André Schubert

Gesperrt
desud

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von desud » 15.11.2016 17:46

Was mich schockiert ist die Tatsache, dass viele Leute (auch hier) davon geredet haben, "unter Schubert spielen wir viel offensiver" und "Lieber ein 4:3 als ein 1:0".
Und was ist damit jetzt? Wir kreieren a) keine Torchancen (KICKER: Erst 98 Torschüsse gab die Schubert-Elf ab. Weniger feuerten nur Hertha (91), Hamburg (89) und Darmstadt (83) ab) und noch dazu ist die Chancenverwertung unterirdisch (KICKER: Mit einer Chancenverwertung von 22,2 Prozent liegt die Borussia auf dem drittletzten Platz in der Liga.)

Ja, und jaja, wir wissen alle, "wo wir herkommen". Aber mit dem Kader und den Möglichkeiten, sollte der Anspruch auch dieses Jahr nicht lauten Klassenerhalt.
Also ist es an der Zeit, Dinge zu überdenken. Auch die Geschicke des Herren Schubert sind zu überdenken.
Zuletzt geändert von borussenmario am 15.11.2016 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: off topic entfernt, zum Thema Moderation haben wir einen eigenen Thread
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.11.2016 18:33

desud hat geschrieben:Wir kreieren a) keine Torchancen (KICKER: Erst 98 Torschüsse gab die Schubert-Elf ab. Weniger feuerten nur Hertha (91), Hamburg (89) und Darmstadt (83) ab)
Und was willst du uns damit jetzt sagen? Die Anzahl der Torschüsse ist doch völlig irrelevant - siehe Hertha. Auf das Ergebnis kommt es an.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.11.2016 19:02

Wir müssen jetzt endlich anfangen zu punkten und nicht von irgendetwas träumen. Ich möchte nicht noch weiter nach unten rutschen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.11.2016 19:14

Sicher gibt es einige Sachen die hinterfragt werden müssen,
Standards,Sprints,Chancenverwertung,Leader-Qualitäten,......
ich bin mir sicher dass Eberl,Meyer,Bonhof,Kamps usw. da in regen Austausch mit Schubert stehen.
Schubert ist auch noch ein
Fohlen,
Fohlen sind wir.
Fohlen heißt auch Fehler machen zu dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=JKvaRzFWLb0
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.11.2016 19:22

Ich habe kein Problem mit Fehlern (jedenfalls kein anhaltendes), aber ich möchte schon eine gewisse Lernbereitschaft und Entwicklung sehen.

Im Moment habe ich nur das Gefühl, dass die Reise in die falsche Richtung geht.
desud

Beitrag von desud » 15.11.2016 19:47

Neptun hat geschrieben: Und was willst du uns damit jetzt sagen? Die Anzahl der Torschüsse ist doch völlig irrelevant - siehe Hertha. Auf das Ergebnis kommt es an.
Hast du meinen gesamten Beitrag gelesen?
Wenige Torchancen UND? Unterirdische Chancenverwertung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.11.2016 19:50

Wieder mal jede Menge o.t. verschoben. Zum Thema Moderation gibt es einen eigenen Thread, zum Thema Schalke auch. Bitte beim Thema Andre Schubert bleiben und nicht persönlich werden, das wird derzeit sehr genau genommen, weil es in den letzten Tagen immer wieder ausuferte, was wiederum jedesmal sehr viel Arbeit verursacht, danke
Boralle

Beitrag von Boralle » 15.11.2016 20:07

@Mario

Hab vorhin einen etwas längeren Beitrag geschrieben. Den finde ich aber gar nicht mehr. Verstehe ich nicht
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.11.2016 20:28

Boralle hat geschrieben:@Mario

Hab vorhin einen etwas längeren Beitrag geschrieben. Den finde ich aber gar nicht mehr. Verstehe ich nicht
ot vielleicht? verschoben?
fred nutzen für fragen, kritik an die mods usw. :wink:
Leipner

Beitrag von Leipner » 15.11.2016 20:35

Neptun hat geschrieben: Und was willst du uns damit jetzt sagen? Die Anzahl der Torschüsse ist doch völlig irrelevant - siehe Hertha. Auf das Ergebnis kommt es an.
gut und wenn man auf die Ergebnisse verweist kommt der Einwand, dass man das ja differenzierter sehen muss (mMn. auch zu Recht)

wenig Torchancen und schlechte Chancenverwertung ist leider nicht irrelevant im Hinblick auf die Ergebnisse...
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.11.2016 00:14

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit Fehlern (jedenfalls kein anhaltendes), aber ich möchte schon eine gewisse Lernbereitschaft und Entwicklung sehen.

Im Moment habe ich nur das Gefühl, dass die Reise in die falsche Richtung geht.
Wenn wir trotz genesenen Mannen namens Raffa, Thorgan, Traore und Christensen in den nächsten Wochen weiter im Mittelfeld oder schlechter dümpeln, dann könntest du Recht haben.

Ich glaube aber nicht daran. Es geht bald wieder steil bergauf.

P.S.:

Hat jemand gerade Effe im Sportschauclub oder wie die Sendung heißt gesehen?

Was der über den Präsidenten von Paderborn gesagt hat, dass der sich ständig einmischte und menschlich nicht o.k. ist ... Vielleicht hatte auch unser Schubert unter dem Chaoten zu leiden, so dass sich das Kapitel aus seiner Vergangenheit wieder relativiert.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.11.2016 07:54

wir müssen den Bock umstoßen, die Chancenverwertung und Anzahl derTorschüsse erhöhen und das am besten im Derby mit dem nicht wohlriechenden Ziegenbock beginnen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.11.2016 07:58

Becko hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ussia.html

Das ist auch interessant, meines Erachtens liegt da schon der ein oder andere Defizit an der Arbeit des Trainers.

@Einbauspecht

Was Hans Meyer gesagt hat,
"Wir sollten zumindest bei unserer internen Aufarbeitung nicht so engstirnig sein und nur auf Punkte und den Tabellenplatz schauen, das ist zwar üblich aber nicht zielführend",
wundert mich so eigentlich. Es sollte ihm auch klar sein dass wenn wir nicht nach Europa kommen, insbesondere die CL, dann werden wir einige Spieler verlieren. Das kann nicht im Sinne des Vereins sein.

Wenn du hier nur 10 % der Beiträge gelesen hast , dann sollte dir auch klar sein, das der Kader auch ohne Europa finanzierbar ist.

das gleiche gilt für den BMG Fan Schweiz.

denkt ihr nicht vor dem schreiben ?????????????????????????????????
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 16.11.2016 08:26

Wenn Du denken bzw. lesen würdest vor dem schreiben,
würdest Du mir keine Zitate unterschieben die nicht von mir sind! :wut2:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 16.11.2016 08:53

ewiger Borusse hat geschrieben: Wenn du hier nur 10 % der Beiträge gelesen hast , dann sollte dir auch klar sein, das der Kader auch ohne Europa finanzierbar ist.

das gleiche gilt für den BMG Fan Schweiz.

denkt ihr nicht vor dem schreiben ?????????????????????????????????
Die Frage könnte man auch zurückgeben. Es steht nirgendwo, dass der Kader so nicht mehr finanzierbar wäre. Es geht mit Sicherheit darum, dass viele Spieler einfach andere Erwartungen haben als im Mittelfeld der Bundesliga zu spielen. Wir haben mittlerweile einige ambitionierte Spieler, die unter der Woche nicht die Füße hochlegen wollen, sondern kicken. Im Stadion. Abends. Vor vielen Menschen.
Oder glaubst du, dass wir dann noch lange bspw. einen Hazard oder Dahoud sehen werden? Ganz zu schweigen von einem möglichen Christensen Verpflichtung, die auch so schon schwierig genug zu bewältigen sein wird.
Licher

Beitrag von Licher » 16.11.2016 09:21

Einbauspecht hat geschrieben:Sicher gibt es einige Sachen die hinterfragt werden müssen,
Standards,Sprints,Chancenverwertung,Leader-Qualitäten,......
ich bin mir sicher dass Eberl,Meyer,Bonhof,Kamps usw. da in regen Austausch mit Schubert stehen.
Schubert ist auch noch ein
Fohlen,
Fohlen sind wir.
Fohlen heißt auch Fehler machen zu dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=JKvaRzFWLb0
Der Trainer soll aber ein Sturkopf sein, da nutzen die besten Gespräche nichts. :animrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.11.2016 10:11

Sag mir einen Trainer in der Geschichte der Borussia, über den genau das nicht zu lesen war. Eine noch allgemeinere und einfallslosere Floskel kann man ja kaum noch bemühen... :animrgreen:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 16.11.2016 10:17

@ Licher
Soll aber ein Sturkopf sein..... :nein:

Das ist eine Mutmaßung, müssten man dann nicht alle Verantwortlichen hinterfragen wenn sie einen beratungsresistenten Trainer unterstützen mit dem Gespräche nichts bringen?

P.S. War sein Vorgänger ein Sturkopf? :wink:
Curly**

Beitrag von Curly** » 16.11.2016 10:33

Det sacht übrijens unser Vizepräsident:

"In der vergangenen Saison hat sich doch unabhängig davon, ob wir mit einer Dreier-, Vierer- oder Fünferkette gespielt haben, gezeigt, dass man mit Selbstvertrauen und einem Lauf viel erreichen kann. Nun alles in Frage zu stellen, halte ich für sehr übertrieben und finde es nicht gut."
Vizepräsident Rainer Bonhof in der "Rheinischen Post"

Quelle: borussia.de
desud

Beitrag von desud » 16.11.2016 12:27

KommodoreBorussia hat geschrieben: Hat jemand gerade Effe im Sportschauclub oder wie die Sendung heißt gesehen?

Was der über den Präsidenten von Paderborn gesagt hat, dass der sich ständig einmischte und menschlich nicht o.k. ist ... Vielleicht hatte auch unser Schubert unter dem Chaoten zu leiden, so dass sich das Kapitel aus seiner Vergangenheit wieder relativiert.
Wäre das Thema nur bei Paderborn aufgekommen, hätte ich gesagt okay.
Da es das Thema aber auch bei St. Pauli gab, lässt mich schon grübeln.
Und dass dann (zwar nur) Gerüchte aufkamen, es gäbe hier intern auch Probleme, macht mich dann doch mehr als stutzig.
Gesperrt