Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
SpaceLord

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SpaceLord » 20.11.2016 18:10

Richtig. Und für mich heisst das Kampf gegen höhere Mächte.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 20.11.2016 18:31

Nocturne652 hat geschrieben: Die vielen, guten Torchancen habe ich mir also nur eingebildet. :wink:
Was nutzen die nur, wenn man aus 20 cm kein Scheunentor trifft...

Oder noch 7 Pirouetten im Strafraum dreht...

Wir haben die schlechteste Chancenverwertung! Sogar der HSV :shock: trifft öfter als wir!
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 20.11.2016 18:53

Natürlich ist unsere Chancenverwertung........sagen wir mal suboptimal. :wink:
Allerdings ist es schlicht nicht korrekt, dass unsere Offensivleute keine Torgefahr ausstrahlen. Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. :)
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 20.11.2016 18:56

@dedi
Kein Wunder. Wenn ein Spieler allein vor dem Torwart auftaucht, spielt er nicht mehr quer, sondern versucht es fast nur noch selbst. Auch weil zum Teil keiner mitläuft.
Und wenn sich dann aber richtig viele im 16er tummeln, dann wird auf dem Bierdeckel abgepasst und Hacke und Spitze gespielt, dass einem Sehen und Hören vergehen.

Ein Einstellungsproblem. Zudem fehlen uns die Dahoud-Treffer.

Und weil wir im Max-Thread sind, ja: Für mich hat unser heißgeliebter Manager in den vergangen zwei Transferperioden zu viel Geld für Durchschnitt rausgehauen. Fast noch schlimmer... mMn nach sind die "Königstransfer" der letzten Sommerpause wie Vestergaard und vor allem Kramer eher für einen Favre-Fußball geeignet. Aber leider nicht für einen Schubert-Stil. Das war mMn vorherzusehen und hatte ich auch mehrfach angemahnt. Hoffe noch immer, dass ich letzten Endes nicht Recht behalten werde. Kramer ist so weit von Xhaka weg in seiner Spielweise, wie man sich nur denken kann.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 20.11.2016 18:58

Nocturne652 hat geschrieben:Natürlich ist unsere Chancenverwertung........sagen wir mal suboptimal. :wink:
Allerdings ist es schlicht nicht korrekt, dass unsere Offensivleute keine Torgefahr ausstrahlen. Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. :)
Besonders die letzten 6 Spiele...
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 20.11.2016 19:57

@AllanBMG

Für 15 Mio. € bekommt man leider nur Durchschnitt und das ist das Problem.

Wenn unser Mittelfeldchef für 45 Mio € nach England transferiert wird, kann man nicht allen Ernstes glauben, daß ein Kramer und ein ablösefreier Strobl diese Lücke schließen.

Klare Fehleinschätzung der sportlichen Leitung.

Und die Kohle für einen möglichen Transfer von A. Christensen auf die hohe Kante zu legen kann ich auch nicht verstehen. Er ist ein Talent und hat alle Anlagen ein Guter zu werden. Aber ein Heilsbringer ist er auch nicht.

Und hilft uns in der Saison auch nicht. Keine CL und er ist eh weg.

Von daher wäre es besser gewesen, mal mehr Kohle in die Hand zu nehmen.

Nur geht es weiter wie zu Zeiten von L. Favre. Topspieler für viel Geld transferieren und günstigen Ersatz holen. Auch ein Grund, warum Favre das Handtuch geworfen hat.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 20.11.2016 20:30

Man hat einen jungen Dahoud die volle Breitseite an Verantwortung aufgebürdet.Das ist meiner Meinung nach der ausschlaggebende Fehler der abgelaufenen Transferperiode gewesen.
Das man jungen Talenten das Vertrauen ausspricht halte ich durchaus für begrüßenswert.Allerdings sollte man auch Spieler im Kader haben, die den Jungs den Rücken frei halten, wenn diese ,mit in dem Alter völlig üblichen Formschwankungen zu kämpfen haben.Gerade auf so einer vakanten Position !
Geld genug war da , allerdings hat man sich dazu entschieden , den völlig überflüssigen Hofmantransfer zu realisieren, wohlwissend ,dass ein Xhaka uns in der kommenden Saison verlassen wird.
Jetzt hat man 20 Millionen auf der hohen Kante, einen Strobl als Alternative und Tabellenplatz 13 auf der Habenseite.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.11.2016 20:35

jupp2010 hat geschrieben:Und hilft uns in der Saison auch nicht. Keine CL und er ist eh weg.
Kein CL-Platz, Eberl und Schubert müssen weg.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.11.2016 20:37

@jupp2010
Die Kritik an den Transfers bzw. nicht getätigten Transfers teile ich nahezu. Allerdings ist Dein letzter Satz für mich kritikwuerdig. Vereine unserer Groesse können in der heutigen Zeit solche Spieler nicht auf Dauer halten. Ansonsten würden die Gehälter ins unermessliche steigen. Im uebrigen kann Auffrischung mit neuen Kräften auch positiv sein. Ein Verein der in Spanien dabei seit ca. 2000 ein gutes Händchen beweist, ist der hier viel geschmähte FC Sevilla.
pepimr

Beitrag von pepimr » 20.11.2016 20:47

3Dcad hat geschrieben: Kein CL-Platz, Eberl und Schubert müssen weg.
Nein, das wäre ja nicht schlimm.
Meine Sorge ist, dass wir den Klassenerhalt eventuell nicht schaffen könnten. Möchte Gladbach ungern wieder am Montagabend gegen irgendwelche destruktive Gegner gucken.
Es ehrt ja Eberl, dass er auch in einer der schwersten Krisen auf Kontinuität setzen will, aber eine Lösung ist das nicht immer, besonders, da ja bei uns meiner Meinung nach die letzten Trainerwechsel von Frontzeck zu Favre und von Favre zu Schubert eher genutzt als geschadet haben.
Funktionieren Trainerwechsel nach Meinung Vieler hier grundsätzlich dreimal in Folge nicht? Oder warum haben Viele hier Angst davor, dass Eberl bei weiteren Niederlagen Schubert entlassen könnte?
Ich sehe das seit heute wieder entspannter, entweder kriegt Schubert doch noch die Kurve oder Eberl wird ihn entlassen. So ist halt das Geschäft und wird Borussia mit Sicherheit nicht schaden.
rifi

Beitrag von rifi » 20.11.2016 21:45

Mal ganz offen: Dass wir uns nun im Abstiegskampf befinden halte ich für Blödsinn. Klar läuft es nicht nach oben. Aber das ist für mich mehr Ergebnisproblematik und tatsächlich auch viel Pech. Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, da bin ich mir fraglos sicher.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.11.2016 22:01

@rifi
Bin da komplett anderer Meinung. Es gibt zwar noch Mannschaften unter uns. Aber auch da regt sich was. Wahrscheinlich haben wir diese Saison noch Glück. Aber wetten möchte ich da nicht drauf. Und die Auesserungen unseres Trainers klingen auch schon arg fatalistisch.
pepimr

Beitrag von pepimr » 20.11.2016 23:16

Ob wir schon diese Saison in Abstiegsgefahr geraten könnten, hängt für mich von den nächsten 5 Spielen ab. Werden die auch noch in den Sand geschoben, dann blieben nur noch 18 Spiele. Davon sind aber 10 Stück auswärts, und da wir auswärts nur Punktelieferant sind, blieben im neuen Jahr also statt 18 Spielen nur noch 8 Heimspiele, um alles in Ordnung zu bringen.
Aus diese Gründen halte ich unsere derzeitige Situation für sehr gefährlich.
2006/07 wollte auch niemand wahr haben, dass wir mit Welttrainer Heynckes und Spielern wie Neuville und Jansen in akute Abstiegsgefahr geraten könnten. Hinterher war man halt schlauer.
Auch glaubte Eberl vor sechs Jahren, dass Frontzeck noch die Kurve kriegen würde, was sich ebenfalls als falsche Annahme herausstellte.
Bedingungsloses Vertrauen in Denjenigen, der zur Zeit Sportdirektor ist, ist aufgrund von Erfahrungswerten deshalb nicht mein Ding.
Gewisse Zweifel sind daher aufgrund unserer Vereinsgeschichte mit zwei sehr unnötigen Abstiegen nie ganz unangebracht.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.11.2016 23:56

So ist es.

Ich denke, man wartet spätestens bis zur Winterpause. Dann wird man analysieren.

Und es gehört schon jetzt zur Eberls Aufgabe, den Trainermarkt zu beobachten. Gerade auch aus der Favre-Erfahrung raus. Schubert könnte genau so irgendwann zurücktreten. Da muss man vorbereitet sein.

Die Frage ist, ob man mit einem Platz 11 oder so wirklich leben könnte. Ich persönlich hab schon noch die Hoffnung, das wir uns wieder fangen und am Ende irgendwie unter die ersten 6 oder 7 rutschen können.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 21.11.2016 05:51

Nocturne652 hat geschrieben:Natürlich ist unsere Chancenverwertung........sagen wir mal suboptimal. :wink:
98 Torschüsse nur Hamburg und Darmstadt haben weniger.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.11.2016 08:40

Hazard, 458 von 990 möglichen Minuten
Raffael 385 von 990 möglichen Minuten
Herrmann 128 von 990 möglichen Minuten

Alle drei zusammen konnten so viel spielen wie ein einziger Stürmer.
Ich weiß, Ausreden :floet:
Flaute

Beitrag von Flaute » 21.11.2016 09:01

Bei der Suche nach einem "richtigen Goalgetter" hatten wir in den letzten Jahren kein Händchen. Kein Hrgota, kein de Jong und kein Drmic erfüllten auch nur annähernd die Erwartungen.
Die letzten, die mal an der 20 Tore Marke schnupperten oder übertrafen, dürften Rahn, Mill und Dahlin gewesen sein.
Deshalb kann ich den Wunsch einiger User hier auch nachvollziehen, mal wieder einen solchen Stürmer im Borussia Park zu sehen.

Sarkasmus oder gar Zynismus halte ich dabei für äußerst unangebracht, sonst schreiben hier bald nur noch die Mods unter sich. :winker:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 21.11.2016 09:06

Herr Eberl hat den Verein schon mal durch viel zu langes warten, durch falsches Einschätzen der Situation an den Rand der Katastrophe gebracht. Er sollte den fehler nicht wiederholen.

Ich denke, es wird nicht nur Zeit, allerhöchste Zeit, für einen Trainerwechsel. Auch die Stelle des Sportdirektors sollte neu besetzt werden, seit Jahren machen wir kleine Schritte, aber jetzt große nach unten.

Wir brauchen frischen Wind auf diese Posten, mehr Mut, mehr Initiative.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 21.11.2016 09:10

borussenmario hat geschrieben:Hazard, 458 von 990 möglichen Minuten
Raffael 385 von 990 möglichen Minuten
Herrmann 128 von 990 möglichen Minuten

Alle drei zusammen konnten so viel spielen wie ein einziger Stürmer.
Ich weiß, Ausreden :floet:
Trotzdem waren Stindl, Dahoud , Hahn, Traore Und Hofmann einsatzbereit
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.11.2016 09:17

@Altborusse 55 :ja: Richtig, wir brauchen neue Besen und eine Runderneuerung in unserer sportlichen Leitung.... :schilddafuer: :daumenhoch:

:schildironie:
Gesperrt