André Schubert

Gesperrt
Sven Vaeth

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sven Vaeth » 26.11.2016 18:08

Insider71 hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg. Alle sind schuld, sogar der Busfahrer. Aber Schubert wird hier heilig gesprochen....Viele Fans sind schon da wo wir herkommen und bald wieder sind....
Die Leier denkt dran wo wir herkommen geht mit auch aufn Sack.
AS hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht. Rotation Systemwechsel z.B.
Ich sehe aber im Defensivverhalten deutliche Fortschritte.
Gegen den HSV, Köln und heute musst du gewinnen. Für diese Spiele kann kein Trainer was.
Dann hast du 6 Punkte mehr und die Welt ist in Ordnung.
Wenn du selbst vom Elfmeterpunkt keinen Möbellaster triffst biste selber Schuld.
Wir zogen in Erwägung 20 Mille für einen Verteidiger aufn Tisch zu packen.
Für einen echten Stürmer ist kein Platz im System oder inner Geldschatulle das will mir nicht in Kopp.
Im Winter kommt ja einer aus Paraguay wieder blutjung wird wohl dann helfen wenn der Berliner Flughafen fertig ist.
Und dann zieht ne AK.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 26.11.2016 18:12

Dahlin hattestvdu Mittwoch frei?
FreaK

Beitrag von FreaK » 26.11.2016 18:20

Ich schäme für die Fans die im Stadion pfeifen. Das bringt der Mannschaft sicherlich viel Selbstvertrauen. Anstatt in dieser Situation zusammenzuhalten und die Mannschaft zu pushen pfeift man lieber. Das ist eine sensationelle Leistung.

Ich sehe, wahrscheinlich nicht wie die meisten, kein Schubert-Problem.

Die Mannschaft spielt gut und zeigt sehr oft, wie gut sie kicken kann. Wenn man aber zu blöd ist, das Tor zu treffen, dann fällt es mir schwer zu sagen, dass es an Schubert liegt.

Sicherlich hat Schubert diese Saison nicht alles richtig gemacht, aber die letzten Spiele haben mir einen, mal von der Chancenverwertung abgesehen, konstanten Aufwärtstrend gezeigt.

Ich glaube, dass ein Trainerwechsel nicht helfen wird.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 26.11.2016 18:21

Aus zwei Heimspielen hintereinander nur 1 Punkt, dazu die chronische Auswärtsschwäche und jetzt geht's nach Dortmund...

Seltsam: Der Schiri am Mittwoch hat jeden Pups gepfiffen und mit gelb geahndet, heute hatte der Schiri selbst klare taktische Fouls nicht mit gelb geahndet.
Hordak

Beitrag von Hordak » 26.11.2016 18:22

Schubert trifft keine Schuld, Leistung war ok auch die Wechsel. Er verdient eher noch Bewunderung dafür, daß er die Mannschaft immer weiter angefeuert hat statt mal gepflegt auszurasten wegen der verballerten Chancen.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 26.11.2016 18:23

War doch wie gegen köln.....Hahn kommt die letzten 3 Minuten...
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.11.2016 18:27

Neptun hat geschrieben:Denn jetzt aber mal Butter bei die Fische - was wirfst du dem Trainer heute vor?
von diesem user wirst du nichts konstruktives zu lesen bekommen, der kann nur sinnfrei nöhlen und jammern ... so ist es leider ...

das war heute ein wirklich gutes spiel von uns, einziger mangel, die chancenverwertung und wer behauptet, dass es kein gutes spiel war, der hat nicht hingeschaut, genau wie mittwoch, aber von einigen erwarte ich auch nur noch posts, wenn wir verlieren, da muss ich fohlen 39 recht geben, das ist sowas von vorprogrammiert und dann wird mit fadenscheinigen worten versucht hier gegen schubert zu schießen .... armselig
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 26.11.2016 18:30

Jagger1 hat geschrieben: Seltsam: Der Schiri am Mittwoch hat jeden Pups gepfiffen und mit gelb geahndet, heute hatte der Schiri selbst klare taktische Fouls nicht mit gelb geahndet.
Auch daran ist Schubert Schuld
Aber ich glaube du meinst was anderes
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 26.11.2016 18:37

Ja, hätte Aytekin so konsequent gepfiffen wie der vom Mittwoch, dann hätten wir vielleicht mehr Raum gehabt - so konnte SAP ungestraft weiter ihre Zweikämpfe für sich entscheiden.

Und unsere Ecken sind eine Gefahr für uns selbst.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 26.11.2016 18:38

Es ist einfach wie so oft in den letzten Wochen..Die jeweiligen Gegner benötigen kaum Aufwand zu betrieben um zu treffen. Im Gegenzug ist der Aufwand bei uns unverhältnismäßig hoch im Vergleich zum Ertrag. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, wären der verdiente Sieger gewesen. Ich habe manchmal nur den Eindruck, dass wir, solang man uns spielen lässt, unser Spiel ganz anschaulich vortragen. Wenn dann aber mal etwas Druck gemacht wird, tun wir uns unfassbar schwer hinten raus zu spielen und wirken nicht so ganz sicher.

Letztlich zählt am Ende nur eins: Die Punkte. Und an der Front sieht es echt düster aus, wenn wir nicht mal mehr die Heimspiele gewinnen.

An dem Spiel heute kann man eigentlich wirklich nicht meckern, vor allem nicht am Trainer. Letztlich ist es aber eine langfristige Sache, die mir auffällt: Es ist sehr oft so, dass unsere Spieler mit dem Ball vor großen Fragezeichen stehen, weil es sehr wenig Bewegung und noch weniger Anspielstationen gibt. Das war früher nicht so. Das Bilden von Dreiecken in jeglichen Situationen war das A und O. Das ist nicht mehr existent. Es ist sehr auffällig in wie vielen Situationen es nur eine oder sogar keine gute Anspielstation gibt, sodass die Spieler gezwungen sind Risikopässe zu spielen. Das gefällt mir zumindest nicht.
Lupos

Beitrag von Lupos » 26.11.2016 18:38

Mich würde mal interessieren, warum man einen Herrn Jantschke für einen Kramer bringt. An der Überlastung durch das CL-Spiel sollte es wohl nicht gelegen haben... :animrgreen2:
Mich würde es auch mal freuen, wenn wir nicht permanent zu Sommer zurückspielen würden. Seine verzögerten Befreiungsschläge in die reihen des Gegners, haben nämlich keinen positiven Einfluß auf unseren Spielaufbau.
Diese Bälle würden unsere Defensivspieler wahrscheinlich noch etwas besser nach vorne spielen können und vielleicht wären wir dann auch mal einen ticken schneller im Spielaufbau.
Ja gute Chancen hatten wir; allerdings was geschah nach dem Ausgleich ?
Danach haben wir fünf bis acht Minuten druckvoll nach vorne gespielt aber danach sah ich nicht mehr viel in Richtung Offensive.
Torchancen im Minutentakt, wie Schubert sie wohl sah, sah ich leider nicht.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 18:39

Mich zumindest stört es sehr, dass gegnerische Trainer es jetzt zweimal hintereinander zur Halbzeit geschafft haben, durch simple taktische Wechsel dem Spiel noch eine Wende zu geben. Letzte Saison fielen die taktischen Maßnahmen der gegnerischen Trainer bei Heimspielen nicht so ins Gewicht, weil da noch alle Chancen reingemacht wurden, d. h., hätten wir zur Zeit noch die Chancenverwertung von letzter Saison, dann hätte es beim Tor von SAP schon 3:0 für uns gestanden.
Da zur Zeit aber vorne viel versemmelt wird, müsste hinten zumindest die Null stehen. Das wäre aber mit der Viererkette meiner Meinung nach wahrscheinlicher. Die Dreierkette reagiert mir immer zu irritiert, wenn plötzlich eine Spitze mehr auftaucht.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 26.11.2016 18:47

Hab ich was verpasst? Wir haben doch mit einer Viererkette gespielt...
antarex

Beitrag von antarex » 26.11.2016 18:48

Sven Vaeth hat geschrieben: Im Winter kommt ja einer aus Paraguay wieder blutjung wird wohl dann helfen wenn der Berliner Flughafen fertig ist.
Und dann zieht ne AK.
Wo kommt das denn her?
Das ist ja bislang komplett an mir vorbei gegangen.
Und was gibt es zu dem Spieler zu sagen?
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 18:52

Jagger1 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Wir haben doch mit einer Viererkette gespielt...
Danke für den Hinweis.
Hab ich jetzt hier etwa Blödsinn geschrieben. Es war aber kein 4-4-2 mit zwei Ketten. Oder etwa doch? Hab ich das so falsch gesehen heute? :help:
Hilf mir bitte nochmal. :help:
FreaK

Beitrag von FreaK » 26.11.2016 18:56

Nein es war ein 4-3-3 mit situativem 3-5-2 mit einem herabkippenden Strobl.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 26.11.2016 18:56

[quote="antarex"]
Wo kommt das denn her?
Das ist ja bislang komplett an mir vorbei gegangen.
Und was gibt es zu dem Spieler zu sagen?[/http://www.transfermarkt.de/julio-villa ... ler/401717
antarex

Beitrag von antarex » 26.11.2016 19:01

Danke
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.11.2016 19:04

pepimr hat geschrieben:Mich zumindest stört es sehr, dass gegnerische Trainer es jetzt zweimal hintereinander zur Halbzeit geschafft haben, durch simple taktische Wechsel dem Spiel noch eine Wende zu geben. [...]
Wäre Sommer nicht zur Salzsäule erstarrt und Stindl und Johnson hätte ihre Elfmeter nicht verschossen, dann wären Nagelsmanns' simple taktische Wechsel einfach nur verpufft. Aber im Moment sind wir einfach zu blöd die klarsten Torchancen zu nutzen.
Abgesehen davon, habe ich heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen.
Das leider durch Unvermögen bei der Chancenverwertung nicht mit 3 Punkten belohnt wurde.
Mund abputzen und weiter machen. Natürlich mit André Schubert! :daumenhoch:

PS.
An den Sky Reporter: Du miese, ekelhafte Ratte!
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 19:05

Hab jetzt auch nochmal auf der Kicker-Homepage nachgeguckt. Laut Kicker war es ein 4-3-3 mit Halbaußen. War wohl beeinflusst davon, dass Sky in der Aufstellungsübersicht eine Dreierkette präsentiert hat, so dass ich mich darauf versteift habe und es als 3-5-2 gesehen habe, da drei Spieler als Dreieck im Zentrum zu sehen waren. Hatte mich aber schon gewundert, warum Hazard als zentrale Spitze so oft auf Rechtsaußen zu sehen war. Jetzt weiß ich ja warum. Es war also ein 4-3-3.
Was ich mir aber wünsche, ist das 4-4-2 mit zwei Ketten, mit dem wir in den letzten Jahren immer gut gefahren sind. Das System halt, das auch am Mittwoch gegen ManCity so gut funktioniert hat. Warum denn jetzt schon wieder was völlig anderes, nämlich ein 4-3-3 mit halben Außenstürmern? Das gibt der Mannschaft doch auch keine Sicherheit und ich bin mittlerweile auch schon verwirrt von Schuberts Systemen, da auch immer "abkippende" Spieler mitagieren.
Zuletzt geändert von pepimr am 26.11.2016 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt