Christoph Kramer [23]
Re: Christoph Kramer [6]
Normalerweise steht Christoph gut. Normalerweise läuft er Bälle ab, hat kurze Wege in seinen Verteidigungsaktionen, weil er die Räume, in die er sich bewegen muß gut erkennt. Das ist meiner Meinung nach eine seiner Stärken. Steht er schlecht, dann kommt er schlecht in den Zweikampf. Bei der ersten gelben Karte kommt er nicht gut in den Zweikampf, kann den Gegenspieler nicht packen, der ist dann mit Ball schneller als Christoph ohne, dann hakt er nach. Beim zweiten Karton steht er wieder etwas zu weit weg, muß grätschen und hat Probleme mit dem Timing.
Für mich war er ne Spur zu aggressiv in der Zweikampfführung. Gegenspieler abzugrätschen ist nicht sein Ding. Normalerweise löst er solche Situationen besser auf.
Aber das ganze Team war schon besser drauf.
Für mich war er ne Spur zu aggressiv in der Zweikampfführung. Gegenspieler abzugrätschen ist nicht sein Ding. Normalerweise löst er solche Situationen besser auf.
Aber das ganze Team war schon besser drauf.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ja!Fan ausm Süden hat geschrieben:[...] Hätte er den Schiri schubsen sollen?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Endlich bekommt Chris die nötige Pause. Schade, dass nur der Schiri ein Einsehen hatte und nicht der Übungsleiter.
Bereits nach dem Bayernspiel habe ich gesehen, dass Chris eine schöpferische Pause benötigt. Ein Dahoud kann aktuell unmöglich schlechter sein. Da wir ja nun wissen, was Chris privat aktuell mitmacht, hätte er seit einigen Spielen eine Pause verdient, um dann wieder loszustarten, wenn der Akku wieder voll ist.
Bereits nach dem Bayernspiel habe ich gesehen, dass Chris eine schöpferische Pause benötigt. Ein Dahoud kann aktuell unmöglich schlechter sein. Da wir ja nun wissen, was Chris privat aktuell mitmacht, hätte er seit einigen Spielen eine Pause verdient, um dann wieder loszustarten, wenn der Akku wieder voll ist.
- die_flotte_elf
Jagger1 was hat Andre Schubert Ihnen angetan???
Das klingt nach dem Kommentar des Herrn Hamann:
Das klingt nach dem Kommentar des Herrn Hamann:
Dann möchte ich nur hoffen, dass er daraus lernt, clever wird und nicht in die Fußstapfen von Xhaka tritt. Klar, ist auf seiner Position mal mehr mit Gelb zu rechnen ( und 5. gelben Karte ), aber zukünftig bitte nicht so!Europameister 2004 hat geschrieben:Die Scheidsrichter [...] haben schnell wen auf dem Kieker.
- Jagger1
@Die Flotte Elf
Noch mal. Es geht nicht um einzelne Personen, sondern ausschließlich um Borussia. Spieler kommen und gehen, anderes Personal jedoch auch.
Was mir nicht einleuchtet, dass Schubert mM unnötig Rochaden betreibt und offensichtlich formschwache Spieler aufstellt, statt die beste Elf zu bringen, wie jetzt in Berlin, als ein Hazard und ein Dahoud auf der Bank sitzen, während ein mit privaten Problemen beschäftigter Kramer und ein bescheiden spielender Hofmann in der Startelf sind.
Aufstellungen und Wechsel kann ich seit einiger Zeit nur noch mit Kopfschütteln verfolgen.
Noch mal. Es geht nicht um einzelne Personen, sondern ausschließlich um Borussia. Spieler kommen und gehen, anderes Personal jedoch auch.
Was mir nicht einleuchtet, dass Schubert mM unnötig Rochaden betreibt und offensichtlich formschwache Spieler aufstellt, statt die beste Elf zu bringen, wie jetzt in Berlin, als ein Hazard und ein Dahoud auf der Bank sitzen, während ein mit privaten Problemen beschäftigter Kramer und ein bescheiden spielender Hofmann in der Startelf sind.
Aufstellungen und Wechsel kann ich seit einiger Zeit nur noch mit Kopfschütteln verfolgen.
- KommodoreBorussia
@Jagger: Als Laie muss man auch nicht alles verstehen (ich unterstelle mal, dass wir hier alle Laien sind).
Hazard auf der Bank kann ich schon nachvollziehen nach seiner kürzlichen Genesung und Vollgas gegen Celtic.
Dahoud: Das wissen wir alle nicht, was mit ihm los ist.
Hazard auf der Bank kann ich schon nachvollziehen nach seiner kürzlichen Genesung und Vollgas gegen Celtic.
Dahoud: Das wissen wir alle nicht, was mit ihm los ist.
---
Zuletzt geändert von borussenmario am 06.11.2016 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Grund: Beleidigung entfernt
- raute56
Klasse Kommentar... Hat Niveau.
Aber im Ernst: Wenn ich sehe, dass Thiago einen Hoffenheimer an der Seite abräumen darf, ohne die Gelbe Karte zu sehen, dann halte ich die beiden Karten für Kramer aber so was für lächerlich.
Wobei Kramer sich cleverer verhalten muss, ohne Frage.

Aber im Ernst: Wenn ich sehe, dass Thiago einen Hoffenheimer an der Seite abräumen darf, ohne die Gelbe Karte zu sehen, dann halte ich die beiden Karten für Kramer aber so was für lächerlich.
- FritzTheCat
Jagger1 hat geschrieben:Was mir nicht einleuchtet, dass Schubert mM unnötig Rochaden betreibt und offensichtlich formschwache Spieler aufstellt, statt die beste Elf zu bringen, wie jetzt in Berlin, als ein Hazard und ein Dahoud auf der Bank sitzen, während ein mit privaten Problemen beschäftigter Kramer und ein bescheiden spielender Hofmann in der Startelf sind.
Sehe ich ähnlich, ich denke dass es nur klappt wenn man sich wie letzte Saison auf einen kleineren Stamm konzentriert, die zweite Garde ist eben doch nicht ganz so gut wie die erste. Zu bedenken ist allerdings dass mit Christensen, Raphael, Hazard und auch Mo schon mal vier gesetzte und wahrscheinlich auch nur schwer oder gar nicht zu ersetzende Spieler fehlen.
In diesem Sinne, Geduld Geduld....
-
Kramer zweite Garde hinter dem "gesetzten" Dahoud, der *warum* fehlt?
Sehe es genau so. Irgendwie sehr einseitig gepfiffen und auch kleinlich der Herr Stieler. Nach Stegemann leider die zweite Pleite bei Schiedsrichteransetzungen. Mal schauen, was da noch kommt.raute56 hat geschrieben:Klasse Kommentar... Hat Niveau.![]()
Fand seine Leistung heute unbefriedigend.
-
Mußte heute eher raus.....spätestens nachdem er am 16 stand einen Hoffenheimer nur vor sich......und dann zurück spielte......man man da hätte man auch mal was anderes probieren können.....
- Jagger1
Yambike
Korrekt - da hätten wir SAP in deren 16er einschnüren können. So hat er aber nicht das erste Mal gespielt (Zitat Wolfgang Kleff "Meister der 5-Meter-Pässe).
Korrekt - da hätten wir SAP in deren 16er einschnüren können. So hat er aber nicht das erste Mal gespielt (Zitat Wolfgang Kleff "Meister der 5-Meter-Pässe).
- Sven Vaeth
Bei der Situation zum Freistoß wollte er nur das Foul ziehen...
Würde mir wünschen in solchen Situationen Vorsatz wäre weiter zu marschieren als auf Elfer oder sonst was zu spekulieren.
Würde mir wünschen in solchen Situationen Vorsatz wäre weiter zu marschieren als auf Elfer oder sonst was zu spekulieren.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Fand ihn heute mittelmäßig, aber mit einem schönen Assist 

-
Er passt einfach nicht. Die Aufgaben, die er bewältigen kann, reichen einfach nicht, um uns auf der 6 weiterzubringen. Dafür ist er mit dem Ball zu limitiert, besonders im Aufbauspiel. Da ändert sein Assist auch nichts dran.
Er verschleppt das Spiel immer so unheimlich, anstatt einfach mal den schnellen Pass zu spielen. Oft steht ein Mitspieler unmittelbar neben ihm frei, er dreht sich aber noch einmal um die eigene Achse und spielt dann erst.
Er verschleppt das Spiel immer so unheimlich, anstatt einfach mal den schnellen Pass zu spielen. Oft steht ein Mitspieler unmittelbar neben ihm frei, er dreht sich aber noch einmal um die eigene Achse und spielt dann erst.
Früher hat er unser Spiel mal offensiv bereichert. Momentan echt dünn, trotz Vorlage.
Das ist zu wenig, Christoph. Für die Nationalelf reicht das auch nicht. Und das sollte seine Motivation sein.
Er muss zwei Schippen drauf legen.
Das ist zu wenig, Christoph. Für die Nationalelf reicht das auch nicht. Und das sollte seine Motivation sein.
Er muss zwei Schippen drauf legen.