Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 25.11.2016 15:31

Simonsen 1978 hat geschrieben: Trainer und Mannschaft sollten Ihre Hausaufgaben besser machen, denn das die Mannschaft dasTalent und Potential hat oben mitzuspielen, hat sie letzte Saison bewiesen.
Das ist glaube ich genau das, was Eberl meint. Ein Verein wird von Menschen als Maschine betrachtet, die gefälligst zu funktionieren hat, immer. Und jeder Erfolg muss gefälligst wiederholbar oder steigerbar sein, Punkt. Umstände, warum das nicht immer funktionieren kann, werden nicht akzeptiert, weil, siehe Satz 1.

Ganz ehrlich, wie würdest Du jemanden beschreiben, der ständig mit solch einer Haltung dir gegenüber auftritt? Vielleicht als dumm im Sinne von mangelnder sozialer Intelligenz?

Und jetzt komm mir bloß keiner mit diesem " mein Chef verlangt auch blabla", wir sind nämlich weder Eberls, noch Schuberts, noch sonst jemandes Chefs dort, sondern wir sind Fans. Und wir tun uns Borussia komplett freiwillig an, es ist Freizeit, Hobby und Leidenschaft, keine berufliche oder sonstwie geartete Geschäftsverbindung. Alles, was wir investieren in Borussia, ob Karten, Reisen, Fanartikel, Mitgliedsbeitrag, Stadionbratwurst oder Zeit, zu nichts davon werden wir gezwungen und nichts davon legitimiert die Ansprüche, die hier teilweise gestellt werden, nichts davon berechtigt jemanden dazu, den Kopf eines anderen zu fordern.
Das sollten sich alle mal vor Augen halten.

Und das hat auch NULL damit zu tun, dass man sich austauscht und Dinge sachbezogen kritisiert, dass man über Inhalte diskutiert.
Ich bin mir sicher, Eberl und auch Schubert würden sich jeder Diskussion problemlos stellen können, wenn sie die Zeit dazu fänden. Und bin mir genauso sicher, dass sie für das, was sie tun, Argumente haben, zu 90% oder mehr sogar die besseren, auch dessen bin ich mir sicher. Ich sag dir auch warum, sie sind Profis, machen das beruflich, beschäftigen sich seit zig Jahren mit Fußball, bis ins allerkleinste Detail, vor allem mit Detailwissen den Verein und alle Umstände innehalb diesem betreffend, jeden Tag. Und trotzdem Menschen, wie alle anderen auf diesem Planet nicht fehlerfrei.

Während wir mehr oder minder spekulieren, im Dunkeln rumstochern und eigentlich nur wissen, dass wir nichts wissen. Deshalb sollten wir uns und unsere Einwände, unsere Kritik, alle mal nicht so wichtig nehmen, erstrecht nicht daraus schließen, dass wir irgeneine wie auch immer geartete Berechtigung hätten, irgendwelche Köpfe zu fordern. Tun wir es trotzdem, müssen wir uns nicht wundern, dass andere diese mangelnde soziale Intelligenz ihrerseits anprangern und entschieden widersprechen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 25.11.2016 15:54

borussenmario hat geschrieben:Das ist glaube ich genau das, was Eberl meint. Ein Verein wird von Menschen als Maschine betrachtet, die gefälligst zu funktionieren hat, immer. Und jeder Erfolg muss gefälligst wiederholbar oder steigerbar sein, Punkt. Umstände, warum das nicht immer funktionieren kann, werden nicht akzeptiert, weil, siehe Satz 1.
Schubert führt zu dieser Erwartungshaltung - angesprochen auf die Wutrede von Max - einiges in der aktuellen PK aus - ab 6:10. Es beginnt mit der Auswechslung von Mo und wird dann allgemeiner.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1091
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 25.11.2016 16:36

Das stimmt ja alles und wird von den meisten, so unterstelle ich mal, auch genau so gesehen. Nur leider reden wir im Moment nicht von einer Durststrecke. Dies nur als eine solche zu bezeichnen ist genau so dumm wie ein Fan, der pfeift, wenn seine Emotionen mit ihm durchgehen. Ich im übrigen pfeife nicht, kann ein solches Verhalten aber nachvollziehen, nachvollziehen kann ich aber auch die Verhaltenssterotypen von Max und Andre.
BMG-Erbse
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2012 08:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Erbse » 25.11.2016 16:46

Max Ebert hat einfach recht. Und wenn Mann sich mal die Ausdrücke und Beschimpfungen mal durch den Kopf gehen lässt, dann ist es nachvollziehbar so wie Max zu reagieren. Nach dem Derby war ich echt entsetzt mit welcher Aggressivität der Mannschaft entgegen getreten wurde. Man sollte sich mal überlegen was in den letzten Jahren geleistet wurde. Schade dass das so schnell vergessen wird.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4796
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.11.2016 16:50

Ich bin mittlerweile Sprachlos wie sich hier einige Leute innerhalb bei Borussia anfeinden. Ich bin mal gespannt wie es Samstag abgeht wenn wir gewinnen. Das ist das erste Heimspiel diese Saison wo ich nicht im Stadion bin.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8159
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kellerfan » 25.11.2016 17:01

Danke für die ehrlichen und deutlichen Worte, Max. Hoffentlich beruhigt sich die ganze Situation bis zur Winterpause einigermaßen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5575
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 25.11.2016 18:03

Ruhrgebietler hat geschrieben:

Ich bin mal gespannt wie es Samstag abgeht


Maaax Ebeeeerl Sprechchöre wären angemessen!
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LittleBilbo » 25.11.2016 18:35

Also am Samstag kann es von der ersten Sekunde an nur zwei Gesänge geben:
Eberl RAUS und Schubert RAUS

Unglaublich was vor allem Max Eberl aus dem Verein gemacht hat, er hat die Borussia ja quasi an den Abgrund geführt mit seiner dilettantischen Art.

Und dann der Trainer, nee Leute, der kann ja gar nix ... so einen Mo auszuwechseln damit der keine Gelb Rote bekommt ... ne was für eine Flachzange .. der macht ja all unsere Talente kaputt.

Den Vorstand, die haben ja gar keine Ahnung und von dem völlig unfähigen Schippers will ich ja gar nicht erst reden.

5 Minuten vor Ende sollten wir auch alle schnell gehen, egal wie es steht ... 1:1 gegen Köln ... egal es könnte ja sonst zu lange dauern bis wir mit dem Auto vom Parkplatz kommen
... die Bilder für Wattsapp und das Fratzenbuch habe ich ja schon gemacht und ich war dabei !!
Egal wie das Spiel ausgeht ... Ich bin ja ein echter Fan !!

Und jetzt werde ich erst mal fordern das alle anderen RAUS müssen, denn ich will ja zukünftig in der CL früher gehen können ...

Herr Eberl Sie haben völlig Recht !!!
ironfohlen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ironfohlen » 25.11.2016 18:41

Auch wenn ich nicht zu den Pfeiffern gehöre, bin ich der Meinung dass Pfiffe eine normale Unmutsäußerung beim Fußball sind und finde die Wortwahl von Eberl durchaus nicht so glücklich. Das wäre etwas mehr Souveränität angebracht.
Ballpumpe
Beiträge: 1002
Registriert: 23.08.2011 18:17
Wohnort: ESSEN

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ballpumpe » 25.11.2016 19:14

Max Eberl wird nervös...... da steckt viel Ulli Hoeneß drin !
Besser war nur....... ich habe Fertig !
Pedro
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2006 20:56
Wohnort: 25 Km südl. vom Nordpark

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pedro » 25.11.2016 19:15

Borussenmario, ich muss sagen, wenn ich Deinen Beitrag von heute Nachmittag lese, Du bist gut, hast Dir viel Mühe gegeben. I' m 100 % agree with your statement. Herr Eberl ist ein Sportdirektor, der sich kontinuierlich weiterentwickelt hat, fachlich - o. K. auch körperlich. Dass er zum Trainer und zu dessen Arbeit steht, kann ich, insbesondere nach dem Spiel gegen Manchester, voll und ganz nachvollziehen. Meinen allerhöchsten Respekt.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 25.11.2016 19:16

@Ballpumpe
Bitte was?
Zuletzt geändert von purple haze am 25.11.2016 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pepimr » 25.11.2016 19:16

Die Pfiffe sind meiner Meinung nach aber auch nicht darauf zurückzuführen, dass die Fans einen Sieg gegen ManCity erwartet haben, sondern dass die Fans im Spielverlauf halt eine andere Rechnung als die Verantwortlichen hatten.

Rechnung der Fans: Heute ein Sieg gegen ManCity und wir können noch auf ein Wunder am letzten CL-Spieltag hoffen, wenn Barca mit einer B-Elf antreten wird und ManCity überraschend nur Unentschieden gegen Celtic spielt. Also alles nach vorne. 1:1 oder 1:2 ist schließlich egal.

Rechnung von Mannschaft, Trainer und Spodi: Zu viele Misserfolge in den letzten Wochen. Nicht nocheinmal nach guter Leistung und Führung ganz mit leeren Händen dastehen. Ein 1:1 gegen ein europäisches Topteam wäre ein echter Mutmacher für die nächsten Wochen. Also Punkt sichern und damit die EL sichern, da wir eh nicht in Barca gewinnen und ManCity auch nicht gegen Celtic patzen wird.

Meine Rechnung war aber auch die Letztere, so dass ich ganz bei Eberl bin.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5575
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 25.11.2016 19:19

Einbauspecht hat geschrieben:Ruhrgebietler hat geschrieben:

Ich bin mal gespannt wie es Samstag abgeht


Maaax Ebeeeerl Sprechchöre wären angemessen!
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Balljunge007 » 25.11.2016 19:22

borussenmario hat geschrieben: Während wir mehr oder minder spekulieren, im Dunkeln rumstochern und eigentlich nur wissen, dass wir nichts wissen. Deshalb sollten wir uns und unsere Einwände, unsere Kritik, alle mal nicht so wichtig nehmen, erstrecht nicht daraus schließen, dass wir irgeneine wie auch immer geartete Berechtigung hätten, irgendwelche Köpfe zu fordern. Tun wir es trotzdem, müssen wir uns nicht wundern, dass andere diese mangelnde soziale Intelligenz ihrerseits anprangern und entschieden widersprechen.
Interessanter Ansatz.Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass diejenigen , die versuchen zu beschwichtigen und zu erklären , auch nur im dunkeln tappen und keinerlei fundierten , auf insiderwissen basierten Argumente besitzen.
Im Endeffekt könnte das Forum geschlossen werden , da alles niedergeschriebene nur auf Spekulationen und subjektiven Eindrücken basiert.
Aber ist das nicht der Sinn dieses Forums? Kontstruktiver Meinungsaustausch?
Ich bin immer noch der Meinung, dass Eberl mit seinen Beleidigungen zu weit gegangen ist.Er ist Repräsentant dieses Vereins und sollte sich dementsprechend zu benehmen wissen.Eberl begibt sich mit seinen herablassenden Worten auf das Niveau derer, auf die seine Wutrede abzielte.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 25.11.2016 19:24

pepimr hat geschrieben: Rechnung der Fans: Heute ein Sieg gegen ManCity und wir können noch auf ein Wunder am letzten CL-Spieltag hoffen, wenn Barca mit einer B-Elf antreten wird und ManCity überraschend nur Unentschieden gegen Celtic spielt. Also alles nach vorne. 1:1 oder 1:2 ist schließlich egal.
.
und wie üblich in letzter zeit, total kurzsichtig, denn sie haben nämlich die rechnung ohne den wirt gemacht, sprich den schiedsrichter, der da auf dem platz gestanden hat, der ja sogar noch nen balljungen rot gegeben hätte, wenn das möglich gewesen wäre ...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 25.11.2016 19:28

Macragge
Beiträge: 3271
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 25.11.2016 19:35

Also zum Derby noch mal. Wenn man ein Derby verliert dann wird man völlig zu Recht angefeindet, auch völlig zu Recht massiv angefeindet, genauso wie man entsprechend gefeiert wird wenn man es gewinnt. Man kann nicht Wochenlang von der besonderen Atmosphäre rund um das Derby faseln und die "knisternde Luft" erwähnen und sich dann echauffieren wenn man das Derby verkackt hat. Und da kommt es beim Derby nicht mal darauf wie man es verkackt hat. Das kann man blöd finden, ist aber nun mal so. Das sollte man sowohl als Spieler als auch als Offizieller einordnen können.

Warum Max davon spricht man hätte die Erwartung gehabt ManCity aus dem Stadion zu fegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Pfiffe nach dem Spiel gingen klar Richtung Schiris und jeder der 1-2 Saisons in einem Stadion verbracht hat hätte diese Situation auch einordnen können. Bei Auswechslungen zu pfeifen geht meiner Meinung nach zwar überhaupt nicht, ist allerdings auch das gute Recht eines Zuschauers. Schließlich sind es die Zuschauer die den ganzen Laden am laufen halten und wenn da zig Tausend pfeifen, dann hat das einen Grund. Das heißt nicht das dieser Grund richtig ist, denn auch Tausende können sich irren. Aber dann vor dem Boulevard zu erzählen, das hätte mit zu hohen Erwartungen zu tun find ich fast schon frech. Schließlich hat Max genug Erfahrung um auch diese Situation einordnen zu können. Er hätte sagen können: "Ich bin mit den Pfiffen zur Auswechslung nicht einverstanden." Ist sein gutes Recht, aber dann in Facebook-Manier irgendeine Behauptung aufzustellen und damit etwaige Kritiker mundtot machen zu wollen, finde ich genauso schlechten Stil wie das elende Gepfeife.

Was allerdings überhaupt nicht geht, ist dieses geradezu widerliche Verhalten in den XXX Medien. Was da teilweise von sich gelassen wird is absolut pervers. Dazu hätte sich der Verein, bzw Max, positionieren können. Aber hier sind natürlich auch wir als Fans gefragt, zumindest jene die schon ein wenig länger dabei sind.

Mir scheint als wäre Max selber mit der aktuellen Situation unzufrieden, also hoffen wir das es sich bessert und wir uns dann alle wieder lieb haben =)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 25.11.2016 19:41

egal, was man wie und wo auch immer verliert, es rechtfertigt überhaupt gar nichts, jemanden anzufeinden ... alleine schon das wort ... bisschen hoch gegriffen, oder?
Macragge
Beiträge: 3271
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 25.11.2016 19:46

Man kann nicht die positive Seite einer Medaille haben wollen und bei der negativen Seite dann sagen: "Ne also das geht ja überhaupt nicht".
Zuletzt geändert von Neptun am 25.11.2016 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unötiges Zitat entfernt
Gesperrt