Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Badrique

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 24.11.2016 18:29

Ich habe mir schon lange Gedanken gemacht, was ist wenn Eberl keine Lust mehr darauf hat. Keine Lust mehr auf Dauernörgler, Motzer, Hetzer, realtitätsfremde "Fans" die den Trainer auspfeifen(Beschämend ist das). Ich könnte es verstehen. Seine Aussagen nach dem Spiel sind ein klarer Fingerzeig in meinen Augen. Er fühlt sich hilflos immer den Mahner geben zu müssen. Ich kann das Geheule und Gejammere auch nur schwer ertragen. Die Leute die er anspricht würden erst merken was er hier leistet wenn er nicht mehr da ist. Was man so im Stadion mitbekommt ist ja ein Spiegelbild des Ganzen. Wenig Support, dafür umso mehr Gemecker, und oft auch Wüterei. Eigene Spiele und der Trainer werden teilweise aufs übelste beschimpft. Beim Heimspiel gegen Bremen stand unweit von mir ein Fan, der vor Wut den Sitz rausreissen wollte weil Bremen das 1:4 gemacht hat. Der Typ ist völlig ausgetickt, noch dazu in einem Alter wo man gewisse Reife erwartet. Hochpeinlich. Da fehlen mir einfach die Worte.
Man muss nicht alles gut finden und man kann auch enttäuscht sein. Das bin ich auch, gerade nach Spielen wie gegen Köln aber nie würde mir einfallen den Trainer oder Spieler auszupfeifen oder mich so aufzuführen. Für wen halten die Leute sich?!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.11.2016 18:47

Badrique, dafür :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich hätte mir auch einen Stürmer gwünscht aber deshalb zweifel ich nicht an Eberls Fähigkeiten. Er ist unser Fixpunkt in diesem schwierigen Geschäft.

Deshalb sollten alle richtigen Fans unserer Borussia zu unserem Manager stehen und ihm vertrauen.

Wer sich ständig aus 11 Spielen mehr als 20 Punkte wünscht, kann gerne nach München gehen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 24.11.2016 19:57

dedi hat geschrieben: Wer sich ständig aus 11 Spielen mehr als 20 Punkte wünscht, kann gerne nach München gehen.
Das wäre auch wirklich vermessen, denn mehr als 20 Punkte nach 11 Spielen hatten wir seit dem Wiederaufstieg nie:

2008/09: 7 Punkte
2009/10: 11 Punkte
2010/11: 7 Punkte
2011/12: 20 Punkte
2012/13: 16 Punkte
2013/14: 19 Punkte
2014/15: 20 Punkte
2015/16: 18 Punkte
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 24.11.2016 20:22

Badrique hat geschrieben:Ich habe mir schon lange Gedanken gemacht, was ist wenn Eberl keine Lust mehr darauf hat. Keine Lust mehr auf Dauernörgler, Motzer, Hetzer, realtitätsfremde "Fans" die den Trainer auspfeifen(Beschämend ist das
Dann muss sich Max Eberl aus dem aktiven Fußballgeschäft zurückziehen,oder einen Verein nach seinem Gusto backen, denn solche Verhaltensweisen wird er in jedem anderen Verein auch antreffen.Mal mehr ,mal weniger ausgeprägt.
Von Platz 4 auf 13 abzurutschen, das ist schon ein heftiger Absturz und ich kann jeden Fan verstehen, der sich nach all den tollen Jahren, erstmal mit dieser neuen Situation zurecht finden muss.Trotz mahnender Worte der Verantwortlichen sind die letzten Wochen und die tabellarische Situation ein Schlag in die Weichteile.
Jeder Fan geht anders mit der Situation um.Manche blicken optimistisch in die Zukunft ,andere bekommen Schnappatmung , weil sie Angst haben wieder dahin zurückzukehren, wo wir her kommen.Manche supporten und manche pfeifen ihren Frust heraus.
Das war schon damals so und wer behauptet, die ganzen Nörgler und Hetzer ,wären ein neues Phänomen, der lügt sich selbst einen in die Tasche.Auch zu 2. Ligazeiten wurde sein Unmut kundgetan, als konkretes Beispiel fällt mir jetzt das Heimspiel gegen Freiburg ein ,als man zur Pause 0:3 zurücklag.
Zurück zu Eberl.Wenn er die Erwartungshaltung der Fans missbilligt und ihr Verhalten kritisiert,dann sollte er so selbstkritisch sein und hinterfragen, ob seine Aussendarstellung in den vergangenen Wochen nicht auch verbesserungswürdig ist.
Mit seiner initiierten Debatte um die Anstoßzeiten und seiner Wutrede wirkt er dünnhäutig und unsouverän.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.11.2016 20:26

:facepalm:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 24.11.2016 20:35

OMG :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.11.2016 20:37

:lol:
dedi

Beitrag von dedi » 24.11.2016 20:38

Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer... :wut2: :wut2:
dedi

Beitrag von dedi » 24.11.2016 20:39

pepimir,

aber leider geht das Anspruchsdenken in diese Richtung!

Aber wenn dem so ist, dann sind wir ja Spätstarter und es gibt Hoffnung auf Besserung!
pepimr

Beitrag von pepimr » 24.11.2016 21:01

@dedi
Das Spiel gestern war ja schonmal ein Mutmacher.

Ich fand übrigens Eberls Wutrede richtig gut. Ich bin immer dafür, dass man auch mal Klartext spricht. Zudem wird jetzt die nächsten Tage sich Viel auf Eberls Worte konzentrieren, so dass die Mannschaft sich in Ruhe auf das Spiel gegne SAP vorbereiten kann.

Daneben finde ich, dass jetzt manche Presseleute behaupten, dass Eberl mit Abschied drohe. Die Gefahr sehe ich nicht. Er hat einfach mal seinem Ärger Luft gelassen und das ist auch gut so.
dedi

Beitrag von dedi » 24.11.2016 21:18

pepimir, da sind wir uns einig! :shakehands:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.11.2016 21:38

ewigerfan hat geschrieben:Ich sag's mal so: Publikumsbeschimpfung hilft in den wenigsten Fällen weiter.
Finde ich auch nicht gut. Nur halte ich die Reaktion von Eberl zwar fuer absolut verständlich, aber kontraproduktiv. Das naechste Pfeifkonzert duerfte groesser ausfallen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.11.2016 22:05

Balljunge007 hat geschrieben:Auch zu 2. Ligazeiten wurde sein Unmut kundgetan, als konkretes Beispiel fällt mir jetzt das Heimspiel gegen Freiburg ein ,als man zur Pause 0:3 zurücklag.
Wer hat denn am 33. Spieltag, als der Aufstieg bereits feststand, seinen Unmut geäußert? Ich weiß es wirklich nicht mehr, weil ich gefühlt 2 Tage lang gefeiert habe und wohl nciht so viel mitbekommen habe.

Außerdem lag man in besagter Saison zur Halbzeit 0:2 zurück, nicht 0:3. :winker:

Schön diese Beispiele, wenn sie zu Eigentoren werden, nicht wahr? Hauptsache mal was gesagt.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.11.2016 22:20

Badrique hat geschrieben:Ich habe mir schon lange Gedanken gemacht, was ist wenn Eberl keine Lust mehr darauf hat. Keine Lust mehr auf Dauernörgler, Motzer, Hetzer, realtitätsfremde "Fans" die den Trainer auspfeifen(Beschämend ist das). Ich könnte es verstehen. Seine Aussagen nach dem Spiel sind ein klarer Fingerzeig in meinen Augen. Er fühlt sich hilflos immer den Mahner geben zu müssen. Ich kann das Geheule und Gejammere auch nur schwer ertragen. Die Leute die er anspricht würden erst merken was er hier leistet wenn er nicht mehr da ist. Was man so im Stadion mitbekommt ist ja ein Spiegelbild des Ganzen. Wenig Support, dafür umso mehr Gemecker, und oft auch Wüterei. Eigene Spiele und der Trainer werden teilweise aufs übelste beschimpft. Beim Heimspiel gegen Bremen stand unweit von mir ein Fan, der vor Wut den Sitz rausreissen wollte weil Bremen das 1:4 gemacht hat. Der Typ ist völlig ausgetickt, noch dazu in einem Alter wo man gewisse Reife erwartet. Hochpeinlich. Da fehlen mir einfach die Worte.
Man muss nicht alles gut finden und man kann auch enttäuscht sein. Das bin ich auch, gerade nach Spielen wie gegen Köln aber nie würde mir einfallen den Trainer oder Spieler auszupfeifen oder mich so aufzuführen. Für wen halten die Leute sich?!
Aber da sind eine Menge Illusionen mit im Spiel. Es gab auch schon am Ende des letzten Engagements von Heynckes sogar raus Rufe und das bei einem Urgestein. Und nach Ende seiner Trainerzeit hoerte man sogar was von Morddrohungen.
Die Pfiffe sind sicherlich das allerletzte. Aber der momentane Tabellenstand ist auch nicht ohne. Da kann es auch mal so etwas geben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.11.2016 22:34

kurvler15 hat geschrieben: Wer hat denn am 33. Spieltag, als der Aufstieg bereits feststand, seinen Unmut geäußert? Ich weiß es wirklich nicht mehr, weil ich gefühlt 2 Tage lang gefeiert habe und wohl nciht so viel mitbekommen habe.
Vor allem stand der Aufstieg und Zweitligameisterschaft sogar schon ne Woche vorher fest, nur theoretisch noch nicht, wir standen 6 Punkte und irgendwas mit 16 Toren vor Köln.
Also allen Grund zu meckern bei immerhin insg. 3 Saisonniederlagen
im letzten Zweitliga-Heimspiel überhaupt. :mrgreen:

Außerdem hat mich der Sieg der Freiburger nicht gestört, wir waren durch und sie haben sich die Chance offen gehalten, und das wäre mir allemal lieber gewesen als der dann folgende Aufstieg der Hopps.
pepimr

Beitrag von pepimr » 24.11.2016 22:51

Mikael2 hat geschrieben: Aber da sind eine Menge Illusionen mit im Spiel. Es gab auch schon am Ende des letzten Engagements von Heynckes sogar raus Rufe und das bei einem Urgestein. Und nach Ende seiner Trainerzeit hoerte man sogar was von Morddrohungen.
Aber man kann in diesem Zusammenhang auch mal was Positives erwähnen. Heynckes hat zum Glück nach 2007 noch in Leverkusen und Bayern sehr erfolgreiche Trainerjobs gehabt. Sein Scheitern bei uns wäre nämlich ein sehr unwürdiges Ende seiner Trainerkarriere gewesen. Hab 2013 auch zu Bayern gehalten, da ich Heynckes das Triple von Herzen gegönnt habe.
Und er wurde am letzten Spieltag der Saison 2012/13 wirklich sehr freundlich von den Gladbach-Fans empfangen und ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber als er dann in der Pressekonferenz gesagt hatte, dass er dank der Gladbach-Fans wisse, wo er zu Hause sei und danach in Tränen ausgebrochen ist, das hat dann auch bei mir die eine oder andere Träne der Rührung aus dem Auge schießen lassen.
Will sagen: Wir müssen uns nicht nur an die negativen Momente erinnern. Niemand wirft Heynckes heute noch die Saison 2006/07 vor.

Ich weiß off-topic. Aber darauf musste ich einfach auf diese Art antworten.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 24.11.2016 22:58

Ich frage mich nur, wen er mit "dem Umfeld" gemeint hat. Die Medien nahm er ja explizit raus, die Fans waren in dem Zusammenhang ja auch nicht gemeint, plant Effe schon den zweiten Putsch?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.11.2016 22:59

@pepimr
hast Du schoen geschrieben. Ich habe seinen Weg auch weiterverfolgt. Ich habe mich fuer ihn gefreut. Obwohl ich das Daumendruecken fuer Bayern in diesem Leben nicht mehr schaffe. Normalerweise schafft es fast nur Gladbach mir im Fussball die Emotionen zu wecken. Aber Bayern schaue ich nur, um sie verlieren zu sehen. Und dann werde ich voellig unsachlich und flippe aus.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.11.2016 23:08

@pepimr

Jupp war am diesem Tag Bayern-Trainer - und ich würde nie im Traum darauf kommen, unserem Gegner die Daumen zu drücken. Eine Woche später tat ich es im CL-Finale gg Dortmund. :mrgreen:

Aber das mit Jupp in der Saison 06/07 könnte nicht klappen, weil eine zu hohe Spieler-Fluktuation da war und somit keine Führungsspieler.
raute56

Beitrag von raute56 » 24.11.2016 23:16

Ruhrgas, ex-tellefonman,

ich habe früher sehr skeptisch keine Beiträge gelten und kommentiert. Mit so manchem aktuellen Beitrag von Dir kann ich sogar leben. Hier habe ich aber ein kleines Problem:

"Aber wenn dann Trainer und Mannschaft zeigen, dass sie alles geben und eigentlich keine Fehler machen, dann muss auch wieder Ruhe einkehren, dann hat man sich auch als Kritiker mal zurückzunehmen und den Verantwortlichen (Spieler, Trainer, usw) die Chance zu geben, sich wieder zu sammeln."

Jeder Mensch macht Fehler. Der Abschlag des Torwarts misslingt, der Verteidiger hebt das Abseits auf, der Mittelfeldspieler spielt einen miserablen Pass und der Stürmer vergibt eine 100-prozentige und der Trainer wechselt zu spät oder zu früh.
Mit diesem Satz, argwöhne ich, stellst Du allen - ich sag mal - Nörglern einen Persilschein aus. Oder nicht?

Ebers Wutrede finde ich gut. Mich regen beispielsweise in Block 17 Typen auf, die alle paar Wochen über Karten eines Fanclubs kommen und dann selbst bei Siegen wie gegen Ingolstadt wüst eigene Spieler beschimpfen. Sorry, da schwillt mir der Kamm.
Gesperrt