André Schubert

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 24.11.2016 23:29

Jagger1, das hat wohl auch was mit einer Kombination aus Frust (unser Weltmeister ), Übereifer (Korb) und katastrophaler Schiri-Leistung (Stindl) zu tun.

Spieler sind auch Menschen!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.11.2016 23:33

Das meinte ich ja, dass die Spieler mitbekommen, wie die Stimmung im Umfeld ist.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 25.11.2016 06:39

Aus meiner Sicht, kann man die Spiele diesbezüglich nicht miteinander vergleichen.

Im Hinspiel gegen Manchester wurde doch gerade kritisiert, dass wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es zum Beleg hier sogar, wir hätten nicht mal eine Verwarnung kassiert. Möglicherweise verwechsele ich das aber auch mit der Partie bei den Bayern.

Für mich schien die zweikampfbetontere Ausrichtung Teil des Matchplans zu sein, was nicht zwangsläufig mit Foulspiel gleichzusetzen ist. Man wollte die flinken, wendigen Spieler von Manchester einfach nur rechtzeitig schon bei der Ballannahme stellen. Besonders Stindl kam hier die Rolle des "Aggressive Leaders" zu, die früher Xhaka bei uns ausfüllte. Nehmen wir als Beleg doch nur die Szene vor dem 1:0, als er sich auf der linken Außenbahn durchsetzte. Da hatte ich damit gerechnet, dass dies abgepfiffen worden wäre.

Leider wollte der Schiri von internationaler Härte nichts wissen und legte sich frühzeitig auf eine sehr kleinliche Linie fest - dies allerdings konsequent. So gesehen war das Foul von Stindl, das zur 2. gelben Karte führte zwar unnötig, aber Gelb musste man sicher nicht unbedingt geben.

In Berlin sah ich Frustfouls, weil die Spieler häufig einen Schritt zu spät kamen. Gegen Manchester war die Art der Zweikampfführung meiner Meinung nach beabsichtigt und vermutlich vom Trainer vorgegeben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2016 09:52

altborussenfan hat geschrieben:Leider wollte der Schiri von internationaler Härte nichts wissen und legte sich frühzeitig auf eine sehr kleinliche Linie fest - dies allerdings konsequent.
Hätte er das gemacht, wäre Fernandinho schon nach ca. 30 Minuten duschen gegangen. Damit hat er erst nach Stindls Revanche angefangen und das dann auch tendenziell mehr bei uns als bei den Scheichs. Ich finde es schon bezeichnend, dass das sogar dem Kommentator auffällt.
Mit sowas muss ein Trainer dann umgehen, geht das Spiel verloren, weil wir in Unterzahl ein Tor kassieren, ist er wieder der Depp, weil das dann ja nicht als Erklärung rangezogen werden darf. So hat er dann die Pfiffe für die Auswechslung von Dahoud kassiert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.11.2016 14:44

Wir scheinen uns das internationale Standing bei den Schiris noch erarbeiten zu müssen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 25.11.2016 15:27

Da hast du recht, Uli! :daumenhoch:
antarex

Beitrag von antarex » 25.11.2016 16:05

altborussenfan hat geschrieben:Im Hinspiel gegen Manchester wurde doch gerade kritisiert, dass wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es zum Beleg hier sogar, wir hätten nicht mal eine Verwarnung kassiert. Möglicherweise verwechsele ich das aber auch mit der Partie bei den Bayern.
Den Gedanken hatte ich während des Spiels ebenso.
Irgendwie scheinen wir auch sehr gerne mal Pech mit so etwas zu haben.
Wollen wir unsere spielerische Klasse ausspielen, dann kommt ein Gegner mit internationaler Härte und zerstört den Spielfluss.
Ist es dann mal andersrum, dann haben wir einen Schiri der kleinlich jeden Mist gegen uns pfeift.

Wobei man aber auch sagen muss (eher allgemein und nicht allein auf die letzten Spiele bezogen), dass es auch Spiele gab in denen unser Gegner viele Gelbe Karten sah.
Ich habe da auch das Gefühl, dass sich manche Mannschaften dabei durchaus geschickter anstellen. Wenn man schon so den Spielfluss stören will, dann muss man auf 3 Sachen achten: Die Fouls dürfen nicht überhart sein, die Spieler sollten sich unbedingt abwechseln dabei und man sollte nach Möglichkeit etwas Zeit zwischen den Fouls vergehen lassen.

Wir haben auf diesem Gebiet nicht so die Erfahrung möchte ich dazu sagen. Was für mich eigentlich eher positiv ist - weil das spielerische Element im Vordergrund steht.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 25.11.2016 16:13

Ich sehe es eher so dass wir in Hinspiel sehr offensiv mit 3 Kette agiert haben und den Gegner bereits früh attackiert haben. Da ManCity allerdings diese Qualität hat haben sie die Räume sehr gut genutzt und wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Im Rückspiel standen wir enger und sind deshalb mehr in die Zweikämpfe gekommen, was automatisch auch mehr "Fouls" zur Folge hatte.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 25.11.2016 17:07

Schaut euch bitte die PK von heute an. Ich hing an seinen Lippen! Meine persönliche Meinung: Wir haben einen genialen Trainer, lasst ihn arbeiten, dann kommt der Erfolg wieder zurück!
Wenn wir diesen Mann nicht unterstützen, machen wir nen großen Fehler. Schubert hat einen Plan und ich bin mir sicher, diesen Plan wird er zu 100% umsetzen.... natürlich Positiv!
Pro Schubert!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.11.2016 17:23

Ich fand die PK auch tipp topp.

https://www.fohlen.tv/
Zuletzt geändert von Neptun am 25.11.2016 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Fullquote wieder mal
Badrique

Beitrag von Badrique » 25.11.2016 17:25

Ich weiss eine gute PK bringt keine Punkte aber ich finde es bemerkenswert wie souverän er mit der Situation umgeht.
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 25.11.2016 17:37

Aber er war schon angefressen. Konnte man gut im ZDF-Gespraech nach dem City-Spiel sehen. Nicht was er sagte, war ja gelöst und locker, sondern wirklich die Optik, unrasiert und Haare offen, habe ich bisher selten gesehen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 25.11.2016 17:37

Badrique hat geschrieben:Ich weiss eine gute PK bringt keine Punkte aber ich finde es bemerkenswert wie souverän er mit der Situation umgeht.
Ja, stark! :daumenhoch:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 25.11.2016 17:54

Kloeppeliese hat geschrieben: unrasiert und Haare offen, habe ich bisher selten gesehen.
Das muss man erstmal schaffen bei der Frisur! :lol:
nee im Ernst jetzt, er kommt Klopp immer näher...
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 25.11.2016 18:12

Solange er dem nicht am Spielfeldrand immer aehnlicher wird ist es mir Hupe...so erfolgreich darf er ruhig werden.
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.11.2016 18:47

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Schaut euch bitte die PK von heute an. Ich hing an seinen Lippen!
Dass er bei Bedarf eine gute Rhetorik hat, ist schon lange bekannt. In St. Pauli war er 2012 eigentlich schon entlassen, dann hatte er mit dem Präsidium gesprochen und plötzlich blieb er doch im Amt und der Sportdirektor Helmut Schulte musste plötzlich gehen. Sowas schaffst Du nur, wenn Du Dich verbal gut verkaufen kannst. Auf jeden Fall eine der Qualitäten von Schubert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 25.11.2016 19:07

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Schaut euch bitte die PK von heute an. Ich hing an seinen Lippen! Meine persönliche Meinung: Wir haben einen genialen Trainer, lasst ihn arbeiten, dann kommt der Erfolg wieder zurück!
Wenn wir diesen Mann nicht unterstützen, machen wir nen großen Fehler. Schubert hat einen Plan und ich bin mir sicher, diesen Plan wird er zu 100% umsetzen.... natürlich Positiv!
Pro Schubert!
ich habe mir auch gerade die PK angesehen und wollte auch etwas dazu schreiben.
Normalerweise finde ich PKs richtig nervig, ich meine nicht speziell unsere, sondern allgemein. Es werden fast noch mehr Phrasen gedroschen, als von Politikern.
Die heute mit Schubert war völlig anders und ich fand sie ausgesprochen gut und angenehm. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 25.11.2016 19:13

pepimr hat geschrieben: Dass er bei Bedarf eine gute Rhetorik hat, ist schon lange bekannt. In St. Pauli war er 2012 eigentlich schon entlassen, dann hatte er mit dem Präsidium gesprochen und plötzlich blieb er doch im Amt und der Sportdirektor Helmut Schulte musste plötzlich gehen. Sowas schaffst Du nur, wenn Du Dich verbal gut verkaufen kannst. Auf jeden Fall eine der Qualitäten von Schubert.
:daumenhoch:

Bitte alle Schubert-Ausbildung googeln falls noch nicht bekannt.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 25.11.2016 19:18

Das ist ein Hin und Her.

Nach einem Sieg ist alles gut, nach ner Niederlage alles schlecht.

Am Ende wird beides nicht der Fall sein. Fakt ist: In der CL haben wir uns ordentlich präsentiert. In der Liga dagegen läufts absolut gar nicht.

In der Winterpause wird ordentlich analysiert werden. :ja:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 25.11.2016 20:00

Jagger1 hat geschrieben:Das meinte ich ja, dass die Spieler mitbekommen, wie die Stimmung im Umfeld ist.
Ja :daumenhoch:
Deswegen sollten wir sie meistens unterstützen wie unsere Kinder!
Gesperrt