Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Tomka

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomka » 27.11.2016 12:36

@Gladbacher01:
Der Angriffsfussball basierte aber auf einem defensiven Fundament, deren Taktik den Spielern in mehreren Saisons in Fleisch und Blut übergegangen ist. Darauf aufbauend hat Schubert den Spielern Offensive Freiheiten erlaubt, die diese sehr erfolgreich ausfüllten.

Nach den personellen Abgängen und den Zugängen, wurde ein neuer taktischer Weg nötig, oder wie es Eberl beschrieb, eine Mischung zwischen Offensive und Defensive die Schubert bisher noch nicht gefunden hat.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 27.11.2016 12:48

.....na ja...auch schon letzte Saison hat man diese eklatante Auswärtsschwäche beobachten können.
Spielwitz hatte unsere Truppe zwar immer, aber die ganzen Personal/System-wechsel und Ausfälle(mit denen jeder Cub rechnen muss, wenn er CL/EL spielt) zeigen jetzt das Ergebnis!
13 Punkte sind verbucht.
Ich denke, selbst wenn Max pessimistisch kalkuliert hat, hätten mindestens 20 Punkte drin sein müssen.
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 27.11.2016 12:49

KommodoreBorussia hat geschrieben:Gladbacher, du bringst es auf den Punkt.

Die Zeit des schönen Fußballs ist vorbei. Jetzt ist Abstiegskampf angesagt, und dass heißt dreckig, egal wie, die Punkte einzufahren und zu sichern!
Das eine, schöner Fußball, muss das andere, erfolgreichenFußball, doch nicht ausschliessen. Genauso wenig garantiert dir eine dreckige Spielwiese Punkte. Wenn Fußball so einfach wäre, hätten wir 18 Klubs die Punkt und Torgleich wären. (Remember Rummenigge: "Fussball ist keine Mathemathik")
Manchmal ist das Schiksal dir wohlgesonnen und manchmal halt nicht. Derzeit triff leider das letzte zu.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.11.2016 12:54

Wir brauchen aus den restlichen 5 Hinrundenspielen noch 7 Punkte, sonst muss der Trainer imho gehen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.11.2016 13:03

borussenmario hat geschrieben:
Das einzige, was uns derzeit Woche für Woche von 3 Punkten trennt, ist, dass wir die Dinger nicht reinmachen
wenn das jemand liest der sich mit fussball nicht beschäftigt könnte glatt denken, wir spielen die gegner seit wochen reihenweise an die wand mit dem einzigen manko, dass wir das tor nicht treffen.

aber ist das wirklich so? für mich überhaupt nicht. bis auf köln und hoffenheim waren die spiele davor spielerisch und chancenmäßig mehr als mau. kann mich an wenig spiele erinnern in denen wir mehr von 3 punkten entfernt waren als gegen frankfurt, schalke, bayern oder auch berlin.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.11.2016 13:06

Oh, schon wieder ein Ulimatum. :)

Es sind noch 12 Punkte bis zur Winterpause zu vergeben, von denen wir so viele wie möglich holen sollten. Wieviele es werden, wird man sehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.11.2016 13:07

Also zeigt der Trend doch nach oben.

Jetzt muss nur noch der Bock umgestoßen werden. Uuups, der Spruch kommt mir doch bekannt vor. :-(
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.11.2016 13:11

BorussiaMG4ever hat geschrieben:wenn das jemand liest der sich mit fussball nicht beschäftigt könnte glatt denken, wir spielen die gegner seit wochen reihenweise an die wand mit dem einzigen manko, dass wir das tor nicht treffen.

aber ist das wirklich so? für mich überhaupt nicht. bis auf köln und hoffenheim waren die spiele davor spielerisch und chancenmäßig mehr als mau. kann mich an wenig spiele erinnern in denen wir mehr von 3 punkten entfernt waren als gegen frankfurt, schalke, bayern oder auch berlin.
Ich habe hier, mit eindrucksvoller Vehemenz vorgetragen, immer wieder lesen müssen, dass der Trend zählt, und deshalb, ja, das ist wirklich so.
pepimr

Beitrag von pepimr » 27.11.2016 13:14

Bin ehrlich gesagt ein bißchen überrascht, dass ausgerechnet KommodoreBorussia Schubert plötzlich ein Ultimatum stellt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.11.2016 13:19

Naja, 20 Punkte in der Hinrunde sind ja wohl nicht zu viel verlangt für den "besten Kader" seit langem.

Irgendwo muss es imho auch eine rein rationale, emotionslose Reißleine geben.
pepimr

Beitrag von pepimr » 27.11.2016 13:24

@KommodoreBorussia
Hast halt vor kurzer Zeit Schubertkritiker noch als Forumstrolle wahrgenommen.

Und ich als wochenlanger Dauernörgler bin plötzlich bereit, Eberl zu unterstützen und mit Schubert das Tal zu durchschreiten.

Manche hier werden noch glauben, dass unsere Accounts gehackt wurden. :lol:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.11.2016 13:32

Ich hoffe ja auch, dass alles gut geht.
Ich meine auch, dass Schubert vieles richtig macht.

Aber die Punkte müssen mittelfristig auch stimmen.

O.K., wenn wir nach 16 Spieltagen nur 16 Punkte haben und Eberl glaubt, dass wir in der Rückrunde besser spielen als in der Hinrunde, dann kann es auch weitergehen.
Mir wäre das aber Stand heute doch zu riskant.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2016 13:41

KommodoreBorussia hat geschrieben:

O.K., wenn wir nach 16 Spieltagen nur 16 Punkte haben und Eberl glaubt, dass wir in der Rückrunde besser spielen als in der Hinrunde, dann kann es auch weitergehen.
Mir wäre das aber Stand heute doch zu riskant.
In der Rückrunde haben wir 9 Auswärtsspiele. Und von den 8 Heimspielen müssen wir noch gg Leipzig, Schalke, Bayern und Dortmund ran.

Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, wo die Reise hingehen kann.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 27.11.2016 14:13

Statistik.....
Ich sehe es als Vorteil dass wir die 3 schwersten Auswärtsspiele in München,Dortmund und Leipzig in der Rückrunde nicht mehr haben.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.11.2016 15:29

Vielleicht muss man es wirklich so sehen:

Die Saisonziele "Überwintern in Europa und im DFB-Pokal" sind erreicht.

Ab sofort werden Europa und Pokal abgehakt und es gilt wieder volle Konzentration auf die Buli, so dass vielleicht sogar das Saison-Ziel einstelliger Tabellenplatz (also Platz 9) noch erreicht wird.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 27.11.2016 15:38

Nööö!
In den Pokalwettbewerben stecken wir uns neue Ziele und in der Buli gucken wir nach unten und das Ziel muss sein so schnell wie möglich den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 27.11.2016 17:05

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Ironfohlen:

Ich muss deiner eisernen Analyse leider 100% zustimmen.

Abwarten und Tee trinken hilft nicht weiter.

Es muss imho schon ein Zeichen gesetzt werden. Und sei es aus reinem Aktionismus, der aber vielleicht wieder neue Kräfte freisetzt:

Z.B. mal zwei Spieler auf die Tribüne setzen und dafür zwei junge Talente rein.
Das waere fuer mich der Supergau. Es evtl. mit dem ein oder anderen juengeren Spieler zu versuchen, ist ja ok. Aber Aktionismus statt planvolles Vorgehen duerfte uns nur dem Abstieg entgegenbringen.
Es gibt keinen Koenigsweg aus dieser Krise.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.11.2016 17:29

wollen wir mal hoffen, dass wir aus den beiden Heimspielen noch 6 Punkte holen und wenigstens mit 19 Punkten in die Rückrunde starten.
Ich gehe davon aus, dass wir in der Liga dieses Saison nur im unteren Mittelfeld landen werden, der Abstand nach oben ist mittlerweile viel zu groß, deswegen volle Konzentration jetzt auf die EL, denn der EL Sieger spielt nächste Saison Champions League :animrgreen:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 27.11.2016 17:30

So wirds gemacht! :mrgreen:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 27.11.2016 17:35

Und der Pokalsieger EL! :mrgreen:
Gesperrt