Christoph Kramer [23]

Gesperrt
borussenmario

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 28.11.2016 13:04

KommodoreBorussia hat geschrieben:Naja, ob es reiner Zufall war, dass er ausgerechnet direkt nach der Termin-Verkündigung eine gelb-rote Karte kassierte? Ich glaube nicht an Zufälle.
Oh Mann, manche hier lesen scheinbar echt zu viel Boulevard-Kram oder hängen den Sky Deppen an den Lippen. :roll:

Ich glaube auch nicht an Zufälle, die gelb-rote Karte sah ich deshalb auch eher als Konsequenz aus diesem bekloppten Spiel, die kam ja auch nicht zufällig kurz nach der schweren Verletzung von Herrmann und dem anschließenden bescheuerten Gegentor in sehr aufgeheizter Atmosphäre. Das klingt doch auch viel schlüssiger, findest Du nicht?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.11.2016 18:29

Was soll die Aufregung?

Ich vermute lediglich, dass die gelb-rote Karte daraus resultierte, dass Chris wegen dem Trara um den Prozess den Kopf nicht frei hatte.
Das ist mein gutes Recht. Die Gedanken sind frei.

Ob es anders war oder nicht, kann keiner beweisen.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Chris den Kopf allmählich wieder frei hat. Sein Spiel am Samstag fand ich gar nicht schlecht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.11.2016 19:42

Keine Aufregung, nur welches Trara denn, es wurde nur ein Gerichtstermin festgelegt für eine längst aufgeklärte Sache, was soll daran denn Trara sein?

Das sagte Kramer kurz nach Erscheinen des Artikels:

Hallo Leute, zur geschriebenen Sache: Vor über einem Jahr bin ich "Opfer" einer Erpressung geworden. Ich bin auf die Erpressung natürlich nicht eingegangen und der Fall war sehr schnell von der Polizei aufgeklärt und erledigt. Ist ja jetzt schon etwas länger her. Im privaten Umfeld ist auch alles gut, aber privat ist bekanntlich ja privat. Schade, dass es so etwas heutzutage geben muss.... Und jetzt wollen wir weiter Fußball spielen.

Noch deutlicher kann man es kaum sagen, und was passiert?
Hier wird seit dem Berlinspiel immer wieder von privaten Problemen schwadroniert. Ein User unterstellt "Wenn er wegen den privaten Problemen den Kopf nicht frei kriegt, dann ab auf die Tribüne mit ihm" und Du setzt noch einen drauf, jetzt hat er sogar schon den Platzverweis deswegen bekommen, denn:
Das ist mein gutes Recht. Die Gedanken sind frei.
Ob es anders war oder nicht, kann keiner beweisen.
Das soll die Aufregung, die im Übrigen gar keine ist, aber redet dem Jungen doch nicht irgendwelche privaten Probleme in den Kopf, das macht man nicht, würdest Du doch bei dir selbst auch nicht wollen?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.11.2016 20:36

Wie auch immer. :shakehands:
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 30.11.2016 03:19

Yerrin hat geschrieben:Wenn er wegen den privaten Problemen den Kopf nicht frei kriegt, dann ab auf die Tribüne mit ihm. Und das ist eigentlich noch harmlos, was mein Arbeitgeber machen würde, wenn ich wegen privater Probleme über Monate keine Leistung bringe, wäre nochmal was anderes.
Hahahahahahahahahahaha! Sehr gut!
Besonders gelungen in Verbindung mit dem Lob für Mo! :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.11.2016 13:39

Probleme im Kopf hin oder her, ich finde das Duo Strobl-Mo sollte derzeit den Vorzug erhalten.
Borowka

Beitrag von Borowka » 30.11.2016 17:32

Mir hat die Variante mit der Doppel-6 Strobl/Kramer und Mo auf der 10 gut gefallen.

Kramer spielt derzeit nicht seinen besten Ball. Oft zu hektisch, wenn der sichere Ball, die ruhige Spielverlagerung gefragt war und andersrum manchmal auch gedanklich zu langsam, wenn man mit Tempo eröffnen mußte.

Er wird seinen Rhythmus wieder finden.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.11.2016 18:15

Herr Kramer ist schon ein klasse Mann.
Er muß nur wieder die Position spielen die er kann. Die Defensive. Das ist sein Ding.
Davor Herr Dahoud.
Alles andere ist Blasphemie.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.11.2016 18:18

nee, ich muss schon sagen, dass mir das duo strobl dahoud im augenblck besser gefällt
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.11.2016 18:26

Strobl/Dahoud haben in dieser konstellation nicht soooo of zusammen gespielt.
Damit dies keine Eintagsfliege wird, müssen sie es bestätigen.
Machen sie es, bin ich bei dir. :wink:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.11.2016 19:19

Sehe ich auch so :daumenhoch:

Jedenfalls würde ich Chris nicht abschreiben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er wichtig für das Team ist und dies auch wieder auf dem Platz zeigen wird.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.11.2016 19:27

nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken, dass ich ihn abgeschrieben habe, ich muss sogar sagen dass mir das gegen hoffenheim mit den drei sechsern gut gefallen hat, wie strobl sich dann hat zurück in die viererkette fallen lassen, das hatte auf jeden fall was
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.11.2016 19:32

@ Zami:

Das hatte ich so auch nicht aufgefasst.
Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass Mo und Strobl in letzter Zeit das bessere Duo waren.

Und wie man sieht, kann es aber auch mit den Dreien auf dem Feld funktionieren.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.11.2016 19:38

Hat mir auch gut gefallen Zami.

Vorher hatten wir die Viererkette.
Dann als Elvedi/Wendt weiter nach vorn gezogen wurde und Strobl in die Innenverteidung ging, wurde eine "Dreierkette" gespielt. Mit drei gestandenen 1,88m -1,99m Recken.
Das ist auch für mich als Laie begreifbar gewesen.
Dafür danke ich dem Team für diese Schulung mitten im Spielbetrieb.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 01.12.2016 00:14

Zaman hat geschrieben:nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken, dass ich ihn abgeschrieben habe, ich muss sogar sagen dass mir das gegen hoffenheim mit den drei sechsern gut gefallen hat, wie strobl sich dann hat zurück in die viererkette fallen lassen, das hatte auf jeden fall was
Jepp..und das von UNSEREM unfähigen Trainer ausgeguckt, wie ist das bloss zu erklären...muss Zufall gewesen sein :noidea: :help:

ähm..eigentlich überflüssig aber bei manchen....also: :schildironie:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.12.2016 09:34

Quanah Parker hat geschrieben:Herr Kramer ist schon ein klasse Mann.
Er muß nur wieder die Position spielen die er kann. Die Defensive. Das ist sein Ding.
Davor Herr Dahoud.
Alles andere ist Blasphemie.
Wo spielt er denn deiner Meinung nach?
ttt

Beitrag von ttt » 01.12.2016 10:12

Solange uns die Flügel Traore/Hermann ausfallen finde ich die Variante mit 3 Spielern auf der 6 eine der besten möglichen Optionen. Trotzdem hat mir CK gegen Hoffenheim nicht gut gefallen - das kann er besser und wird das gegen die falsche Borussia auch zeigen :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.12.2016 10:53

FritzTheCat hat geschrieben: Wo spielt er denn deiner Meinung nach?
Für mich persönlich heißt Defensiv nicht gleich Defensiv.
Von der Papierform her, hast du natürlich recht.
Doch ich hätte es gern, wenn er sich nur auf diese Aufgaben konzentriert.
Einen festen Platz als 6er vor der Abwehr.
Dahoud darf es als offensiveren Part komplett ausleben.
Mit Strobl sah das schon so in etwa aus, wie ich mir das persönlich vorstellen könnte, FritzTheCat.
Die Kombination mit Xhaka funktionierte ja so.
Situationsbedingt blieb der eine Hinten, während der andere 6er die offensivere Variante wählte.
Nur waren beide stark im defensiven Bereich.
Mit Mo Dahoud kannst du so nur schwer spielen.
Mir ist ein ums andere mal aufgefallen, geht Kramer nach vorn ( wie bei dem Tor gegen Hoffenheim, dort klappte es Gott sei Dank), entsteht eine große Lücke im Mittelfeld, weil auch Mo Dahoud ziemlich weit in der gegenerischen Hälfte rumturnt.

Kommt dann der Gegenangriff, ist es manchmal schwer zu verteidigen.
Hätte Kramer oder Strobl die Technik von Mo Dahoud bei gleichzeitiger Defensivqualität, wäre das Perfekt. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.12.2016 12:37

Quanah Parker hat geschrieben:Für mich persönlich heißt Defensiv nicht gleich Defensiv.
Ich versteh dich schon, aber für mich hat ein moderner Sechser auch offensive Qualitäten zu haben, ebenso wie es auch vom Keeper oder der Verteidigung erwartet wird. Ein wie es hier im Forum immer so schön heißt unauffälliger Sechser ist in meinen Augen nicht unbedingt ein guter, und schon gar kein Führungsspieler. Da ist mir Herr Kramer oft zu umständlich oder gibt die Verantwortung weiter. Er muss sich mehr in die Pflicht nehmen, da hilft auch sein ständiges Arme wedeln und Ball fordern nichts wenn dann doch wieder ein Rückpass statt eines Steilpasses kommt. Das macht Strobl in meinen Augen viel besser, mal abgesehen von den langen Bällen die Herrn Kramer meist völlig abgehen. Ich sehe Strobl auch in der Defensive und im Zweikampf besser.

Also....mein favorisiertes Pärchen wäre momentan Strobl/Mo.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 01.12.2016 14:49

ttt hat geschrieben:Solange uns die Flügel Traore/Hermann ausfallen finde ich die Variante mit 3 Spielern auf der 6 eine der besten möglichen Optionen. Trotzdem hat mir CK gegen Hoffenheim nicht gut gefallen - das kann er besser und wird das gegen die falsche Borussia auch zeigen :wink:
War aber doch auch das erste Spiel nach seiner Sperre. Da muss noch nicht alles klappen.
Gesperrt