André Schubert

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 03.12.2016 17:24

Tut mir leid, aber so langsam glaube ich nicht mehr, dass Schubert noch die Wende schafft.
Heute die Abwehr wieder umzustellen war ein totaler Griff ins Klo! :wut2:
Potter

Beitrag von Potter » 03.12.2016 17:24

Trainer... bitte geben Sie mir nächste Woche ein Argument für ihren Verbleib. Das heute war total blutleer... :(
michy

Beitrag von michy » 03.12.2016 17:26

Es macht kein Spaß mehr und diese ewigen Umstellungen nerven nur noch, wie soll da jemals eine Kontinuität in der Abwehr entstehen. Ich habe da einfach kein Bock mehr drauf, es ist nachweislich an Hand der Ergebnisse der falsche Weg.

Hat mal jemand mitgezählt die wievielte Abwehrformation sich da schon versucht hat ? Das ist doch nicht normal, das kann mir doch keiner erzählen, bin echt stink sauer...
LotB

Beitrag von LotB » 03.12.2016 17:27

Es gibt Trainer, die schauen sich ein Spiel an, erkennen was und führen dann gezielte Wechsel durch, um etwas zu erreichen.

Bei Schubert habe ich den Eindruck, es ist völlig egal, was auf dem Platz geschieht, weil immer nachdem das Spiel bereits gelaufen ist, dieselben späten Wechsel gezogen werden.

Mehrere Spieler sind völlig platt oder spielen ein katastrophales Spiel? Egal. Das Spiel ist eng, da könnte was gehen? Egal, abwarten. Der Gegner stellt um und bringt was frisches? Egal, abwarten.

Dann beim 1:4 schnell mal in der Defensive nen IV bringen, und dafür dann einen aus der Defensive ins DM verschieben. Hmmm.

Schubert kann nichts dafür, wenn Sommer patzt oder vorne Chancen versemmelt werden. Aber das wir wiederholt gegen "schwächere" Gegner in Grund und Boden gelaufen werden und unsererseits gegen "stärkere" Gegner gerade so mitziehen und chancelos bleiben, daran muss er gemessen werden.

Ein paar "Pokalspiele" in der CL gegen tolle Gegner, bei denen man nichts zu verlieren hat (und in Summe 1 Punkt aus 4 Spielen holt) ändern daran meiner Meinung nach nichts.

In der Winterpause muss man reagieren, bis dahin sind wir wohl endgültig in der Abstiegskampf-Gruppe etabliert.
dedi

Beitrag von dedi » 03.12.2016 17:29

Wir hatten kein Spiel in der Woche! Warum wurde wieder überall rotiert? An Kräftemangel kann es nicht liegen!

Warum spielen Sommer und Wendt ständig, obwohl sie überhaupt keine Form mehr haben? Mit Vestergaard wurde unser bester Verteidiger geopfert!
purple haze

Beitrag von purple haze » 03.12.2016 17:30

Was ich nicht verstehe, als Schubert übernahm hat er bewusst nicht soviel rotiert, um den Jungs Sicherheit zu geben, warum hat er dies scheinbar vergessen?
Hordak

Beitrag von Hordak » 03.12.2016 17:31

Zum Glück gibt es Mannschaften die noch schlechter sind. Aber wenn nicht langsam mal wieder gewonnen wird hoffe ich, daß Schubert ebensoviel Charakter hat wie sein Vorgänger und von sich aus den Hut nimmt.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 03.12.2016 17:32

Mach uns den Favre und trete ab....
Was Du aus der angeblich besten Gladbacher Mannschaft seit Jahren gemacht hast ist eine Schande. Wir sind der Witz der Liga, kein Erfolg, keine Leistung und heute nicht mal eine entsprechende Einstellung.

Vielen Dank für den tollen Fußball letzte Saison und den tollen Turn Around der uns in die CL geführt hat. Wir brauchen aber einen Neuanfang.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.12.2016 17:32

dedi, das schlimmste ist, dass genau das eingetroffen ist, was die meisten vermutet haben. ich habe mir vor dem spiel gewünscht, dass wir dagegen halten, fighten, rennen....dann kann ich wunderbar mit ner niederlage umgehen. aber wieder so blutleer, kein system erkennbar, kein pressing, kein mut, nix. 13 gegentore in den letzten 4 spielen....es reicht jetzt einfach mal. diese nibelungentreue von eberl grenzt ja schon an.....ach vergiß es.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 03.12.2016 17:33

das Spiel heute hinterlässt schon erhebliche Fragezeichen bei mir. Wenn man vorne klarste Chancen nicht nutzt, kann man dem Trainer nicht wirklich etwas vowerfen. Heute sah das von der ganzen Taktik her wie eine Kapitulation zu Spielbeginn aus.
Was ich ihm heute erneut vorwerfe ist, dass wieder keiner von unseren Talenten eine Chance bekommen hat.
Wendt erneut von Beginn an spielen zu lassen halte ich für komplett lächerlich lieber Herr Schubert. Die Körpersprachen der Mannschaft ist erbärmlich.
Unser Problem ist, dass kein vernünftiger Trainer auf dem Markt ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.12.2016 17:34

Ich will gar nicht groß auf ihn einprügeln. Vestergaard draußen muss man nicht verstehen.
Dafür ist er jedoch Trainer und steht dafür gerade.

Große handwerkliche Fehler kann ich nicht ausmachen. Er ist auch kein schlechter Trainer.

Aber es passt nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Das zählt aber auch nicht.

Die Mannschaft spielt gegen den Trainer.

Man hat wirklich das Gefühl, die Jungs spielen absichtlich unter ihren Möglichkeiten, damit der Übungsleiter gewechselt wird. Das Gefühl habe ich seit Wochen.

Dortmund hat die Tore toll herausgespielt, sicher. Dafür haben sie vorne dreimal Weltklasse-Kicker, die punktuell auftrumpfen.

Aber dennoch mussten unsere Jungs einige Gänge zurückschalten, um das zu ermöglichen.

Unter normalen Umständen gegen dieses erstaunlich biedere Dortmund mit einigen Schwächen in der Abwehr, da wäre was gegangen.

Mal gespannt, ob Eberl es erkennt oder ob er auf Teufel komm raus Kontinuität erzwingen will.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 03.12.2016 17:34

Was soll ich sagen... hatte es bisher nie ausgesprochen, aber mittlerweile würde ich mir auch wünschen, dass die üblichen mechanismen im Profifussball greifen.
Viel länger sind solche Ergebnisse nicht mehr tragbar.
dedi

Beitrag von dedi » 03.12.2016 17:34

Ja uli, ich stimme dir zu! Jetzt reicht es mir auch! Diese ständigen unnötigen Wechsel in der Abwehr nerven nur noch!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.12.2016 17:35

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Unser Problem ist, dass kein vernünftiger Trainer auf dem Markt ist.
das doch blödsinn
desud

Beitrag von desud » 03.12.2016 17:38

Wer soll uns denn aus der Krise holen? Wer ist auf dem Markt?
dedi

Beitrag von dedi » 03.12.2016 17:39

Don Jupp! :mrgreen:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 03.12.2016 17:40

Ab jetzt isser mir egal, sorry Andre, es reicht.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 03.12.2016 17:41

Zumindestens waren wir heute effektiv! Leider hatten wir so wirklich gar keine wirklichew Torchance.
Gegen Barca wird es wohl auch kaum ein turn around geben.

Hoffe er darf in den nächsten Wochen die punkte in der Liga holen. Ich glaube noch immer an unseren Trainer.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.12.2016 17:42

Zeit zu gehen.

Mehr als Motivieren und Spaß zurückbringen war das leider nicht. Dafür bin ich ihm dankbar. Auf lange Sicht wird das hier aber nichts.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 03.12.2016 17:48

Die Abwehr auf jeden Gegner individuel einzustellen,hört sich in der Theorie toll an,bedeutet aber scheinbar für Schubert in der Praxis,gegen 17 verschiedene Gegner,auch 17 verschiedene Formationen aufs Spielfeldfeld zu bringen.

Das sich hier niemand wundern darf,dass dann dabei Dinge zu sehen sind wie heute,steht wohl inzwischen ausser Frage.

Nichts gegen einen inovatieven,experimentierfreudigen Trainer,aber einer Mannschaft Dinge aufzuzwingen (so kommt es mir zumindest vor),die sie offensichtlich nicht umsetzen kann,sondern mehr verunsichert als festigt,ist nun in den letzen Monaten wiederholt in die Hose gegangen und man muss sich wirklich fragen,wie lange er dieses "Bäumchen wechsel dich-Spiel" noch betreiben möchte.

Wir sind hier alle nur Fans ,Zuschauer und Theoretiker,aber um zu sehen,dass es dieser Mannschaft an Stabilität,Kontinuität und der daraus resultierenden Sicherheit fehlt,dafür braucht man nun wirklich keinen Trainerschein.

Bitte handeln Sie,Herr Schubert!!!!
Gesperrt