Für den Trainer gibts nur Barca, Championsleague. So wirkt es jedenfalls auf mich.Potter hat geschrieben:Trainer...bitte niemals nach einer sehr verdienten Niederlage einen Kommentar abgeben, dass, wenn man gut drauf ist, alle schlagen kann...das finde ich irgendwie irritierend...
Mal ehrlich..Barca kann sein wie od was es will...aber Mainz..ist ein MUSS..ohne wenn und aber..!!...da habe ich jetzt keine zwei Meinungen..
André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Schubert kannn ja mal Favre anrufen und fragen.Damals nach MF ging es erst mal darum defensiv gut zu stehen. Warum nicht eine feste Viererkette mit Christensen und Vestergaard die sich einspielt ? Warum spiel jetzt Strobl IV ? Bei Standarts kommt NULL, nach jedem Gegentor bricht man ein. Ich denke Schubert hat keine Lösungen und hofft schlicht das irgendwann das Glück vom Himmel fällt. Als letzte Saison viele sagten Schubert profitiert von den Grundlagen die Favre gelegt hatte habe ich das kritisiert.Heute korrigiere ich mich. Ich denke es es hat sich ausgeschubidut.Netter Kerl aber null Konzept. Für Liga 1. reicht es definitiv (noch) nicht. Mit diesem Kader ist die Punkteausbeute ein schlechter Witz.
Deine Zuversicht möchte ich haben. Im Moment ist kein Mumm in der Truppe.KommodoreBorussia hat geschrieben:Ich vermute, dass wir die Klasse relativ sicher halten können.
Denn nächste Saison werden wir sehr schnell die Dreifachbelastung los sein und in Euroleague und Pokal rausfliegen.
Dank des guten Kaders und der unfähigen Konkurrenz im Tabellenkeller dürfte es punktemäßig reichen.
Aber der Trainerposten sollte von Eberl ganz oben auf dem Radar bleiben.
Schönes Wochenende noch.
Hast recht. Nix gegen Christensen. Aber im Vergleich ist Verstergaard der bessere Abwehr Organisator.Jabiru hat geschrieben:Nach den drei guten Auftritten zuletzt leider wieder ein Rückschritt, wenn auch gegen einen Gegner, der nicht unsere Kragenweite hat.
Schubert ist aus meiner Sicht anzukreiden, dass er die in den letzten Spielen gut funktionierende IV auseinandergerissen hat.
Mal abgesehen davon, dass Vestergaard zuletzt gut gespielt hat, halte ich ihn auch für einen der wenigen Typen in unserer Mannschaft, der in schwierigen Situationen auch mal das Kommando übernehmen könnte.
Ansonsten konnte man über das Spiel eine Schablone unserer meisten Auftritte in Dortmund legen - scheinbar von Beginn an nicht davon überzeugt, da etwas holen zu können.
Der will halt dahin, wo er sich auskennt.Süden hat geschrieben:Wann merken es dann die Schönredner, dass unter Schubert das Schiff untergeht.
Jetzt muss endlich gemerkt werden dass das vorhandene Superteam nicht mehr funktioniert.
Aber ja schlaft weiter und unterstützt denjenigen der uns zurück in die zweite Bundesliga führt.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Bis Saisonende? Dann steigen wir als Tabellenletzter sang- und klanglos ab.Ruhrgas hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Schubert weitermachen soll. Mindestens bis Ende der Saison. Glaube, dass wir das ohne weiteres riskieren können. Wenn der Knoten platzt, dann ist das eine wichtige Erfahrung. Ähnlich wie damals die Relegation gegen Bochum. Das gibt Sicherheit.
Wenn der Verein eine Trennung für unausweichlich hält, dann zur Winterpause und auch nur dann, wenn ein Mann mit Konzept kommt, der auch schnell Struktur schaffen kann. Ich habe da auch eine konkrete Vorstellung, die ich aber - so lernt man dazu - hier nicht thematisiere.
Und der Knoten platzt lediglich bei den angeschlagenen Gegnern, denen wir Aufbauhilfe leisten.
-
Sorry, ich sehe anders. Schubert steht schon lange an den Seitenlinie und schaute nur zu. Einfach ruhig. Warum redet Schubert während des Spiels nicht mit Spieler?rifi hat geschrieben:Ein Trainerwechsel würde an dieser Stelle nichts bringen. Ich halte Schubert auch nach wie vor für einen guten Trainer. Unweigerlich stelle auch ich mir die Frage, ob das ständige Anpassen auf den Gegner nicht mehr negative als positive Auswirkungen hat. Trotzdem meine auch ich, dass ein Festhalten am Trainer sehr wichtig sein kann. Wenn der Knoten dann auf geht, wäre das ein wichtiges Erlebnis - da bin ich ganz bei Ruhrgas.
Ebenfalls stimme ich aber zu, dass die entscheidende Frage ist, was die sportliche Leitung denkt. Schubert sollte nicht aus Aktionismus ersetzt werden. Setzt sich aber die Überzeugung durch, dass er (nicht nur kurz-, sondern auch mittel- und langfristig) nicht (mehr) der richtige Trainer ist, sollte in der Winterpause gehandelt werden.
Allerdings muss man auch sachlich bleiben: In Dortmund war schlichtweg nix zu erwarten. Kein Spiel im Jahr schenke ich schon vorher ab - dieses ausgenommen. Und dass auch positives passiert (von den Ergebnissen mal abgesehen) muss ich schon auch feststellen. Daher wünsche ich mir nach wie vor, dass die Überzeugung von Schubert in der sportlichen Leitung nach wie vor vorhanden ist und wir uns ohne Trainerwechsel wieder nach oben spielen.
Ich sehe keine taktischen Zeichen, keine Ansprache, keine Motivation, keine Idee. Aber der hat kein Plan mehr. Die Auswechslungen kommen auch ab und zu spät. Es ändert nichts mehr. Einfach traurig ...
Meiner Meinung nach ist seit Schalke-Spiel das System "Schubert" gescheitert. Das bin ich mir sicher.
Er ist eben ein echter Laptop-Trainer.KommodoreBorussia hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, Schuberts Grundidee ist falsch.
Für ihn sind feste Systeme und Kernmannschaften offenbar unwichtig. Er würfelt eben für jeden Gegner die im Laptop "optimal" berechnete Mannschaft aus.
Eingespieltsein ist ihm egal.
Da er da lernresistent ist, glaube ich nicht mehr daran, dass er dauerhaft der Richtige ist. Irgendwie muss es jetzt weitergehen und der Klassenerhalt gesichert werden, aber mittelfristig muss ein Trainer mit seriösem, praxiserprobtem Konzept her.
- Borusse 61
@marvinbecker
Du bist zuviel im TM - Forum unterwegs das schadet nur !

Hecking hin oder her: ich bin entsetzt. Da wir die Situation nicht Sendern können, muss sie entweder ausgehalten werden oder man tut es sich einfach nicht mehr an. Aber diese Trainer Diskussionen in einem offiziellen Forum des Vereins finde ich absolut nicht in Ordnung.altborussenfan hat geschrieben:So etwas nennt man dann wohl einen Wendehals. Streift sich nur wenige Minuten nach Spielende ein Hecking-Avatar über. Da ist der Trainer noch nicht einmal entlassen. Das muss man erst einmal bringen.
- Borusse 61
@Mikael2
Das ist einfach nur armselig 

- Jagger1
@Marvinbecker
Welches "System"?
Welches "System"?
- Jagger1
100 % Agree bis Ausklammerung.Mike18 hat geschrieben:Schubert kannn ja mal Favre anrufen und fragen.Damals nach MF ging es erst mal darum defensiv gut zu stehen. Warum nicht eine feste Viererkette mit Christensen und Vestergaard die sich einspielt ? Warum spiel jetzt Strobl IV ? Bei Standarts kommt NULL, nach jedem Gegentor bricht man ein. Ich denke Schubert hat keine Lösungen und hofft schlicht das irgendwann das Glück vom Himmel fällt. (Als letzte Saison viele sagten Schubert profitiert von den Grundlagen die Favre gelegt hatte habe ich das kritisiert.) Heute korrigiere ich mich. Ich denke es es hat sich ausgeschubidut. Netter Kerl aber null Konzept. Für Liga 1. reicht es definitiv (noch) nicht. Mit diesem Kader ist die Punkteausbeute ein schlechter Witz.
-
Hast du über Meinungsfreiheit gehört?Borusse 61 hat geschrieben:@marvinbeckerDu bist zuviel im TM - Forum unterwegs das schadet nur !

Jeder hat seine eigene Meinung.
- Borusse 61
Beobachtest du das Spiel über 90 Minuten, oder schaust du 90 Minuten zu was Andre Schubert macht ? 

- KommodoreBorussia
Macht doch nix. Selig die armen im Geiste, ihnen gehört das Himmelreich.Borusse 61 hat geschrieben:@Mikael2Das ist einfach nur armselig

P.S.: Ihr könnt mich weiter anpöbeln und als Wendehals etc. beschimpfen. Ist mir völlig latte. Ich stehe zu meiner Meinung.
Ich habe lange pro Schubert argumentiert, aber ab heute nicht mehr. Dass er heute schon wieder Vesti rausrotiert hat, hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht.
Er ist in meinen Augen mittlerweile ein lernresistenter Chaos-Trainer.
Basta.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 04.12.2016 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Du sagst es

So isses.Jagger1 hat geschrieben:
Bis Saisonende? Dann steigen wir als Tabellenletzter sang- und klanglos ab.
Und der Knoten platzt lediglich bei den angeschlagenen Gegnern, denen wir Aufbauhilfe leisten.
- KommodoreBorussia
Dann sind wir uns ja einig.Borusse 61 hat geschrieben:Du sagst es![]()
![]()

- Borusse 61

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 04.12.2016 00:35, insgesamt 1-mal geändert.