Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
atreiju

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 16.11.2016 06:59

Wenn das also aus Sicht so vieler nicht offensichtlich ist, dann müssten doch auch ganz viele bereit sein, mit mir um 100€ zu wetten, ob eine existiert. Ich sage ja, die Höhe lasse ich offen, alles deutet darauf hin, denn genauso wie es keine Bestätigung gab, gab es auch kein klares Dementi auch nie vom Berater, der sowieso sein eigenes Spiel spielt.

AK's sind inzwischen völlig normal geworden - das ist leider so und die Gerüchte, das Verhalten von Spieler und Berater, Aussagen von Eberl und das Agieren des Vereins, aber auch Infos von Freunden und Bekannten, die einen engen Draht zur Beraterszene haben sind da eindeutig für MICH.

Ich mache Eberl auch gar keinen Vorwurf - das Geschäft läuft heute so und er/wir nutzen dies auch zu unserem Vorteil, wenn es geht. Aber mit AK hat nunmal Dahoud bzw sein Berater das Heft des Handelns in der Hand und ist Eberl Ausgangsposition schwächer.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.11.2016 07:19

Über Dinge im Leben, die man ohnehin nicht unmittelbar beeinflussen kann, sollte man sich nicht immer allzu viele Gedanken machen.

Wir können hier spekulieren wie wir wollen, auf Nebelkerzen (oder nicht) der Blöd-Zeitung anspringen, uns die Finger wund schreiben und die Köpfe heiß diskutieren - die Entscheidung werden wir - so wie sie fällt - hinnehmen müssen.

Und ich bin mir sicher, dass Max im Rahmen der Möglichkeiten das Beste für uns ermöglichen wird.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.11.2016 08:39

atreiju hat geschrieben:
Der "Fehler" wurde hier früher gemacht, entweder schon bei der Festschreibung der Ausstiegsklausel - man vergleiche, welche Summen da bei Schalke z.B. stehen - oder aber in der Hinrunde der vergangenen Saison, als es möglicherweise noch eine Chance auf Vertragsverlängerung bestand inkl.Anhebung der AK.
Auch hier nochmal, den Vergleich gab es ja bereits im Dahoud Thread. Zum vereinbaren irgendwelcher Klauseln gehören immer zwei Parteien, die das jeweils Beste für sich herausholen wollen. Höhere Ausstiegsklauseln bei finanzkräftigeren Vereinen haben auch ganz sicher ihren Preis, z.B. in Form weit höherer Gehälter oder entsprechenden Handgeldern, denkst Du nicht?

Zum zweiten Abschnitt, Du unterstellst einen "Fehler" oder ein Versäumnis auf der Basis "möglicherweise", naja, klingt auf den ersten Blick ja auch so schön kritisch. :)
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.11.2016 09:48

Es ist ja wirklich sehr einfach, den Max aufgrund irgendwelcher theoretisch denkbarer "Fakten" (also nicht bestätigter Meldungen und Gerüchte) Fehler vorzuwerfen. Diesen Job, den der Max macht, den musst und kannst Du nur machen, wenn Du akzeptierst, dass es wie im Leben um fressen und gefressen werden geht. An einem Vertrag ist immer ein Verein, ein Spieler, ein Berater und ein weiterer Verein beteiligt. Jeder versucht, das Maximum für sich heraus zu schlagen und dabei fühlt der Eine sich dann schon mal viel schlauer und gewiefter, als seine Verhandlungspartner.

Erinnert Euch an den Herrn Sinan Kurt. Die Bayern meinten, besonders clever gewesen zu sein und den Max so richtig aufs Kreuz gelegt zu haben. Ergebnis Stand heute: In der ganzen Nummer gab es nur ausschließlich Verlierer. Der Spieler hat einen Verein verlassen, bei dem er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (das sind die Worte der sportlichen Leitung) in der folgenden Saison seine ersten 1.-Liga-Minuten gespielt hätte, einen Verein, der nachweislich junge Talente mit Vernunft und Bedacht in der 1. Liga etabliert. Bayern hat 2 Millionen Euro versenkt für einen jungen Spieler, der die Erwartungen nicht einmal im Ansatz bestätigen konnte, auch nicht in deren 2. Mannschaft. Der Berater musste seinen Klienten schließlich mit Ach und Krach in Berlin unterbringen, um ihm überhaupt noch mal 1. Liga anbieten zu können. Dort kommt er über die Rolle eines Minuten-Ergänzungsspielers auch nicht hinaus. Borussia hat einen talentierten Spieler gegen eine Ablöse verloren, die nach ein, zwei Spielzeiten - will man den Prognosen unsere sportlichen Leitung glauben - empfindlich höher gewesen wär.

So, und im Fall Dahoud wird es nicht anders sein. Der Spieler scheint sich bereits als kommender Weltstar zu sehen, vielleicht impft sein Berater ihm dieses feeling auch nur ein. Fakt ist, seine Leistungen kann er (zur Zeit) nicht bestätigen, was einem jungen Bengel in einem gewissen Maße aber zugestanden werden muss. Aber, Fakt ist eben auch, er will (jetzt) nicht verlängern, heißt, er plant sehr wohl. Wie auch immer. Max kann hier nur abwarten, etwas anbieten, ihn zu überzeugen versuchen und damit gegen die Interessen des Beraters anstinken. Und daher glaube ich, dass je länger Mo seiner Form hinterher rennt, um so mehr spielt das dem Max in die Karten. Weil wenn der Spieler nicht bald wieder liefert, wird u.U. das Interesse anderer "lukrativerer" Vereine geringer. Also kann Max und wir nur abwarten. Und auch in dieser Personalie wird es Verlierer geben. Für mich stellt sich nur die eine Frage. Nämlich, ob es auch einen Gewinner geben wird.
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 16.11.2016 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 16.11.2016 09:49

Jetzt Mal ganz allgemein,
der HSV wäre froh, solch eine "Graupe" als Sportdirektor zu haben. (Achtung, Graupe ist ironisch gemeint!)
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 16.11.2016 18:14

Lt. Max, gab und gibt es kein Angebot für Mo Dahoud....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahoud.html
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.11.2016 22:34

Borusse 61 hat geschrieben:Lt. Max, gab und gibt es kein Angebot für Mo Dahoud....

... und offenbar auch keine AK, denn Eberl will ja offenbar allenfalls im Sommer handeln, wenn bis dahin keine Vertragsverlängerung geschafft ist.
pitbull

Beitrag von pitbull » 17.11.2016 10:18

Im Winter Ist Mo weg und nachträglich wird's dann so dargestellt, das man ja keine Unruhe in den Verein bringen wollte(nicht das erste mal auch net das letzte mal)!!
So wird es kommen und nix anderes.
--keine Vertragsverlängerung, weil das Ding schon längst gegessen ist.
Es wird nu mal gelogen bis sich die Balken biegen, schwammige Aussagen die nix bedeuteten, sind nu mal an der Tagesordnung in dem heutigen Fußball Geschäft.
Wenn sich jemand so nix sagend äußert, kann man zu 100% davon ausgehen das,des DING durch ist.
Ein Hintertürchen hier ein Hintertürchen da,bla bla bla
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.11.2016 10:45

Warum sollte man denn verschweigen, wenn ein Transfer schon durch wäre? Die Pokerei/Heimlichtuerei macht doch nur Sinn, wenn ein Transfer noch in der Schwebe ist.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 17.11.2016 19:36

Tolle PK von ihm. Er macht allerdings ingesamt einen tollen Job.

Ich bin so froh, dass wir Max Eberl als Sportdirektor haben!!!
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.11.2016 21:51

Hat bestimmt schon wieder interessante Spieler in der Pipeline. Hörte was von einem Ex-Koelner, der jetzt aktuell bei Tottingham spielt.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 18.11.2016 09:32

Einbauspecht hat geschrieben:ich auch nicht.
hat glaub ich sogar sein berater dementiert.
aber wir müssen hier alle blöd-presse meldungen immer wieder durchkauen... :wut2:
Der Berater hat dieses Dementi schon wieder dementiert ein paar Tage danach :lol:
Borowka

Beitrag von Borowka » 18.11.2016 18:01

Borusse 61 hat geschrieben:Lt. Max, gab und gibt es kein Angebot für Mo Dahoud....

Da hat Max bestimmt nicht gelogen. Aber unbedingt die ganze Wahrheit muß er ja auch nicht gesagt haben.

Die Frage wird halt sein, wie man oder was man als "Angebot" definiert.
Ein verbrieftes, verbindliches Angebot vom Verein XY wird es zu diesem Zeitpunkt der Saison garantiert nicht geben.

Aber bestimmt Anfragen, die sich auf das kommende Transferfenster beziehen etc.

Die Preisvorstellungen für Dahoud werden irgendwo zwischen den 10 Mio (Ausgangswert der Ausstiegsklausel, falls es die gibt - aber ist ja auch egal, dieser Betrag geistert schon ewig durch die Medien) und den 30 Mio, die lt. Presse aus der Liverpooler Ecke in Richtung spekulativer Presse lanciert wurden, liegen.

Und - klar muß Max an der Stelle sagen, daß man den Vertrag verlängern möchte. Wenn der Verein verlängern möchte, dann signalisiert er damit irgendwelchen Interessenten, daß der Spieler nicht zum ersten Angebot abgegeben wird - er wird also teurer werden.

Für mich ist das ausschließlich derzeit notwendige geschäftsübliche Kommunikation.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 19.11.2016 11:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum sollte man denn verschweigen, wenn ein Transfer schon durch wäre? Die Pokerei/Heimlichtuerei macht doch nur Sinn, wenn ein Transfer noch in der Schwebe ist.
Meiner Meinung nach um dem Markt nicht das Signal zu geben, dass wir zwingend(!) eine neue Planstelle zu besetzen haben (Preisaufschlag)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.11.2016 11:38

Die in diesem Markt tätigen Akteure erfahren doch sowieso unmittelbar von jedem Transfer, als ob man da noch irgendwas geheim halten könnte.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 19.11.2016 17:42

Ich liebe diesen Typen. Sehr souveränes Interview.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.11.2016 18:12

Was hat er denn gesagt ?
Schabernack

Beitrag von Schabernack » 19.11.2016 18:14

Das er einen neuen Trainer sucht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 19.11.2016 18:58

Alles ist im Moment möglich. Auch das.
deas115

Beitrag von deas115 » 19.11.2016 19:30

Hat sich Max in der Richtung geäußert? Habe heute nichts davon gesehen, würde aber so rein gar nicht zu den letzten Aussagen passen. Habe ich vielleicht gerade einfach nur die Ironie nicht bemerkt?
Gesperrt