Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Kloeppeliese
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
@nicklos: Nix für ungut, aber meine persönliche Meinung zur Trainerdiskussion ist halt geprägt von der Idee, wie ich grundsätzlich mit Menschen umgehe, deshalb bin ich davon im Moment nicht so überzuckert. Und noch ist André Schubert unser Trainer (wenns nach mir geht, bleibt er das auch), aber ich kann alle Andersdenkenden beruhigen: es geht nicht nach mir!
- NORDBORUSSE71
@Slowdive
Jepp!
Hast du sehr ausführlich beschrieben!
Ich sehe hinter der abwartenden und dazu noch respektvollen Haltung von Max schon eine Philosophie, die bei vielen Clubs abhanden gekommen ist.
Nicht heute so und morgen so!
Er fährt gut damit und ein potenzieller neuer Trainer wird sich den fairen Umgang mit dem Personal hier auch anschauen und weiß im Voraus, dass er kein Amt auf einem Schleudersitz übernimmt!
Jepp!
Hast du sehr ausführlich beschrieben!
Ich sehe hinter der abwartenden und dazu noch respektvollen Haltung von Max schon eine Philosophie, die bei vielen Clubs abhanden gekommen ist.
Nicht heute so und morgen so!
Er fährt gut damit und ein potenzieller neuer Trainer wird sich den fairen Umgang mit dem Personal hier auch anschauen und weiß im Voraus, dass er kein Amt auf einem Schleudersitz übernimmt!
Tomka hat geschrieben:Stimmt, wird nicht passieren! Eberl würde sich auch unglaubwürdig machen, wenn er Schubert jetzt den Laufpass geben würde. Zudem gibt es keine wirklichen Alternativen auf dem Markt. Es hatte schon seine Gründe, warum sich die Trainersuche bzw. -entscheidung im Sommer wochenlang hinzog.
Keine Alternativen halte ich für übertrieben, es gibt immer den ein oder anderen guten, den WIR nicht sofort auf dem Radar haben bzw. der uns nicht soviel sagt. Ich bin mir sicher dass Max nicht so blauäugig ist und sich mit dem Thema "Traineralternativen" erst dann befasst wenn man sich wirklich mal dazu entschliessen sollte mit Herrn Schubert nicht weiter zu machen, ich denke ihm schweben schon die ein oder anderen Namen vor. Und Max wird dabei sicher auch über den Tellerrand hinaus schauen und nicht ausschl. nach deutschen Trainern aus der BULI Ausschau halten.
Wer hatte denn damals mit Favre gerechnet? Oder wer kannte Stöger, bis er zum FC kam? Und der macht zweifelsohne einen sehr guten Job bisher..
-
Es ist gut, dass Max Kontinuität im Verein etablieren möchte, aber das kann doch nicht heißen, wir schleusen alles und jeden ewig durch. Man muss jeden Fall einzeln betrachten. Angenommen man würde den Trainer entlassen, heißt das doch längst nicht, dass man bzgl. Trainerrauswürfen so agiert wie der HSV.
Die Verein steht bei Borussia über jeder einzelnen Person. Die Entwicklungskurve unter Schubert ging seit dem Winter 2015 stetig bergab. Das ist eine Sache, die man einfach erkennen muss und auch nicht ohne weiteres unter den Tisch kehren darf. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Mannschaft, je länger Schubert Zeit hat "seinen Spielstil" zu etablieren, immer planloser und vor allem weniger erfolgreich agiert. Da spielen mit Sicherheit auch die Abgänge eine Rolle, ohne Frage. Allerdings ist das was auf dem Feld zu sehen ist, für eine Mannschaft wie wir sie haben, deutlich zu wenig. Und dafür ist der Trainer in meinen Augen verantwortlich. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es völlig normal ist, wenn 80% der Mannschaft außer Form ist. Bis auf Elvedi und Christensen sehe ich keinen, der wirklich überperformt. Mit Abstrichen (gestern ausgelassen) vll noch Hazard. Der Rest ist völlig von der Rolle.
Ich spreche es einfach mal direkt aus: Für mich gehört der Trainer rausgeworfen, da ich ihn primär für die Vorstellung der Mannschaft verantwortlich mache.
Die Verein steht bei Borussia über jeder einzelnen Person. Die Entwicklungskurve unter Schubert ging seit dem Winter 2015 stetig bergab. Das ist eine Sache, die man einfach erkennen muss und auch nicht ohne weiteres unter den Tisch kehren darf. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Mannschaft, je länger Schubert Zeit hat "seinen Spielstil" zu etablieren, immer planloser und vor allem weniger erfolgreich agiert. Da spielen mit Sicherheit auch die Abgänge eine Rolle, ohne Frage. Allerdings ist das was auf dem Feld zu sehen ist, für eine Mannschaft wie wir sie haben, deutlich zu wenig. Und dafür ist der Trainer in meinen Augen verantwortlich. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es völlig normal ist, wenn 80% der Mannschaft außer Form ist. Bis auf Elvedi und Christensen sehe ich keinen, der wirklich überperformt. Mit Abstrichen (gestern ausgelassen) vll noch Hazard. Der Rest ist völlig von der Rolle.
Ich spreche es einfach mal direkt aus: Für mich gehört der Trainer rausgeworfen, da ich ihn primär für die Vorstellung der Mannschaft verantwortlich mache.
Also ich kann daran nichts verwerfliches finden. Es ist das Geschäft. Wieso kann ich den einem Andre nicht ehrlich sagen: Du Andre pass auf, irgendwie läuft es gerade nicht wirklich toll, als Mensch und Trainer passt du aber zu uns, deswegen haben wir dich geholt. Mir wäre es angesichts der aktuellen Situation lieb, wenn du dich wieder um die Ursprungsaufgabe Nachwuchs kümmern würdest. Wir würden dir gerne die Chance geben, aber es geht hier um den Verein und im Zweifelsfall auch Arbeitsplätze.
Man muss doch nicht gleich jeden vom Hof jagen
Man muss doch nicht gleich jeden vom Hof jagen

-
Ne da hast du Recht. Ich würde es auch völlig in Ordnung finden, wenn er sich wieder um den Nachwuchs kümmert. Auf der anderen Seite würde ich es schade für Ari finden, der dann wohl wieder zur U19 runterrücken müsste. Dazu weiß ich nicht, ob Schubert das noch mitmachen würde.
Aber das wäre dann Andres Problem!
Zuletzt geändert von Neptun am 04.12.2016 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Es geht um den Verein Borussia Mönchengladbach. Und nicht darum, ob Andre Schubert in der Nacht dann weinend im Bett liegt!
Interessante Aussagen von Eberl:
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... chten.html
Anscheinend fehlen uns nun doch etwas, die "erfahrenen Spieler"
Anscheinend fehlen uns nun doch etwas, die "erfahrenen Spieler"
Eine berechtigte Frage!KommodoreBorussia hat geschrieben:Gibt es denn bestimmte rote Linien?
Oder wird es erst eng, wenn wir 10 Spieltage vor Saisonende auf Platz 18 stehen?
Ihr wollt einem Trainer wie Schubert den Nachwuchs anvertrauen? Jemanden, der sich nach kurzer Zeit abnutzt und die meisten Spieler nicht besser macht? Falsch wechselt und rotiert und an Spielern ohne Not festhält, die seit Wochen schlecht spielen 

Ich würde es anders nennen, ich würde Ihm die chance geben zu lernen.
Zuletzt geändert von Neptun am 04.12.2016 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
desud hat geschrieben:Es geht um den Verein Borussia Mönchengladbach. Und nicht darum, ob Andre Schubert in der Nacht dann weinend im Bett liegt!

So siehts aus
Ist das nicht nur eine Ausrede? Was ist denn Borussia? Der Briefkopf?
- Nothern_Alex
„Wir sind nicht im freien Fall“ ?Dick hat geschrieben:Interessante Aussagen von Eberl:
Also den Fall sehe ich schon, wir sind nur nicht unten angekommen (was ich hoffentlich nicht erleben werde).
Der Aufprall tut ziemlich weh. Will man sich das wirklich antun?
...und es gibt ne Mindesthöhe, bei der man spätestens die Reißleine ziehen muss, damits noch was bringt.....
- Neidensteiner_Fohlen
Es läuft alles andere als gut für unsere Borussia und ich bin mir sicher, dass Max niicht alles an die Öffentlichkeit lässt, was er vielleicht schon wirklich denkt über mögliche Pläne mit Trainer etc. Aber es nötigt mir wahnsinnigen Respekt ab, wie er in diesem harten Geschäft öffentlich zum Team und dem Trainer steht, und doch immer wieder unüberhörbare kritische Töne von sich gibt ohne in Torschlusspanik zu verfallen. In so einer Situation wären in fast allen Buli - Vereinen der Teufel los. Und das wird auch in der Öffentlichkeit anerkannt, auch was die Fans gestern in Dortmund für eine Reaktion gezeigt haben - das fand ich schon ziemlich beeindruckend und spiegelt keineswegs die teilweise hitzige Stimmung hier im Forum wider. Aber ich denke, Max weiß auch, dass Schubert allmählich liefern muss - spätestens gegen Mainz muss ein Dreier her. Sollte das schief gehen, wird zwar keine Hauruck -Aktion kommen, aber ich bin mir fast sicher, dass dann etwas passieren wird.
Die Frage bleibt dann weiter, ob dann ein möglicher Sieg mehr Sicherheit geben wird und somit Max mit seiner Weitsicht Recht behält.
Die Frage bleibt dann weiter, ob dann ein möglicher Sieg mehr Sicherheit geben wird und somit Max mit seiner Weitsicht Recht behält.
Ein Teil meines LebensSlowdive hat geschrieben:Ist das nicht nur eine Ausrede? Was ist denn Borussia? Der Briefkopf?
ich gehe mal davon aus, das man sich nach dem letzten Spiel der Hinrunde zusammen setzten wird . Und zu dem Endschluß kommen wird das es mit dem jetzigen Trainer nicht weiter geht.