehe ich nicht.
Ich habe neben vielen sehr schwachen Szenen (Pässe) auch richtig gute gestern bei ihm gesehen. Von Raffael und Stindl ist mir keine einzige gute in Erinnerung.

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Mo unter Favre nicht zum Zuge kam und er unter Schubert zum Star aufblühte? Warum wir (bis gestern) seit dem Schalke-Spiel, als Schubert ankündigte, den Fokus jetzt verstärkt auf die Defensive zu richten, in der BL kein Spiel mehr gewonnen haben? Die Grundhaltung ist inzwischen wieder wie unter Favre, ganz klar defensiv und zurückhaltend. Dabei hatte das zuletzt unter Lulu schon eindrucksvoll nicht mehr geklappt. Wann gab es zuletzt einen überfallartig vorgetragenen, erfolgreichen Konter mit klasse Umschaltspiel. Warum bemängelt Hahn die viel zu defensive Ausrichtung?
Aber Schubert hat ja damals nichts verändert, nicht wahr? Nur auf Favre aufgebaut. Ist klar.

Interessant, dass du das so schreibst, als wäre es Fakt. Dass er "einfach schlecht gespielt" hat finde ich komplett falsch. Im Gegenteil sogar. Für mich war eher das Problem, dass er gestern von unfähigen Mitspielern umgeben war. Für mich der zentrale Spieler gestern und neben unserer Verteidigung für mich unser bester Mann.TMVelpke hat geschrieben:Er hat einfach schlecht gespielt und befindet sich in keiner guten Verfassung.
Das hat überhaupt gar nichts mit beleidigt sein zu tun.
Um es ganz deutlich zu sagen: ich kann dachlich nicht verstehen, wie du zu dem oben zitierten Urteil kommst und bin erstaunt, wie völlig unterschiedlich die Wahrnehmungen wieder einmal sind.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Für mich auch.rifi hat geschrieben:[...]Für mich der zentrale Spieler gestern und neben unserer Verteidigung für mich unser bester Mann.
[...]