WinnieHannes hat geschrieben:Und daraus ergibt sich die Erkenntnis, dass unser Problem eben nicht die Effektivität ist, denn dann wäre das Verhältnis aus Torchancen und Torschüssen zu Anzahl Tore umgekehrt (jeweils in der Relation zu den anderen Teams wohlgemerkt - eine absolute Wahrheit gibt es nicht).
P.S.: Quelle für die Zahlen sind die Statistiken von
http://www.wahretabelle.de
Aus meiner subjektiven Sicht , ich schaue ja auch alle Spiele, ist eben doch die Effektivität das Problem, das Nichtverwerten von vielen wirklich guten Chancen.
Deshalb traue ich auch den Zahlen bei wahretabelle nicht wirklich, habe mir dort schon sehr oft angeschaut, wie diverse Dinge gewertet werden und wirklich überzeugen konnte es mich nie. Musst dir alleine mal deren Korrekturen und die Diskussionen dazu anschauen, die sind sich da selber immer sehr uneins, im Bewertungskomitee für die wahre Tabelle, bestehend aus 17 oder 18 Usern, sitzen mehr Bayernfans und Nürnberger als alles andere, da ist aus meiner Sicht nicht viel mit halbwegs verlässlicher Objektivität. Sieht man dann auch im Ergebnis, die Bayern schneiden nahezu nie schlechter ab, obwohl wir doch oft genug mit eigenen Augen deren Bevorteilung in der Liga bestaunen dürfen.
Zurück zu uns, sie haben z.B. das Tor gegen Leverkusen aberkannt, weil der Ball nicht ruht vor dem Freistoß, es wurde aber im TV anhand von Bildern aufgeklärt, dass er ruhte, ganz knapp, aber er ruhte.
Nun zur Anzahl der Torschüsse, sie haben dort 70 gezählt, andere, z.B. kicker oder whoscored.com zählten 118, da sind mir die Unterschiede schon viel zu gravierend, um dann auf die anderen Daten zu vertrauen.
Ich will die nicht madig machen, um irgendwas zu beweisen, aber wie gesagt, so richtig verlässlich erscheint mir das alles schon seit Jahren nicht.