André Schubert

Gesperrt
doctone

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von doctone » 03.12.2016 22:54

Oldenburger hat geschrieben:der kerl hat heute hecking in seinem avatar gesetzt.
noch fragen ?
kann ich mir ja gleich irgendein a.rsch reinsetzen :aniwink:
:lol: :daumenhoch:
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 03.12.2016 22:57

Und seine Worte auf Borussia de sind mal wieder ein witz.

Wie oft habe ich das jetzt von ihm schon gehört, wenn wir am Limit spielen ,dann...

Ja warum lieber Herr Schubert spielt die Truppe sogut wie nie am Limit ist doch die Frage, das ist deren Job haben gefälligst immer am Limit oder sehr na dran zu spielen.
Was ist denn der Umkehrschluss? Heute haben wir leider nur 70% gebracht oder wie?? Und das ist dann halt so?

Sorry, aber bei allen Trainern die wir hatten seit Udo Lattek, er ist für mich der jenige der die meisten , leichtesten und offensichtlichsten Fehler macht, und das noch ohne Not.

Es ist offensichtlich dass Schubert SEIN Dinge durchziehen will, SEIN Erfolg steht für ihn im Vordergrund, nicht der Verein und dessen Erfolg.

Und mir kann keiner erzählen dass die große Mehrheit der Spieler für ihn durchs Feuer gehen würde, never.

Weg mit ihm, am besten gestern.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 03.12.2016 23:04

Was soll denn deiner Meinung nach SEIN Erfolg sein im Mißerfolg der Borussia? Du schreibst manchmal echt nur Müll :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.12.2016 23:05

rifi hat geschrieben:Ein Trainerwechsel würde an dieser Stelle nichts bringen. Ich halte Schubert auch nach wie vor für einen guten Trainer.
Unabhängig davon, dass sich Eberl ohnehin klar positioniert hat in Richtung "Kontinuität" - koste es, was es wolle: Warum hälst Du Schubert immer noch für einen guten Trainer?

- Wir haben jetzt in der Bundesliga acht Spiele nicht mehr gewonnen, davon vier Heimspiele.

- In sechs Auswärtsspielen haben wir einen Punkt geholt und dabei ein Torverhältnis von 3:17 (!) erreicht

- Wir gehören zu den Teams mit der wenigsten Laufleistung, den wenigsten herausgespielten Chancen und den schwächsten Standards.

- Wir können keine 1:0 Führung mehr nach Hause bringen.

Also, woran machst Du fest, dass Schubert uns aus dem Tal der Tränen wieder heraus führen wird? Mich interessiert das wirklich.
hase-und-igel

Beitrag von hase-und-igel » 03.12.2016 23:08

Zugegeben, die Frage ist etwas hypothetisch.

Aber meint jemand hier im Forum, dass A. Schubert im Falle seiner Entlassung
einen neuen Trainerposten in Bundesliga 1 oder 2 innerhalb eines Jahres
angeboten bekäme?

Eben.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 03.12.2016 23:13

Unabhängig davon, dass sich Eberl ohnehin klar positioniert hat in Richtung "Kontinuität" - koste es, was es wolle: Warum hälst Du Schubert immer noch für einen guten Trainer?

- Wir haben jetzt in der Bundesliga acht Spiele nicht mehr gewonnen, davon vier Heimspiele.

- In sechs Auswärtsspielen haben wir einen Punkt geholt und dabei ein Torverhältnis von 3:17 (!) erreicht

- Wir gehören zu den Teams mit der wenigsten Laufleistung, den wenigsten herausgespielten Chancen und den schwächsten Standards.

- Wir können keine 1:0 Führung mehr nach Hause bringen.

Also, woran machst Du fest, dass Schubert uns aus dem Tal der Tränen wieder heraus führen wird? Mich interessiert das wirklich.
Ich bekomme auch keine Antwort auf diese Frage, von den Gegnern eines Trainerwechsels kommt immer einfach nur ein plumpes:

Ich halte ihn für einen guten Trainer.( Warum sie das tun bleibt unbeantwortet)

Jetzt den Trainer zu wechseln wäre falsch. (Warum bleibt entweder unbeantwortet oder es heißt es gäbe keine guten Alternativen, was natürlch auch ein tolles Qualitätsmerkmal ist)

So geht das eigentlich immer weiter.
ECHTE inhaltlich fundierte Argumente habe ich noch keines gelesen.Ich glaube Dankbarkeit für letzte Saison ist noch das Stärkste Argument was sie haben.
Traurig wenn es mehr nicht zu geben scheint.
Immerhin muss der Mann doch Kompetenzen haben die ein 7 stelliges Gehalt rechtfertigen, und dann findet man nicht mehr als das obige?? :nein:

Gruß
Kai
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 03.12.2016 23:17

JabbatheHut hat geschrieben:Was soll denn deiner Meinung nach SEIN Erfolg sein im Mißerfolg der Borussia? Du schreibst manchmal echt nur Müll :roll:
HeikoDahlin hat geschrieben:Kann ja nicht dafür dass Du in der 7 Klasse schon rauchen durftest, habe auch keine Lust Dir das zu erklären, wenn Du es nicht verstehst lies im RTL Forum weiter.
Oh, gehen Dir etwa die sachlichen Argumente aus? :lol:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 03.12.2016 23:17

HB-Männchen hat geschrieben:Meine wirklichen Helden sind heute die, die die Mannschaft nach Spielende mit "Die Seele brennt" und "Die Elf vom Niederrhein" versucht haben, aufzubauen. Zumindest haben sie auf für meine Begriffe eindrucksvolle Art und Weise demonstriert, was in der jetzigen Situation wirklich zählt:

Zusammenhalt! Mit nichts können wir Borussia momentan mehr helfen, als mit Zusammenhalt. Oder glaubt hier irgendwer, dass das hiesige Motzen gegen den Trainer im Sportvorstand auch nur einen Funken in der Lage ist, zu entflammen?

Denkt mal drüber nach ..................
1900% agree :daumenhoch:
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 03.12.2016 23:22

Ruhrgas hat geschrieben:Oh Gott. Mault euch doch nicht gegenseitig an. Jedem ist klar, dass wir Probleme haben. Aber irgendwie haben alle schon wieder vergessen, dass wir gegen Hoffenheim verdienter Sieger gewesen wären. Gegen Köln auch und die gegen heut gegen Hoffenheim 4:0 verloren. Gegen City hätten wir ebenfalls gewinnen können.

Dortmund ist natürlich unser Lieblingsauswärtsspiel. Selbst wenn guten Tagen kramerts da dann mal ein Eigentor.

Echt. Jetzt mal zusammenraufen - auch wir hier - und erstmal sehen, dass wir die Mannschaft und das ganze Team, Max Eberl, Andre Schubert, Uwe Kamps usw da mit raus tragen.
Ich bewundere Dich dafür dass du das (noch) so sehen kannst, ehrlich.
Ich für meinen Teil kann diesen Mist einfach nicht mehr hören.
Mal ist City oder Barca ja ne andere Welt, dann Dortmund auch nur für Frankfurt nicht... Dann sind es Verletzte, dann die Belastung, dann das Pech, und im nächsten Spiel aber usw usw...

Für mich ist das mittlerweile nur noch gesülze was ich nicht mehr hören kann und will.
Es geht doch nun wirklich nicht darum dass man in Dortmund nicht verlieren kann.Das ist doch nicht das Thema.
Die Punkteausbeute ist einfach eine Katastrophe, und die Leistung der Mannschaft viel zu häufig auch. Daran kann man doch nicht immer und immer wieder vorbei schauen, ein Sieg gegen Mainz ändert garnichts am Grundproblem.

Die Mannschaft hat sich definitiv zurück entwickelt, macht die immer gleichen Fehler, hat die immer gleichen Defizite, hat keine Nehmerqualitäten , liefert JEDE Woche quasi eine andere an Dämlichkeit nicht mehr zu überbietende Aktion .

Wir habe immerhin auch CL gespielt, und immerhin nicht so schlecht Geld eingenommen und auch in die Hand genommen. Selbstverständlich DARF und MUSS es auch ein wenig mehr sein als das was da heute in Dortmund wieder los war!!! Da wehren sich ganz andere Mannschaften mit wesentlich schlechteren Möglichkeiten aber ganz anders!!

Ich bleibe dabei, insgesamt gesehen ist am Ende viel zu einfach uns zu schlagen, Punkt!
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 03.12.2016 23:23

Oh, gehen Dir etwa die sachlichen Argumente aus? :lol:
Deine Antwort impliziert dass ich schon mal welche hatte! :winker:
Ja was denn nun??
Lupos

Beitrag von Lupos » 03.12.2016 23:23

Wie würde es eigentlich weitergehen, wenn wir mit Schubert irgendwie tatsächlich noch ein oder zwei Spiele bis zur Winterpause gewinnen sollten ?
Dann ist alles weiterhin völlig in Butter und es gibt keine Anlässe etwas zu verändern?
Ich persönlich sehe leider bereits seit der letzten Winterpause mehr und mehr Rückschritte bei der Mannschaft. Ein Spielsystem ist für mich nicht mehr wirklich auszumachen. Technisch scheinen unsere Spieler auch deutlich schlechter geworden zu sein. Einfache Ballannahmen oder selbst Zuspiele über kurze Distanzen, klappen immer seltener. Von abgestimmten Laufwegen ganz abgesehen.Was soll uns hier, selbst bei derzeit schwer vorstellbaren Punktgewinnen, Anlaß zur Hoffnung geben, dass wir zukünftig wieder einen besseren und vor allem erfolgreicheren Fußballspielen werden.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 03.12.2016 23:25

Ich hab Dir doch nicht unterstellt, grundsätzlich nur Müll zu schreiben, aber in dem Fall hast Du es definitiv getan.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 03.12.2016 23:28

Klar...logisch....... aber hilft uns das weiter????????????
Für Borussia ,,,,,die Mannschaft für Schubert und ME.....klar ist das super....
Aber verändern wir damit irgendwas.....
Bei Borussia ist der Wurm drin und zwar ziemlich tief und ich glaube nicht das wir Fans daran etwas ändern können......
Klar können wir sagen alles prima.... aber das geht auch nur bis zu
einen bestimmten Punkt !
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 03.12.2016 23:31

JabbatheHut hat geschrieben:Ich hab Dir doch nicht unterstellt, grundsätzlich nur Müll zu schreiben, aber in dem Fall hast Du es definitiv getan.
Schubert möchte (meiner Meinung nach) Erfolg auf seine Weise und zwar NUR auf seine Weise, um jeden Preis. Er will das durchziehen bis es passt , das wird es aber nicht. Da muss man kein Prophet sein, weil seine Umstellungen schlicht Unsinnig sind und vorallem auch überhaupt keinen Vorteil bringen.
Würde ihm also der Erfolg von Borussia mehr am Herzen liegen als sein Ego und seine Sturheit mit SEINEM System und SEINER Idee Erfolg zu haben, würde es die Mannschaft so spielen lassen wie es ihr am Besten bekommt.

Heute WIEDER in der IV rum zu basteln, und wieder Korb zu bringen der nur alle 5 Woche mal ran darf, und Elvedi nun in die IV zu stellen und für diesen ganzen Schwachsinn auch noch Vestergaard draußen zu lassen den man eher noch als Lichtblick sehen konnte zuletzt...
Sorry aber viel mehr leichte, unnötige und Dumme Fehler kann man nicht mehr machen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.12.2016 23:32

Verkehrte Welt.

Der Tellefon-Man fordert angeblich, dass der Trainer mindestens bis Saisonende bleibt und ich habe mitlerweile kein Vertrauen mehr zum Trainer.

Naja, vielleicht ballert die Mannschaft nächsten Sonntag ja den Frust hinweg und startet mit einem 5:0-Sieg eine Serie und alles wird gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Glauben kann ich daran aber nicht so richtig.

Edit: @Dahlin: Ich kann dir nur zustimmen, ich habe mittlerweile auch den Eindruck, Schubert will da irgendetwas beweisen, allein um die beste Leistung der Mannschaft scheint es ihm nicht mehr zu gehen. Oder gibt es da neue wissenschaftliche Erkenntnisse, wonach ständiges Wechseln in der Defensive besondere Vorteile bringt, die uns blinden Fans verborgen blieben?
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 03.12.2016 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 03.12.2016 23:34

Oh Gott da holt ja der Richtige die Moralkeule raus, keine Spiegel zu Haus? Aber ja, die Saulus, Paulus Nummer nimmt dem Telefonmann niemand ab, der kann sich seine Beiträge eigentlich sparen.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 03.12.2016 23:36

Ruhrgas hat geschrieben:@HeikoDahlin

Der Frust ist nachvollziehbar und auch bei mir vorhanden. Aber heute Abend nicht mehr als nach Hoffenheim. Dieses Auswärtsspiel war in der gegenwärtigen Lage einfach zu schwer.

Hätten wir das heute gewonnen, wäre das die Wende gewesen; auswärts, starker Gegner usw. Das macht es natürlich bitter, aber es ist passiert was fast jedes Jahr in Dortmund passiert.

Nach vorne gucken, den Blick nach hinten nicht vergessen, damit aus Fehlern gelernt wird, Mund abwischen und mit Stolz und Selbstvertrauen Barca rocken und den Knoten in der Liga platzen lassen.
Ok, und da das so schwer war (wo du Recht hast) bastel ich das zum x ten mal die Abwehr um?? Elvedi war doch prima rechts, und Vestergaard in der Mitte auch.

Anstatt er GERADE in der schweren Phase endlich sich mal Christensen und Vestergaard einspielen lässt in der IV, aber nein....

Letztens spielte Jantschke Links!! Und Strobel in der Abwehrkette. Ne sorry der Mann hat einfach irgendwie nur dumme Ideen und vorallem wofür das Ganze??Damit er irgendwann sagen , sehr her??

Ist gut und schön mit dem Zusammenhalt und supporten etc. Aber am Ende wird das allein nicht reichen um spiele zu gewinnen!

Gruß
kai
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 03.12.2016 23:53

ironfohlen hat geschrieben:Also Dortmund ist sicher schwer aber momentan auch nicht gerade in Bestform. Weidenfeller z.B war doch auch total unsicher, aber wir schaffen es halt nicht dauerhaft Kapital zu schlagen. Dafür kassieren wir mal wieder Slapstick mäßig den Ausgleich und ergeben uns anschließend. Ein Reus der gefühlt seit 1 Jahr verletzt ist hat mehr Spielverständnis, Spritzigkeit, Einsatz und Torgefahr als unsere ganze Truppe zusammen. Nach den Spiel dann wieder die gleichen Phrasen wie seit Wochen. Es fängt doch schon vor der Saison an: wir haben keine feste Mannschaft da alle stark sind, wir haben kein System da wir flexibel sind, wir haben einen ausgeglichenen Kader, unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, in unserer Mannschaft verstehen sich alle total gut... Wie soll denn da Leistung gekitzelt werden?
Für mich sieht es so aus, das Schuberts Fussball mit einer extrem fitten Mannschaft klappen könnte. Die sind wir aber nicht. Vielleicht fehlt uns dafür auch der ein oder andere Spieler im Kader.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 03.12.2016 23:56

Bmg Olli hat geschrieben:Ich habe heute während des Spiels auch komischerweise an die Ära Frontzeck denken müssen :oops:
Trotzdem bin ich nicht Contra Schubert, auch wenn ich so manche seiner Entscheidungen was die Aufstellung oder Wechsel betreffen oft nicht konform gehe.
Aber erstens bin ich kein Trainer und zweitens auch nicht so nah an der Mannschaft um das adäquat beurteilen zu können.
Ich bin aber überzeugt davon, das wir mit Hans Mayer, Rainer Bohnhof und auch Max Eberl die geballten Fußballexperten mit großer Fachkompetenz in unseren Reihen haben.
Und mal ehrlich Leute, auch wenn der Frust tief sitzt gerade, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese nicht reagieren würden wenn Schubert so ein schlechter Trainer wäre, wie er hier oft dargestellt wird.
Ich traue gerade Hans Mayer und Rainer Bonhof zu auch mal auf den Putz zu hauen und Tacheles zu reden, wenn es angebracht ist.
Da dieses aber augenscheinlich nicht der Fall ist, bin ich der Meinung, wie andere Experten auch, dass wir da nur gemeinsam als Einheit (Mannschaft, Trainerteam und Fans) wieder rauskommen. :winker:
Träum weiter. Ich glaube es nicht. Ich möchte deren geballte Kompetenz auch keinesfalls in Frage stellen. Nur würde ich momentan zu gerne Mauesschen spielen, bei deren Gesprächen über die aktuelle Situation. Wir würden uns bestimmt alle wundern.
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 04.12.2016 00:00

nicklos hat geschrieben:...Mal gespannt, ob Eberl es erkennt oder ob er auf Teufel komm raus Kontinuität erzwingen will.
Bin mir ziemlich sicher, dass es im Endeffekt keine Frage der Kontinuität ist, sondern eher von mangelnden Alternativen.
Wenn morgen Favre bei Nizza rausgeschmissen und er für eine Rückkehr bereit stehen würde, könnte Schubert morgen noch vor dem Sport1-"Doppelpass" seine Koffer packen, von Eberl beschworene Kontinuität hin oder her.
Da dies aber nicht die Realität ist, müssen wir uns erst einmal (mit Schubert) in die Winterpause retten und irgendwie noch ein paar Pünktchen holen. Dann wird analysiert und Tacheles geredet, Konsequenzen (auch bei Spielern) gezogen und der sportliche Rahmen für die Rückrunde abgesteckt. Sollte Schubert die Verantwortlichen mit seinem Konzept nicht mehr überzeugen können, muss er unverzüglich gehen. Dann hätte zumindest ein Interimstrainer die Möglichkeit, eine komplette Vorbereitung durchzuziehen, wenn man noch auf den großen Wurf bis zum Sommer warten muss.
Gesperrt