HerbertLaumen hat geschrieben:"Schönreden" ist auch so ein Wort. Wo reden Eberl oder Schubert oder andere Verantwortliche etwas schön? Wäre es denn wirklich besser, Manager, Trainer und Spieler würden öffentlich gegenseitig aufeinander eindreschen? Eberl und Schubert hätten ja allen Grund dazu, diverse Spieler wegen deren Fehler öffentlich in die Pfanne zu hauen, gleiches könnten Eberl und die Spieler auch mit dem Trainer machen. Würden wir denn nach dieser Schlammschlacht wieder gewinnen?
Übertreib nicht immer so. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr ernsthaft die Meinung vertretet hier werden dieses Jahr keine Fehler gemacht. Mit Schönreden ist gemeint wenn niemand einsieht, dass unsere Punkteausbeute der eines Absteigers entspricht und wir aktuell davon profitieren, dass HSV usw. noch schwächer waren. Mit Schönreden ist gemeint wenn behauptet wird wir hätten mit Dortmund auch nur ansatzweise mitgehalten, während wir tatsächlich wie das Kaninchen vor der Schlange waren. Mit Schönreden ist gemeint wir hätten es gegen Hoffenheim und Köln ja gut gemacht es hätte nur etwas gefehlt. Ja sorry wir haben es eben nicht gut gemacht, dann hätten wir gewonnen. Für 3-4 schönen Angriffen ohne Erfolg können wir uns halt nichts kaufen. Dann lieber dreckig eine Ecke reinwürgen - was wir ja nicht können. Es will schließlich auch keiner "Er war stets bemüht" in seinem Arbeitszeugnis stehen haben.
Nein es muss keiner auf den anderen eindreschen aber genau wie hier im Forum du und Zaman wird auch von den Offiziellen alles verharmlost und Außen-Baustellen aufgemacht von der Belastung (die man ja wollte und von der man wusste, dass sie kommt), über Verletzungsmisere (ja bitter, aber geht anderen auch so) über die Platzierung der Spieltage (was heiße Luft war) bis hin zu den bösen Fans die pfeiffen. Das ist patziges um-sich-kratzen weil man selber zu schlechte Leistung bringt.
Aber nie wurde die Schuld bei sich selber gesucht z.b. bei der Fitness, am Spielsystem, der Personalrochade und evtl auch der Kaderzusammenstellung (Hofmann, Schulz und Co). Wie könnt ihr ernsthaft nicht merken, dass Basics, die vor einem Jahr noch da waren - und die man IMMER bringen kann und muss - weg sind. Laufleistung usw.
Man muss ansprechen was nicht passt wir sind nicht bei den Glücksbärchis und wenn man einem Sommer nicht sagen kann sorry Yann den ersten musst du haben oder nem Stindl sorry Lars aus 3 so Chancen musst du mal einen machen dann ist wohl keinerlei Kritik erlaubt und dann haben die Herren ihren Job verfehlt!
@Zaman:
Sorry aber ich rede von der Bundesliga die nun mal unser Kerngeschäft ist. Ich denke das war aber klar. Wir haben glaub ich auch auswärts bei Drochtersen gewonnen. Hat aber nichts mit unserem Platz im Keller zu tun.
ewigerfan hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass sich unsere Konkurrenz aus Wolfsburg, Augsburg, Hamburg, Darmstadt und Ingolstadt sehr darüber freut, wenn wir auch Monate später auf zwei Auswärtserfolgen in Europa herumreiten, anstatt uns endlich auf den Abstiegskampf einzuschwören.
Das dürfte übrigens auch mit Schönreden gemeint sein. In keinem der genannten Clubs (vielleicht bis auf VW) gibt man sich auch nur eine Sekunde der Illusion hin, es könnte um etwas anderes als den Klassenerhalt gehen.
Bei uns ist das irgendwie anders.
Richtig. Aber das sehen manche hier halt auch nicht. Wer immer nur sagt alles wird gut anstatt was zu tun der wird untergehen.