André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38791
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 02.12.2016 16:57

Ja, tut mir auch leid, aber mir fiel für die Aussage, Schubert habe keine Ahnung von Fußball, leider nichts passenderes ein.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5709
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 02.12.2016 17:02

Mario hat nicht geschrieben das ist so,
sondern das ist seine Meinung.

ef dagegen schrieb das ist so.
Merkt ihr den Unterschied?
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 02.12.2016 18:20

du hast trotzdem gemerkt, dass die Aussagen eben nur Meinungen sind und ich denke ewigerfan hätte uns darauf hingewiesen, wären es die Meinungen eines anderen ;) :winker:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22827
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von antarex » 02.12.2016 18:48

antarex hat geschrieben:Variante 3: Einfach nur Pech ;)
ewigerfan hat geschrieben:
Leider nein. Der Knackpunkt war das vercoachte Spiel auf Schalke.
Das ist auch nicht wirklich meine Argumentation.
Ich habe sie nur vorweggenommen.

Aber deinem Ansatz kann ich auch überhaupt nicht folgen.
Dazu gab es danach dann doch zu viele Spiele in denen das System gut einstudiert aussah.
Wenn die Mannschaft dem Trainer nicht folgen würde, und sei es nur in Teilen, dann sähe das wohl anders, viel schlechter, aus.
Weil dann quasi jeder sein eigenes System versuchen würde umzusetzen.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 02.12.2016 19:22

Das Schalkespiel war schon so eine Art Armageddon. Da scheint die Mannschaft auch ob der Höhe der Niederlage einen Knacks wegbekommen zu haben. Dass die Mannschaft seit dem das Vertrauen in den Trainer verloren hat, nun ja. DaS würde bedeuten sie vergeben die Chancen absichtlich. Und dass kann ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38791
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 02.12.2016 20:37

Ruhrgas hat geschrieben:Mich würde immernoch borussenmarios Antwort auf meine Frage zur Aussage von AS auf der PK interessieren.
Das hat er auch schon vor der PK irgendwann dieser Tage zu Protokoll gegeben. Ist doch klar, dass er sich nicht hinstellen und erzählen kann, die Jungs wären völlig verunsichert. Ich denke, das wäre ziemlich kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 02.12.2016 20:46

Slowdive hat geschrieben:Das Schalkespiel war schon so eine Art Armageddon. Da scheint die Mannschaft auch ob der Höhe der Niederlage einen Knacks wegbekommen zu haben. Dass die Mannschaft seit dem das Vertrauen in den Trainer verloren hat, nun ja. DaS würde bedeuten sie vergeben die Chancen absichtlich. Und dass kann ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen.
Das glaubt wohl kaum einer, aber Vertrauen in den Trainer verlieren und absichtlich keine Tore schießen sind dann doch noch sehr unterschiedliche Dinge.

Aber wie viel Vertrauen welcher Spieler derzeit in was hat ist ohnehin so vage und spekulativ, dass das Thema für mich wenig interessant ist.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6498
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borussensieg » 02.12.2016 21:02

ewigerfan hat geschrieben:
Jeder, der schon mal einen Vorgesetzten hatte, der seine Abteilung um Kopf und Kragen gebracht hat, weiß...
Jeder Vorgesetzte und Mitarbeiter, der schon einmal erlebt hat, wie sein Team heimtückischer Missgunst von außen zum Trotz zusammensteht, weiter performt - auch in schwierigen Phasen, auch wenn Intriganten auf jede Schwäche lauern, weiß ...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4275
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 02.12.2016 22:43

borussenmario hat geschrieben: Du unterstellst in deinem Post, ein Bundesligatrainer, Andre Schubert, das ist der, dem wir die Spiele gegen Barca und Co zu verdanken haben, habe nicht viel Ahnung von Fußball.
Tja, leider gehört es zu Deiner Masche, gerne mal jemandem das Wort im Munde herum zu drehen. Hauptsache, es wird vom Thema abgelenkt (hier: Punkteschnitt eines Absteigers seit dem Schalkespiel).

Genau habe ich folgendes gesagt:
Da hat Schubert den Spielern grob gesagt gezeigt, dass er eben nicht soviel Ahnung vom Fußball hat, wie alle es gerne hätten.


Merkst Du den Unterschied zwischen "keine Ahnung haben" und "nicht soviel Ahnung haben, wie es alle gerne hätten"?

Natürlich merkst Du das. Passt nur nicht in Deine permanente Nebelkerzenwerferei, sobald Kritik geäussert wird.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4275
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 02.12.2016 22:47

Leipner hat geschrieben: Das glaubt wohl kaum einer, aber Vertrauen in den Trainer verlieren und absichtlich keine Tore schießen sind dann doch noch sehr unterschiedliche Dinge.
Niemand schießt absichtlich daneben. Aber die verballerten Großchancen und vergebenen Elfer nur als Pech abzutun, greift für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Entweder man hat Sicherheit oder hat sie nicht. Und wenn sie vorher da war, wird es Gründe dafür geben, dass sie plötzlich weg ist.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 02.12.2016 22:58

da bin ich bei dir. Für mich ist das auch nicht einfach nur Pech, aber ob das am mangelnden Vertrauen in den Trainer liegt wissen wir alle nicht. Kann ja auch mangelndes Vertrauen in sich selber sein oder sonst was oder von allem etwas etc...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38791
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 02.12.2016 23:28

ewigerfan hat geschrieben: Tja, leider gehört es zu Deiner Masche, gerne mal jemandem das Wort im Munde herum zu drehen.
Ist klar, der Blödsinn war doch von dir, oder?
ewigerfan hat geschrieben:
Leider nein. Der Knackpunkt war das vercoachte Spiel auf Schalke. Da hat Schubert den Spielern grob gesagt gezeigt, dass er eben nicht soviel Ahnung vom Fußball hat, wie alle es gerne hätten. Schon ging es zügig bergab. Vor dem Schalke Spiel: 10 Punkte aus fünf Spielen, nach dem Schalke Spiel: nur noch drei Punkte aus 7 Spielen.

Jeder, der schon mal einen Vorgesetzten hatte, der seine Abteilung um Kopf und Kragen gebracht hat, weiß in etwa, was seit Wochen in der Truppe vorgeht. Man beginnt nachzudenken, handelt nicht mehr intuitiv, ist verunsichert, hat Angst vor dem nächsten Fehler etc.pp.

Jetzt muss Schubert sich das Vertrauen der Spieler Stück für Stück zurück erarbeiten. Hat er sich selbst eingebrockt, ist aber leider so. Langsam scheint das Vertrauen und damit die Leistung zurück zu kommen. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Das klingt im Kontext nach weit weniger als "nicht soviel Ahnung", aber der Hammer ist ja, dass Du diese schwachsinnigen Behauptungen auch noch als Fakt darstellst.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von spawn888 » 03.12.2016 10:32

ich bin die letzten Monate ein absoluter Befürworter Schuberts gewesen. Zum einen aufgrund der Tatsache, dass ich seinen Mut sehr bewunderswert finde. Unterschiedliche Systeme, mutige Personalentscheidungen und und und. Ob Dreierkette, Viererkette, 2er Sturm, 3er Sturm, 10er, pendelnder 6er, der dann wieder die 4er Kette bildet, offensive Aussenverteidiger, die man sich dort nie vorstellen konnte (Traore), dazu Spieler wie Hazard oder Elvedi, die unter ihm durchstarteten.

zum anderen ist es auch so, dass mir kaum Alternativen einfallen würden. Wir dürfen uns da auch keinen Illusionen hingeben. Würde man Schubert vor die Tür setzen, wer wäre denn dann die Alternative? Mehr Alternativen als im letzten Jahr gäbe es nicht und selbst dort hätte man vermutlich, sofern man überzeugt gewesen wäre, relativ schnell gehandelt.

und zu guter Letzt hat auch Andre Schubert ein gewisses Maß an Kredit verdient, denn dass wir die tollen Spiele gg City und Barcelona und in Glasgow haben konnten, das hätte man letztes Jahr im September nicht zu träumen gewagt. Und wir dürfen auch im neuen Jahr auf internationale Spiele freuen plus Pokalspiele.

Fakt ist aber natürlich auch, dass wir in der Liga nun einen kritischen Punkt erreicht haben. Dort MUSS jetzt einfach die Wende kommen. Ich bin da sehr zwiegespalten in meiner Einschätzung, was passieren wird in nächster Zeit. Wir spielen heute in Dortmund. DIeses Spiel bietet extrem viele Möglichkeiten. Wir können dort so richtig unter die Räder kommen und auch gut und gern 4 oder 5 Tore bekommen. Alles schon erlebt. Wir haben es aber auch schon erlebt, dass Raffael und Kruse dort getroffen haben und wir gewannen, wodurch in der Saison auch ein kleiner Wendepunkt eingeleitet wurde. Das ist die zweite Möglichkeit. Ein Sieg oder ein Teilerfolg in Dortmund, der könnte auch nochmal richtig Schub geben für die nächsten Aufgaben!

Ich bin schon sehr nervös. Ich befürchte eher Ersteres und dann weiß man, so leid es mir tut, wirklich nicht was passiert. Ich denke man wird bis zur Winterpause so oder so nicht reagieren. Sollte es aber heute richtig schiefgehen und dann eventuell sogar noch die ein oder andere Niederlage geben, dann wird man im Winter, trotz aller Verdienste und aller Bekenntnisse überlegen, ob man etwas macht. Und da kann dieses SPiel heute natürlich nachhaltig Eindruck machen. zum Positiven aber auch zum Negativen. Ein chancenloser und mutloser Auftritt heute, dann wird es für Schubert leider doch sehr eng, befürchte ich :cry:

Ich würde es Andre Schubert sehr gönnen, dass man heute den Turnaround schafft, das hätte er durchaus verdient.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4275
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 03.12.2016 11:13

borussenmario hat geschrieben: ...Blödsinn... schwachsinnigen Behauptungen...
Jaja, Mario wie er leibt und lebt. Immer schön persönlich werden, um ja nicht über Fakten reden zu müssen.

Ich werde übrigens weiterhin meine Meinung sagen, weil mir deine Angriffe komplett egal sind. Du bist in deiner kompletten Kritiklosigkeit das beste Beispiel dafür, dass die Realität "Abstiegskampf" noch nicht wirklich angekommen ist.

Aber zurück zu den Fakten. Die lauten derzeit: Absturz in der Liga nach dem Schalke Spiel, 3 Punkte aus den letzten 4 Heimspielen, Platz 13 mit enger Tuchfühlung zu den Abstiegsrängen, 9 Punkte Abstand auf Platz 6.

Hoffen wir, dass Dortmund heute einen schlechten Tag erwischt und wir einen oder zwei Punkte mitnehmen. Sonst müssen wir nämlich gegen Mainz gewinnen. Und das wünsche ich keinem.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38791
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 03.12.2016 11:39

ewigerfan hat geschrieben: Jaja, Mario wie er leibt und lebt. Immer schön persönlich werden, um ja nicht über Fakten reden zu müssen.

Ich werde übrigens weiterhin meine Meinung sagen, weil mir deine Angriffe komplett egal sind.Du bist in deiner kompletten Kritiklosigkeit das beste Beispiel dafür, dass die Realität "Abstiegskampf" noch nicht wirklich angekommen ist.
Jaja, ewigerfan wie er leibt und lebt, immer schön persönlich werden und sich irgendwelche Fakten einfach selbst zusammenstricken. Ich werde übrigens weiterhin darauf hinweisen, wenn Du mal wieder solchen Blödsinn wie oben auf dieser Seite bereits zitiert als Fakt verkaufen möchtest.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5709
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 03.12.2016 12:47

Ach Mario,
wie Du dich immer noch aufregen kannst....
über gewisse User....
genauso kann man sich auch über blöd und brett und express aufregen...
muss man aber nicht. :wink:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 03.12.2016 13:14

stimmt, ich hab bei dir auch aufgehört :winker: :floet:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5709
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 03.12.2016 13:53

danke :mrgreen:
bei gasmann und kai-heiko gehts mir inzwischen auch so,
dich nehme ich noch ernst! :wink:
Borowka
Beiträge: 4498
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borowka » 03.12.2016 14:08

Es gibt hier tatsächlich Borussen-Fans, die dem aktuellen Coach die Fachkompetenz absprechen. Dadurch bringt der Coach die Abteilung Fußball um Kopf und Kragen. Das mangels Fachkompetenz verloren gegangene Vertrauen der Mannschaft muß er sich jetzt zurück erarbeiten.

Man kann ja zu Schubert stehen wie man will, aber das hat mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun. Das ist Fischeinwickelpapier-Niveau. Schlimmer noch - Presse und Journalisten (auch die, die zwar nix gelernt haben, aber bei Sky ein Mikrofon in die Hand gedrückt bekommen und absoluten Shit verzapfen) wollen wenigstens noch irgendwas verkaufen, haben also ein geschäftliches Interesse daran, aus jeder noch so belanglosen Geschichte eine sich selbst erfüllende Prophezeihung zu machen.

Diejenigen, die hier so was erzählen, die machen sich offiziell auch noch Sorgen um die Mannschaft, weil ein offensichtlich völlig inkompetenter Trainer, der seinerseits von noch inkompetenteren Vorgesetzten umgeben ist, die ihn trotz seiner Inkompetenz noch weiterwurschteln lassen, das zerstört, was über Jahre hier mühsam aufgebaut wurde.

Man muß sich mittlerweile echt Sorgen machen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 8846
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von desud » 03.12.2016 14:52

Ob das heutige Spiel, sollte es verloren gehen, wohl auch kein Gradmesser für Schuberts Fähigkeiten sein, wie vor City angekündigt?
Das sollte man ja angeblich differenziert sehen, weil City City ist.
Dortmund ist Dortmund und verlieren geht auch hier in Ordnung?
Oder wird Schubert auch von den letzten langsam mal hinterfragt, sollte es heute wieder nichts geben?

Und nein, ich hoffe nicht, dass wir verlieren ;)
Gesperrt