Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Macragge

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 25.11.2016 21:08

borussenmario hat geschrieben:
Zurecht massiv angefeindet von uns Fans, die wir es nichtmal schaffen, 90 oder 80 oder 70 oder 60, ja nichtmal 50 Minuten Gas zu geben auf den Rängen, Bedeutung eines Derbys nicht erkannt, würde ich sagen, 6, setzen, pfff. :nein:
Völlig richtig. Angefeindet wurde sehr stark am 16er-Zaun. Übrigens die einzigen die noch versuchen 90 Minuten zu singen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 25.11.2016 21:22

Vorbei!
Was können wir morgen besser machen?
Borussia, wo seid ihr Morgen ?

ich bin in berlin,
wenn ich da wäre würde ich für max schreien,
und für schubert und das team. borussia.
heiser ohne ende. montag bin ich krank weil meine stimme weg ist.
dann geh ich zum arzt und bin glücklich..... :flagbmg:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 25.11.2016 21:39

borussenmario hat geschrieben:Den 12. Mann gabs jedenfalls auf unserer Seite nicht, vielleicht hätte das aber den Ausschlag gegeben, wer weiß. Jedenfalls war es armselig von uns, das sehen hoffentlich alle Anwesenden so.

Da hast du vollkommen recht. Mich hat es auch geärgert dass in der Nordkurve plötzlich so ein schwachsinniges Transparent "Hochneukirch - warme kneipe - kalte füße - entrollt wurde um darauf anzuspielen dass sich beide Lager dort gerne gekloppt hätten. Da sollen die Jungs in der Kurve mal lieber 90 Min Volgas geben als 12 Mann und schön sportlich bleiben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.11.2016 21:46

Balljunge007 hat geschrieben:[
Ja ,die Kölner haben sich in den letzten Jahren als wahre Vorbilder hervorgetan.
Fahnenklauende, mit Fäkalien um sich werfende Fans.Wirklich erstrebenswert.Nicht zu vergessen der versuchte Mordanschlag auf friedliche Fans im Reisebus.
Nicht so pfeifende Chaoten wie bei Borussia sondern richtige, kernige Supporter!
jetzt wird es mal wieder albern ...
weil du nämlich sehr genau weißt, dass es nicht um diese leute geht, sondern lediglich darum, wie sie ihre mannschaft supportet haben, und auch hier kann man durchaus differenzieren, und sie haben uns im eigenen stadion lächerlich gemacht und zwar gehörig
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.11.2016 21:48

Youngsocerboy hat geschrieben:[
Da hast du vollkommen recht. Mich hat es auch geärgert dass in der Nordkurve plötzlich so ein schwachsinniges Transparent "Hochneukirch - warme kneipe - kalte füße - entrollt wurde um darauf anzuspielen dass sich beide Lager dort gerne gekloppt hätten. Da sollen die Jungs in der Kurve mal lieber 90 Min Volgas geben als 12 Mann und schön sportlich bleiben.
das war dann der höhepunkt einer absolut lächerlichen darbietung derer, die sich sonst immer als die superspupporter hinstellen, die ja 90 minuten dauerbeschallung im fahrstuhlstil hinlegen
Macragge

Beitrag von Macragge » 25.11.2016 22:47

Zaman hat geschrieben:...die ja 90 minuten dauerbeschallung im fahrstuhlstil hinlegen
Es sind die Einzigen die das zumindest noch versuchen. Auch interessant wie man auf der einen Seite so versessen auf die Richtige Artikulierung sein kann um dann selber entsprechend, wenn es einem passt, andere Gruppen nicht besser "anzufeinden" :roll:
raute56

Beitrag von raute56 » 25.11.2016 23:02

Dass ich dem Express mal Respekt zolle : Aber der Kommentar zu Eberls Rede ist einfach klasse!
gladbacher1972

Beitrag von gladbacher1972 » 26.11.2016 00:48

"Interessanter Ansatz.Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass diejenigen , die versuchen zu beschwichtigen und zu erklären , auch nur im dunkeln tappen und keinerlei fundierten , auf insiderwissen basierten Argumente besitzen.
Im Endeffekt könnte das Forum geschlossen werden , da alles niedergeschriebene nur auf Spekulationen und subjektiven Eindrücken basiert.
Aber ist das nicht der Sinn dieses Forums? Kontstruktiver Meinungsaustausch?
Ich bin immer noch der Meinung, dass Eberl mit seinen Beleidigungen zu weit gegangen ist.Er ist Repräsentant dieses Vereins und sollte sich dementsprechend zu benehmen wissen.Eberl begibt sich mit seinen herablassenden Worten auf das Niveau derer, auf die seine Wutrede abzielte."

@Balljunge007 ich stimme dir da voll zu....dieses Forum lebt von seinen unterschiedlichen konstruktiven Meinungen und Gefühen in sachlicher Form.....Keiner sollte sich so stellen das er die Weisheit mit Löffeln
gefressen hat....!

Eimal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.11.2016 01:09

borussenmario hat geschrieben: Man könnte da ja mal Nachhilfe von den Kölner Fans beantragen, die haben gezeigt, was es bedeutet, seine Mannschaft anzufeuern, durchgehend. Alleine das war wesentlich demütigender als das, was die Mannschaft gezeigt hat, die haben sich wenigstens Mühe gegeben.

Das dürfte vermutlich auch Eberl nicht entgangen sein, um wieder zum Thema zurück zu kommen, aber das musste mal raus, wenn man solche Ansprüche stellt, dann muss man auch selber Gas geben, wir alle.
Tja. Wir haben in den letzten Jahren ja auch kein Gas gegeben. Auswärts fahren immer nur ein paar Hundert mit wie bei VW und Zuhause ist immer Grabesstimmung in den letzten Jahren gewesen.

Geht's noch? :nein:

Da supporten die Fans - besonders auswärts - das Team jetzt seit mehreren Jahren ohne Ende und jetzt reichen ein paar Pfiffe, um die Kölner zu Vorbildern zu stempeln.

Wohlgemerkt: Wir reden über die gleichen Fans, die seit einem Jahr auswärts ein Debakel nach dem anderen reinziehen dürfen und sich in jedem Stadion die schönsten Spottgesänge anhören müssen. Die selben Fans, die Choreos gebastelt haben, die wir uns alle gerne als Bildschirmschoner runterladen, die auch Dienstags Abends beim Pokal gegen Stuttgart im Stadion sind und sich nicht nur um Karten gegen Bayern und für die CL kloppen.

Die sind jetzt also auf einmal die undankbaren Spielverderber.

Da kann man doch festhalten: solange der brave Jubelperser gegeben wird, ist alles in Butter. Wenn die Leute aber irgendwann sauer sind, weil auswärts nur noch verloren und Zuhause nicht mehr getroffen wird und es spielerische Offenbarungseide wie gegen Frankfurt zu sehen gibt, dann sind die Kölner Fans plötzlich zu bevorzugen?

Fehlt nur noch, dass die pausenlose Pyrozündelei am Samstag als vorbildliche Handlung gelobt wird. Sorry, aber lest Ihr eigentlich manchmal selbst, was Ihr hier mitunter verzapft?
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 26.11.2016 01:16

Also ich les meine Kommentare auch nicht mehr. :mrgreen:
Nein, aber versuchen wir s mal objektiv. Fans aus und für Mönchengladbach sind schon hart im nehmen und wirklich leidenschaftlich. Bin immer wieder stolz drauf.

Borussia ist auf dem absteigenden und Köln auf
dem entgegengesetzten Ast. Das wird sich wohl auch im Gesang wiederspiegeln. Auf ner Beerdigung klingt die Mucke auch anders. :winker:
Camper88

Beitrag von Camper88 » 26.11.2016 08:51

Die pfiffe sind widerum ein Lob für den guten Mo. Klar mman hätte es MIT Sprechchöre anstatt pfeifen dokumentieren können. Ich habe vorm tv auch gesagt: ne nicht Mo runter. .Hätte nie gepfiffen im Stadion.

Allerdings finde ich eberls Worte zu hart für eine seiner Klasse. Ich mag max und ich mag andre.

Das was ich nachvollziehen kann ist Max wenn er versucht Erwartungen berechtigt zu dämpfen ABER teilweise finde ich redet er uns auch wieder klein ..Zu klein. ...

Desweitere bezeichnet er Leute öffentlichen als dumm die aber mit merchandising, Karte, Mitgliedschaft sein Gehalt bezahlen. .Das geht nicht in meinen Augen. ..sorry..

Er möchte nicht das so mit Schubert umgegangen wird (was ich betone auch nicht will da ich Schubert super finde) und geht selber mit den anderen Leuten um.

Max das war zu hart in meinen Augen
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 26.11.2016 09:01

Zaman hat geschrieben:mag ja sein, deshalb kann man sich trotzdem benehmen und zusammen reißen und nicht diese wortwahl benutzen, es wird immer gesagt, die spieler sollen vorbilder sein, das sollte wohl auch für trainer gelten ... und wenn man hier von emotionen spricht, sorry, aber wo ist dann bitte schön die grenze erreicht?
Das waren deine Wore , Zaman !
erinnerst du du dich?es ging um die Szene als Nagelsmann von Schmidt als Spinner beschimpft wurde.
Für mich ein weiterer Indiz,dass es dir nur um Stimmungsmache geht.Der persönliche Empörungsgrad muss stetig noch gehalten werden :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2016 09:25

ewigerfan hat geschrieben: Sorry, aber lest Ihr eigentlich manchmal selbst, was Ihr hier mitunter verzapft?
Ich gebe die Frage gerne mal zurück. Was laberst Du eigentlich, ich habe vom Derby im Borussiapark gesprochen, ist auch klar zu erkennen. Und das auch nur, weil Macragge dieses eine Derby thematisiert hat, nicht mehr und nicht weniger. Man kann ruhig eingestehen, dass das, was von den Rängen kam, wesentlich schlechter war, als das, was auf dem Feld geleistet wurde, während die Kölner ihre Mannschaft zum Sieg gebrüllt haben, in unserem Stadion, da nutzen auch keine verbalen Ablenkungsmanöver etwas.

Wir haben dieses Derby auf den Rängen verloren, und zwar höher und verdienter als die Mannschaft auf dem Platz, Punkt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.11.2016 10:05

@balljunge
und was hat das mit der sache hier zu tun? richtig gar nichts ... das war etwas völlig anderes ... eine vollkommen anders zu bewertende situation ....
aber du willst es eh nicht begreifen ... von daher ...
mach dir weiter die welt wie sie dir gefällt damit du fleissig weiter das haar in der suppe finden kannst ....
Neptun

Beitrag von Neptun » 26.11.2016 10:23

Camper88 hat geschrieben:Desweitere bezeichnet er Leute öffentlichen als dumm die aber mit merchandising, Karte, Mitgliedschaft sein Gehalt bezahlen. .Das geht nicht in meinen Augen. ..sorry..
Wenn ich das schon immer lese :roll: Vielleicht bekommt er sein Gehalt aber auch nur durch die Sponsoren bezahlt - dann fällt die Argumentationskette zusammen wie ein Kartenhaus.

Sorry und nur weil mir jemand mein Gehalt zahlt muss ich doch nicht mit allem einverstanden sein, was er entscheidet. Demnach dürften die Piloten nicht streiken, weil doch die Fluggäste ihr Gehalt bezahlt. Was bilden die sich eigentlich ein.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 26.11.2016 10:27

Wenn der Pilot seine Fluggäste allerdings als dumme Menschen beleidigt, dann bekommt er massive Probleme seitens der Fluggesellschaft..
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.11.2016 10:29

OmG :facepalm:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.11.2016 10:31

Wenn die Fluggäste sich unangebracht benehmen, fliegen sie raus.

Letztendlich geht es hier darum, ob einige Wenige sich daneben benehmen können und das toleriert wird. Ich denke, ein Großteil teilt diese Meinung nicht und hat auch das Recht, ein ansprechendes Umfeld vorzufinden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2016 10:41

Wenn die Pfeifer zu dumm sind, den offensichtlichen und guten Grund für einen Wechsel zu erkennen, dann ist das eine Sache und für sich genommen zwar peinlich für Fußballfans, aber auch nicht weiter schlimm.
Wenn sie aber aufgrund dieses Halbwissens den auspfeifen, der es nunmal weiß, dann ist dieses Verhalten aber mal so richtig dumm, den Schuh müssen sie sich dann schon anziehen, nutzt ja nichts.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 26.11.2016 10:43

Nothern_Alex hat geschrieben:Wenn die Fluggäste sich unangebracht benehmen, fliegen sie raus.

Letztendlich geht es hier darum, ob einige Wenige sich daneben benehmen können und das toleriert wird. Ich denke, ein Großteil teilt diese Meinung nicht und hat auch das Recht, ein ansprechendes Umfeld vorzufinden.
Unmutsbekundundungen sind also unangebrachte Verhaltensweisen ?
Und wer entscheidet was unangebracht ist? Max Eberl?
Haben die Fans mit ihren Pfiffen gegen die Stadionordnung verstoßen?
Gesperrt