Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Dann muss er sich durchsetzen und solange korrigieren bis es passt.
- borussenmario
Bist du sicher, richtig zugehört zu haben? Wer sollen denn die Spieler sein, die die Mauer stellen, das macht er.Youngsocerboy hat geschrieben:Gerade war Yann in der Sportschau und meinte das zweite Tor ging auf die Kappe der Spieler die die Mauer gestellt haben weil die sich nicht optmal verhalten haben. Sorry Yann bitte auch mal an die eigene Nase packen und das nicht weitergeben.
Das sehe ich auch so.
Allerdings, wenn die Spieler nicht auf den Keeper hören würden, stimmt etwas in der Mannschaft nicht.
Das würde mir mehr Sorgen machen.
Allerdings, wenn die Spieler nicht auf den Keeper hören würden, stimmt etwas in der Mannschaft nicht.

Das würde mir mehr Sorgen machen.
-
@Mario: Ich war ja gestern im Stadion. Ich habe mir gerade nochmal das Tor zum 1:2 angeschaut. Was oder wen Yann da angeblich eben im Sportschau - Interview gemeint hat erschließt sich mir überhaupt nicht. Zumal da keine richtige Mauer stand aus der Perstpektive. Und aus der Perspektive der Kammera hinter dem Tor hatte Yann eine ordentliche Sicht. Nichts desto trotz hat er die Aussage im Interview so gemacht und die Verantwortung für das zweite Tor an die Kollegen weitergegeben was ich nicht so anständig von ihm finde.
- borussenmario
Ich fragte ja nur nach, weil die Aussage so getätigt doch überhaupt keinen Sinn ergeben würde. Ich war auch im Stadion und hatte schon beim Pfiff des Freistoßes diese innerliche Unruhe, dass es gleich klingelt, dementsprechend bedient war ich, als das auch noch direkt verwandelt passierte.
-
@Mario: Ich hänge das auch nicht so hoch. Jeder hat mal nen gebrauchten Tag. Blöde finde ich es allerdings den eigenen Bock an andere weiter zu geben. In dem Interview war keinerlei Selbstreflexion zu erkennen. Da wird der Bock stattdessen weitergreicht was nicht sonderlich kollegial ist.
- Sven Vaeth
Momentan ist der Yann sehr weit von seiner Topform entfernt.
- Borusse 61
Da ist er momentan nicht der einzige !
-
Das Tor geht ganz alleine auf seine Kappe! In dieser Form hat er nichts in der Bundesliga zu suchen! Wenn ich dann höre das er die Verantwortung auf seine Mitspieler abschieben will lässt das Tief blicken!
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6409769
Ein kleiner Schritt ?
Aus 34 Metern ? Da bleibt genug Zeit, diesen kleinen Schritt zu korrigieren. Die Form scheint nicht das einzige zu sein, was momentan nicht stimmt. Selbstwahrnehmung und Reflexionsfähigkeit leiden offensichtlich auch etwas !
Ein kleiner Schritt ?

- WinnieHannes
Leute Leute - solche Phasen und alle Torhüter...., man erinnere sich an die Auftritte von Neuer im Park...
mit Yann haben wir einen der besten Keeper in Europa bei uns, vergrault ihn mal lieber nicht...
mit Yann haben wir einen der besten Keeper in Europa bei uns, vergrault ihn mal lieber nicht...
-
Einer besten in Europa? Sommer mit Neuer zu vergleichen! Sehr fraglich!
Klar schießen alle Torhüter mal nen Bock. Aber die halten dann auch mal einen!
Tut mir sehr leid! Für mich gehört er erstmal auf die Bank!
Klar schießen alle Torhüter mal nen Bock. Aber die halten dann auch mal einen!
Tut mir sehr leid! Für mich gehört er erstmal auf die Bank!
- Simonsen Fan
wenn das dein Ernst ist, dann kann man dich nicht ernst nehmenWinnieHannes hat geschrieben:Leute Leute - solche Phasen und alle Torhüter...., man erinnere sich an die Auftritte von Neuer im Park...

ein torwart wird irgendwann auch verunsichert, wenn er es permanent mit neuen oder anderen leuten respektive taktischen formationen vor sich zu tun hat.
ganz nebenbei, weil sich so viele über seine abschläge aufregen: welches kopfballungeheuer soll er denn anspielen? wer kann denn den ball mal fest machen?
neues opfer gefunden oder was?
yann hat hier lange um seine lobby kämpfen müssen, da dauerte bis zur rückrunde, eh man den namen mats von der liste gestrichen hat.
für mich zählt yann noch immer zu den 10 besten torhütern europas, aber auch er braucht natürlich mal wieder so ein ding, so ne besondere situation, die das selbstvertrauen stärkt.
ganz nebenbei, weil sich so viele über seine abschläge aufregen: welches kopfballungeheuer soll er denn anspielen? wer kann denn den ball mal fest machen?
neues opfer gefunden oder was?
yann hat hier lange um seine lobby kämpfen müssen, da dauerte bis zur rückrunde, eh man den namen mats von der liste gestrichen hat.
für mich zählt yann noch immer zu den 10 besten torhütern europas, aber auch er braucht natürlich mal wieder so ein ding, so ne besondere situation, die das selbstvertrauen stärkt.
Er ist normal ein guter bis sehr guter Torhüter. Allerdings war er in seiner ersten Saison bei uns am stärksten und spielt momentan nicht auf den Niveau. Gegen die Böcke haben mir auch diese riskanten kurzen Abstöße direkt an den 16er die er 2-3 mal gehabt hat überhaupt nicht gefallen. Beim zweiten Tor muss man mMn gar keine Mauer stellen, da aus der Position eine freie Sicht mehr Vorteile bietet. Insgesamt ein gebrauchter Tag für Yann. Dir Schuld anderen zu geben geht übrigens gar nicht (wenn er das so gesagt hat in der Sportschau).
Im Moment spielen alle unter ihren Möglichkeiten ansonsten ständen wir wohl nicht da wo wir stehen. Im Tor sehe ich unser kleinstes Problem.
-
Bei ihm gefällt mir aktuell seine gesamte Körpersprache nicht. Außer ein paar Bälle hin und her spielen kommt da derzeit leider garnichts. Ich mag Yann sehr gerne und halte ihn auch für einen guten Torhüter, was er bei Basel, in der Nati und natürlich auch bei uns schon bewiesen hat. Derzeit befindet er sich aber in einem Loch, aus welchem er sich hoffentlich wieder freibuddelt.
- Titus Tuborg
Yann ist so ein enig das Sinnbild der Krise; nicht wirklich schlecht, aber auch kein Rückhalt mehr. Ich denke schon, dass jetzt ein Sippel mal eine Cahnce verdient hätte...
-
Gerade wenn es mal nicht rund läuft brauchen die Jungs vertrauen. Deshalb halte ich nichts davon in der aktuellen Situation Sippel in das Tor zu stellen. Allerdings schadet eine gewisse Selbstreflexion der Spieler nicht und unsere Torwarttrainer sollten gezielt an den Schwachstellen im Training arbeiten. Ich hoffe ja mal das unser Torwarttraining am Puls der Zeit aufgestellt ist und moderne Trainingsmethoden wie Reaktionstraiing und Reflextraining einbezieht. Darüber hinaus würde mich interessieren ob Yann in der Nationalmannschaft weniger in das Aufbauspiel einbezogen ist. Bei uns läuft ja extrem viel über den Torwart. In der Nationalmannschaft macht Yann ja regelmäßig einen soveräneren Eindruck.
- WinnieHannes
Dann lass es halt bleiben. Das Towartspiel von heute hat viele Komponenten - einfach Bälle halten können viele. Wenn ich sehe, welche Pässe Yann in Bedrängnis an den Mann bringt so können sich viele Abwehrspieler davon eine Scheibe abschneiden. Gerade wenn man sich für eine ballbesitzorientierte Spielweise entschieden hat, ist ein fussballerisch guter Torhüter essentiell, um sich aus einem Gegenpressing spielerisch befreien zu können - im Übrigen der große Vorteil von MATS gegenüber Leno in der Nati. Und hier zählt Yann zu den allerbesten! Und ich bleibe auch dabei, dass er am Samstag bei beiden Toren nur mit viel Glück was machen kann. Wenn wir auf jeder Position so besetzt wären wie im Tor würden sicherlich nicht da stehen wo wir jetzt stehen.Simonsen Fan hat geschrieben:wenn das dein Ernst ist, dann kann man dich nicht ernst nehmen
Und wenn du, lieber Simonsen Fan, das nicht verstehst, kann ich dich auch gleich Ernst nennen.