Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Es ist schon zum Kopfschütteln, was da im Umfeld abgeht. Langsam mache ich mir echt Sorgen. Nicht wegen dem Trainer, der Spieler oder sonst wem im Verein. Nein, einige Leute sollten echt einen Wechsel in Erwägung ziehen. Geht den Weg des Vereins mit oder zieht Leine!
Lieber Max Eberl,
Junge, junge..harte Wort von Ihnen im Interview. Obwohl Sie total Recht haben, hätte ich mir etwas mehr rhetorische Spitzfindigkeit gewünscht. So etwas haben Sie in vielen Seminaren bestimmt hundertfach trainiert.
Die nicht "so intelligenten" (dummen - Zitat ME) Zuschauer haben bei den Auswechslungen von Raffael und Dahoud nicht mitbekommen, daß diese beiden Gelb-Rot gefährdet waren.
Und keiner will Ihnen (kleiner XXX - Zitat ME) etwas anpinnen, machen Sie doch einen tollen Job. Und wenn Sie sagen, daß die Zielsetzung von diesem Jahr Platz 9 (einstellig) für nächstes Jahr auf Nicht-Abstieg umgestellt wird heisst das, wir steigen dieses Jahr definitiv nicht ab. Gut so...
Kopf hoch...einmal schütteln über die nicht so "IQ-gedrillten" Zuschauer und weitermachen wie bisher...und natürlich am Trainer festhalten!...
Da fällt mir zum Schluß noch etwas ein... bitte diesen Schiedsrichter demnächst ablehnen.. wenn so etwas geht. Mein Ticket gestern war Arxxxteuer und dieses dumme Arxxl.o.c.h. verdirbt einem das ganze Spiel... (P.S. Mein letzter Rhetorikkurs ist 15 Jahr her... ich darf das...
..
Junge, junge..harte Wort von Ihnen im Interview. Obwohl Sie total Recht haben, hätte ich mir etwas mehr rhetorische Spitzfindigkeit gewünscht. So etwas haben Sie in vielen Seminaren bestimmt hundertfach trainiert.
Die nicht "so intelligenten" (dummen - Zitat ME) Zuschauer haben bei den Auswechslungen von Raffael und Dahoud nicht mitbekommen, daß diese beiden Gelb-Rot gefährdet waren.
Und keiner will Ihnen (kleiner XXX - Zitat ME) etwas anpinnen, machen Sie doch einen tollen Job. Und wenn Sie sagen, daß die Zielsetzung von diesem Jahr Platz 9 (einstellig) für nächstes Jahr auf Nicht-Abstieg umgestellt wird heisst das, wir steigen dieses Jahr definitiv nicht ab. Gut so...
Kopf hoch...einmal schütteln über die nicht so "IQ-gedrillten" Zuschauer und weitermachen wie bisher...und natürlich am Trainer festhalten!...

Da fällt mir zum Schluß noch etwas ein... bitte diesen Schiedsrichter demnächst ablehnen.. wenn so etwas geht. Mein Ticket gestern war Arxxxteuer und dieses dumme Arxxl.o.c.h. verdirbt einem das ganze Spiel... (P.S. Mein letzter Rhetorikkurs ist 15 Jahr her... ich darf das...

- Fohlentruppe1967
Meines Wissens war dies kein Interview, sondern ein lockeres Beisammensein im Kreise einiger Journalisten. Bei einem Interview wäre dies sicherlich noch einmal Korrektur gelesen und um einige "Unebenheiten" in der Wortwahl geändert worden.Potter hat geschrieben:Lieber Max Eberl,
Junge, junge..harte Wort von Ihnen im Interview. Obwohl Sie total Recht haben, hätte ich mir etwas mehr rhetorische Spitzfindigkeit gewünscht...
Auch wenn ich ihm in der Sache beipflichten kann, so ist manchmal etwas weniger dann eben doch mehr.

Diese hirnamputierten Idio... reißen in kürzester Zeit ein, was jahrelang aufgebaut wurde
Es wäre echt der Supergau, wenn Max hier in den Sack haut. Aber vielleicht wollen das ja diese Leute. Den Trainer wären sie dann ja auch los. Ich kann mich da Max nur anschließen - geht doch zu einem anderen Verein, Empfehlungen möchte ich nicht mehr aussprechen .

Es wäre echt der Supergau, wenn Max hier in den Sack haut. Aber vielleicht wollen das ja diese Leute. Den Trainer wären sie dann ja auch los. Ich kann mich da Max nur anschließen - geht doch zu einem anderen Verein, Empfehlungen möchte ich nicht mehr aussprechen .

- borussenmario
Vielleicht muss man sich aber nach 17 Jahren auch ein einziges mal auf das Niveau dieser (Selbstzensur) herablassen, um auch da endlich mal wahrgenommen zu werden. Auch das hat er ja bemängelt, man erklärt und erklärt und all das geht scheinbar an diesen Pfeifen vorbei. Naja, vielleicht kommen ja diese deutlichen Worte jetzt mal an, man darf die Hoffnung nie aufgeben.Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Auch wenn ich ihm in der Sache beipflichten kann, so ist manchmal etwas weniger dann eben doch mehr.
- SulzfeldBorusse
Dann hat Max mit seiner Äußerung doch absolut recht und trifft genau die richtigen. Wenn ich eine Entscheidung kritisiere, ohne mich mit möglichen Hintergründen zu beschäftigen, dann bin ich "nicht so intelligent".Potter hat geschrieben: Die nicht "so intelligenten" (dummen - Zitat ME) Zuschauer haben bei den Auswechslungen von Raffael und Dahoud nicht mitbekommen, daß diese beiden Gelb-Rot gefährdet waren.

@Sulzfeldborusse
Sehe ich genauso. Und es war an der Zeit dass Max mal einen raushaut. Diplomatie hin, Contenance her...
Sehe ich genauso. Und es war an der Zeit dass Max mal einen raushaut. Diplomatie hin, Contenance her...
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Max macht den Uli - Uli hat so was mehrmals in der Saison rausgehauen. Nur mal so zur Erinnerung.
HerbertLaumen hat geschrieben: Mit dem Kauf einer Eintrittskarte oder eines Trikots erwirbst du kein Anrecht auf Siege und berauschenden Fußball.

Frei nach J.F.Kennedy:
Frage dich nicht was der Verein für dich tun kann. Frage dich was du für den Verein tun kannst.
- arcangel71
Max macht sich schon mal parat für den Bayern Job in ein paar Jahren ... 

Ich finds super. Einfach mal ehrlich gesagt, was Sache ist. Und wenn man hier oder in anderen Foren liest erkennt man ja deutlich, dass er recht hat, wenn er von vielen XXX spricht.
Dabei geht es mir nicht um persönliche Ansichten (etwa zur Spielweise), sondern die Art der Äußerung und Kommunikation.
Dabei geht es mir nicht um persönliche Ansichten (etwa zur Spielweise), sondern die Art der Äußerung und Kommunikation.
Die Pfiffe waren wirklich schwachsinnig, das hat der Max deutlich und klar geäußert und das zu Recht. Klare Worte sind manchmal absolut notwendig. 

-
War mir klar, dass Eberl hier für seine "klaren Worte" gefeiert wird.Wenn tumbe Beleidigungen ein Indiz für klare Worte sind, dann gute Nacht.Sein Gepolter wegen der Spielansetzung war auch unnötig.
Über denn Inhalt seiner Aussagen lässt sich diskutieren, über die Art und Weise wie das geschehen ist nicht. Wenn ich in diesen Forum, einen unseren Verantwortlichen als dumm bezeichnen würde, dann stünden die Moderatoren sofort zur Stelle um meinen Beitrag zu editieren. Völlig zurecht!
Über denn Inhalt seiner Aussagen lässt sich diskutieren, über die Art und Weise wie das geschehen ist nicht. Wenn ich in diesen Forum, einen unseren Verantwortlichen als dumm bezeichnen würde, dann stünden die Moderatoren sofort zur Stelle um meinen Beitrag zu editieren. Völlig zurecht!
fühltest du dich etwa von ihm angesprochen? dann kann ich deine plötzliche echauffiertheit verstehen ... oder warte, nein, eigentlich gar nicht
Ich kann es nur wiederholen: wer nicht merkt, mit welchem Herzblut unsere Verantwortlichen ihren Job machen, nicht müde werden uns zu erklären, dass Fußball und unserer Erfolg nicht planbar und beliebig wiederholbar ist, dem kann es eigentlich nicht in erster Linie um den Verein gehen.
Ich gehe übrigens auch nicht ins Stadion, weil ich mir mit der Eintrittskarte das Recht auf Kritikäußerung gekauft habe, sondern weil ich mit der Mannschaft zusammen Fußball erleben will. Zum Äußern von Kritik bedarf es nicht den Kauf einer Eintrittskarte.
Ich gehe übrigens auch nicht ins Stadion, weil ich mir mit der Eintrittskarte das Recht auf Kritikäußerung gekauft habe, sondern weil ich mit der Mannschaft zusammen Fußball erleben will. Zum Äußern von Kritik bedarf es nicht den Kauf einer Eintrittskarte.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Deshalb gehen wir ja auch ins Stadion - weil man nicht vorher weiß, wie es ausgeht. JEDES Spiel ist anders. Und vor allem - man wird ja nicht gezwungen, eine Eintrittskarte zu kaufen.
- WinnieHannes
Leider ist es wohl auch so, dass viele eher schlichte Gemüter (sorry für die Arroganz...) nicht wirklich verstehen, was die Aufgabe des Managements von Borussia ist. Es geht leider nicht darum, in einer beliebigen Saison maximalen Erfolg zu haben.
Wir stehen in den nächsten Jahren in einem brutalen Wettbewerb mit all den Klubs, die mit Geld von außen zugeschissen werden! Wir mögen zwar jetzt 2 mal CL gespielt haben, aber zu glauben, dass dieses in den nächsten Jahren eine Selbstverständlichkeit sein wird, ist dumm und naiv! Diese Leute wählen wahrscheinlich auch AfD, denn auf komplexe Probleme brauche sie platte und einfache Antworten, sonst kommen sie mit dem Leben nicht mehr klar (sorry auch für diese Entgleisung...).
Wollen wir für die nächsten Jahre mit hoher Wahrscheinlichkeit CL spielen? Das wird ohne Ausverkauf an einen Investor von wo auch immer nicht gehen.
Wollen wir uns in der BuLi halten mit der Aussicht, ab und an mal in die EL, bei optimalem Verlauf auch mal CL zu spielen? Dann macht Max genau das Richtige - nämlich Strukturen schaffen, mit denen wir solange wie möglich ohne Investor klar kommen.
Wollen wir jetzt das Maximale erreichen ohne an die Gesamtsituation zu denken? Dann bitte jetzt möglichst die ganze Kohle sofort raushauen teure Spieler holen und dann in der ersten Saison ohne CL die Lizenz abgeben und in der Kreisliga neu anfangen...
All die Leute, die jetzt nach Verstärkungen in Spieler schreien, sollten eigentlich wissen, wie flüchtig das in Spieler eingesetzte Kapital ist. Sobald die Strukturen passen und die Basis eine wesentlich breitere ist, kann auch das in Spieler eingesetzte Kapital erhöht werden, aber erst dann! Wer das nicht kapiert sollte mal den Unterschied zwischen investieren und konsumieren googeln und versuchen, seinen persönlichen Lebensfrust nicht auf einen Fusballverein bzw. die dort handelnden Personen zu projizieren....
Herr Eberl - bitte machen sie weiter und versuchen sie gut es geht, die dummen zu ignorieren!
Wir stehen in den nächsten Jahren in einem brutalen Wettbewerb mit all den Klubs, die mit Geld von außen zugeschissen werden! Wir mögen zwar jetzt 2 mal CL gespielt haben, aber zu glauben, dass dieses in den nächsten Jahren eine Selbstverständlichkeit sein wird, ist dumm und naiv! Diese Leute wählen wahrscheinlich auch AfD, denn auf komplexe Probleme brauche sie platte und einfache Antworten, sonst kommen sie mit dem Leben nicht mehr klar (sorry auch für diese Entgleisung...).
Wollen wir für die nächsten Jahre mit hoher Wahrscheinlichkeit CL spielen? Das wird ohne Ausverkauf an einen Investor von wo auch immer nicht gehen.
Wollen wir uns in der BuLi halten mit der Aussicht, ab und an mal in die EL, bei optimalem Verlauf auch mal CL zu spielen? Dann macht Max genau das Richtige - nämlich Strukturen schaffen, mit denen wir solange wie möglich ohne Investor klar kommen.
Wollen wir jetzt das Maximale erreichen ohne an die Gesamtsituation zu denken? Dann bitte jetzt möglichst die ganze Kohle sofort raushauen teure Spieler holen und dann in der ersten Saison ohne CL die Lizenz abgeben und in der Kreisliga neu anfangen...
All die Leute, die jetzt nach Verstärkungen in Spieler schreien, sollten eigentlich wissen, wie flüchtig das in Spieler eingesetzte Kapital ist. Sobald die Strukturen passen und die Basis eine wesentlich breitere ist, kann auch das in Spieler eingesetzte Kapital erhöht werden, aber erst dann! Wer das nicht kapiert sollte mal den Unterschied zwischen investieren und konsumieren googeln und versuchen, seinen persönlichen Lebensfrust nicht auf einen Fusballverein bzw. die dort handelnden Personen zu projizieren....
Herr Eberl - bitte machen sie weiter und versuchen sie gut es geht, die dummen zu ignorieren!
O.K. Akzeptiert.....sofern du beim Zurückrudern nicht wieder das Paddel verlierstRuhrgas hat geschrieben:
Es gibt (manchmal über-) kritische Geister, wozu ich mich auch zähle. Das Spiel gegen Köln sehen bestimmt viele Fans nach dem Spiel gegen City in einem anderen Licht, als noch Vorgestern. Viele haben offensichtlich nicht die Geduld und die Weitsicht von Eberl (und Schubert); dazu muss ich leider auch mich zählen. Die Leidenschaft für den Verein zeigt sich halt in allen möglichen Irrungen und Wirrungen.
.....
Daher möchte ich mich auch ausdrücklich entschuldigen, soweit ich mit meinen Beiträgen zur Negativstimmung beigetragen habe.

- PfalzBorusse79
Sehr schön geschrieben WinnieHannes 

@winnie Hannes